Lexington Geschrieben 30. März 2021 Share Geschrieben 30. März 2021 Und gleich noch passend wurde heute die Studie des Lexus LF-Z vorgestellt. Ein Elektro SUV für 2025. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 30. März 2021 Share Geschrieben 30. März 2021 vor 29 Minuten schrieb Lexington: Und gleich noch passend wurde heute die Studie des Lexus LF-Z vorgestellt. Ein Elektro SUV für 2025. Gut dass dieser Thread mehrjährig angelegt ist. Dann können wir schon in 200 Seiten darauf zurückkommen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 30. März 2021 Share Geschrieben 30. März 2021 vor 4 Minuten schrieb H6Fan: Gut dass dieser Thread mehrjährig angelegt ist. Dann können wir schon in 200 Seiten darauf zurückkommen. ich hoffe doch sehr, das die Datenbank dieses Forums solche gefühlt endlosen Themen noch mehrere Jahre mitmacht. Eventuell benennen wir ja das Thema in „neue Antriebsformen“ um? Dann brauchen wir bei den künftigen Nachfolgern der E-Autos nicht gleich ein neues Thema aufmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 30. März 2021 Share Geschrieben 30. März 2021 Du denkst aber sehr weit voraus. Die Lexus E-Themen werden dann ja vermutlich in die entsprechenden Threads gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 30. März 2021 Share Geschrieben 30. März 2021 Bei uns ist gerade etwas anderes "in". Autos, die man nur etwas nach hinten ziehen muss und die dann gaaaanz weit nach vorn fahren. Vielleicht das "next big thing"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 30. März 2021 Share Geschrieben 30. März 2021 Und mit Mega-Beschleunigung auf den ersten Metern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 30. März 2021 Share Geschrieben 30. März 2021 Schwungrad Hybrid wie beim Porsche Rennfahrzeug 😂 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kinetic_Energy_Recovery_System Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 30. März 2021 Share Geschrieben 30. März 2021 Leider schwer zu steuern. Wobei das folgende "Bamm" die Zielgruppe ordentlich belustigt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 30. März 2021 Share Geschrieben 30. März 2021 vor 42 Minuten schrieb H6Fan: Leider schwer zu steuern. Wobei das folgende "Bamm" die Zielgruppe ordentlich belustigt.... Sowas gab es schon in meiner Jugend, den 1950er Jahren. Von Schuco. Damit konnten die etwas wohlhabenderen Kinder spielen, wir anderen guckten ein bisschen neidisch zu RodLex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkeltom_CH Geschrieben 4. April 2021 Share Geschrieben 4. April 2021 (bearbeitet) Im Gegensatz zur Studie des Lexus LF-Z fahren der Kia EV6, wie auch seinen Bruder den Ioniq 5, eben auch in der Wirklichkeit. Wenn denn beide beim Händler stehen werde ich sicherlich mal "vorbei schauen". Zum Kia: bearbeitet 4. April 2021 von onkeltom_CH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 5. April 2021 Share Geschrieben 5. April 2021 Zwei Top Autos. Der Kia GT vor allem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 5. April 2021 Share Geschrieben 5. April 2021 vor 4 Minuten schrieb Lexington: Zwei Top Autos. Der Kia GT vor allem. Ja, gefällt mit besser als der Ionic 5. Viel sportlichere Proportionen und der Innenraum gefällt mir sehr gut. Das Heck ist mal etwas anderes, und sicher gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie find ich es auch cool. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 5. April 2021 Share Geschrieben 5. April 2021 Er bringt zusammen mit seinem Bruder Ionic 5 auch eine flotte Ladetechnik in die mittleren Preisklassen. 18 Min für 10-80% ist eine Ansage für die meisten Konkurrenten. Da müssen auch manche frühere Platzhirsche ihre Hausaufgaben machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 5. April 2021 Share Geschrieben 5. April 2021 Klasse neue Modelle. Und es kommen ja immer mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 5. April 2021 Share Geschrieben 5. April 2021 Das Kia Heck muss ich mir noch mit Hilfe einer Flasche feinen Weines aufhübschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 5. April 2021 Share Geschrieben 5. April 2021 vor 53 Minuten schrieb lexibär: Das Kia Heck muss ich mir noch mit Hilfe einer Flasche feinen Weines aufhübschen. Das ist wohl eine Kompetenz, die manche im Lockdown gut ausgebaut haben... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 5. April 2021 Share Geschrieben 5. April 2021 vor 7 Stunden schrieb H6Fan: Er bringt zusammen mit seinem Bruder Ionic 5 auch eine flotte Ladetechnik in die mittleren Preisklassen. 18 Min für 10-80% ist eine Ansage für die meisten Konkurrenten. Da müssen auch manche frühere Platzhirsche ihre Hausaufgaben machen. Diese idealen Ladekurven werden wir bei keinem Hersteller in der Praxis oft sehen, leider. Dazu gibt es zu viele Variablen beim Laden. Muss mich mal einlesen, um wie viel Grad die Akkutemperatur bei halber Stromstärke gesenkt werden kann, so dass der Akku wenig Schäden nimmt. Auf jeden Fall gewinnen sie so noch ein paar Skeptiker! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 6. April 2021 Share Geschrieben 6. April 2021 Am 5.4.2021 um 10:31 schrieb Lexington: Zwei Top Autos. Der Kia GT vor allem. Der könnte auch ein guter Kompromiss sein. Nicht zu sperrig, um aerodynamisch ineffizent zu werden und noch hoch genug um von den Freunden des erhöhten Einstiegs nicht gleich bemäkelt zu werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 12. April 2021 Share Geschrieben 12. April 2021 Am 19.4. wird Toyota Neues zum Thema Elektro Autos präsentieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusJana Geschrieben 13. April 2021 Share Geschrieben 13. April 2021 Da freue ich mich dann schon auf Montag! Bei den Hybriden war Toyota absolut vorn mit dabei, das fehlt mir bei den reinen Elektrofahrzeugen bisher noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 13. April 2021 Share Geschrieben 13. April 2021 Leider sind sie da aber recht weit hinten drin. Mal sehen, was kommt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segler Geschrieben 17. April 2021 Share Geschrieben 17. April 2021 @Lexington Kannst Du bitte mal ein paar Eindrücke zum Eisenphosphat Akku im Model 3 SR+ schreiben? Die Ladegeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig. Ist die Haltbarkeit wirklich besser als bei den herkömmlichen Akkus? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 18. April 2021 Share Geschrieben 18. April 2021 Oh, der 19. April wird ja interessant. Gleich zwei Präsentationen: Genesis G80e Gruß biker 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 18. April 2021 Share Geschrieben 18. April 2021 vor 21 Stunden schrieb Segler: @Lexington Kannst Du bitte mal ein paar Eindrücke zum Eisenphosphat Akku im Model 3 SR+ schreiben? Die Ladegeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig. Ist die Haltbarkeit wirklich besser als bei den herkömmlichen Akkus? Vielen Dank Hi, die Ladegeschwindigkeit ist nun ja softwareseitig angepasst worden. Ich bin jetzt nicht sicher, wie schnell das SR Model aus USA mit NMC Akkus genau lädt, aber - und das ist das Ausschlaggebende- wenn der Akku warm ist, dann lädt er auch schnell. Bezieht sich alles auf DC. AC geht ganz normal. Wenn DC über 100kw sein soll, dann muss der Akku richtig warm sein. Glaube so 45 Grad. Bei -10C außen ist das kaum zu schaffen bei der Anfahrt an den Schnelllader, drum ist die Geschwindigkeit langsamer. Die Akkus gelten als sehr robust und erprobt. Sind etwas schwerer und nicht so leistungsstark. Im SR Model sind sie aus meiner Sicht ok, da deutlich günstiger und wer ein SR nimmt, fährt in der Regel nicht dauernd Autobahn Langstrecke. Man kann und soll die Zellen ab und zu auf 100% laden ohne negative Folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 18. April 2021 Share Geschrieben 18. April 2021 vor 9 Minuten schrieb Lexington: Man kann und soll die Zellen ab und zu auf 100% laden ohne negative Folgen. Was hat es damit auf sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.