Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


Am 27.1.2022 um 11:25 schrieb Lexington:

 

Bzgl. Bremsen - wenn jemand so fährt, wie ein Hybrid gefahren werden kann, ja. Die meisten fahren nur halt "normal". Ich brauchte beim LS nach 130.000km die ersten Bremsen (bei über 2.5 Tonnen Gewicht).

Beim Tesla gehe ich davon aus, dass ich eigentlich keine bräuchte.

 

Scheinwerfer ist ein klick, dann sind sie "richtig" eingestellt. Querlenker sind neue, sind kein Thema mehr.

 

Wie hast du denn die Reku bei dir eingestellt? Meine Bremse musste ich gestern nach 5.000km mal wieder ordentlich frei bremsen, da ich sie gefühlt nie benutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2022 um 11:25 schrieb Lexington:

 

Bzgl. Bremsen - wenn jemand so fährt, wie ein Hybrid gefahren werden kann, ja. Die meisten fahren nur halt "normal". Ich brauchte beim LS nach 130.000km die ersten Bremsen (bei über 2.5 Tonnen Gewicht.

Das Problem werde ich wohl bei der Inspektion auch haben. Oder hat hier Lexus dagegen was unternommen?

Ich fahre auch sehr vorausschauend und nutze die Bremsen wahrscheinlich kaum.

 

Sollten die Fachleute im Rahmen einer Inspektion nicht vorsorglich nachschauen, um einen Garantiefall zu vermeiden?

 

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sollten sie und dann sagen: Sie müssen mind. einmal pro Woche sanft warm bremsen und dann einmal stark (frei-)bremsen. 
 

Oftmals ist es aber schon zu spät oder - böse - bringt es mehr Geld, später zu tauschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@RodLex

 

Bald kannst du umsteigen! 2023 kommt nach Rod ein Tesla Supercharger (neben einem weiteren Ladepark):

 

Zeitungsartikel Innovationspark Rodgau

 

😇

 

 

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Lexington:

@RodLex

 

Bald kannst du umsteigen! 2023 kommt nach Rod ein Tesla Supercharger (neben einem weiteren Ladepark).

 

😇

 

 

Und noch dieses Jahr kommt midestens ein Stromer, der RW von 800 - 1000 km verspricht.

Das sind doch tolle Aussichten. Wenn Du dann brav mit 120 kmh durch die Lande schleichst, schaffst auch Du das.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, mit 120 durch die lande schleichen ? Nix für mich.

Zwar waren die Beschleunigung und die Rekuperation beim Tesla 3 (danke Lexington !) begeisternd, aber insgesamt ist die gesamte E-Mobilität nix für mich.

Der Standort (ich fuhr gerade dort vorbei) liegt zwar günstig an der "Rodgau-Autobahn" = B45, aber wie die das an dieser Stelle schon jetzt völlig überlastete Kreuzungssystem das stämmen soll, ist mir völlig unklar.

Das mit den Schnellladern mag ja gut sein für gelegentlichen Gebrauch, aber bekanntermaßen schädigen sie die Batterien.

Und die Fernfahrerlebnisse, die Journalisten immer wieder beschreiben, sind ausnahmslos mehr oder weniger große Reinfälle (außerhalb von Tesla).

Diese Marke käme für mich schon deswegen nie in Frage, weil es keine richtigen Werkstätten/Ansprechpartner gibt und alles online funzt.

Ich weiß, Lexington ist einer, der das akzeptiert, ich nicht :whistling1:.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lexibär:

Bei 120 beginnt für Zoe schon der Grenzbereich kurz vor der Abregelung.

Zwangsentschleunigung. So sieht man auch viel mehr von der Landschaft.

Der Weg als Ziel.

Bei 120 fliegen doch beim Zoe die Außenspiegel weg, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jens_IS250:

Bin gestern auf der Rückfahrt aus dem Urlaub freiwillig selten schneller 130 gefahren. Wie sehr sich doch die Fahrweise ändert, wenn da eine Babyschale im Auto montiert ist.

Ein Baby ist natürlich, wenn gewollt eine coole Sache und verändert das Leben. Aber ohne Baby wäre die Geschwindigkeit höchstwahrscheinlich auf dem gleichen Niveau gewesen. Der Grund wäre halt nur ein anderer gewesen, nämlich......... Das ist nicht böse gemeint aber ist halt im Moment so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MD-60:

Ein Baby ist natürlich, wenn gewollt eine coole Sache und verändert das Leben. Aber ohne Baby wäre die Geschwindigkeit höchstwahrscheinlich auf dem gleichen Niveau gewesen. Der Grund wäre halt nur ein anderer gewesen, nämlich......... Das ist nicht böse gemeint aber ist halt im Moment so.

Ich verstehe deine Aussage nicht. Abgesehen von dem Schneesturm auf der Hinfahrt, warum hätte ich sonst nicht meine übliche Reisegeschwindigkeit von 150 km/h fahren sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tantegerda:

Bei 120 fliegen doch beim Zoe die Außenspiegel weg, oder?

 

Nö. Nicht mal bei 140.  Läuft auch sonst seit 3 Jahren (2 davon bei mir)

absolut fehlerfrei. So gesehen, Lexus-Feeling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nie anders gefahren, ob mit Familie oder nicht.

 

An erster Stelle steht mein Leben, meine Gesundheit. Geht es mir gut, kann ich dafür sorgen, dass es anderen auch gut geht.

 

Wäre es also ein besonderes Risiko 180 oder 200km/h (als Beispiele) zu fahren, weil ich hier einkalkulierte, dass es mich "erwischen" kann und wenn jemand anderes dabei ist (Kind), ich dann langsamer fahre....nein.

 

Ich möchte leben. Wenn es vom Verkehr her geht, fahre ich zügig - es sei denn, Mitfahrer finden es nicht in Ordnung.

 

Und das mit Verbrenner oder E-Antrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jens_IS250 also zwischen selten schneller als 130km/h und 150Km/h ist für mich kein großer Unterschied. Da liegt unser Empfinden wohl sehr weit auseinander. Bei Fahrten auf deutschen Autobahnen lege ich bei dementsprechenden Verkehr andere Geschwindigkeiten vor,  die von Tesla usw. nicht sehr lange gefahren werden.  Ich glaube die Gründe sind bekannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Lexington:

An erster Stelle steht mein Leben, meine Gesundheit. Geht es mir gut, kann ich dafür sorgen, dass es anderen auch gut geht.

 

Es geht dabei ja nicht nur um das Gefahrenpotential. Wirklich riskant bin ich noch nie gefahren, langsam aber auch nie. Aber gerade das Model 3 wird bei hohen Geschwindigkeiten einfach sehr unkomfortabel, sowohl in Sachen Windgeräusche als auch den Federungskomfort. Der Lexus war da einfach ne Nummer besser.

 

vor 38 Minuten schrieb MD-60:

die von Tesla usw. nicht sehr lange gefahren werden.  Ich glaube die Gründe sind bekannt. 

 

Auch mit dem Tesla sind längere Etappen jenseits der 200 drin, nur leider nimmt der Anteil der Autobahnen ab, wo man dies auch wirklich machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2022 um 14:00 schrieb lexibär:

 

Nö. Nicht mal bei 140.  Läuft auch sonst seit 3 Jahren (2 davon bei mir)

absolut fehlerfrei. So gesehen, Lexus-Feeling

Ich wünsche Dir auch weiterhin allzeit gute Fahrt, mit was auch immer.

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lexington:

Wer war vollkommen perplex im ersten Moment? Haha. Unser guter alter test. 😂

Wow!

1. Frage: Wie geht's ihm? Womit bestreitet er derzeit seinen Lebensunterhalt?

2. Frage: Bist Du zu Wort gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung