Is200k Geschrieben 18. November 2019 Share Geschrieben 18. November 2019 FCD ist verbaut, von TTE, wie kann ich es am Besten prüfen? (klein, schwarz) 🤔 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. November 2019 Share Geschrieben 18. November 2019 Ein/Ausgang von der Box abhängen und durchverbinden. Da läufst du zwar in den FC, aber bis gut 0,3bar kannst du normal fahren zum testen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is200k Geschrieben 18. November 2019 Share Geschrieben 18. November 2019 vor 8 Stunden schrieb corjoh: Soll heißen, du hast ihn mit dem Fehler gekauft? Hat der Vorbesitzer anhaltspunkte geliefert, wie-wo-wann das Problem das erste mal aufgetreten ist? Selbstgebaute Riemenscheiben, größere EVs und kein FCD -> ein Schelm ist, wer böses ahnt. VVti-/Nockensensor-/Kurbelwellensensorprobleme werden als Fehler hinterlegt, und wenn du bei Toyota schaffst, hast du die Möglichkeit, dir die Werte live anzuschauen. Hast du schon abgedrückt? Eine Ladedruckanzeige wäre jetzt auch ziemlich hilfreich. Es wird schwer hier voran zu kommen, wenn du nach 1 Monat einen von zehn Vorschlägen abgearbeitet hast, und dann fragst wie du weitermachen sollst. Ja, so gekauft, dem Vorbesitzer ist nichts bekannt Abgepresst habe ich nicht, werde mir die Werte ansehen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is200k Geschrieben 19. November 2019 Share Geschrieben 19. November 2019 Der FCD test fällt wohl erst mal flach da die kupplung jetzt auch noch rutscht... Soll ich wieder die originale verbauen oder könnt ihr mir eine verstärkte empfehlen die aber trdm daily fahrbar ist (auch stop and go) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. November 2019 Share Geschrieben 19. November 2019 Helix Organics oder Spec Stage 1, die bekommst z.b. beim Joe https://jv-imports.at/shop/spec-stage-1-kupplung-toyota-altezza-lexus-is-2-0-st881/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 19. November 2019 Share Geschrieben 19. November 2019 Die Originale würde wahrscheinlich schnell wieder beleidigt sein. Ich hab eine Spec Stage 1 verbaut (bei JV Imports in Österreich bestellt, siehe Boergys Link), die für den Altezza passt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is200k Geschrieben 19. November 2019 Share Geschrieben 19. November 2019 Danke, wäre ein anderer Schwung auch eine Überlegung? Habe keinen altezza, macht aber keinen Unterschied oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. November 2019 Share Geschrieben 19. November 2019 Kupplug ist gleich, der Schwung nicht, da brauchst du den für den 1G. Bekommst du von JUN und auch rank one perfomance 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 19. November 2019 Share Geschrieben 19. November 2019 Ich habe noch eine brandneue Jun oben im Lager liegen. Da mir Jemand in mein Auto gefahren ist brauche ich die wohl nicht mehr. 😞 Preilich brauche ich aber das was die auch im shop kostet nur bekommst du die dann auch schnell geliefert und musst nicht die 16 - 18 Werktage warten. Das war der Grund warum ich mir die damals direkt mit bestellt hatte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is200k Geschrieben 19. November 2019 Share Geschrieben 19. November 2019 Ok danke, kann die kupplung erst in einem Monat wahrscheinlich machen, grad zu viel los bei uns 😐 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. November 2019 Share Geschrieben 19. November 2019 Wenn du eine Spec nimmst, rechne auch ein originales Ausrücklager vom Händler ein. Die Spec sind nicht so für ihre Haltbarkeit bekannt. Kostet glaub um die 70-80 Euro. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is200k Geschrieben 19. November 2019 Share Geschrieben 19. November 2019 vor einer Stunde schrieb Yoshimitsu: Ich habe noch eine brandneue Jun oben im Lager liegen. Da mir Jemand in mein Auto gefahren ist brauche ich die wohl nicht mehr. 😞 Preilich brauche ich aber das was die auch im shop kostet nur bekommst du die dann auch schnell geliefert und musst nicht die 16 - 18 Werktage warten. Das war der Grund warum ich mir die damals direkt mit bestellt hatte. Danke fürs Angebot ich geb noch bescheid diesbezüglich, bin ehrlich gesgat am überlegen ob ich ihn nicht auch hergeb, da noch andere sachen zu machen sind 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 19. November 2019 Share Geschrieben 19. November 2019 Du kannst dich gerne melden wenn du dich entschieden hast. Eventuell wenn meiner wirklich verzogen ist würde ich den auch komplett anbieten, ich hatte viele Neuteile verbaut original Toyota/Lexus dann könntest du dir deinen damit aufbauen. Technisch läuft der einwandfrei, alles funktioniert. Top Zustand eigentlich bis auf die Karosserie. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is200k Geschrieben 29. November 2019 Share Geschrieben 29. November 2019 Hab den FCD doch schon getestet: Ohne war anfangs der Leerlauf nur bei ca 500 Umdrehungen (warm) nach ein paar min jedoch wieder um die 800 eingependelt. Leistung war ohne die gleiche da wie mit, wenn nicht sogar etwas mehr. Beim ausrollen jedoch hat er etwas geruckelt zwischen 1800 und 1300 was er mit FCD nicht macht Was haltet ihr von dem Ergebnis? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is200k Geschrieben 29. November 2019 Share Geschrieben 29. November 2019 Die Werte des Motor ecus habe ich mir auch angeschaut. Kann mir jemand anhand der Bilder sagen welche relevant sind? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corjoh Geschrieben 29. November 2019 Share Geschrieben 29. November 2019 (bearbeitet) Von den momentanen Werten schauts gut aus, im Stand. MAP 30kPa muss beim Gasgeben steigen. Zündung passt. O2SB1S2 ist der interessante Lambdawert. Ist halt leider nur ne Sprungsonde und daher sehr ungenau. Bis ca. 3000 U/min (Closed Loop) versucht er Lamda 1 zu halten, wenn man höher dreht (Open Loop) muss er anfetten. Weiß nicht wie fett die IS Kompressor gefahren werden. Kurbelwellensensor passt. Es fehlt der Nockenwellensensor und der Ausgang, der die Nocken stellt (vielleicht Ignition und Intake CTL VSV1?). Aber wenn hier ein Fehler wäre, wäre die MKL an. Kannst du mit der dritten Tabelle, am besten unter Last, das komplette Drehzahlband filmen? bearbeitet 29. November 2019 von corjoh 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is200k Geschrieben 30. November 2019 Share Geschrieben 30. November 2019 Danke für die Antwort, werde ich machen. Mil ist auf jeden Fall nicht an Map steigt unter last aber nicht viel, auf 35 bei 3000 Umdrehungen was ich in Erinnerung habe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is200k Geschrieben 30. November 2019 Share Geschrieben 30. November 2019 Den FCD zu ersetzten ist vermutlich trdm einen Versuch wert oder? 🤔 Kann mir jemand einen für meinen Fall einen empfehlen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 30. November 2019 Share Geschrieben 30. November 2019 Ich habe den HKS drin, läuft ohne Probleme, zieht sauber von unten raus bis in den Begrenzer ohne ruckeln, fühlt sich an wie Serie nur mit mehr Druck natürlich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corjoh Geschrieben 1. Dezember 2019 Share Geschrieben 1. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Is200k: Map steigt unter last aber nicht viel, auf 35 bei 3000 Umdrehungen was ich in Erinnerung habe Na dann hast kein Ladedruck. 35kPa heißt 0,35 bar. Ich weiß jetzt nicht genau, ob der atmosphärisch Druck mit eingerechnet werden muss, normal schon. Dann brauchst für Ladedruck über 100kPa und deine 35kPa bedeuten Saugbetrieb. Würde auch erklären, warum er ohne FCD besser läuft. Ich würde jetzt das Bypass System prüfen, und den Kompressor, und nicht anfangen wahllos Teile zu wechseln. An deiner Stelle würde ich zumindest eine Breitbandlamdasonde mit Anzeige einbauen. Dann vllt. noch eine Ladedruckanzeige. Ich fahre einen PLX-Lamda-Controller, werde demnächst aber auf Innovate wechseln. bearbeitet 1. Dezember 2019 von corjoh 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 1. Dezember 2019 Share Geschrieben 1. Dezember 2019 Am 29.11.2019 um 21:17 schrieb corjoh: Von den momentanen Werten schauts gut aus, im Stand. MAP 30kPa muss beim Gasgeben steigen. Zündung passt. O2SB1S2 ist der interessante Lambdawert. Ist halt leider nur ne Sprungsonde und daher sehr ungenau. Was willst du mit der Nachkatsonde? B1S1 oder B2S1 sind die Regelsonden 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is200k Geschrieben 1. Dezember 2019 Share Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 18 Stunden schrieb Yoshimitsu: Ich habe den HKS drin, läuft ohne Probleme, zieht sauber von unten raus bis in den Begrenzer ohne ruckeln, fühlt sich an wie Serie nur mit mehr Druck natürlich. OK danke 🙃 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is200k Geschrieben 1. Dezember 2019 Share Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 9 Stunden schrieb corjoh: Na dann hast kein Ladedruck. 35kPa heißt 0,35 bar. Ich weiß jetzt nicht genau, ob der atmosphärisch Druck mit eingerechnet werden muss, normal schon. Dann brauchst für Ladedruck über 100kPa und deine 35kPa bedeuten Saugbetrieb. Würde auch erklären, warum er ohne FCD besser läuft. Ich würde jetzt das Bypass System prüfen, und den Kompressor, und nicht anfangen wahllos Teile zu wechseln. An deiner Stelle würde ich zumindest eine Breitbandlamdasonde mit Anzeige einbauen. Dann vllt. noch eine Ladedruckanzeige. Ich fahre einen PLX-Lamda-Controller, werde demnächst aber auf Innovate wechseln. Der map wert mit abgestellten motor beträgt 99 also denke ich dass er darüber nicht hinausgeht Wie prüfe Ich am besten das bypass System bzw worauf ist zu achten und was ist der soll Zustand? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Is200k Geschrieben 1. Dezember 2019 Share Geschrieben 1. Dezember 2019 Bypass schließt und öffnet wie es soll, ich werde noch abpressen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 1. Dezember 2019 Share Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 7 Stunden schrieb Is200k: Der map wert mit abgestellten motor beträgt 99 also denke ich dass er darüber nicht hinausgeht Wie prüfe Ich am besten das bypass System bzw worauf ist zu achten und was ist der soll Zustand? Der Seilzug (Bowdenzug) von dem Bypass System darf nicht zu straff sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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