Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frust mit CT200h


Misterz

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein CT200h steht jetzt beim Händler. Hatte in letzter Zeit viel Probleme.

- Schlüssel verloren --> Beim Händler Neu programmiert --> anschliessend 12-Volt-Batterie leer --> Zum Händler

- Vom Händler mit zerfetzter Dämmmatte im Motorraum zurück bekommen --> angeblich Marderschaden

- Bluetooth-Schnittstelle spielt verrückt --> Zulässige Maximalleistung um Faktor 5-10 Überschritten --> Gesundheit --> Ist Lexus egal ("Ich würde ja auch Cola trinken, das wäre ja auch ungesund")

- Zwischendurch zerkratzt mir noch jemand die Motorhaube

- Jetzt ist eine Sicherung durchgebrannt, habe sie ersetzt, irgendwie geht jetzt aber der Parkpiepser nicht mehr ---> Zum Hàndler

Dort steht er jetzt. Habe nach dem ganzen Theater jetzt irgendwie die Schnauze voll von Lexus. Die sollen die Kiste mal richtig durchchecken mit der ganzen Elektronik. Kann doch nicht sein, dass ein Kompaktwagen für 40.000 Euro und 60.000 Kilometern solche nervigen Mängel hat.

Zum Glück habe ich noch einen alten Mercedes W124 als Zweitwagen --> wenig Elektronik --> Funktionert auch nach 20 Jahren noch.

Habt Ihr sowas bei Lexus schon mal erlebt? Das ist doch angeblich eine Premiummarke.

VG

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 97
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

test? test?

:D!!

Die meisten Probleme kann doch das Auto nichts dafür!

Schlüssel verloren? Eher Deine Schuld!! Lass mal in einem S203 den Schlüssel mit Zündung an stecken!! Auch nicht schön, daß man die Funkfernbedienung nicht wieder anlernen kann!!

Wie sah die Matte denn vor dem Händlerbesuch aus?

Wie hast Du das mit der Bluetoothleistung festgestellt? Und warum checkt man sowas?

Warum ist die Motorhaube zerkratzt? Hast Du jemanden verärgert?

Auch am Sicherungskasten hast Du anscheinend rumgefummelt!!

Ganz ehrlich ich glaub der Mader hat da ordentlich zu geschlagen!! Sollte doch die Teilkasko übernehmen!!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, naja, das ist halt ne typische Lexus-Antwort. Entweder das Ding ist 100% in Ordnung oder sie können ihn behalten. Die Verkaufszahlen gehen schon jetzt gegen 0. Da freuen sich am Schluss die Rechtsanwälte...

P.S. Marderschaden "simulieren" wäre Versicherungsbetrug.

Und den Bluetooth-Test kann man einfach simulieren.

1. Handelsübliche Mirkowelle kaufen

2. Schutzgittter entfernen bzw. Verriegelungsmechanismus überlisten --> Mirkowelle soll auch mit offener Tür laufen

3. Kopf in die Mikrowelle stecken

4. Mirkowelle starten

So merkt man das.....

Wir reden hier von vielleicht 100 Euro internen Kosten von Lexus, um das zu reparieren. Ist ziemlcih dämlich, wenn man bedenkt, dass die Inspektion schon 300-400 Euro kostet. Kann man sich dann ja sparen zukünftig....

bearbeitet von Misterz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deinen Frust verstehen. Die Superlativen mit denen hier im Forum um sich geworfen werden, schüren ja extrem hohe Erwartungen. Lustig ist nur, dass du genau von diesen Leuten, die ihr Produkt über alles lieben und lob preisen, noch Sprüche zuhören bekommst! Mal sehen wann der von Lexus bezahlte Mediator sich hier in diesem Thread verewigt. Ick freu mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der selbe Felix der hier vor kurzem noch über die "Armen" im LOC philosophiert hat und meinte er würde Wagen ohnehin nur bar kaufen etc. etc.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/34785-ot-aus-dem-thema-neuer-is300h/

Beschwert sich jetzt darüber das Lexus die 100€ zahlen nicht zahlen will die durch einen offensichtlichen Marderschaden verursacht wurde?

Ich fasse noch einmal zusammen um einfach die LÄCHERLICHKEIT solcher Beschwerden aufzuzeigen:

- Schlüssel verloren --> Schön das das jetzt ein Lexus Problem ist!


- Vom Händler mit zerfetzter Dämmmatte im Motorraum zurück bekommen --> Lass mich raten, die Haube öffnest du nur alle paar Monate mal nach der Inspektion um die Fehler der anderen zu suchen? Was ist wohl wahrscheinlicher? Das es tatsächlich ein Marder war oder das sich die Lexusmechaniker aus Spaß an deiner Matte zu schaffen machen um einen Marderschaden zu simulieren?

- Bluetooth-Schnittstelle spielt verrückt --> Zulässige
Maximalleistung um Faktor 5-10 Überschritten --> Gesundheit -->

Alleine schon der Fakt das jemand sowas misst... Achja, ihr habt den Wagen ja auch mit einem Geigerzähler gemessen um sicher zu gehen das dieser nicht verstrahlt ist :pinch: :sleepy:


- Zwischendurch zerkratzt mir noch jemand die Motorhaube ---> Garantiert wieder die Bösen Mechaniker! (Oder auch die Nachbarn die deine zwischenmenschliche Art ankotzt :hehe: )

- Jetzt ist eine Sicherung durchgebrannt, habe sie ersetzt, irgendwie
geht jetzt aber der Parkpiepser nicht mehr --->
Haha! Erst selber fummeln, dann wundern das es nicht mehr geht KÖNNEN JA NUR WIEDER DIESE VERDAMMTEN MECHANIKER SCHULD SEIN :bash:



Dort steht er jetzt. Habe nach dem ganzen Theater jetzt irgendwie die
Schnauze voll von Lexus. Die sollen die Kiste mal richtig durchchecken
mit der ganzen Elektronik.

Meinst du echt irgendein Mechaniker hat noch Lust an dein Auto zu gehen nachdem du grundsätzlich jeden Schaden anderen Menschen in die Schuhe schiebst und die Hälfte der Defekte durch schlampiges und stümperhaftes Verhalten selbst verursacht hast?

Zum Glück habe ich noch einen alten Mercedes W124 als Zweitwagen
--> wenig Elektronik -->
Dann bleib bitte bei Mercedes

Habt Ihr sowas bei Lexus schon mal erlebt? Nein, die meisten hier verhalten sich wahrscheinlich nicht wie Arschlöcher bei den Besuchen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deinen Frust verstehen. Die Superlativen mit denen hier im Forum um sich geworfen werden, schüren ja extrem hohe Erwartungen. Lustig ist nur, dass du genau von diesen Leuten, die ihr Produkt über alles lieben und lob preisen, noch Sprüche zuhören bekommst! Mal sehen wann der von Lexus bezahlte Mediator sich hier in diesem Thread verewigt. Ick freu mir!

Wo ist eigentlich dein Problem?

Ohhhh.......ja ich mag meinen Lexus!

Welches Fahrzeug ist den in deinem Besitz?

Ich meine nicht was Papa oder Mama fährt.

Mir ist auch neu, das irgendein Mediator hier von Lexus bezahlt wird!

Ist schon ein wenig frech sowas hier zu schreiben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch neu, das irgendein Mediator hier von Lexus bezahlt wird!

Ist schon ein wenig frech sowas hier zu schreiben!!!

Jepp, dann könnte ich das bestimmt hauptberuflich machen...so wie es hier derzeit hergeht... :lol:

Auch wenn ich in den meisten Punkten unserem IS-250 zustimme...

Bitte etwas mehr Respekt untereinander...Danke...

Mediatorischer Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruhige dich Felix!, ^_^

Schlüssel verloren --> Das kann doch jedem passieren

12-Volt-Batterie leer --> Du, Bleiakkumulatoren halten nicht mehr so lange wie früher. Nach vier bis fünf Jahren hätten sie ihr Lebensende meist erreicht.

Vom Händler mit zerfetzter Dämmmatte im Motorraum zurück bekommen --> " Dämmmatte zerstört durch Marderbiss!" sowas macht doch kein Mechaniker (für was denn).

Zwischendurch zerkratzt mir noch jemand die Motorhaube --> Vandalismus

Jetzt ist eine Sicherung durchgebrannt, Parkpiepser geht nicht mehr --> ev. vom Marderbiss, Batterietausch oder nur eine harmlose Überlastung.

Zulässige Maximalleistung um Faktor 5-10 Überschritten --> Gesundheit --> Ist Lexus egal.

Ist esoterischer Quatsch. Nach herrschender Meinung sind für die hochfrequenten Felder nur thermische Wirkungen auf den menschlichen Organismus wissenschaftlich einwandfrei belegt. Die Kurz- und Mikrowellentherapie nutzt sie sogar zur Heilbehandlung aus; dort lindert die Durchwärmung gezielt bestrahlter Körperstellen rheumatische Leiden, Entzündungen und Abszesse.

