Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umrüsten auf Gas


flubber

Recommended Posts

Da ich pro Jahr etliche Kilometer runterspule, kommt immer drauf an wo meine Projekte sind, habe ich mir überlegt, eine Gasumrüstung ins Auge zu fassen. Hat das schon mal einer mit nem GS300 gemacht? Außerdem würde mich mal interessieren, welches Gas besser ist, Autogas oder Erdgas. Ach ja, was könnte der Spaß denn so kosten?

Flubber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für den Link.

Warum Autogas? Da gibt es immer so ein Für und Wider, was ist eigentlich der Unterschied? Welche Gasart hat die meiste Deckung, also wer hat die meisten Tankstellen?

Flubber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal bitte hier im Forum, da gibts schon Themen drüber.

Dort werden die Vor-und Nachteile von Autogas und Erdgas beschrieben.

Auf gut Deutsch: Autogas ist rentabler :)

mfg

der sein neues Auto auch umbaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo!

Hab meinen GS 300 auf Autogas umrüsten lassen! Super Sache! Man merkt sogut wie kein unterschied zwischen dem Bertieb auf Benzin und Gas! Das ganze kostet ca. 3500€, ist dafür aber auch eine qualitativ sehr hoch wertige Anlage, was man aber relativ schnell wieder rein gefahren hat, wenn wann recht viel fährt. Ich habs bei einem Lexus Händler in Wesel machen lassen! Sehr kompetent,kann ich nur empfehlen! Bei den jetztigen Benzinpreisen hab ich Kraftstoffkosten wie Benziner der 5,8 Liter oder wie ein Diesel der 6,7 Liter braucht!!! Ein schöner Gedanke! So macht autofahren und sogar das tanken wieder Spaß!!

MfG

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab meinen GS 300 auf Autogas umrüsten lassen! Super Sache! Man merkt sogut wie kein unterschied zwischen dem Bertieb auf Benzin und Gas! Das ganze kostet ca. 3500€, ist dafür aber auch eine qualitativ sehr hoch wertige Anlage, was man aber relativ schnell wieder rein gefahren hat, wenn wann recht viel fährt. Ich habs bei einem Lexus Händler in Wesel machen lassen! Sehr kompetent,kann ich nur empfehlen! Bei den jetztigen Benzinpreisen hab ich Kraftstoffkosten wie Benziner der 5,8 Liter oder wie ein Diesel der 6,7 Liter braucht!!! Ein schöner Gedanke! So macht autofahren und sogar das tanken wieder Spaß!!

MfG

Volker

Da bin ich auch immer :-) Sind da sehr entgegenkommend!

Der Herr Red... kümmert sich sehr um die Kunden, den kannst auch mal 30 Min. länger auf die Füße treten :-)

Wie ist gearbeitet worden? Sieht sauber aus? Ich war auch schon am überlegen und habe mich in Wesel informiert.

Berichte mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab meinen GS 300 auf Autogas umrüsten lassen! Super Sache! Man merkt sogut wie kein unterschied zwischen dem Bertieb auf Benzin und Gas! Das ganze kostet ca. 3500€, ist dafür aber auch eine qualitativ sehr hoch wertige Anlage, was man aber relativ schnell wieder rein gefahren hat, wenn wann recht viel fährt. Ich habs bei einem Lexus Händler in Wesel machen lassen! Sehr kompetent,kann ich nur empfehlen! Bei den jetztigen Benzinpreisen hab ich Kraftstoffkosten wie Benziner der 5,8 Liter oder wie ein Diesel der 6,7 Liter braucht!!! Ein schöner Gedanke! So macht autofahren und sogar das tanken wieder Spaß!!

MfG

Volker

Da bin ich auch immer :-) Sind da sehr entgegenkommend!

Der Herr Red... kümmert sich sehr um die Kunden, den kannst auch mal 30 Min. länger auf die Füße treten :-)

Wie ist gearbeitet worden? Sieht sauber aus? Ich war auch schon am überlegen und habe mich in Wesel informiert.

Berichte mal!!!

Wie gesagt, ich bin total begeistert vom Service dort! Super freundlich, hoch kompetent! Der Einbau ist echt top! Alles sauber verlegt! Die arbeiten haben drei Tage gedauert. Hab für die Zeit einen günstigen Ersatzwagen bekommen! Bei der Abholung hat mir Herr R. alles genau erklärt und haben dann zusammen eine ausgebige Probefahrt gemacht! Kann echt nicht klagen! Ich würd es immer wieder dort machen lassen! Sie kennen dort genau die Eigenheiten der Lexus Fahrzeuge und können somit die Gasanlage optimal aufs Auto abstimmen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

:blink: :wub: :wub:

Hallo an alle "LEXER"!!!!!

Endlich habe ich die Leute gefunden, die ich suche.... <_<

Ich bin kurz davor einen GS 300 Ez:2002 zu kaufen und diesen mit einer AUTOGAS-Anlage auszurüsten. Gibt es Leute, die mich in irgendeiner Weise mit Info´s "füttern" können????

1. Welche Anlage???? (LandiRenzo, BRC, Prins etc??)

2. Bleibt die Euro 3 Einstufung erhalten??

3. Fähiger Umrüstbetrieb der sich mit LEXUS WIRKLICH AUSKENNT???

(Ich habe da was von einem tollen Lexus-Hdl. in Wesel gehört....ist da was dra

n ??

4. Haltbarkeit des Motor wegen evtl. Ventilsitz-Problemen??

5. Verbrauch mit Autogas???

Ich hoffe ich bekomme ein paar wertvolle Info´s von Euch....

Danke im Voraus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu

1). keine Ahnung

2). bleibt erhalten, da LPG sauberer verbrennt als Benzin, allerdings zählt immer das schlechtere bei den Abgaswerten.. in dem Falle also das Euro3

3). glaub ich nicht, da bis vor einigen Monaten noch nie ein Lex in Deutschland umgebaut wurde. Also einfach noch zu gering...

4). Bei gutem Einbau kein Thema - die Einbaufirma haftet auch für Motorschaden! Jedenfalls gute Firmen... trotzdem sollte alle 15T KM das Ventilspiel angeschaut werden. Aber das sollte auch die Firma dir als Hinweis geben. Ebenso müssen die Zündkerzen öfters (als normal) gewechselt werden.

5.) Der Verbrauch ist so 15-20% mehr. Je nach System etc. macht halt in der Praxis so 1-3l

Aber da können dir andere weiterhelfen <_<

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo erstmal, bin ganz neu hier im Forum :whistling:

Ich habe mir vor kurzem den GS 300 von 2001 mit Euro 3 zugelegt und auch sofort eine Gasanlage einbauen lassen! Ich habe mich für die Prins VSI entschieden da diese nach einigen Recherschen im internet und bei vielen Umrüstbetrieben mir am geeignetesten erschien! Dies ist zwar eine der teuersten Anlagen aber soll am ausgereifsten und am besten sein! Ich habe ein 70 liter Radmuldentank drin (netto 62 liter) von Stako, Tankstutzen ist schön unter der Tankklappe montiert, so sieht man nicht von außen das das fahrzeug auf Autogas umgerüstet ist. Unter der Motorhaube sieht man auch erst auf den 2 Blick das da noch Teile verbaut sind die nicht von lexus stammen!! Die Kehlin injektoren sin schön unter der plastikabdeckung versteckt, daher auchleider ein wenig hörbar, wenn man die Motorhaube aufmacht, im innenraum ist aber nichts zu hören! Der Verbrauch liegt etwa bei 2 bis 3 liter mehr gegenüber Benzin, bei der Leistung gibt es fast keinen Unterschied wenn die Anlage gut eingestellt ist und die Gasqualität in Ordnung ist (ich habe da Unterschiede feststellen können). Ich habe die Gasanlage in Polen einbauen lassen und hat mich knapp 2000 Eur , mit dem Tüv hier in D miteingerechnet gekostet! Außer das die Tankdioden immer vollen Tank anzeigen habe ich bis jetzt keine probleme damit, diesen Fehler muss ich bei meinem nächsten Polenbesuch korrigieren lassen!

ich hoffe ich hab was informatives zu dem Thema beigetragen!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung