Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frisch infiziert! ... günstige Versicherungen?


KLex

Recommended Posts

Hallo an alle von einem frisch Infizierten - wie war das mit der günstigen Versicherung?

Gehöre seit ein paar Tagen auch zum erlauchten Kreis der Lexus-Eigner. Dürfte aber wohl der einzige hier im Forum sein, der noch nie in einem gesessen hat.

Im Ernst: Hab´ mir sozusagen "blind" einen LS 400 von 12/2000 gekauft, ohne bislang jemals so ein Auto gefahren zu haben. Da kann man mal sehen, was das "Lexus-Virus" aus einem halbwegs vernünftigen Menschen machen kann! Kann das noch schlimmer werden? Vielleicht wenn man erst mal drinsitzt und fährt?

Habe meinen Neuen bislang zwar noch nicht in Natura gesehen - scheint aber ein tolles Auto zu sein, auch nach allem, was ich hier lesen durfte. Da ich das gute Stück innerhalb der nächsten Tage bekommen werde, steht die Zulassung an.

Hab´ in den Beiträgen was von Sonderkonditionen bei der Zürich gelesen und auch, dass die Europa-Versicherung die günstigste sein soll. Bei Online-Anfrage fand ich Europa gar nicht so günstig.

Wer also sind die preiswertesten Versicherer für den LS 400? Wo kann ich konkrete Angebote abfragen?

Danke schon mal für jeden Tipp!

Gruß

Werner

bearbeitet von KLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab´ in den Beiträgen was von Sonderkonditionen bei der Zürich gelesen und auch, dass die Europa-Versicherung die günstigste sein soll. Bei Online-Anfrage fand ich Europa gar nicht so günstig.

Hi Werner und herzlich Willkommen in der kleinen, aber feinen Lexus-Familie!

Ihr habt in D eine "Zürich" Versicherung? Wusste ich gar nicht. Ich sage nur: :tooth: 4-ever :cop:

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich wie L-Fan aus dem Kanton Zürich in dr'Schwiiiz bin.

Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass du den Kauf des LS400 nicht bereuen wirst! :tooth:

Nochmals, willkommen!

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle von einem frisch Infizierten - wie war das mit der günstigen Versicherung?

Lexus bietet Versicherungen über den hauseigenen Versicherer Aioi an. Die sind für meinen IS mehr als 30% günstiger als R+V, HDI, Allianz, etc. Ich glaube, das ist so eine Art Subventionierung.

zzzip

bearbeitet von zzzip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus bietet Versicherungen über den hauseigenen Versicherer Aioi an. Die sind für meinen IS mehr als 30% günstiger als R+V, HDI, Allianz, etc. Ich glaube, das ist so eine Art Subventionierung.

zzzip

:tooth: Ist eine Markenstrategie.

Für Toyota und LEx ist Aioi der Hausversicherer,

für BMW und Mini ist es Allianz und Victoria und für

Porsche und Mercedes ist es :D .

(ist auch eine dankbare Kundschaft :D

Porschezuschnitt.jpg)

Nehmt bitte keine Direkversicherer!!! Die Preisvorteile sind zu gering!

Aber ich bin jetzt B)

:tooth: Leben und leben lassen. :cop:

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal.

Pascha bietet supergünstige Versicherungen für uns. Das ist unser Haus und Hofversicherer. Vergleicht alle Preise und geht mal zum Reiner. Der wird das bestimmt unterbieten. Ist echt unglaublich!

und fragen kostet ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Markenstrategie.

Für Toyota und LEx ist Aioi der Hausversicherer

Man sollte aber keinesfalls glauben, dass man damit für einen Wagen aus dem Hause Toyota immer besonders günstig versichert wäre. Ich hatte mir seinerzeit für den Prius ein Angebot von Toyota machen lassen; es war wesentlich höher als das Angebot der von mir letztlich erwählten Ontos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle von einem frisch Infizierten - wie war das mit der günstigen Versicherung?

Gehöre seit ein paar Tagen auch zum erlauchten Kreis der Lexus-Eigner. Dürfte aber wohl der einzige hier im Forum sein, der noch nie in einem gesessen hat.

Im Ernst: Hab´ mir sozusagen "blind" einen LS 400 von 12/2000 gekauft, ohne bislang jemals so ein Auto gefahren zu haben. Da kann man mal sehen, was das "Lexus-Virus" aus einem halbwegs vernünftigen Menschen machen kann! Kann das noch schlimmer werden? Vielleicht wenn man erst mal drinsitzt und fährt?

Habe meinen Neuen bislang zwar noch nicht in Natura gesehen - scheint aber ein tolles Auto zu sein, auch nach allem, was ich hier lesen durfte. Da ich das gute Stück innerhalb der nächsten Tage bekommen werde, steht die Zulassung an.

Hab´ in den Beiträgen was von Sonderkonditionen bei der Zürich gelesen und auch, dass die Europa-Versicherung die günstigste sein soll. Bei Online-Anfrage fand ich Europa gar nicht so günstig.

Wer also sind die preiswertesten Versicherer für den LS 400? Wo kann ich konkrete Angebote abfragen?

Danke schon mal für jeden Tipp!

Gruß

Werner

Herzlich willkommen - endlich wieder mal ein "neuer" LS 400 Mk.IV !

Ich habe meinen jetzigen (Bj. '98 mit 84000 km ) vor 8 Wochen gekauft, davor im Februar den gleichen, der Luftfederung hatte. Diese erwies sich als nachteilig vor allem bei Kälte, daher der erneute Tausch gegen geringe Aufzahlung bei einem Lexus-Forum, das ich von früher her kannte.

Berichte bitte mal über Deinen Kauf und Deine ersten Eindrücke, wenn Du ihn hast. Ich fahre jetzt meinen 9. L., davon 7 LS. Wenn Du Fragen hast, immer stellen !

Wo gekauft, war er im Internet, wieviele km, Farbe, (Bilder?), welcher Händler ? Stahl- oder Luftfederung ?

Ich habe das Angebot unseres Mitgliedes "Pascha" angenommen, war mit dem vorigen bei der Europa, die schon relativ günstig war, aber die Zürich ist durch Paschas Spezialtarif deutlich günstiger. Ich hoffe, Du hast schon einen schönen SFR, da LS'e leider sehr hohe Typklassen haben...

Gute Fahrt allerzeit :thumbup: und lass uns an Deinen ersten Gehversuchen teilhaben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ganz herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum!

  :tooth:

So, nun ist er also da, mein "neuer" Lexus LS 400! Und: Ich mag ihn. Mehr Auto braucht man nicht. Hier über Verarbeitungsqualität, Fahrleistungen und anderes zu schwärmen, hieße Eulen nach Athen tragen. Also einfach ein paar Infos: Das gute Stück ist EZ 12/2000, hatte bei der Übergabe rund 59.000 km gelaufen, dunkelblau-met., Leder grau, Luftfederung. Hat ein großes Touchscreendisplay für Navigationssystem und Audioanlage (CD-Wechsler in separatem Fach über dem Handschuhfach).

Was mir an dem Wagen besonders gut gefällt und mir wirklich wichtig ist (lacht bitte nicht!): Der Sozialneidfaktor ist nahe null.  :whistling:

Thema Versicherung: Mußte leider unter Zeitdruck entscheiden. Mein bisheriger Versicherer wollte sich die Butter dann doch nicht vom Brot nehmen lassen. Hat mir ein faires Angebot gemacht: ca. 1.600,00 Euro pro Jahr bei gleichen Grundlagen wie Europa (500/150 SB, SF 5 = 55/65%), aber unbegrenzte KM und ich darf gelegentlich andere Fahrer zwischen 23 und 65 Jahren fahren lassen. Als Sahnehäubchen hat mich mein Agent darauf hingewiesen, dass unsere Familienkutsche, die ohne Vollkasko läuft, mit einem 35%-Vertrag unterwegs ist. Jetzt werden die Rabatte getauscht, dann liegt der LS 400 noch bei rund 1.000,00 Euro pro Jahr. Da sieht die Lexus-Welt schon wieder anders aus! In der Kürze der Zeit konnte ich leider kein Angebot von Pascha bekommen und habe auch nicht bei der Aioi anfragen können. Hole ich aber nach. Im Zweifel dann Ende nächstes Jahr ein Wechsel.

Wie geht es weiter mit dem neuen Lex? Mitte Oktober LPG-Gasanlageneinbau (fahre schon seit mehreren Jahren LPG in zwei Autos). Tja, und dann würde ich mir noch eine Optimierung des Navis wünschen. Da bin ich von meinem bisherigen Gerät (VDO Dayton) besseres gewohnt. Wenn hierzu jemand einen Tipp hat, nur immer raus damit! Habe übrigens noch ein nagelneues, originalverpacktes Gerät mit großem LCD-Farbdisplay bei mir rumliegen. Aber möchte mehr als ungern ein zusätzliches Display auf´s Amaturenbrett schrauben lassen. Zweifel aber daran, ob man das VDO Dayton an das vorhandene Display anschließen kann.

Ganz herzliche Grüße und allzeit gute Fahrt

Werner

Gratuliere ! Für mich eine der schönsten Farbkombinationen, die es beim Mk. IV gab. Ich hatte auch einen blauen, der leider innen schwarz war.

Und so wenige km, Klasse !

Ich hatte 1999 schon einmal einen '98er und machte die Erfahrung, dass das Navi eigentlich nur für die Routenplanung oder in Großstädten etwas taugt. In Mittelstädten und kleinen Orten zeigt es einfach viel zu wenige Straßen an, um nützlich zu sein. Und an der deutschen Grenze ist dann ohnehin Schluss ! Erst die Umstellung auf DVD 2001 (Facelift beim GS, Umstellung beim LS auf Modell 430) brachte dann ein Navi, dass einen wirklich großen Nutzeffekt auch in kleinen Orten hat (ich spreche aus der Erfahrung mit einem 2002er GS 300).

Die Regelung, die Du mit Deiner Versicherung getroffen hast, ist ja genial - günstiger wird's sicher nicht mehr !

Allzeit gute Fahrt ! Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst: Hab´ mir sozusagen "blind" einen LS 400 von 12/2000 gekauft, ohne bislang jemals so ein Auto gefahren zu haben. Da kann man mal sehen, was das "Lexus-Virus" aus einem halbwegs vernünftigen Menschen machen kann! Kann das noch schlimmer werden? Vielleicht wenn man erst mal drinsitzt und fährt?

Hallo KLex, herzlich willkommen im Forum!

nein, schlimmer als bei Dir kann's wohl nicht werden. Aber es wird auch nicht nachlassen!

Allzeit Gute Fahrt! :ranting:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, auch wenn das Thema bereits vor 1/2 Jahr gestartet wurde:

Ich komme aus der Branche und kann nur davor warnen, hier pauschale Aussagen über Versicherungsgesellschaften und Tarife zu machen.

Bei allem Verständnis für die "Geiz-ist-geil"-Mentalität sollte man doch zunächst einmal die Fakten betrachten.

Je nach SF-Klasse, Fahrzeugtyp, Vollkasko-/Teilkasko-Wünschen des Fahrers, Einstufung des Fahrzeuges, weiteren Nutzern des Fahrzeugs, beruflicher und privater Nutzung, Garagen- oder Parkplatznutzung, Wohnregion bzw. Zulassungsbezirk, Eigenheim ja/nein etc. variieren die jeweiligen Jahresprämien doch erheblich für ein und denselben Fahrzeugtyp.

Wenn also jmd. hier schreibt, er zahle xxx € im Jahr mit Vollkasko, dann sagt das rein gar nichts aus.

Für mich ist z.B. wichtig, dass es völlig unerheblich ist, wer mit meinem Wagen fährt und wo der Wagen abends abgestellt wird. Was geht meine Auto-Assekuranz darüber hinaus an, ob ich zur Miete wohne oder ein Eigenheim besitze?

V.a. sollte man sich darüber bewußt sein, dass bei ungenauer oder gar falscher Angabe zu solchen Punkten im Versicherungsfall mit teilweise erheblichen finanziellen Nachteilen zu rechnen ist. Was nützt mit also die günstigste Versicherung, wenn dann nicht gezahlt wird? :whistling:

Bisher habe ich jedenfalls noch keinen Anbieter gefunden, der meine Jahresprämie unterbieten konnte, und dies seit mittlerweile 3 Jahren. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, auch wenn das Thema bereits vor 1/2 Jahr gestartet wurde:

Ich komme aus der Branche und kann nur davor warnen, hier pauschale Aussagen über Versicherungsgesellschaften und Tarife zu machen.

Bei allem Verständnis für die "Geiz-ist-geil"-Mentalität sollte man doch zunächst einmal die Fakten betrachten.

Je nach SF-Klasse, Fahrzeugtyp, Vollkasko-/Teilkasko-Wünschen des Fahrers, Einstufung des Fahrzeuges, weiteren Nutzern des Fahrzeugs, beruflicher und privater Nutzung, Garagen- oder Parkplatznutzung, Wohnregion bzw. Zulassungsbezirk, Eigenheim ja/nein etc. variieren die jeweiligen Jahresprämien doch erheblich für ein und denselben Fahrzeugtyp.

Wenn also jmd. hier schreibt, er zahle xxx € im Jahr mit Vollkasko, dann sagt das rein gar nichts aus.

Für mich ist z.B. wichtig, dass es völlig unerheblich ist, wer mit meinem Wagen fährt und wo der Wagen abends abgestellt wird. Was geht meine Auto-Assekuranz darüber hinaus an, ob ich zur Miete wohne oder ein Eigenheim besitze?

V.a. sollte man sich darüber bewußt sein, dass bei ungenauer oder gar falscher Angabe zu solchen Punkten im Versicherungsfall mit teilweise erheblichen finanziellen Nachteilen zu rechnen ist. Was nützt mit also die günstigste Versicherung, wenn dann nicht gezahlt wird? :whistling:

Bisher habe ich jedenfalls noch keinen Anbieter gefunden, der meine Jahresprämie unterbieten konnte, und dies seit mittlerweile 3 Jahren. :thumbup:

Aha! :( Sorry für den Sinnlosbeitrag, nur fällt mir nicht mehr dazu ein B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin bei der Lexusversicherung, da sich meine alte Versicherung etwas albern angestellt hat.

Denn die wollten 85 Euro von mir und nun bin ich bei 43 bei der Lexusversicherung inc. Rechtschutz und Rabattschutz.

Versteh einer die Versicherungen wo man Jahre lang Kunde ist und dann machen die sowas nur weil wie auch immer zuvor der Halter anders ist als der Versicherungsnehmer.

;)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung