Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme mit Lima...HILFE!


Zündfunke

Recommended Posts


  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

http://www.justanswer.com/lexus/6xthp-2003-lexus-is300-sedan-automatic-just-recently-changed-alternator-teste.html

http://my.is/forums/f93/voltage-drops-when-car-running-12-4-static-charge-417692/index2.html

Ist anscheinend ein häufiger Fehler... doofe Elektrik. Keiner weiß wo mann da ansetzten soll.

Der eine hat die Lima drei mal getauscht und dann erst erfolg gehabt, der andere hat auch schon alles mögliche gemacht und dabei kein Erfolg gehabt.

Und wir sind auch erst am Anfang :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heut die DK gereinigt. also zündung aus, mit reiniger eingeweicht dann von aussen über die welle geöffnet. ausgewischt und das ganze paar mal wiederholt. luftmassensenso Temperatursensor gereinigt. alles wieder zusammen gebaut. und ecu reset gemacht.

standgas ist wieder ok und im leerlauf hab ich meine 14v. alles super danke! :drive1:

bearbeitet von Zündfunke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, hab letztens auch die DK gereinigt, und die DK position neu anlernen lassen.

Was für ein Unterschied... wie wenn da ein anderer Motor drin wäre. Er läuft wieder sauber, die ATM reagiert jetzt auch besser und die Spannung liegt wieder bei den ca. 14V.

Hätte ich nicht gedacht das der Unterschied so gewaltig ist. gerade bei einem Auto was täglich bewegt wird, und das auf Langstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DK = Drosselklappe. Die Drosselklappe reguliert die Luftzufuhr zum Motor. Beim IS200 und IS300 wird die Drosselklappe über ein kleines Drahtseil vom Gaspedal her betätigt. Gib mal bei Google ''Drosselklappe'' ein und dann siehst du genug Bilder wie so ein ding aussieht.

Schau mal in dein Motorraum, während jemand im Auto sitzt und gas gibt (ohne Motor laufen zu lassen). Nun solltest du merken dass sich irgendwo was bewegt, voilà du hast deine Drosselklappe gefunden.

Für die Reinigung ists am besten wenn du die DK ausbaust, damit sie du richtig schön sauber machen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Ausgebaut muss da nix werden beim IS200, einfach den Lufikasten runter, sind 3 Schrauben (links, rechts vorne und rechts hinten unten, bissl schwer hinzukommen) Den Tempfühler aus dem Kasten ziehen. Vorne den Schnorchel abschrauben (3 Schrauben) und abziehen, Kasten runterheben. Dann siehst du die DK, die du seitlich per Hand auf/zu machen kannst am Seilzugrad. Die einfach auf machen und sauber rauswischen und wenn verdreckt, auch die Klappe selbst reinigen. Wieder zusammenbauen, fertig :) Nicht wundern bei dem Bild, is von Spoonis IS200 Kompressor, deswegen 2ter Seilzug, fehlende Muttern an der DK usw.. :D

IMG_0125.jpg?m=1288267456

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall die Zündung beim reinigen aus lassen, es kommt sonnst eine Fehlermeldung (war bei mir so). Ist kein problem wenn mann den Fehler selbst löschen kann, für weniger geübte kanns aber erstmal erschreckend wirken, das da auf einmal die Motorkontrolle an ist.

Neu anlernen war bei mir nicht nötig, oder es passierte automatisch beim Fehler löschen (glaub ich aber nicht).

Mfg JAY

bearbeitet von JAY-IS200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich hab das nun auch mal gemacht mit der Reinigung aber nun dreht er zu hoch im Leerlauf.

Bei Kaltstart auf 2000 und wenn er warm ist auch noch bis 1500.

Wenn ich beim fahren die Kupplung trete schwankt er zwischen 1000 und 2000 hin und her. Wann das Auto steht schwankt er aber nicht mehr und bleibt konztant.

Die gelbe Sicherung (ecu) in dem Kasten vor der Batterie war auch schon draußen.

Was kann das denn nun sein? :(

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Batterie 45 Min abgeklemmt aber mehr als die löschung der Radiodaten und der Uhr hat es nicht gebracht.

Kaltstart Drehzahl war noch immer um die 2000 und die Schwnkungen beim Rollen waren auch immer noch da.

Nachdem es auch nach 5km fahren keine besserungen in Sicht waren bin ich auf einen Parkplatz gefahren und habe mir mal den laufenden Motor angesehen.

Als ich dann an dem Luftsensor etwas gewackelt habe viel die Drehzahl plötzlich von 1500 auf 1000.

Der Sensor hatte wohl keinen richtigen Kontakt.

Bin dann 30Km weiter gefahren langsam und schnell, Tanken und durch die Waschstraße und alles scheint nun wieder ok zu sein.

Da bin ich aber froh, nun kann ich wieder ruhig schlafen. xD

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung