Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der neue Lexus IS


Recommended Posts

:g: Oktober? Was habe ich dann am Sa. gesehen?

Einen Trabi? :lol: Nein, Ernst bei Seite. Die Demowagen kommen erst im Oktober in die Schweiz. Möglicherweise gibts schon einige Exemplare auf den Strassen, aber die werden wir wahrscheinlich nicht sehen - ausser Du natürlich :angry: Haste Bilder gemache??

Ich bin mir ganz sicher, dass die Demowagen erst dann kommen, denn ich beziehe meine Infos nicht vom Händler, sondern von Lexus Schweiz selbst.....

Eigentlich unverständlich diese Entscheidung. Man sollte meinen, das Diesel und Kombi sehr gut zusammenpassen :angry:

...eine noch bessere Kombination wäre Diesel UND Automat!

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 518
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

....

Hier war die Begründung für keinen neuen IS Sportcross, daß bisher in Europa sehr wenig Sportcross verkauft wurden und somit sich diese Variante des IS für das neue Modell nicht rechnet- :angry:

Hi Oldieman - soll das nun heißen, dass nur in EU kein sX zu haben sein wird, oder dass sie evtl. überhaupt keinen mehr machen? Also weltweit.

Auch im Hauptmarkt USA hat sich der SX kaum verkauft, daher würde ich jetzt vermuten, dass es überhaupt keinen Kombi mehr geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder dieser superhässliche Schalthebel. Das Ding scheint leider Wirklichkeit zu werden.

Warum sieht die Automatikversion so klasse aus, und beim Schalter wird ein Schaltknüppel von Opel aus dem Jahr 1980 verwendet.  :angry:

Dieses "Streben nach Vollendung" wird scheinbar nicht konsequent umgesetzt.

Wenn Du magst, kannst Du bei mir ab heute eine Vorbestellung abgeben. Für ein kleines Accessories im Retro-Design. Anleihen an den alten IS werden unverkennbar sein :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich unverständlich diese Entscheidung. Man sollte meinen, das Diesel und Kombi sehr gut zusammenpassen :angry:

Auch diese Frage habe ich den Lexusspezies gestellt und ebenso die Frage Diesel und Automatik. Dies ist angeblich für den europäischen Markt durch eine zu kleine Stückzahl uninteressant. Verstehe ich nicht ganz, da es ja der gleiche Diesel wie im Toyota Avensis ist. In den USA ist Diesel überhaupt kein Thema.

Ich frage mich dann bloß wo dieses Foto vom IS-x herkommt, wenn angeblich kein Kombi geplant ist. Das Bild zielt doch direkt auf den BMW X3, der ja hier Hauptkonkurrent wäre.

Lexus IS-x

Viele Grüße

Oldieman

bearbeitet von Oldieman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, ist der Diesel-Motor von Lexus eine absolut neue Eigenentwicklung. Mit Toyota dürfte das nicht viel zu tun haben.

Was ich nicht verstehe: Die Dinger werden doch sowieso in Asien zusammen geschustert. Da sollte es doch also möglich sein, sein Auto so zu bestellen, wie man es für richtig hält. Ob nun mit oder ohne Automatik.

Diesen Schaltknauf sollten sie anbieten für "Grobmotoriker" *hrhr* Mal ehrlich, hässlicher geht es nun wirklich nicht. Viel zu groß und wie schon erwähnt, entspricht das dem 80er Jahre Stil von Opel.

Greetz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich dann bloß wo dieses Foto vom IS-x herkommt, wenn angeblich kein Kombi geplant ist. Das Bild zielt doch direkt auf den BMW X3, der ja hier Hauptkonkurrent wäre.

Lexus IS-x

Viele Grüße

Oldieman

Das ist ein Adobe Photoshop Produkt d.h. es wurde ein IS digital modifiziert. Dieses hier ist von mir:

NewIS_motion.jpg

Diesen IS gibt es nicht. Ich habe einfach das Foto genommen und modifiziert: Frontstosstange, Felgen, tiefer, Seitenschweller und hintere Verbreiterung.

Soweit ich weiß, ist der Diesel-Motor von Lexus eine absolut neue Eigenentwicklung. Mit Toyota dürfte das nicht viel zu tun haben.

Nein. Der Diesel im IS ist derselbe wie im Avensis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, ist der Diesel-Motor von Lexus eine absolut neue Eigenentwicklung. Mit Toyota dürfte das nicht viel zu tun haben.

Das wird der neue Brot-und-Butter Diesel von Toyota, jetzt schon im Avensis, dann kommt der neue IS und dann kommt er noch in den Corolla Verso. Lexus ist und bleibt eine Marke, Toyota der Hersteller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder dieser superhässliche Schalthebel. Das Ding scheint leider Wirklichkeit zu werden.

Warum sieht die Automatikversion so klasse aus, und beim Schalter wird ein Schaltknüppel von Opel aus dem Jahr 1980 verwendet.  ;)

Dieses "Streben nach Vollendung" wird scheinbar nicht konsequent umgesetzt.

Wenn Du magst, kannst Du bei mir ab heute eine Vorbestellung abgeben. Für ein kleines Accessories im Retro-Design. Anleihen an den alten IS werden unverkennbar sein ;)

Das kannst du gleich mal knicken. Dieses hässliche Ding hat die gleiche Schaltsperre wie die alten Opel. Erst diesen Ring nach oben ziehen und dann den Rückwärtsgang einlegen. Mit Standartware funktioniert das leider nicht. Für Opel gab es auch nie einen anderen Schaltknauf im Zubehör.

Ach ja, dieser schöne neue Schaltknauf ist übrigens schon im aktuellen Avensis zu bewundern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou, nochmal ne Frage an all jene unter Euch, die auf kurzem Weg Zugang zum neuen IS haben, vorrangig wohl an MarLex:

Ich brauch die Breitenmaße:

- nur Karosse (vermutlich so um 180 cm)

- incl. Außenspiegel

Geht mal bitte hin, laßt die Vorderscheiben runter und legt einen Zollstock quer durch die Kabine, hinterm Lenkrad durch, und meßt die Spanne zwischen Außenspiegelspitze und Außenspiegelspitze. Bitte in mm. Vermutlich so um 200 cm.

Beim alten sind's, wenn ich mich recht entsinne, 192 cm. Das paßte noch ziemlich gut durch meine Pforte. Ab 195 wird's mulmig. 197 sind die Obergrenze. 200 gehen nicht mehr.

Ich bin gespannt. Meßt bitte mal!

Danke, kroebje

Jens was planst du??? ;)

Nachtigall, ick hör dir trapsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder dieser superhässliche Schalthebel. Das Ding scheint leider Wirklichkeit zu werden.

Warum sieht die Automatikversion so klasse aus, und beim Schalter wird ein Schaltknüppel von Opel aus dem Jahr 1980 verwendet.  ;)

Dieses "Streben nach Vollendung" wird scheinbar nicht konsequent umgesetzt.

Wenn Du magst, kannst Du bei mir ab heute eine Vorbestellung abgeben. Für ein kleines Accessories im Retro-Design. Anleihen an den alten IS werden unverkennbar sein ;)

Das kannst du gleich mal knicken. Dieses hässliche Ding hat die gleiche Schaltsperre wie die alten Opel. Erst diesen Ring nach oben ziehen und dann den Rückwärtsgang einlegen. Mit Standartware funktioniert das leider nicht. Für Opel gab es auch nie einen anderen Schaltknauf im Zubehör.

Ach ja, dieser schöne neue Schaltknauf ist übrigens schon im aktuellen Avensis zu bewundern. :D

Von wegen knicken ;) Hab ich bereits dran gedacht :D

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BODY STYLES

Sedan: This one is an obvious given, the one sure thing.

SportCross/Wagon: Its sales have been dismal in North America, and most published reports say it will be discontinued. In Europe, however, sporty station wagons in this segment are very popular, and Jaguar has just launched its first-ever wagon, a version of the X-Type. One school of thought maintains that the IS SportCross will be replaced by a separate IS-derived "crossover SUV", presumably along the lines of the BMW X3.

Coupe and Soft-top Convertible: Early predictions of these body styles for the next IS are now considered less likely. Current thought is that, instead, we'll see a single

Retractable Hardtop Convertible-Coupe: A Lexus Regional Representative told us that the production version should have the LF-C concept's multi-position roof capability (including a "targa mode"), and that it should debut 18 months after the sedan, which would put its World Debut at the 2006 Paris Auto Show and the North American Debut at the 2006 Los Angeles Auto Show. On the other hand, Lexus IS Chief Engineer Suguya Fukusato has said that, while admitting that Lexus is evaluating a retractable hardtop, he personally would prefer a ragtop similar to the BMW 3 series for the weight and space savings. Further, Bob Carter, general manager of Lexus Division in the U.S., says an IS coupe and convertible are on the company's wish list.

Info von HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er hinten nicht breiter als vorn ist ?

und die Spiegel klappbar ?

reichen 1800 mm Garagetor (ohne Gewähr und Spurverbreiterung) ;)

new_is_mm.sized.jpg

Edit- noch ein Bild von hinten

new_is_rear.jpg

bearbeitet von walter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens was planst du???  :thumbup:

Nachtigall, ick hör dir trapsen!

Nein Karsten, nix dergleichen. Nicht die Limousine.

Wenn er hinten nicht breiter als vorn ist ?

und die Spiegel klappbar ?

reichen 1800 mm Garagetor  (ohne Gewähr und Spurverbreiterung) :)

Walter, die Perspektive täuscht, weil die Bilder von der Fz.mitte aus gemacht sind. Wenn man sich nach außen bewegt, sind die Spiegel sicher nicht mehr bündig mit der Karosse. Auch diese Perspektive ist nich ganz fair, stimmt aber schon bedenklicher:

06.jpg

Sei's drum. Zunächst gucke ich, wo der Kombi bleibt, und dann erst mache ich mir Gedanken um die Spiegel.

Klappspiegel: sind praktisch, wenn's ab und zu mal eng wird oder man vermeiden will, daß jemand sie abknickt (dafür müßten sie aber nicht unbedingt elektrisch sein). Aber fürs tägliche Raus und Rein ist das nix. Bei den heute üblichen unübersichtlichen Vorderwagen (ausgestellte Kotflügel) sind die Außenspiegel eine nötige Peilhilfe, der breiteste Punkt am Fz. Und beim Rückwärtssetzen aus der engen Garage haben die Spiegel auch ihren Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder dieser superhässliche Schalthebel. Das Ding scheint leider Wirklichkeit zu werden.

Warum sieht die Automatikversion so klasse aus, und beim Schalter wird ein Schaltknüppel von Opel aus dem Jahr 1980 verwendet.  :thumbup:

Dieses "Streben nach Vollendung" wird scheinbar nicht konsequent umgesetzt.

100% ACK. Das kann nicht wahr sein! So ein wunderschönes Auto, der Innenraum so schön gemacht und dann wird da SO ein Schalthebel reingebaut. Das kann doch nicht wahr sein!! :) :clap: :) :) :)

Ich hab noch nie einen Toyota/Lexus mit dieser Methode des Rückwärtsganges gesehen... *kopfschüttel*

Der Automatik is doch auch so gut gelungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder! Der neue IS setzt auf der Plattform des neuen GS auf.

Lexus GS Jr.

Since Lexus already had an excellent rear-drive platform in its GS, it became the starting point for the new IS. By carving out 4.7 inches of the GS' wheelbase and lopping off 4.4 inches of front and rear overhang, Lexus had the basic structure of the new IS. Its 180.1-inch length makes it 2 inches longer than a 2006 BMW 3 Series sedan, but its 107.5-inch wheelbase is 1.2 inches shorter than the BMW's. The Lexus is also a little narrower and a little taller than the Bimmer.

The GS' double-wishbone front and independent multilink rear suspension moves intact to the IS and is retuned for the new application. Even the big 13.1-inch diameter ventilated front and 12.2-inch diameter solid rear disc brakes from the V8-powered GS 430 migrate to the new IS 350. The less powerful IS 250 uses the GS 300's slightly smaller discs.

The one significant piece of GS technology that didn't make it onto the new IS is variable-ratio power steering. Instead the IS has a speed-sensitive, electric variably assisted rack and pinion system.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine etwas genauere Produkt Beschreibung des neuen IS:

LEXUS IS250/220D PRODUKT-INFORMATION

IS250 Business

Grundausstattung

Tempomat, TRC, VSC, elektronisch geregelte Servolenkung, Smart Key, LED für Rück- und Stoplichter,

Knie-Airbag für Fahrer und Beifahrer, Bordcomputer, Radio/CD/Wechsler/MP3-Anschluss mit

13 Lautsprechern, Not-Reserverad, getönte Scheiben seitlich-hinten und hinten, 16 Zoll Felgen mit

Bereifung 205/55

Auf Wunsch:

- Lackierung Mica/Metallic

- Ledersitze, ventiliert, Memory-Funktionen für Fahrer, Beifahrer, Lenksäule und Aussenspiegel

IS250 Edition:

Serienausstattung, basierend auf der Business-Version:

- Ledersitze, ventiliert, Memory-Funktionen für Fahrer, Beifahrer, Lenksäule und Aussenspiegel

- 17 Zoll Leichtmetallfelgen mit Bereifung 225/45 vorne und 245/45 hinten

- Bi-Xenon Scheinwerfer inkl. adaptivem Kurvenlicht

- Holzeinlagen in Mittelkonsole und Türen

- Elektrische Sonnenblende hinten

- Beleuchtete Türschwellen

- Parksensoren hinten und vorne

- Regensensor

Auf Wunsch:

- Lackierung Mica/Metallic

- Schiebe-Hebe-Dach aus Glas

- Multimedia-Package mit Navigationssystem, Mark Levinson Audio-Anlage mit 14 Lautsprechern,

5.1 digital surround, 6-fach DVD Player (für Audio und Video), Bluetooth-Schnittstelle* für

Mobiltelefone, Rückfahrkamera

- Adaptiver Tempomat mit radargesteuertem Pre-Crash Sicherheitssystem (nur in Verbindung mit

Automatik-Getriebe)

- 18 Zoll Leichtmetallfelgen mit Bereifung 225/40 vorne und 255/40 hinten

Seite 2 von 6 Lexus_IS_Produkt-Information.doc Lexus Club Schweiz

IS250 Virage:

Serienausstattung, basierend auf der Business-Version:

- Alcantara-Sitze, beheizt, mit Memory-Funktionen für Fahrer und Beifahrer, Lenkrad und

Aussenspiegel

- 18 Zoll Alufelgen mit Bereifung 225/40 vorne und 255/40 hinten

- Sportfahrwerk, Alu Pedale, Alu-Türschwellenschutz

- Bi-Xenon Scheinwerfer inkl. adaptivem Kurvenlicht

- Alu-Dekor in Mittelkonsole und Türen

- Parksensoren vorne und hinten

- Regensensor

Auf Wunsch:

- Lackierung Mica/Metallic

- Schiebe-Hebe-Dach aus Glas

- Multimedia-Package mit Navigationssystem, Mark Levinson Audio-Anlage mit 14 Lautsprechern,

5.1 digital surround, 6-fach DVD Player (für Audio und Video), Bluetooth-Schnittstelle* für

Mobiltelefone, Rückfahrkamera

- Adaptiver Tempomat mit radargesteuertem Pre-Crash Sicherheitssystem (nur in Verbindung mit

Automatik-Getriebe)

* Bluetooth-Funktionen nur mit systemkompatiblen Mobiltelefonen.

Technik:

Motor: 2.5 V6 mit 150kw (204PS) @ 6400

250 Nm @ 3800

Getriebe: 6-Gang Getriebe, manuell

6-Stufen Automatik, sequentiell, mit Paddel am Lenkrad

Länge / Breite / Höhe in cm 457.5 (+17.5), 180 (+7.5), 142.5 (+0.5)

Radstand 273 (+6.0)

Verbrauch im Mix 9.3 (9.9 für Automat) (-0.5 resp. -0.1)

Seite 3 von 6 Lexus_IS_Produkt-Information.doc Lexus Club Schweiz

Farben und Intérieurs

Code Farben Stoff Leder

Schwarz Schwarz Grau Beige

062 White Pearl

074 Bluish Pearl Crystal Shine

1G0 Dark Grey Mica

1G1 Silver Mica Metallic

202 Black

3R1 Red Mica Crystal Shine

4P7 Beige Metallic

6U3 Mild Green Mica Metallic

8P8 Dark Blue Mica

8R6 Light Blue Metallic

Armaturenbrett Schwarz

Red Mica Crystal Shine, 3R1

Dark Blue Mica, 8P8

Termine:

Produktionsstart IS250 6M/T: Anfang September 05

IS250 6A/T: Ende September 05

IS220d 6M/T: November 05

Demowagenlieferung IS250 6M/T: Ende Oktober 05

IS250 6A/T: Mitte November 05

IS220d 6M/T: Januar 06

Hinweis: Diese Informationen wurden von Lexus Schweiz bereitgestellt und durch den Lexus Club Schweiz überarbeitet. Der Inhalt kann jederzeit ohne jegliche Ankündigung ändern und ist somit als unverbindlich zu betrachten.

post-823-1122733208.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich informiert bin, stimmt das schon, was Oldieman hier geschrieben hat. Der SX hat sich sehr schlecht verkauft und darum möchte Suguya Fukusato, IS Chefingenieur, derzeit nicht an eine Kombi-Version denken. Coupé und Cabrio ja, aber keinen Kombi. Vielleicht ändert er noch seine Meinung.....

Wir als SX-Besitzer sind die grosse Ausnahme  :D  oder auch  :thumbup:

hat er sich dann wenigstens erhängt? in japan beliebte tradition wenn ein modell nicht läuft! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich informiert bin, stimmt das schon, was Oldieman hier geschrieben hat. Der SX hat sich sehr schlecht verkauft und darum möchte Suguya Fukusato, IS Chefingenieur, derzeit nicht an eine Kombi-Version denken. Coupé und Cabrio ja, aber keinen Kombi. Vielleicht ändert er noch seine Meinung.....

Wir als SX-Besitzer sind die grosse Ausnahme  :D  oder auch  :thumbup:

hat er sich dann wenigstens erhängt? in japan beliebte tradition wenn ein modell nicht läuft! :D

:) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung