PhoneDrome Geschrieben 22. April 2005 Share Geschrieben 22. April 2005 Man nennt sie auch lower arm bars (front and rear). Ich könnte an CUSCO, JIC und C-one kommen. CUSCO ist zur Zeit aber etwas schwierig dranzukommen. Meine Favoriten sind JIC oder C-One (keine Replikas). Das Set (vorn und hinten) kann um die 450-500 Euro liegen (ich hoffe weniger). Wobei C-One etwas teurer ist als JIC. Bilder von C-One: Diese Chassiversteifungen sind TÜV-Frei. Sie verbessern das Kurven- und Einlenkverhalten erheblich. Gem vieler Aussagen aus dem UK-Forum, wesentlich stärker als z.B. eine Domstrebe. Beachtet, dass die Bodenfreiheit durch diese Streben nochmals um ca 2cm verringert wird! Das ist wichtig für extreme Tieferlegungen (min Bodenfreiheit ist 8cm!). Die typischen Eibach oder H&R-Tieferlegungen sollten damit kein Problem haben. Domstreben ist auch noch immer ein Thema. Hätte zugriff auf welche die ähnlich ausschauen wie die von PLP. Sie passen über den IS200 und IS300. Nicht über den Kompressor-Kasten. Ob sie wirklich passen wird (hoffentlich bald) mal ausprobiert. Würden unter 200 Euro kommen. Preise sind nur über den Daumen. Evtl kommt noch Zoll draufzu. Möchte hier nur unverbindlich wissen, wem das preislich passt und Interesse daran hätte (will nämlich auch welche haben :smart: ) Wenn genug zusammenkommen denke ich mir einen GB aus. Es ist sowieso noch einiges zu regeln (Versandkosten, Gebühren usw). Hier bitte keine Bestellungen. Wollte eigentlich damit aufhören. Aber da es mich sowieso interessiert, kann ich auch gleich ein paar mehr besorgen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 22. April 2005 Share Geschrieben 22. April 2005 Kleiner Einwurf von mir. So schön und sinnvoll die Dinger auch sind... man beachte das die komplettte Unterbodenverkleidung enfernt werden muß... d.h. früher oder später wird der Rost sich am Unterboden breitmachen, weil er komplett ungeschützt nun ist, dann wenn man wo aufsitzt ist immer gleich der Unterboden beschädigt -->Rost Höherer Benzinverbrauch bei hohen Tempi, weil die Aerodynamik gestört ist, und mehr Auftrieb auch sprich bei hohen Geschwindigkeiten wird das Auto leicht werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 22. April 2005 Autor Share Geschrieben 22. April 2005 Upssss! :smart: Das habe ich nicht gewusst. Danke MM :cry: Das geht ja gar nicht sowas. Dann werd ich davon wieder Abstand nehmen... Gutes Forum :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 22. April 2005 Share Geschrieben 22. April 2005 Wohl n typisch kalifornisches Produkt. Rost ist da kein Thema und Tempi über 130 auch kaum. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Mat Geschrieben 22. April 2005 Share Geschrieben 22. April 2005 YOU DONT HAVE TO REMOVE THE UNDERBODY AERODYNAMIC COVERS........... i havnt on the Monster :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 22. April 2005 Autor Share Geschrieben 22. April 2005 Und schon sind sie wieder drin in der Auswahl!! :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Share Geschrieben 27. Juni 2005 Soooo, es läuft langsam wieder an. Bei Interesse bitte melden. Kann aber nicht versprechen das es klappt. Aber wenn, dann wird es das Geld wert sein. Ich kann leider auch nicht sagen, welcher Firmenname draufstehen wird. Kommt auf den Preis und die Höhe an (will nicht, dass hier jemand durch Deutschland schleift). Zur Auswahl stehen Cusco, TOMs, JIC, Tanabe, TRD. Alles wohlklingende Namen wie ich meine. Für mich fällt es leider aus, denn ich habe gerade kein Geld dafür (andere Vorhaben). :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Share Geschrieben 24. Februar 2006 So... habe jetzt mal eine für vorne gekauft. Ich würde die gerne nachbauen lassen. Wer kann sowas machen? Interesse und Bedingungen via PM. Dann könnten von dem Kauf mehrere Mitglieder profitieren :ranting: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 24. Februar 2006 Share Geschrieben 24. Februar 2006 @phonie min Bodenfreiheit ist 8cm! - eine mindest bodenfreiheit gibt es nicht (noch nicht)!!!grüsslies marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 24. Februar 2006 Share Geschrieben 24. Februar 2006 :ranting: Phoni, du machst das Forum elitär! :russia: Wenn es solche Themen lese, dann juckt es mir gleich wieder in den Fingern. LEider habe ich mit Schweißen nicht so viel Glück. Ein Schlosser sollte das locker nachbauen können. Interessant wäre nur das verwendete Material und die Stärke. Phoni, weiter so :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 24. Februar 2006 Share Geschrieben 24. Februar 2006 andi, ich dachte du willst keine da man den unterbodenschutz wegmachen muss...?! :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Share Geschrieben 24. Februar 2006 Muss man nicht abmachen. Evtl etwas abschneiden. Aber diese sollte ohne Modifikation passen.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henker Geschrieben 24. Februar 2006 Share Geschrieben 24. Februar 2006 hmm, mindeste bodenfreiheit bei beweglichen teilen(weiche lippe vorn zb) 8cm, ansonsten 11cm laut tüv in d-land.... hätte gern domstreben von denen du mal erzählt hast....(ähm, vorn hinten oben unten?, oder sind die member braces die unteren sozusagen?) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 1. März 2006 Autor Share Geschrieben 1. März 2006 Sie ist angekommen. :thumbup: Leider sind die Rohre etwas gebogen... damit schon nicht mehr so einfach nachzubauen. Ich hoffe, dass ich sie zumindest diese Wochen noch drunterhalten kann um zu sehen wie gut sie passt. Danach frag ich mal bei ein paar Metallbauern... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 1. März 2006 Share Geschrieben 1. März 2006 Wenn du jemand kennst der dir vom Originalteil eine Catia-Zeichnung macht, könnte ich mich mal schlau machen, ob und wer sowas in meiner Nähe oder Betrieb machen kann. is aus Alu auch OK?!? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kenji Geschrieben 1. März 2006 Share Geschrieben 1. März 2006 Ich kann es auch nachbauen lassen, brauch nur mal ne Zeichnung mit ca Masse fürn Kostenvoranschlag. Für die Fertigung benötige ich dann eine CAD zeichnung oder das Original. mfg Kenji 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 1. März 2006 Autor Share Geschrieben 1. März 2006 Habe CatiaV5 gerade wieder runtergeschmissen... welch Pech :clap: (Notebook) Danke für die Angebote... evtl muss ich darauf zurückkommen. Bin mir nicht sicher, ob Alu in diesem Bereich der evtl Bodenberührung, die richtige Wahl wäre :g: Zeichnen geht hier gar nix... die Strebe ist komplizierter als ich dachte. Muss erstmal das Ding dranhalten um festzustellen, ob man das ganze vereinfachen kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 4. März 2006 Autor Share Geschrieben 4. März 2006 (bearbeitet) Hier könnt ihr mal sehen wieviel Bodenfreiheit eine Member Brace nimmt. In diesem Fall ist es eine Japsai für hinten. Der Wagen ist mit TEIN knapp 70mm tiefer gelegt. Es ist aber auch bekannt, dass die Profile von Japsai sehr hoch sind. So schaut die für hinten aus: Und für vorne: Befestigung: Komplettansicht: Sind nur Beispiele damit ihr einen Überblick bekommt. M.E sollte es damit kein Problem darstellen, die Aufnahmepunkte zu vermessen und das nachbauen zu lassen (Boergy :thumbup: ) bearbeitet 4. März 2006 von PhoneDrome 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 4. März 2006 Share Geschrieben 4. März 2006 Sind nur Beispiele damit ihr einen Überblick bekommt. M.E sollte es damit kein Problem darstellen, die Aufnahmepunkte zu vermessen und das nachbauen zu lassen (Boergy :) ) wie kommts den da grad auf mich? :thumbup: :wacko: bringt das wirklich was? greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 4. März 2006 Autor Share Geschrieben 4. März 2006 Man sagt es bringt beim IS fühlbar mehr als Domstreben vorne und hinten... Wenn Du Dir die originale "Verstrebung" anschaust wird es auch sofort klar, dass es was bringen muss. Orignal hat das Auto keine Querverbindungen bzw vorne ist sie "schwach" ausgelegt, weshalb das Fahrwerk in Kurven und Lastwechselreaktionen nachgibt. Es geht im Grunde nicht darum das Chassi (den Unterflur) zu versteifen, der ist kräftig genug. Es geht darum die Eigenbewegung/Nachgiebigkeit des Fahrwerks sowie der gesamten Aufhängung zu verringern: Heute hat der Mat z.B alle Lagerbuchsen mit Loctide "ausgeschäumt".. Auch ein interessanter Ansatz. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 21. Juni 2006 Share Geschrieben 21. Juni 2006 So, endlich hats geklappt. Na nicht ganz, aber die vordere Strebe ist drin. Echt Plug and Play. Sind von TRD u. passen wie ein Ars.. auf einen Eimer. Und nix von wegen Unterbodenplastikverkleidungen weglassen..... Trägt auch nicht auf. Nur hinten hats nicht ganz gepasst wg. der geänderten Abgasanlage, die jetzt durch die größeren Durchmesser tiefer kommt. Aber da lasse ich mir auch noch was einfallen. Gruß Knut Apropo Bilder...ihr fragt doch bestimmt, so wie ich euch kenne....isch abe leider keine :worthy: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Share Geschrieben 21. Juni 2006 Unterschied im Fahrverhalten? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 21. Juni 2006 Share Geschrieben 21. Juni 2006 Noch keine Zeit gehabt zum testen. Gebe dir Bescheid <_< 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 31. Juli 2008 Share Geschrieben 31. Juli 2008 Noch keine Zeit gehabt zum testen.Gebe dir Bescheid :angry: und? Jetzt hattest du schon genügend Zeit zum Testen!!!! :rolleyes: Erfahrungen!! :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 31. Juli 2008 Share Geschrieben 31. Juli 2008 Spoon...der war gut :rolleyes: Ich sag jetzt nichts :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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