Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme mit Lima...HILFE!


Zündfunke

Recommended Posts


  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich hab z. Zt. ein ähnliches Phänomen, und da ein Lima tausch hat garn nichts gebracht.

An der Ampel fällt die Drehzahl manchmal bis auch ca. 550 upm runter und die Spannungsanzeige sinkt auf 12V ab, hin und wieder bleibt er aber bei ca. 750 upm un die Spannung ist so wie sie sein sollte. Der wechsel der Lima brachte nichts. Ich vermute das die ECU im Leerlauf das Gemisch nicht sauber abstimmen kann (Falschluft, def. Leerlaufregeler, verschmutzte Drosselklappe etc.), und dadurch nicht die Leistung zur verfügung steht welche normalerweise nötig ist, um alle Nebenagregate zu versorgen.

Ab einer Drehzahl von 800 upm (mit Gaspedal) steigt die Spannung wieder auf normal.

Bei mir war mal der Marder im Motorraum und hat dabei nur seine Pfotenabdrücke hinterlassen, einen Kabelbiss oder Schlauchbiss habe ich nicht entdecken können. Ob der Fehler davor schon war, oder erst seit dem Marderbesuch, kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, aber es passte schon irgendwie zusammen.

Ich bin derzeit noch ratlos, und weiß nicht genau wo ich weiter suchen sollte.

Hat jemenad eine Idee wo mann noch ansetzten könnte? Was ist im Leerlauf alles an der Leerlaufregelung beteiligt?

Ich hab einen 300er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, macht die Drosselklappe, nimm mal deinen Lufikasten ab, check dabei auch gleich den Filter, nicht das der komplett dicht ist und putz mal die Klappe durch, die kannst du seitlich manuell aufmachen. Ist die schon verschmutzt wird der Spalt zu klein und das Standgas ist niedriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht allzu wahrscheinlich...

Aber es kann durchaus passieren, das man eine defekte Lima gegen eine andere auch defekte Lima austauscht.

Wie gesagt selten, aber nicht absolut ausgeschlossen.

Die gebrauchte LiMa ist von mir, ist 100% funktionsfähig.

Nur jetzt Ist deutlich zu sehen dass Drehzahl zu niedrig ist ( habe heute mit Komp. und Sauger getestet ), damit sollte man anfangen, wenn wir es vorher gewusst hätte :)

Wie @Boergy schon sagt DK reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gebrauchte LiMa ist von mir, ist 100% funktionsfähig.

Ist ja nicht gegen dich gemeint.

Wir hatten hier im LOC schon den Fall, das im Lexusforum eine defekte Lambdasonde gegen eine fabrikneue Lambdasonde ausgetauscht wurde und der Fehler blieb. Nur wollte niemand im Lexusforum dran glauben, das die neue Sonde direkt vom Hersteller auch defekt sein könnte. Die haben den ganzen Lexus auseinander genommen, hat mehrere Wochen gedauert. Am Ende war es aber die fabrikneue Sonde, die eben doch defekt war.

Also: Auch neue oder geprüfte Teile können kaputt gehen.

PS: Ich kann den Fall gerne raussuchen wegen der Glaubwürdigkeit meiner Aussage. es war ein weißer GS450h und der gehörte damals dem LOC-User "Erwin".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so am rande...mein lex hat erst 114tkm drauf. könnte nicht irgend ein sensor / fühler ne macke haben?

Was ist wahrscheinlicher, dass n Sensor den Geist aufgibt oder die DK verschmutzt?

Mach die sauber, das dauert 3 Minuten, kostet null und zu 99% ist Dein Problem damit beseitigt.

Und wenn nicht, dann hats Dich 3 Minuten gekostet und Du kannst es ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide limas funktionieren ja, nur die niedrige drehzahl ist schuld wie wir rausgefunden haben. da bringen sie einfach keine leistung

Dann kann sich ja mal ein Kumpel reinsetzen und aufs Gas treten. Wenn die Drehzahl höher ist, messen ob es dann über 14 Volt hochkommt. Das sollte doch machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es bei mir auch, manachmal hällt er seine Spannung manchmal wieder nicht. Deine Lima ist nicht defekt, ich hab auch schon getausht und keinen Erfolg gehabt. Daher kann das ausgeschlossen werden. Das Batterieabklemmen ist sinnlos, beim Limatausch wird schon die Lima abgeklemmt. Ein rutschender Riehmen kann es zwar auch sein, jedoch dürfte das sehr unwahrschinlich sein, da der Spanner das ganze auf Zug hält.

Hat schon wer die DK gereinigt?

Da der Fehler anscheinend System hat, werden sicher andere Leute auf der Welt die gelichen Probleme haben...

http://my.is/forums/f115/please-help-is300-idling-really-low-cuts-off-thanks-443044/

evtl. kann aber auch das sein...

http://www.clublexus.com/forums/ls400/656360-all-my-crazy-lexus-issues-solved-ecu-leaking-capacitor.html

bearbeitet von booster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung