Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


so langsam könnte man meinen toyota macht das clever. sie warten bis alle schnellladesäulen stehen und bringen DANN ihre elektroautos: http://www.photovoltaik.eu/Kia-startet-100-Kilowatt-Ladestation,QUlEPTYwNjczMSZNSUQ9MzAwMjE.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Härtetest der Auto Motor und Sport erreichte das Tesla Model S 184 Kilometer Reichweite. Nach Protesten von Tesla-Fahrern gab es jetzt einen erneuten Test. Wir waren dabei.

http://www.motor-talk.de/news/tesla-gegen-ams-258-zu-184-km-t5057132.html

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann das Reichweitenproblem gelöst werden:

Gas. Das die da jetzt erst drauf kommen.

Damit fahre ich schon seit über 8 Jahren und hab keinerlei Reichweitenprobleme.

Allerdings ist mein Tankvorgang etwas anders. Geruchsloser und ästhetischer.

Ansonsten gehen mir aber hohe Kraftstoff- und Strompreise, sowie Batterielebensdauer und Reichweitenprobleme buchstäblich am Arsch vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Minireichweite. Wer fährt schon jeden Tag 500 km am Stück? Einmal an den Supercharger, also 40 Minuten Mittagspause ergibt das 1000 km am Tag. Bei einer Druchschnittsgeschwindigkeit von selbst 100 km/h (das geht fast nirgends) sind das 10 Stunden und 40 Minuten, jeden Tag! Ein ganzes Jahr lang, also 365 000 km ohne einen Cent zu zahlen! Mit Verlaub, die Reichweitendiskussion ist dummes Geschwätz.

Beim Tesla geht es wohl eher darum, dass die Kohle nicht da ist, um den zu kaufen. Das entspannt sich mit dem nächsten Modell. Ich schlage anstelle Modell S dann vor, dieses Model i zu nennen. Ist dann so teuer wie Modell i3. Die stehen in 2 Jahren ohnehin an den Superchargern nebeneinander; nur dass der BMW-Fahrer dafür zahlt, Break My Wallet sagt der Ami bereits heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sogar der kleine akku reicht dicke. wenn man zuvor japanische e-autos gefahren hat kommt man mit dem 60kW-tesla überall hin. das kann man aber von keinem aussenstehenden noch autotester erwarten zu verstehen. ich mache da keinem mehr einen vorwurf.

PS: wie die zeit vergeht... obwohl wir wenig fahren sind wir demnächst 40.000km elektrisch unterwegs. kosten: peanuts. kundendienst: null. steuern: null. versicherung: flatrate mit kilometern frei. parken: null.

PS1: schöner pv-carport über dem tesla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin hat wieder ein Schwachsinnsgesetz verabschiedet: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/elektromobilitaetsgesetz-bundesregierung-bewilligt-foerderung-von-e-autos-a-993449.html

Damit würde künftig ein Panamera-Hybrid-Fahrer in der Stadt einem Aygo-Fahrer bevorzugt, obwohl ein Aygo unter dem Strich weit CO2-ärmer fährt.

In den USA könnte man das nicht machen, weil dort eine realistischere Verbrauchsberechnung vorgeschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Minireichweite. Wer fährt schon jeden Tag 500 km am Stück? Einmal an den Supercharger, also 40 Minuten Mittagspause ergibt das 1000 km am Tag. Bei einer Druchschnittsgeschwindigkeit von selbst 100 km/h (das geht fast nirgends) sind das 10 Stunden und 40 Minuten, jeden Tag! Ein ganzes Jahr lang, also 365 000 km ohne einen Cent zu zahlen! Mit Verlaub, die Reichweitendiskussion ist dummes Geschwätz.

Achso jetzt ist mein Beitrag wieder dumm...

Nochmal, wie schon mehrmals hier gepostet, meine persönliche Nutzung (deswegen auch oben extra auf mich bezogen):

Fahre sehr viel nachts/früh morgens, ca. 200-500km am Stück mit 150-Open end. Und ja nachts geht das hier im Norden ganz gut. Im übrigen auch Richtung Ruhrpott etc.

Zurück dann natürlich auch wieder am selben Tag. Da etwas langsamer, nachmittags/abends selbstverständlich mehr Verkehr.

Bei dem Fahrprofil glaube ich nicht, dass ich überhaupt ankomme. Deswegen fragte ich ja schon häufiger was der denn bei 160-200 verbraucht bzw. wie da die Reichweite ist.

Dazu ist die Frage wo lade ich dann tagsüber. Und ist er nach 6 Stunden auch voll?

Supercharger wäre ok. Nur sind die noch rarer wie Lexus Foren... Hier oben nirgends, also scheidet das wohl aus.

Wie du siehst gibts durchaus Fahrprofile, wie meinen, wozu das noch nicht taugt. Aber klar dummes Geschwätz von mir.

Zum Preis: da wir aktuell für solche Tätigkeiten wie meine 530d/535d und Panamera Diesel verwenden, wären die Model S sogar günstiger. Anschaffung wäre überhaupt kein Problem.

bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Deswegen fragte ich ja schon häufiger was der denn bei 160-200 verbraucht bzw. wie da die Reichweite ist.

....

Hier behauptet jemand, dass der Tesla S bei 200km/h 86kW verbrauchen würde. Das erscheint mir etwas wenig, aber nehmen wir mal an es stimmt. Die Batterie hat 85kWh Kapazität. Damit würde das grob eine Stunde lang reichen, allerdings nur, wenn man die Wirkungsgrade der Batterie, der Leistungselektronik und des Motors nicht berücksichtigt. Ich kenne sie nicht, aber schätzen wir sie in Summe mal auf 25%. Damit könntest Du dann also gerade mal eine dreiviertel Stunde lang 200km/h fahren. D.h. nach ca. 150km bei permanent 200km/h wäre Ende.

Zum längere Zeit, oder größere Distanzen schnell Fahren sind E-Mobile nicht wirklich ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso jetzt ist mein Beitrag wieder dumm...

So war dies keinesfalls gemeint! Es gibt Fahrprofile, da wird eine andere Batterie benötigt. Das Mobil auf dem Mars ist ein gutes Beispiel. Wie bei Zurück in die Zukunft mit Plutonium getrieben.

Die Hybrid-Idee ist aus gutem Grund noch eine Weile aktuell. Aber auch Nachtfahrten im Norden sind nächsten Winter möglich. Bei der exakten Berechnung im Bereich Millimeter muss da allerdings der Schweinwerferverbrauch berücksichtigt werden :)

Karte-Teslas-Elektroautobahn-560x373-c8f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung