Zündfunke Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 31. Januar 2015 ich werd es mit deiner probieren. ist heut gut angekommen. :yes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 31. Januar 2015 Share Geschrieben 31. Januar 2015 Mach das ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booster Geschrieben 1. Februar 2015 Share Geschrieben 1. Februar 2015 Ich hab z. Zt. ein ähnliches Phänomen, und da ein Lima tausch hat garn nichts gebracht. An der Ampel fällt die Drehzahl manchmal bis auch ca. 550 upm runter und die Spannungsanzeige sinkt auf 12V ab, hin und wieder bleibt er aber bei ca. 750 upm un die Spannung ist so wie sie sein sollte. Der wechsel der Lima brachte nichts. Ich vermute das die ECU im Leerlauf das Gemisch nicht sauber abstimmen kann (Falschluft, def. Leerlaufregeler, verschmutzte Drosselklappe etc.), und dadurch nicht die Leistung zur verfügung steht welche normalerweise nötig ist, um alle Nebenagregate zu versorgen. Ab einer Drehzahl von 800 upm (mit Gaspedal) steigt die Spannung wieder auf normal. Bei mir war mal der Marder im Motorraum und hat dabei nur seine Pfotenabdrücke hinterlassen, einen Kabelbiss oder Schlauchbiss habe ich nicht entdecken können. Ob der Fehler davor schon war, oder erst seit dem Marderbesuch, kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, aber es passte schon irgendwie zusammen. Ich bin derzeit noch ratlos, und weiß nicht genau wo ich weiter suchen sollte. Hat jemenad eine Idee wo mann noch ansetzten könnte? Was ist im Leerlauf alles an der Leerlaufregelung beteiligt? Ich hab einen 300er. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zündfunke Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Share Geschrieben 1. Februar 2015 was sagt denn dein messgerät wenn du die spannung im leerlauf direkt an der lima prüfst? bei mir kommt definitiv zuwenig aus der lima. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 1. Februar 2015 Share Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) @booster schon versucht Drosselklape zu reinigen ? auch die Batterie abklemmen. bearbeitet 1. Februar 2015 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 1. Februar 2015 Share Geschrieben 1. Februar 2015 Genau das wollte ich auch raten, drosselklappe reinigen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zündfunke Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2015 ich bin raus, gerada lima gewechselt...immer noch das gleiche.... :mellow: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 3. Februar 2015 Share Geschrieben 3. Februar 2015 Es kommt immer noch zu wenig aus der Lima? Auf welche Drehzahl fällt er denn ganz genau im Leerlauf und ab wann steigt die Spannung an? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zündfunke Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) ich denke die drehzahl ist einfach zu niedrig.schon ein paar rpm mehr reichen aus..... anbei ein bild im fast kalten zustand bearbeitet 3. Februar 2015 von Zündfunke 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zündfunke Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2015 anbei ein bild mit gaaaaanz kalten motor. die drehzahl ist nur minimal höher als im warmen zustand aber das reicht aus um die battierie zu laden. siehe volt meter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zündfunke Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2015 wie hoch ist bei euch die drehzahl beim kaltstart? drosselklappe oder was regelt den leerlauf im kalten? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 3. Februar 2015 Share Geschrieben 3. Februar 2015 jap, macht die Drosselklappe, nimm mal deinen Lufikasten ab, check dabei auch gleich den Filter, nicht das der komplett dicht ist und putz mal die Klappe durch, die kannst du seitlich manuell aufmachen. Ist die schon verschmutzt wird der Spalt zu klein und das Standgas ist niedriger. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zündfunke Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2015 lufti ist neu, hab ich die tage erst getauscht. werd ich die tage mal machen. im kalten sollte die drehzahl doch locker über 1000 gehen oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 3. Februar 2015 Share Geschrieben 3. Februar 2015 Ist zwar nicht allzu wahrscheinlich... Aber es kann durchaus passieren, das man eine defekte Lima gegen eine andere auch defekte Lima austauscht. Wie gesagt selten, aber nicht absolut ausgeschlossen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 3. Februar 2015 Share Geschrieben 3. Februar 2015 Drehzahl eindeutig zu tief. Ganz kalt fast 1500, geht schrittweise zurück, bei 85 grad Wassertemperatur liegt sie bei 650. Drosselklappe reinigen hilft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 3. Februar 2015 Share Geschrieben 3. Februar 2015 Ist zwar nicht allzu wahrscheinlich... Aber es kann durchaus passieren, das man eine defekte Lima gegen eine andere auch defekte Lima austauscht. Wie gesagt selten, aber nicht absolut ausgeschlossen. Die gebrauchte LiMa ist von mir, ist 100% funktionsfähig. Nur jetzt Ist deutlich zu sehen dass Drehzahl zu niedrig ist ( habe heute mit Komp. und Sauger getestet ), damit sollte man anfangen, wenn wir es vorher gewusst hätte :) Wie @Boergy schon sagt DK reinigen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zündfunke Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2015 nur mal so am rande...mein lex hat erst 114tkm drauf. könnte nicht irgend ein sensor / fühler ne macke haben? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 3. Februar 2015 Share Geschrieben 3. Februar 2015 Normal hast du dannn Fehlercode 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 3. Februar 2015 Share Geschrieben 3. Februar 2015 Die gebrauchte LiMa ist von mir, ist 100% funktionsfähig. Ist ja nicht gegen dich gemeint. Wir hatten hier im LOC schon den Fall, das im Lexusforum eine defekte Lambdasonde gegen eine fabrikneue Lambdasonde ausgetauscht wurde und der Fehler blieb. Nur wollte niemand im Lexusforum dran glauben, das die neue Sonde direkt vom Hersteller auch defekt sein könnte. Die haben den ganzen Lexus auseinander genommen, hat mehrere Wochen gedauert. Am Ende war es aber die fabrikneue Sonde, die eben doch defekt war. Also: Auch neue oder geprüfte Teile können kaputt gehen. PS: Ich kann den Fall gerne raussuchen wegen der Glaubwürdigkeit meiner Aussage. es war ein weißer GS450h und der gehörte damals dem LOC-User "Erwin". 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zündfunke Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2015 beide limas funktionieren ja, nur die niedrige drehzahl ist schuld wie wir rausgefunden haben. da bringen sie einfach keine leistung 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 3. Februar 2015 Share Geschrieben 3. Februar 2015 nur mal so am rande...mein lex hat erst 114tkm drauf. könnte nicht irgend ein sensor / fühler ne macke haben? Was ist wahrscheinlicher, dass n Sensor den Geist aufgibt oder die DK verschmutzt? Mach die sauber, das dauert 3 Minuten, kostet null und zu 99% ist Dein Problem damit beseitigt. Und wenn nicht, dann hats Dich 3 Minuten gekostet und Du kannst es ausschließen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 3. Februar 2015 Share Geschrieben 3. Februar 2015 Ist ja nicht gegen dich gemeint.Kein Problem, habe schon verstanden;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 3. Februar 2015 Share Geschrieben 3. Februar 2015 beide limas funktionieren ja, nur die niedrige drehzahl ist schuld wie wir rausgefunden haben. da bringen sie einfach keine leistung Dann kann sich ja mal ein Kumpel reinsetzen und aufs Gas treten. Wenn die Drehzahl höher ist, messen ob es dann über 14 Volt hochkommt. Das sollte doch machbar sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zündfunke Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2015 das hab ich auch alleine hinbekommen;-) mit gas gehen beide über 14v. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booster Geschrieben 3. Februar 2015 Share Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) Genau so ist es bei mir auch, manachmal hällt er seine Spannung manchmal wieder nicht. Deine Lima ist nicht defekt, ich hab auch schon getausht und keinen Erfolg gehabt. Daher kann das ausgeschlossen werden. Das Batterieabklemmen ist sinnlos, beim Limatausch wird schon die Lima abgeklemmt. Ein rutschender Riehmen kann es zwar auch sein, jedoch dürfte das sehr unwahrschinlich sein, da der Spanner das ganze auf Zug hält. Hat schon wer die DK gereinigt? Da der Fehler anscheinend System hat, werden sicher andere Leute auf der Welt die gelichen Probleme haben... http://my.is/forums/f115/please-help-is300-idling-really-low-cuts-off-thanks-443044/ evtl. kann aber auch das sein... http://www.clublexus.com/forums/ls400/656360-all-my-crazy-lexus-issues-solved-ecu-leaking-capacitor.html bearbeitet 3. Februar 2015 von booster 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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