Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Abschied vom LS


Nlex

Recommended Posts

Nach 8 Jahre LS400 und 8 Jahre LS430 jetzt umgestiegen auf i3S.

Muss mich noch dran gewöhnen : es ist ziemlich holprich.

 

Ich werde Lex sehr vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo 🙂

 

Wie kams zu dem Umstieg? Kein großer Gleiter mehr benötigt? Wie ist die Wahl auf den i3S gefallen?

 

lg

 

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid, Du wirst die beiden LS noch lange vermissen. Mir erging es so, als ich nach 7 LS 400 und 2 lS 430 auf einen GS300 abstieg,  den Fahrkomfort der LS hbermisse ich bis heute.

 

Trortzdem Gute Fahrt mit dem BMW.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb RodLex:

Mein Beileid, Du wirst die beiden LS noch lange vermissen. Mir erging es so, als ich nach 7 LS 400 und 2 lS 430 auf einen GS300 abstieg,  den Fahrkomfort der LS hbermisse ich bis heute.

 

Trortzdem Gute Fahrt mit dem BMW.

 

RodLex

Ist der GS so viel schlechter als der IS? Schlechter als LS kann ich mir vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Mitgefühl.

 

Den Umstieg hat mehrere Gründe : Die neue Zeit mit dem Umwelt, einige Rostprobleme und kleinere Mängel am Lex.

 

Und eine sehr gute Inzahlungnahme.

 

Ich muss sagen die i3 hat schon was für sich : eine Tour de Force mit all dieses Carbon und Alu, das Plastik-Blech.  So was wird nie wieder gebaut.

 

Aber das grosse Gleiten ist vorbei. Na ja, nach einen LS ist alles holprig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nlex:

Danke für euer Mitgefühl.

 

Den Umstieg hat mehrere Gründe : Die neue Zeit mit dem Umwelt, einige Rostprobleme und kleinere Mängel am Lex.

 

Und eine sehr gute Inzahlungnahme.

 

Ich muss sagen die i3 hat schon was für sich : eine Tour de Force mit all dieses Carbon und Alu, das Plastik-Blech.  So was wird nie wieder gebaut.

 

Aber das grosse Gleiten ist vorbei. Na ja, nach einen LS ist alles holprig.

 

Der I3 steht halt auch ab Werk auf solchen Rollwiderstand optimierten Trennscheiben. Das kann eigentlich gar nicht ultimativ komfortabel sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, das hab ich noch nicht erwähnt : die Leichtigkeit und Mühelosigkeit des elektrofahrens ist einzigartig : danach fühlt ein "normales" IC Auto irgendwie altmodisch, wie  einen Dino, auch die LS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Nlex:

Nach 8 Jahre LS400 und 8 Jahre LS430 jetzt umgestiegen auf i3S.

"Mein Beileid".

Einer der Nachfolger-LS kam nicht in Frage? Oder wolltest du "unbedingt" einen E?

 

vor 1 Stunde schrieb kroebje:

Ein i3 ist halt ganz was anderes, in jeder Beziehung. Gefällt mir persönlich aber sehr, weil er anders anders ist.

Richtig, ganz anders. Für mich halt das falsche "anders", liegt gar nicht einmal am Antrieb. Bin den Vorgänger mal vor 10 Jahren probegefahren. Leider ein Satz mit X.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja, ich kenne das Problem.. WAS soll nach einem LS kommen???

 

Man will: Leise, komfortabel Sänftenmässig getragen werden mit einem wunderbaren Motor und ausgereifter Technik, die bei richtiger Pflege "ewig" hält.

 

Was ich aber nicht benötige ist: über 5m Länge und es ist kein Kurzszstecken-Auto (Das ist eigentlich keiner der Verbrenner)

 

2 Autos? Man braucht dazu Platz ( @TigerTooth 😁 kein Problem )

 

Aber ich bin vergeblich am "LS-Kompaktwagen" am suchen und kein Hersteller hat den Mut so etwas zu Bauen (Nicht Massentauglich) es muss Heute alles alles "Knackig" sein.

 

Aber ein E hat schon sein Vorteile

 

Gute Fahrt

 

Das gibt ja kein

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb TigerTooth:

Echt? Welche?

 

Kühler, Kondensator, Klimakompressor, die Sensoren an der Hinterachse, Lamdasonde, Auspuffanlage, Radlager, teilweise Rost an den Türen und Schiebedach

 

Teilweise sicher Verschleiß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb jens fischer:

Also wenn du bei einer E bist, kannst du auch beruhigt zum ES greifen, den finde ich geräumiger als eine E, vor allem im Fond. ES ist auch geräumiger als ein GS.

 

Was mich an Toyota/Lexus richtig aufregt ist deren Ersatzteilpreisgestaltung.

 

Immer schön bei Amayama bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchte für die Hinterradinnentrommelbremse Neuteile. Bei Toyota bestellt, da schneller. Fast 50 EUR für eine schmale Handvoll Blech. Amayama wäre so um 14 EUR gewesen, meine ich.

 

Tja, Toyota, so verliert man Kunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Der430er:

Brauchte für die Hinterradinnentrommelbremse Neuteile. Bei Toyota bestellt, da schneller. Fast 50 EUR für eine schmale Handvoll Blech. Amayama wäre so um 14 EUR gewesen, meine ich.

 

Tja, Toyota, so verliert man Kunden.

Natürlich ist das teuer.

Ab er sei mal ehrlich, wie viele andere unnötige Reparaturen du mein den meisten anderen Marken in der gleichen Zeit hättest machen müssen?

Das wird oft vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man hat das Glück, wie beim meinem, bei dem so gut wie alles was bei Dir @Der430er gemacht werden muss, schon gemacht ist. Außerdem bin ich der Meinung von  @TigerTooth, auf die fast 20 Jahre gerechnet, passt die Rechnung doch. Im übrigen sehe ich meinen LS als Hobby an und das jeden Tag 🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung