Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


Ihm gehts ganz gut soweit. Job ist nicht so einfach, denke ich. Wir haben festgestellt, dass wir uns grob 12-15 Jahre mittlerweile kennen - auch krass.

Ja, der Redeanteil war gut verteilt auf alle. hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Lexington:

Am Freitagabend war ich mal überraschend zu Gast beim Elektro Auto Fahrer Stammtisch in Metzingen. 
 

Wer war vollkommen perplex im ersten Moment? Haha. Unser guter alter test. 😂

Seit er hier weg ist, ist es hier meiner Meinung nach bissl langweiliger geworden.

Zum Glück ist kroebje noch hier. Seine Beiträge machen das Fehlen von Test wieder wett. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Thema, die Pressemeldung von heute. 

 

 

Ausblick auf vollelektrischen Lexus Sportwagen

Premium-Marke veröffentlicht weitere Bilder und Animationen

 Auftakt zu einer batterieelektrischen Modelloffensive
 Markante Proportionen, flache Silhouette und rasante Beschleunigung
 Feststoffbatterie ermöglicht Reichweite von über 700 Kilometern

 

„Köln, 14. Februar 2022. Die Spannung steigt: Mit weiteren Bildern und Animationen gibt Lexus nun einen Ausblick auf seinen vollelektrischen Sportwagen* der nächsten Generation. Als Vorbote einer batterieelektrischen Modelloffensive wurde das Modell am 14. Dezember 2021 von Akio Toyoda, Präsident der Toyota Motor Corporation und Gründer vonLexus, vorgestellt.

 

Das neue Sportmodell wird Teil einer ganzen Reihe von batterieelektrischen Fahrzeugen sein, die Lexus bis 2030 im Rahmen seiner Lexus Electrified Vision auf den Markt bringen wird. Die Premium-Marke will das Potenzial der Elektrifizierung voll ausschöpfen und so Kunden ein neues Maß an Fahrspaß bieten. Die Lexus Driving Signaturegarantiert dabei ein einzigartiges Fahrerlebnis: Fahrkomfort kombiniert mit einem Lenk-, Gas- und Bremsverhalten, das perfekt auf die Absichten des Fahrers abgestimmt sind.

 

Mit den markanten Proportionen und der modelltypischen niedrigen Fahrzeughöhe symbolisiert der neue Sportwagen die Zukunft der Marke Lexus und lässt gleichzeitig den Geist des legendären Lexus LFA wieder aufleben. Der Sprint von null auf 100 km/h gelingt im niedrigen Zwei-Sekunden-Bereich, dank Feststoffbatterie liegt die vollelektrische Reichweite bei mehr als 700 Kilometern.

 

* Das Fahrzeug ist noch nicht bestellbar und noch nicht homologiert“

 

 

 

FDA951F0-7303-4396-9C99-9F369310BE76.jpeg

458D5FDE-A202-495F-B0A6-1C1CC1CB83B5.jpeg

DC4082C4-01C2-4BE1-B5F6-A5446AD7A09F.jpeg

F9E9D83A-51FA-498E-ABAD-80A3FF46639C.jpeg

259298FC-760C-43C7-84EC-BA046CB9B656.jpeg

1CC85B37-9347-4915-8F9B-132FA15C3D8F.jpeg

175E5362-8171-4201-AAD3-2340D173A9A2.jpeg

007B087C-79A8-4A02-A50F-8530D3DF7D02.jpeg

C0750CE5-BBB6-4AC0-BA16-5BE3597BD121.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Lexington:

Hat was von einem Porsche. Fett. 
 

Aber Frage: die Feststoffakkus von Toyota sind doch noch dekadenweit von einer Serienproduktion entfernt, oder?

 

Wie weit die Serienreife der Feststoffbatterie tatsächlich fortgeschritten ist, wissen wohl nur die zuständigen Personen bei Toyota. 

Eigentlich war ja geplant dass Toyota die ersten Prototypen mit Feststoffzellen an der Olympiade in Tokyo als Shuttle Fahrzeuge einsetzt. 

Ich nehme mal an, dass der in der Pressemeldung vorgestellte Sportwagen mehr ein Technologieträger mit geringen Stückzahlen und hohem Preis sein wird, als dass es ein Großserienfahrzeug wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Gufera:

 

Irgendwann werden die noch seriös.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt im Charakter von Fürzen, dass sie over the air kommen.

 

-----------------

 

Die Fügung wollte es, dass mir meine Toyota-Servicestelle, hauptamtlich Renault-Händler, bei der jüngsten Durchsicht des Prius einen Zoe mitgab, den ich über Nacht hatte. Auf zirka 150 km konnte ich ihn also ausprobieren.

 

Der Wagen hat mir viel Vergnügen bereitet und Respekt abverlangt. Er schnurrte ab wie's Rädle, hurtiger als der Prius, bot ausreichend Raum vorne auch für Großgewachsene, war angemessen ruhig, und nach zirka 100 km (Batterieanzeige: 72%) hab ich für 4,50 Euro nachgeladen.

 

Für mich gilt hier: Mehr Auto bräucht ich nicht für die kleine und mittlere Fahrt. Alles drüber raus wär fürs Ego.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lexibär:

Ja, die Kleine Zoe wird gerne unterschätzt.

Habe noch die Zoe 1, für die der Spruch "mehr brauchts ned" erst recht gilt.

Und sie hat noch 5 Crash-Sterne. Zoe 2 ist da bei 0 angekommen.

 

Weniger Space-Töne wären allerdings nett. Dem völlig leisen eGolf beim Rangieren zuzusehen hat was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit den Geräuschen auch überflüssig und unangenehm. Dass man bei einem LKW, der rückwärts bewegt wird - ohne Einweiser - Pieptöne von sich gibt, kann ich verstehen.

 

Aber dass ein E-Auto, bei langsamer Fahrt vorwärts und rückwärts piepen (oder surren/summen/zischen) muss, halte ich für Blödsinn. Künstliche Lärmerzeugung. Die Fahrer solches Autos wissen ja, dass sie nicht zu hören sind und fahren - meiner Erfahrung nach - auf Parkplätzen, etc. eher besonders vorsichtig.

 

Und dass ein LS430/600h oder auch jedes andere exklusive Premium-Verbrenner-Fahrzeug bei langsamer Fahrt genauso leise und damit nicht zu hören ist, wird vollkommen vernachlässigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lexington:

 

Und dass ein LS430/600h oder auch jedes andere exklusive Premium-Verbrenner-Fahrzeug bei langsamer Fahrt genauso leise und damit nicht zu hören ist, wird vollkommen vernachlässigt.

 

Vermutlich hat das einen zeitlichen Zusammenhang.

 

Als der LS430/600h produziert wurde, gab es noch keinen E-Auto-Hype.

 und damit auch noch nicht diese unschönen Bestimmungen.

 

Bei einem heute produzierten flüsterleisen Lexus wird das mit Sicherheit nicht anders sein, als bei den E-Autos. Die haben auch einen künstlichen Krachmacher eingebaut.

 

Zum Beispiel hier:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen das M3 vom Neffen zurück setzt, klingt das sehr spacig.

Sofort kommen Bilder, wo Käptn Kork zum Sulu sagt, er möge uns rausbringen.

 

Schwiegervater hier hatte so ein Elektroding, das beim rückwärts Fahren elend piepste.

Dad fuhr dummerweise am liebsten rückwärts. Haben das halbe Fahrzeug zerlegt, sind an die Lärmquelle aber nicht herangekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2022 um 22:15 schrieb kroebje:

einen Zoe mitgab, den ich über Nacht hatte. Auf zirka 150 km konnte ich ihn also ausprobieren.

 

Der Wagen hat mir viel Vergnügen bereitet und Respekt abverlangt. Er schnurrte ab wie's Rädle, hurtiger als der Prius, bot ausreichend Raum vorne auch für Großgewachsene, war angemessen ruhig, und nach zirka 100 km (Batterieanzeige: 72%) hab ich für 4,50 Euro nachgeladen.

 

Für mich gilt hier: Mehr Auto bräucht ich nicht für die kleine und mittlere Fahrt. Alles drüber raus wär fürs Ego.

Dieses Fazit hätt ich von dir jetzt nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin.

Ich finde den ZOE einfach nur eine Katastrophe..... Damit rede ich noch gar nicht vom Antrieb.

Der Innenraum: schlimm

Das R-Link: ein Witz

Die Sitzposition: nicht geeignet für mehr als 20km am Stück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2022 um 13:15 schrieb Lexington:

Und dass ein LS430/600h oder auch jedes andere exklusive Premium-Verbrenner-Fahrzeug bei langsamer Fahrt genauso leise und damit nicht zu hören ist, wird vollkommen vernachlässigt.

Einspruch!!

Gerade auf einem Parkplatz, wo es die meisten Begegnungen von Fzg. und Mensch gibt finde ich es als Fußgänger nicht in Ordnung, dass sich die E-Autos lautlos bewegen. Weil man hat halt nur vorne Augen, aber das Ohr hört rundum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TigerTooth:

Dieses Fazit hätt ich von dir jetzt nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin.

Ich finde den ZOE einfach nur eine Katastrophe..... Damit rede ich noch gar nicht vom Antrieb.

Der Innenraum: schlimm

Das R-Link: ein Witz

Die Sitzposition: nicht geeignet für mehr als 20km am Stück

Ich persönlich stelle mir nur die Frage,wo besteht eigentlich die knautsch Zonen bei Unfall z.B.? Genau so Smart, egal ob ein Verbrenner oder EFarzeug ist? Solche Fahrstühle muss man eigentlich abschafen/verbieten im StVO, oder wie es das richtig heißt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Recing:

Ich persönlich stelle mir nur die Frage,wo besteht eigentlich die knautsch Zonen bei Unfall z.B.? Genau so Smart, egal ob ein Verbrenner oder EFarzeug ist? Solche Fahrstühle muss man eigentlich abschafen/verbieten im StVO, oder wie es das richtig heißt. 

Die findet sich vorne. Sie ist zwar klein, und im direkten Kontakt mit einem 2,5-Tonnen-SUV

wird man im Zweifel der Verlierer sein, aber sie ist da. Aus Überlebenssicht hielte ich es für sinnvoller, Zweiräder aller Art zu verbieten. Wenn schon ,denn schon. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung