Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rost im Motorraum und Unterboden


BHD

Recommended Posts

ich bin als "Lexus-Neuling" auf der Suche nach einem CT200 und habe mir bei einem Lexushändler ein 3 Jahre altes Fahrzeug (ca. 65 TKM) angesehen. Ich war recht überrascht relativ viel Rost zu finden.

Sehr viele Schlauchschellen im Motorraum waren verrostet sowie eine Mutter der Federbein/Domlager-Befestigung. Sehr stark rostig war auch die Feder der Motorhaubenentriegelung.

Am Unterboden waren alle Schrauben zur Befestigung von Kunststoffteilen vollständig braun, also vollflächig rostig. An sehr vielen Stellen der Fahrwerksteile waren ebenfalls deutliche Rostansätze sichtbar.

Habe ich da einen Ausnahmefall erwischt oder sehen die Unterböden generell so aus? Kann jemand Bilder von seinem Auto machen und posten?

Ich fahre noch einen Toyota Supra Bjr 1992 (MK70), allerdings nur im Sommer. Da findet man nicht mal annähernd soviel Rost (eigentlich garkeinen) und ich mache absolut keine Unterbodenpflege bzw. habe jemals etwas zur Rostvorsorge unternommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC :clap:

Ich fahre schon seit vielen Jahren Lexus und hatte bisher mit Rost noch keine Probleme. Sonderbehandlungen bekommen meine Autos auch nicht und ich fahre Sommer und Winter damit durch das Land.

Allerdings bisher noch keinen CTh.

Du solltest also besser noch einen anderen CTh unter deine Lupe nehmen.

Mal sehen, was die CTh-Besitzer zum Thema Lexus und Rost schreiben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Ich fahre schon seit vielen Jahren Lexus und hatte bisher mit Rost noch keine Probleme.

Das kann ich nach 9 Jahren und 3 Modellen bestätigen. Rost sollte eigentlich kein Problem sein.

Schon gar nicht nach 3 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BHD