Grenzwerte sind, selbst wenn sie sich aus komplizierten Formeln ableiten, eine politische Übereinkunft. Sie definieren einen Sicherheitsabstand zu wissenschaftlich anerkannten Wirkungsschwellen. Damit markieren sie, wie es ein Kenner der Materie einmal treffend ausdrückte, nicht unbedingt die Schwelle der Gefährdung, sondern die des Gerichtssaales: Ein Überschreiten muss nicht unmittelbare gesundheitliche Schäden nach sich ziehen; es bietet Betroffenen aber rechtlich eine Handhabe, gegen den Verursacher vorzugehen.

Technologischer Fortschritt: Die digitale Evolution geht weiter. Jeder Fortschritt bleibt ein andauerndes Experiment mit der Gesellschaft (wurscht, ob politisch, medizinisch oder sonst wo).

Und dein "Bluetoothtest" ist ja echt krass! :shocking: :D :clap:. Hat doch nichts mit den CT-Bluetooth zu tun!,

so übertrieben alles.

1. Handelsübliche Mirkowelle kaufen
2. Schutzgittter entfernen bzw. Verriegelungsmechanismus überlisten --> Mirkowelle soll auch mit offener Tür laufen
3. Kopf in die Mikrowelle stecken
4. Mirkowelle starten
So merkt man das.....

:crazy:

Bitte raste hier nicht aus!. Du könntest ev. eine Verarbeitungs- und/oder eine Wahrnehmungsstörung eingefangen haben --> gehe zum Arzt, dann bist bald wieder glücklich mit ALLEM :hug: .

MG. Rumplstilzchen

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand was negatives über Lexus sagt, dann wird er/sie gleich zerpflückt - muss das wirklich sein?

Wenn jemand was positives über Lexus sagt, dann wird er/sie auch gleich zerpflückt - muss das wirklich sein?

Können sich nicht beide Lager etwas bremsen? Dann würde auch hier etwas mehr Frieden herrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein oller Lex ist toll! Durch und durch! Seit 12 Jahren!

Haut mich!

..

Da hast du was falsch verstanden, ich finde es toll, wenn dein Lex seit 12 Jahren toll ist. Ist ja auch eher die Regel bei einem Lexus, aber hauen würde man dich nur, wenn jetzt wieder nen Spruch kommt, wie dumm xy ist, weil er eben nicht das Fabrikat fährt oder fahren kann. ;)

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Misterz, machmal hat man halt einfach eine kleine Pechsträhne. Wenn Deine Parkpiepser erst wieder gehen - und das wird das Forum ja wohl hinkriegen - hast Du Dich sicher auch wieder ein bisschen abgekühlt und siehst das nicht mehr so verbissen. Hoffentlich hast Du noch lange Freude an Deinem CT.

Mir fällt viel Gutes zu Lexus ein und leider auch einiges was nicht so gut ist - beides sollte man ja hier äußern können.

Freitagsgrüße

:cheers:

Blackout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nichts von einer maximal zuläsigen Sendeleistung einer Bluetooth-Sende-/Empfangseinheit bekannt.

Bei der Entwicklung von Bluetooth wurde besonderen Wert auf geringe Strahlung und einen niedrigen Stromverbrauch gelegt. Die Akkulaufzeiten mobiler Geräte sollten durch den Einsatz von Bluetooth möglichst nicht verkürzt werden. So finden sich in allen mobilen Geräten (Handys, PDA´s etc.) Bluetooth-Chips der "Klasse 3" mit einer Sendeleistung von einem Milliwatt.


Im PC-Bereich wird jedoch oftmals eine größere Sendeleistung benötigt, z.B. um Funkverbindungen durch Wände hindurch zu ermöglichen. Ausserdem ist der Stromverbrauch von Bluetooth-Geräten bei einem Desktop-Computer zu vernachlässigen. Deshalb gibt es z.B. USB-Dongles und Bluetooth-Printerserver mit den Spezifikationen "Klasse 2" und "Klasse 1". Durch eine Erhöhung der Sendeleistung auf 2.5mW bzw. 10mW wird die Reichweite im Idealfall auf 50m (2.5mW) bzw. 100m (10mW) erhöht.

Geräte nach den Standards der Bluetooth SIG senden als Short Range Devices (SRD) in einem lizenzfreien ISM-Band (Industrial, Scientific and Medical Band) zwischen 2,402 GHz und 2,480 GHz. Sie dürfen weltweit zulassungsfrei betrieben werden.

Störungen können aber zum Beispiel durch WLANs, Schnurlostelefone (DECT-Telefone in Europa haben ein anderes Frequenzband) oder Mikrowellenherde verursacht werden, die im selben Frequenzband arbeiten.

Also, nie wieder schnurlos telefonieren sonst wird dir dein Hirn weggegrillt. Und WLAN gehört verboten denn das hat deutlich stärkere Sendeleistungen als Bluetooth.

Das elektrische Feld in der Nähe von Bluetooth USB-Stecker-Antennen im Betrieb mit maximaler Sendeleistung nimmt mit dem Abstand zum Gerät schnell ab. Die gemessenen Feldstärken der Bluetooth-Geräte liegen schon im Abstand von 20 cm um mehr als Faktor 20 resp. 150 unter dem von ICNIRP empfohlenen Grenzwert von 61 V/m [3].

Normalerweise reduziert Bluetooth die Sendeleistung, wenn die Verbindung zwischen den Geräten gut ist, um Energie zu sparen und Interferenzen mit anderen Geräten zu vermeiden. Dies führt dann zu noch kleineren E-Feld- und SAR-Werten.

Gemäss heutigem Kenntnisstand und aufgrund vorhandener Expositionsmessungen ist die durch Bluetooth-Netzwerke erzeugte hochfrequente Strahlung zu schwach, um durch Absorption über eine Erhöhung der Temperatur nachweisbare, akute gesundheitliche Wirkungen auslösen zu können.
Langzeit- und nicht-thermische Auswirkungen sind zurzeit noch ungenügend erforscht. Aus den vorhandenen Studien über Auswirkungen hochfrequenter EMF im Niedrigdosisbereich und auf Grund der sehr kleinen Sendeleistungen von Bluetooth-Geräten der Leistungsklassen 2 und 3 sind keine gesundheitlichen Wirkungen zu erwarten.
Ein Spezialfall sind die Handys mit eingebautem Bluetooth-Sender der Leistungsklasse 1. Gesundheitliche Auswirkungen von Handystrahlung sind im Moment nicht bekannt und werden international untersucht. Für einen strahlungsarmen Umgang mit Handys hat das BAG entsprechende Vorsorge-Tipps veröffentlicht, die sich auch auf die Bluetooth-Handys beziehen.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nix negatives melden einfach geil der ct200h. Das einzige was mich nervt ist irgendetwas macht ein Geräusch auf der Beifahrerseite ka was aber wenn ich elektrisch fahre und durch Unebenheiten fahre hör ich ein klappern ka was das ist =) aber ich werd noch raus finden =) :P und jetzt hab ich die Motorhaube ein bisschen gedämmt ajo die Stoppeln sind ur leicht zu entfernen =)

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der selbe Felix der hier vor kurzem noch über die "Armen" im LOC philosophiert hat und meinte er würde Wagen ohnehin nur bar kaufen etc. etc.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/34785-ot-aus-dem-thema-neuer-is300h/

Beschwert sich jetzt darüber das Lexus die 100€ zahlen nicht zahlen will die durch einen offensichtlichen Marderschaden verursacht wurde?

Ich fasse noch einmal zusammen um einfach die LÄCHERLICHKEIT solcher Beschwerden aufzuzeigen:

- Schlüssel verloren --> Schön das das jetzt ein Lexus Problem ist!

- Vom Händler mit zerfetzter Dämmmatte im Motorraum zurück bekommen --> Lass mich raten, die Haube öffnest du nur alle paar Monate mal nach der Inspektion um die Fehler der anderen zu suchen? Was ist wohl wahrscheinlicher? Das es tatsächlich ein Marder war oder das sich die Lexusmechaniker aus Spaß an deiner Matte zu schaffen machen um einen Marderschaden zu simulieren?

- Bluetooth-Schnittstelle spielt verrückt --> Zulässige

Maximalleistung um Faktor 5-10 Überschritten --> Gesundheit -->

Alleine schon der Fakt das jemand sowas misst... Achja, ihr habt den Wagen ja auch mit einem Geigerzähler gemessen um sicher zu gehen das dieser nicht verstrahlt ist :pinch: :sleepy:

- Zwischendurch zerkratzt mir noch jemand die Motorhaube ---> Garantiert wieder die Bösen Mechaniker! (Oder auch die Nachbarn die deine zwischenmenschliche Art ankotzt :hehe: )

- Jetzt ist eine Sicherung durchgebrannt, habe sie ersetzt, irgendwie

geht jetzt aber der Parkpiepser nicht mehr ---> Haha! Erst selber fummeln, dann wundern das es nicht mehr geht KÖNNEN JA NUR WIEDER DIESE VERDAMMTEN MECHANIKER SCHULD SEIN :bash:

Dort steht er jetzt. Habe nach dem ganzen Theater jetzt irgendwie die

Schnauze voll von Lexus. Die sollen die Kiste mal richtig durchchecken

mit der ganzen Elektronik.

Meinst du echt irgendein Mechaniker hat noch Lust an dein Auto zu gehen nachdem du grundsätzlich jeden Schaden anderen Menschen in die Schuhe schiebst und die Hälfte der Defekte durch schlampiges und stümperhaftes Verhalten selbst verursacht hast?

Zum Glück habe ich noch einen alten Mercedes W124 als Zweitwagen

--> wenig Elektronik -->Dann bleib bitte bei Mercedes

Habt Ihr sowas bei Lexus schon mal erlebt? Nein, die meisten hier verhalten sich wahrscheinlich micht wie Arschlöcher bei den Besuchen :naughty:

....verdammt ehrlich und gut geschrieben. Dem braucht man nix hinzufügen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe hier nicht was das Auto dafür kann? Ich könnte nicht einen der bemängelten Sachen an Lexus(FZG und Werkstatt) zurück führen. Wie und warum auch?

Bei einigen posts hier denke ich mir echt, ob man beim Kauf eines Lexus den Stellenwert eines Gottes bekommt oder wird das vermittelt? Alles was aufgezählt wurde, ist nur auf Eigenverschulden zurück zu führen! Außerdem ist das nur ein Auto miti Technik, da kann schon mal was passieren. Ist kein Weltuntergang...

Was soll die Werkstatt bzw. der Mechaniker an dem Auto gemacht haben? Glaubst du echt den Leuten ist so fad, dass die an der dämmmatte knabbern?!?!

Kommt mal runter von der abartig abwertenden Art. Ihr habt ein Auto gekauft und nicht das ganze Personal im Autohaus!

@IS250 etwas hart auf den Punkt gebracht. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nix negatives melden einfach geil der ct200h. Das einzige was mich nervt ist irgendetwas macht ein Geräusch auf der Beifahrerseite ka was aber wenn ich elektrisch fahre und durch Unebenheiten fahre hör ich ein klappern ka was das ist =) aber ich werd noch raus finden =) :P und jetzt hab ich die Motorhaube ein bisschen gedämmt ajo die Stoppeln sind ur leicht zu entfernen =)

LG Daniel

Geräusch könnte der Beifahrersitz sein... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen posts hier denke ich mir echt, ob man beim Kauf eines Lexus den Stellenwert eines Gottes bekommt oder wird das vermittelt?

Lol :D

Aber hier wird Lexus ja an anderen Stellen auch gerne mit Rolls Royce, Aston Martin, Ferrari, Bentley und co. verglichen. ABM scheinen nicht genug zu sein. Da muss man sich schon fragen, ob dann nicht solche Threads dazugehören

Nicht falsch verstehen: ich mag meinen Lexus und bin zufrieden. Hier heben aber auch viele ab, gottmodus und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol :D

Aber hier wird Lexus ja an anderen Stellen auch gerne mit Rolls Royce, Aston Martin, Ferrari, Bentley und co. verglichen. ABM scheinen nicht genug zu sein. Da muss man sich schon fragen, ob dann nicht solche Threads dazugehören

Nicht falsch verstehen: ich mag meinen Lexus und bin zufrieden. Hier heben aber auch viele ab, gottmodus und so

Glaub mir, nicht ein einziger Bentley oder Rolls Royce Fahrer den ich kenne stellt solche Ansprüche an seinen Wagen.

Wenn's mal wieder Elektronikprobleme gibt kommt der Wagen eben in die Werkstatt.

Zitat: " ist halt ein technologisches Meisterwerk mit Hunderten Steuergeräten, da kann es schonmal passieren das eins spinnt"

Und hier gehen CT Fahrer an die Decke weil in einem hochkomplexen Hybridfahrzeug das Bluetooth nicht richtig geht oder ne Sicherung kaputt ist.

Einfach nur absurd...

Das richtige Wort hier sollte

VERHÄLTNISMÄßIGKEIT

Lauten...

Aber das vergessen wohl einige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reg mich nicht mehr auf. Das Ding steht bei Lexus und bleibt da auch stehen bis alles 100% in Ordnung ist. Wenn ich die Kommentare der verkappten Lexus-Händler hier so sehe vermutlich auch länger. Habe ja einen Ersatzwagen. Auf der Landstrasse verbraucht der E320 auch gar nicht so viel, unter 10 Liter....

So what...

Warum aufregen....

VG

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung