Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Crash Bumm


Recommended Posts

Auto kaputt, jedenfalls ziemlich.

Es war bei der Werkstatt zur Reparatur wg. Austausch des vorderen linken Radlagers (Ihr erinnert Euch, das elende Knacksen).

Auf der abschließenden Probefahrt hat der Werkstattmeister den Wagen auf einen anderen draufgefahren, bei erheblichem Tempo. Personen kamen nicht zu schaden - wenn man mal vom Meister absieht, der ist seelisch lädiert. Es ist ihm peinlich.

Die Mühlen nehmen ihren Lauf. Die Betriebsversicherung zahlt, das ist klar, aber wie viel und welche Möglichkeiten des Ausgleichs es sonst so gibt, das muß ich erst noch erforschen.

Ich weiß nicht, ob ich den Wagen wiederhaben möchte. Ich glaube nicht, daß sie ihn so hinkriegen wie zuvor. Vielleicht rumpelt bei 180 km/h was, das kann mir keine Schadensminderungssumme ausgleichen.

Am Anfang hab ich's nicht so gespürt, aber jetzt bin ich traurig.

kroebje :photo:

P1010010.sized.jpg

P1010011.sized.jpg

P1010012.sized.jpg

P1010013_001.sized.jpg

P1010014_002.sized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 100
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

:D :D :photo: :lol: :D :clap: :wub: :wub: B) :) :) :D :lol:

Herzliches Beileid von mir! ich würd den Werkstättenmeister nurmehr autos putzen lassen! :photo: sowas deinem Wagen antun :)

Schaut schlimm aus! denk das zahlt sich nichtmehr aus bzw er wird sicher nichtmehr zu 100% dein alter IS :)

Lass uns deine Entscheidung wissen! :)

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au! Mein Beileid, gut dass du nicht selber gefahren bist und dafür noch ganz heil (naja, seelisch vielleicht nicht, aber immerhin besser als selbst gecrasht).

Ich hatte vor 2 wochen noch einen roten SportCross, es ist mir peinlich so ein schöner wagen so beschädigt zu sehen. :photo:

Hoffen wir das alles wieder zurecht kommt.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid für Dich. :photo:

Ich würde den Wagen auch nicht wieder haben wollen. Selbst wenn es später wieder einigermaßen aussieht, so bleibt es doch ein Unfallwagen. Und evtl. Folgeschäden ersetzt dir später keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Ende vom Lied ?

Könnte sein.

Zum einen der Wertverlust. Für ein gleichwertig auf mich zugeschnittenes Auto würde ich vermutlich mehrere tausend Euro drauflegen müssen.

- aufwendigste Hohlraumversiegelung

- Sommerfahrzeug

- Sportgrill

- Distanzscheiben

- Sitzschienenverlängerung

- cooling panel

- Domstrebe

Er ist handgepflegt und sieht auch untenrum aus wie aus dem Schaufenster.

Und dann noch der Wertverlust als Differenz zwischen Ein- und Verkaufspreis.

Zum anderen kenne ich seine Nachteile und Vorzüge und weiß, wo ich dranhauen muß, wenn's mal klappert.

Der Händler hat noch einen schwarzen, den er mir anbieten könnte (klick). Aber den mag ich nicht, ich mag keinen Leichenwagen, den ich ohne A/C im Sommer nicht fahren kann, und ich mag kein vertappstes helles Interieur.

Vielleicht gibt's eine maximale Entschädigung, die sich als Anzahlung auf ein 2006er-Modell verstehen ließe. Aber das weiß ich jetzt noch nicht. Es ist alles offen.

Ersatzhalber fahre ich Prius und verbrauche jetzt 5 l statt 10. (Dafür mußte ich vom Händler direkt zur Tanke, weil der Sprit fast alle war.)

Grüße, kroebje

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje :ph34r: jetzt weiss ich worum es geht...

schade! Naja gut das es nicht mehr ist (Personenschaden etc.)

Wenn dir der neue IS gefällt, dann nimm das Geld für die Anzahlung und versuche herauszuhandeln, ob du den Prius bis dahin (sind ja noch paar Monate) fahren kannst und verkauf dann dein altes Baby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje, sieht ja schrecklich aus.

Mein Beileid!!

Ist ja schon schlimm genug den LEX so zu sehen, aber ich möchte nicht wissen, wieviel Stress du in den nächsten Tagen/Wochen haben wirst.

Ich glaube, wenn sowas bei mir passieren würde, wüsste ich am Anfang garnicht was ich denken sollte. Rein gefühlsmäßig könnten sie das garnicht wieder gut machen. Man gewöhnt sich halt doch schon verdammt arg an seinen Lexus, da kann auch ein neuer nix dran ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armer kroebje. Das braucht keiner. Was ich jedoch so auf den ersten Blick sehe, müßte einwandfrei zu richten sein. Wenn die Werkstatt nicht genauso fähig wie der Meister ist, dürfte von diesem Schaden nichts mehr übrig bleiben. Gut - rot ist jetzt nicht die einfachste Farbe, wenn´s ums Nachlackieren geht. Aber das ist das Problem der Werkstatt. Da sollen sie sich mal Mühe geben.

Laß´ den Kopf nicht hängen. Einem Kumpel ist mal frontal ein Reh reingelaufen. Bei 80km/h. Wenn ich seinen Frontschaden mit Deinem vergleiche, wirkt Deiner eher wie ein Kratzer. Und bei ihm hat Toyota alles wieder PERFEKT hinbekommen. Von Unfall KEINE SPUR nach der Reparatur.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch bei Dir ein gutes Ende nimmt. Wird schon alles glatt gehen... :ph34r: :tooth: :g:

P.S.: Also Hand auf´s Herz: Der schwarze Lex ist doch traumhaft schön! So einer fährt bei mir in Bad Nauheim rum. Edler geht´s nicht. Den würde ICH sofort eintauschen. Und deine Befürchtungen bezüglich dreckigem, Leder kann ich nicht unterschreiben. Ich habe meins professionell imprägniert. Jetzt ist schluß mit Schmutz.

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann! :ph34r:

Was isn los jetzt??? Im Moment zerschrotten alle Ihren Lex..... :tooth:

Im UK Forum gibts auch dauernd Lex-Sterben :g:

Ich hoff Dir is nichts passiert..... weiß man schon den Schadensumfang?? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... dürfte von diesem Schaden nichts mehr übrig bleiben....

Weiß nicht. Bin skeptisch.

Auf den Bildern ist nicht zu erkennen, daß das Rad doch ziemlich nach oben abgeknickt ist. Kühlerbereich ist zerstört. Beifahrtertür hakt beim Entriegeln. Ich habe Angst, daß der rechte Außenholm zurückgestauch ist.

Selbst wenn sie ihn auf den 1000stel-Millimeter richten, gibt es oft versteckte Langzeitschäden. Die Reifen laufen ungleich ab, unbemerkter Wassereintritt führt zu verstecktem Rost, unruhig laufender Wagen bei hohen Geschwindigkeiten .... sowas später auf diesen Unfall zurückzuführen, dürfte schwierig genug sein. Und die Rennerei und der Frust sind durch keinen Wertminderungsausgleich aufzuwiegen

.... weiß man schon den Schadensumfang??

Erste grobe Schätzung: knapp unter 10.000 - mit erheblicher Bandbreite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte meinen senf auch noch dazu loswerden: also ausser dem kotflügel und stossstangenhülle muss nichts lackiert werden. eventuell neue radaufhängung, front richten lassen. ist kein komplizierter bruch. die sache steht und fällt mit dem lackierer. ich kenne da lackierer von Lexusforen die schaffen es mehrfach heckklappen an RXen kaputtzulackieren....

ich würde mir entspannt den leihwagen geben lassen und denen sagen, daß sie sich zeit lassen sollen. am ende noch die spur eingestellt und gut ists. du wirst nichts mehr davon merken.

die entscheidende und das wäre die einzige mich störende frage die dir nur dein autohaus/gutachter beantworten kann: durch die verformung des forderen abschlussbleches - ist es ein unfallwagen - ja/nein? denn ich denke als unfallwagen ist er nur über den preis verkäuflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... also ausser dem kotflügel und stossstangenhülle muss nichts lackiert werden.

Doch, die Motorhaube. Der Kotflügel ist druntergedrückt und die Motorhaube ist verzogen. Gibt vermutlich 'ne neue.

.... ist kein komplizierter bruch .... .... du wirst nichts mehr davon merken ....

Optimist.

50:50 - Senf gegen Senf.

.... - ist es ein unfallwagen - ja/nein?

JA. Soviel sagte der unfallfahrende Werkstattmeister bereits.

Und hör mal: Wenn DAS kein Unfallwagen ist .... darauf deutet ja schon die verschobene Beifahrertür hin. Da hat die untere A-Säule was abgekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht. Bin skeptisch.

Auf den Bildern ist nicht zu erkennen, daß das Rad doch ziemlich nach oben abgeknickt ist. Kühlerbereich ist zerstört. Beifahrtertür hakt beim Entriegeln. Ich habe Angst, daß der rechte Außenholm zurückgestaucht ist.

Die Angst hätte ich - insbesondere bei hakender Beifahrertür - auch. Vielleicht wäre es gut zur Sicherheit einen unabhängigen Sachverständigen hinzuzuziehen?

War das übrigens Herr R auf der Probefahrt?

Ich glaub ich bring meinen Kleinen doch weiter nach Tübingen zum Service...

Anonsten kann man Dir nur viel Durchhaltevermögen für die nächsten Tage (hoffentlich nicht Wochen) wünschen. Den Ärger kann keine finanzielle Entschädigung wieder gut machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann son :ph34r: ...

aber gut das niemand zu Schaden gekommen ist.

Um den Ärger in Grenzen zu halten würde ich einen Gutachter die Sache beäugen lassen. Ist Dein Recht...

Das Ding muss wieder sicher sein wenn man damit auf der Strasse fährt. Wenn Zweifel daran bleiben muss man sich trennen und nach nem anderen schauen...

So toll unsere Autos auch sind und wie mann daran hängt - es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand, Fortbewegungsmittel.

Finanzielle Einbußen bleiben so oder so - leider...

Alles Gute

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die A-säule verschoben oder ist nur der verbeulte kotflügel im weg? ich würd ihn abschrauben und DANN vermessen.

die haube würde ich nur wechseln lassen wenn sie sie 1000%ig gerade einzubauen garantieren können.

ich würde den wagen gebraucht kaufen wenn die A-säule nichts hat. eine haube, stosstange und kotflügel macht noch keinen unfallwagen! nur tragende teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kroebje

so wie ich es auf den bildern erkennen kann, steht er beim eitel, oder?? :D

schreib mir mal ne pn, welcher meister mit dem auto gefahren ist.

eventuell hab ich dann ein paar info´s für dich!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung