Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

vor 29 Minuten schrieb Jens_IS250:

 

Sehe ich anders. Ein zu langes Festhalten am Verbrenner wird zukünftig eher Probleme bereiten als ein früher Umstieg hin zu anderen Antriebsformen.

 

Ich sehe das E-Mobil nicht als Lösung unserer Umweltprobleme. Verbrenner hin- oder her, mit privaten E-Autos wird die Welt ganz bestimmt nicht gerettet. Damit rettet man nur gewisse Industriezweige.

 

Auch die täglichen Staus in den Städten im Berufsverkehr werden durch die Ablösung von Verbrennern durch E-Mobile ganz sicher nicht verschwinden. Da wären andere Konzepte nötig, jedenfalls keine E-Mobile. 

 

Warum kann man die Entwicklung nicht besser in Richtung schienengebundener öffentlicher Nah- und Fernverkehr lenken? Warum muss es unbedingt privater individueller Autoverkehr sein? Für mich eine falsche Prioritätensetzung.

 

Nachtrag: Ich bin vor einigen Monaten auf E-Mobilität umgestiegen, aber nicht auf ein E-Auto. Ich habe mir ein E-Bike gekauft. Bei Mistwetter ist das nicht so toll, aber bei gutem Wetter eine bessere Alternative, jedenfalls in meinen Augen.

 

bearbeitet von uslex
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 50 Minuten schrieb uslex:

 

Ich sehe das E-Mobil nicht als Lösung unserer Umweltprobleme.

 

 

Da geht es wohl nur um einen Teilaspekt. Aber ein Ganzes besteht meist aus Teilen, so dass man gerne an allen Teilen schrauben kann. Wenn der Energiesektor auf CO² frei umgestellt wird, hat es so seinen Charme, den Verkehrssektor mit E-Autos zu bestücken. Da beides eine Weile dauert, kann man ja schonmal anfangen.

 

Wenn man privat mit E-Fahrrad oder ähnlichem durch die Welt flitzt, ist das ja auch nett.

 

Wenn die Bahn ihr Angebot verbessert, finde ich das auch toll. Hier allerdings bitte ohne exzessive Defizite 🤑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uslex:

 

Ich sehe das E-Mobil nicht als Lösung unserer Umweltprobleme.

 

 

Ich sehe es auch nicht als die eine Lösung, aber wie es H6Fan schon angemerkt hat, ist es ein Baustein von vielen. Wie auch bei der immer wieder aufkommenden Diskussion, ob jetzt BEV oder Wasserstoff besser ist, muss man davon wegkommen, eine Lösung für alle Herausforderungen der Zukunft finden zu wollen. Eher muss man schauen, was für den jeweiligen Anwendungsfall besser geeignet ist.

 

Bei mir funktioniert eben mein BEV sowohl sehr komfortabel als auch kostengünstig, bei anderen passt die Brennstoffzelle besser und immer mehr kommen auch sehr gut ohne eigenes Auto klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lexington:

Opel wird nun auch formal ab 2028 in Europa eine reine Elektro Marke. Der Manta kommt dann erst 2030.

 

Wenn man die Entwicklung der Verkäufe und der Mitarbeiteranzahl der letzten Jahre betrachtet, bleibt die Frage, was so eine Aussage noch wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Lexington:

Ich finde, dass Corsa-e und Mokka-e keine schlechten Autos sind. 

 

Wahrscheinlich habe ich den Corsa-e nicht in seiner Gesamtheit erfasst. Ich habe mich mal reingesetzt und kam zum Schluss dass er schwerlich so billig angeboten werden kann wie er innen wirkt. Dann habe ich mich nicht weiter damit beschäftigen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geänderte Crash-Philosophie bei Tesla (oder nur Zufall)?

 

 

Das Model Y gleitet beim Small Overlap am Hindernis ab.

Das Model 3 wird noch vollständig aufgehalten.

 

Kennt jemand die Hintergründe?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade 😰

 

RodLex 

 

PS : die Tesla-Dichte hat in den letzten Wochen hier in der Gegend enorm zugenommen, meist weiße Modell 3, aber auch etliche S, die auf der AB fast ausschließlich mit ca. 120 km/h auf der Mittelspur unterwegs sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht „schade“, sondern nennt sich Physik. Und gilt bei Wasserstoff (zwar anders, aber) noch mehr. 
 

cu 

 

Lexington. 
 

P.S.: solltest du mal im Augenwinkel gerade noch knapp etwas Blaues vorbei huschen sehen, dann war es ein Model 3 auf der Linken. Höhö. 
P.P.S. ich sehe in aller Regel Lexus Fahrzeuge mit 100-130 km/h auf der linken Spur 😱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lexington:

 
P.P.S. ich sehe in aller Regel Lexus Fahrzeuge mit 100-130 km/h auf der linken Spur 😱

Das hat aber nichts mit den Fahrzeugen ( Lexus ) zu tun! Das liegt an der Gattung "Schleicher" und die ist bei allen Fahrzeugen vertreten und nicht Fahrzeug spezifisch, wie ich schon mehrfach feststellen konnte.:whistling1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Lexington:


P.P.S. ich sehe in aller Regel Lexus Fahrzeuge mit 100-130 km/h auf der linken Spur 😱

Hier sind es die, die mit dem Stern fahren, schleichen die ganze Zeit mit 180 / 190 Kmh rum, die Teslas fahren brav rechts mit 80 Kmh hinter den LKW´s hinterher 🤪  gibt halt im Nordosten so gut wie keine Supercharger 🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb woid01:

Hier sind es die, die mit dem Stern fahren, schleichen die ganze Zeit mit 180 / 190 Kmh rum, die Teslas fahren brav rechts mit 80 Kmh hinter den LKW´s hinterher 🤪  gibt halt im Nordosten so gut wie keine Supercharger 🤭

 

In ein paar Jahren schleichen dann die neuen Lexus mit 80 hinter den LKW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb woid01:

 gibt halt im Nordosten so gut wie keine Supercharger 🤭

 

 

Eigentlich erstaunlich, gibt es doch bei euch im Umland viele Windparks, welche viel mehr Strom produzieren könnten, welcher aber wegen fehlenden, oder unterdimensionierten Überlandleitungen nicht in den Süden geleitet werden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gufera:

 

 

Eigentlich erstaunlich, gibt es doch bei euch im Umland viele Windparks, welche viel mehr Strom produzieren könnten, welcher aber wegen fehlenden, oder unterdimensionierten Überlandleitungen nicht in den Süden geleitet werden kann. 

 

Gibt halt aktuell noch wenig Bedarf im NO.

Aber Tesla hat in den vergangenen 18 Monaten das Supercharger Netz verdoppelt und wird es in den kommenden 24 Monaten verdreifachen. Da werden dann schon auch welche im NO ankommen (und für andere Marken geöffnet). Im Osten gibt es ja auch zahlreiche Globus-Märkte, an die nun sehr häufig Supercharger kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb woid01:

gibt halt im Nordosten so gut wie keine Supercharger 🤭

 

Das passt auch so schon ganz gut. War ja diesen September erst mit dem Tesla auf Rügen, war kein Problem. Seit dem ist in der Ecke noch einer dazu gekommen und ein weiterer in Planung (dazu noch 3 in und um Berlin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung