Recing Geschrieben 3. Februar 2015 Share Geschrieben 3. Februar 2015 Hat schon wer die DK gereinigt? ja habe ich schon bei 2 IS Mk1 gereinigt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 3. Februar 2015 Share Geschrieben 3. Februar 2015 Ja. Und dadurch steigt das standgas auf normalen wert. Anstatt zu diskutieren, macht es doch einfach. Tut garnicht weh. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booster Geschrieben 3. Februar 2015 Share Geschrieben 3. Februar 2015 http://www.justanswer.com/lexus/6xthp-2003-lexus-is300-sedan-automatic-just-recently-changed-alternator-teste.html http://my.is/forums/f93/voltage-drops-when-car-running-12-4-static-charge-417692/index2.html Ist anscheinend ein häufiger Fehler... doofe Elektrik. Keiner weiß wo mann da ansetzten soll. Der eine hat die Lima drei mal getauscht und dann erst erfolg gehabt, der andere hat auch schon alles mögliche gemacht und dabei kein Erfolg gehabt. Und wir sind auch erst am Anfang :ermm: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booster Geschrieben 3. Februar 2015 Share Geschrieben 3. Februar 2015 Hier war der Klimakompressor schuld http://www.toyotanation.com/forum/102-1st-2nd-generation-1983-1986-1987-1991/222925-lights-dim-idle-voltage-regulator-2.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booster Geschrieben 3. Februar 2015 Share Geschrieben 3. Februar 2015 Hier hat das Reinigen des MAF geholfen http://my.is/forums/f115/02-is300-rough-idle-415249/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booster Geschrieben 3. Februar 2015 Share Geschrieben 3. Februar 2015 probier ich gleich mal aus... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 4. Februar 2015 Share Geschrieben 4. Februar 2015 Beim Klatstart geht mein Zeiger fast bis auf die 1. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zündfunke Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Share Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) hab heut die DK gereinigt. also zündung aus, mit reiniger eingeweicht dann von aussen über die welle geöffnet. ausgewischt und das ganze paar mal wiederholt. luftmassensenso Temperatursensor gereinigt. alles wieder zusammen gebaut. und ecu reset gemacht. standgas ist wieder ok und im leerlauf hab ich meine 14v. alles super danke! :drive1: bearbeitet 7. Februar 2015 von Zündfunke 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. Februar 2015 Share Geschrieben 7. Februar 2015 Super! Aber den MAF zeigst mir bitte beim 200er ;) denk du meinst den Temp Sensor der im Lufikasten steckt :) Toll das er jetzt wieder fit ist! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zündfunke Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Share Geschrieben 7. Februar 2015 ja den sensor der im kasten steckt. egal für was er zuständig ist, sauber ist er jedenfalls ^_^ :clap: :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 7. Februar 2015 Share Geschrieben 7. Februar 2015 Super 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booster Geschrieben 21. Februar 2015 Share Geschrieben 21. Februar 2015 So, hab letztens auch die DK gereinigt, und die DK position neu anlernen lassen. Was für ein Unterschied... wie wenn da ein anderer Motor drin wäre. Er läuft wieder sauber, die ATM reagiert jetzt auch besser und die Spannung liegt wieder bei den ca. 14V. Hätte ich nicht gedacht das der Unterschied so gewaltig ist. gerade bei einem Auto was täglich bewegt wird, und das auf Langstrecke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neweh9 Geschrieben 21. Februar 2015 Share Geschrieben 21. Februar 2015 Würde meine DK auch gerne reinigen, denn soll ja wahre Wunder bewirken. Kann mir mal jemand erklären, was das die DK ist und wie man die Reinigung durchführt :zipped: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sche1 Geschrieben 21. Februar 2015 Share Geschrieben 21. Februar 2015 DK = Drosselklappe. Die Drosselklappe reguliert die Luftzufuhr zum Motor. Beim IS200 und IS300 wird die Drosselklappe über ein kleines Drahtseil vom Gaspedal her betätigt. Gib mal bei Google ''Drosselklappe'' ein und dann siehst du genug Bilder wie so ein ding aussieht. Schau mal in dein Motorraum, während jemand im Auto sitzt und gas gibt (ohne Motor laufen zu lassen). Nun solltest du merken dass sich irgendwo was bewegt, voilà du hast deine Drosselklappe gefunden. Für die Reinigung ists am besten wenn du die DK ausbaust, damit sie du richtig schön sauber machen kannst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 21. Februar 2015 Share Geschrieben 21. Februar 2015 (bearbeitet) Hy! Ausgebaut muss da nix werden beim IS200, einfach den Lufikasten runter, sind 3 Schrauben (links, rechts vorne und rechts hinten unten, bissl schwer hinzukommen) Den Tempfühler aus dem Kasten ziehen. Vorne den Schnorchel abschrauben (3 Schrauben) und abziehen, Kasten runterheben. Dann siehst du die DK, die du seitlich per Hand auf/zu machen kannst am Seilzugrad. Die einfach auf machen und sauber rauswischen und wenn verdreckt, auch die Klappe selbst reinigen. Wieder zusammenbauen, fertig :) Nicht wundern bei dem Bild, is von Spoonis IS200 Kompressor, deswegen 2ter Seilzug, fehlende Muttern an der DK usw.. :D bearbeitet 21. Februar 2015 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 21. Februar 2015 Share Geschrieben 21. Februar 2015 Muss man die DK position neu anlernen lassen und wenn ja wie geht das? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zündfunke Geschrieben 21. Februar 2015 Autor Share Geschrieben 21. Februar 2015 einfach die sicherungen der ecu ziehen oder batterie abklemmen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. Februar 2015 Share Geschrieben 22. Februar 2015 Sicherung ist im Sicherungskasten vor der Batterie drinnen :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 22. Februar 2015 Share Geschrieben 22. Februar 2015 (bearbeitet) Auf jeden Fall die Zündung beim reinigen aus lassen, es kommt sonnst eine Fehlermeldung (war bei mir so). Ist kein problem wenn mann den Fehler selbst löschen kann, für weniger geübte kanns aber erstmal erschreckend wirken, das da auf einmal die Motorkontrolle an ist. Neu anlernen war bei mir nicht nötig, oder es passierte automatisch beim Fehler löschen (glaub ich aber nicht). Mfg JAY bearbeitet 22. Februar 2015 von JAY-IS200 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neweh9 Geschrieben 22. Februar 2015 Share Geschrieben 22. Februar 2015 Danke Boergy für die perfekte Anleitung. Kann ich mir aber bei meinem Fahrzeug schenken, denn wurde laut dem Mechaniker meines Vertrauens beim letzten Kundendienst mit Zahnriemenwechsel sowieso gereinigt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 21. März 2015 Share Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) Ich hab das nun auch mal gemacht mit der Reinigung aber nun dreht er zu hoch im Leerlauf. Bei Kaltstart auf 2000 und wenn er warm ist auch noch bis 1500. Wenn ich beim fahren die Kupplung trete schwankt er zwischen 1000 und 2000 hin und her. Wann das Auto steht schwankt er aber nicht mehr und bleibt konztant. Die gelbe Sicherung (ecu) in dem Kasten vor der Batterie war auch schon draußen. Was kann das denn nun sein? :( bearbeitet 21. März 2015 von Yoshimitsu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_Ninja Geschrieben 22. März 2015 Share Geschrieben 22. März 2015 Klemm mal die Batterie für ein paar Minuten ab. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 22. März 2015 Share Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Habe die Batterie 45 Min abgeklemmt aber mehr als die löschung der Radiodaten und der Uhr hat es nicht gebracht. Kaltstart Drehzahl war noch immer um die 2000 und die Schwnkungen beim Rollen waren auch immer noch da. Nachdem es auch nach 5km fahren keine besserungen in Sicht waren bin ich auf einen Parkplatz gefahren und habe mir mal den laufenden Motor angesehen. Als ich dann an dem Luftsensor etwas gewackelt habe viel die Drehzahl plötzlich von 1500 auf 1000. Der Sensor hatte wohl keinen richtigen Kontakt. Bin dann 30Km weiter gefahren langsam und schnell, Tanken und durch die Waschstraße und alles scheint nun wieder ok zu sein. Da bin ich aber froh, nun kann ich wieder ruhig schlafen. xD bearbeitet 22. März 2015 von Yoshimitsu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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