Kilian29 Geschrieben 23. Oktober 2007 Share Geschrieben 23. Oktober 2007 Hab bei mir eine Rote Optima und eine Gelbe als zweit Batterie hinten drin. Warum sollten die ned passen?? :blink: lg kili 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 23. Oktober 2007 Share Geschrieben 23. Oktober 2007 (bearbeitet) Die Optimas wurden doch für den Amerikanischen Markt hergestellt - dort sind die Pole andersrum wie in Europa, aber gleich wie beim Lexus. Allerdings gibt es die RedTop mittlerweile auch mit "Europäischen" Polen Ich hab ne BlueTop im Kofferraum als Zweitbatterie und werde mir eine RedTop zum Starten reinsetzen, wenn die Originale ab :blink: ! bearbeitet 23. Oktober 2007 von OG 187 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dom Geschrieben 8. November 2007 Share Geschrieben 8. November 2007 Ich hab mir Mitte des Jahres eine neue Original-Batterie von Toyota geholt, Kostenpunkt 83 Euro 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 1. März 2008 Share Geschrieben 1. März 2008 Hy! So..kleines Preisupdate! Gestern, dem 29.02.08 beim Frey angerufen wegen der Batterie für meinen IS200 Preis beim Frey für die Originalbatterie: 130 Euro! Doc hat damals glaub 83 bezahlt. Die Preisentwicklung ist aber normal, teilweise sind die Akkus für USV Anlagen doppelt so teuer als noch vor nem halben JAhr, da der Bleipreis gewaltig hochging da die Nachfrage in China extrem ist. Hab mir gestern vom Fachändler meiner Firma eine Exide XP15 geholt, freu mich schon aufs einbaun! :blink: dann kann ich gleich die Verkabelung neu machen von den Verstärkern :photo: greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 1. März 2008 Share Geschrieben 1. März 2008 Hy!So..kleines Preisupdate! Gestern, dem 29.02.08 beim Frey angerufen wegen der Batterie für meinen IS200 Preis beim Frey für die Originalbatterie: 130 Euro! Doc hat damals glaub 83 bezahlt. Die Preisentwicklung ist aber normal, teilweise sind die Akkus für USV Anlagen doppelt so teuer als noch vor nem halben JAhr, da der Bleipreis gewaltig hochging da die Nachfrage in China extrem ist. Hab mir gestern vom Fachändler meiner Firma eine Exide XP15 geholt, freu mich schon aufs einbaun! :blink: dann kann ich gleich die Verkabelung neu machen von den Verstärkern :photo: greets Boergsn die pole sind bei der original anders, oder? mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 1. März 2008 Share Geschrieben 1. März 2008 die pole sind bei der original anders, oder?mfg lies mal weiter oben XP14 andersrum, die Batterie wird ja anders eingebaut, den am Pic sind die Pole vorne, im Lex sind sie hinten und der +Pol rechts :photo: XP15 is speziell für asiatische Fahrzeuge :blink: Sollt es noch ausnutzen bevor der Sturm kommt! greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 1. März 2008 Share Geschrieben 1. März 2008 (bearbeitet) lies mal weiter oben XP14 andersrum, die Batterie wird ja anders eingebaut, den am Pic sind die Pole vorne, im Lex sind sie hinten und der +Pol rechts :D XP15 is speziell für asiatische Fahrzeuge :blink: Sollt es noch ausnutzen bevor der Sturm kommt! greets Boergsn ups, so genau hab i nicht geschaut :D bei uns in oö bläst es schon ganz schön :photo: bearbeitet 1. März 2008 von IS200_dani 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. März 2008 Share Geschrieben 2. März 2008 HY! Für die ganz wilden, die viel Anlage einbauen wollen, würd noch die geben, die sind noch besser als die Xtra :( EXIDE X-TREME 2 Neue Batterie mit einer um 50% höheren Zyklenfestigkeit, ideal für Fahrzeuge mit vielen elektrischen Verbrauchern (wie z.B. Klimaanlage und Standheizung) und Taxis. * Absolut wartungsfrei durch Ca/Ca Technologie * Extrem zyklenfest durch PolyFX-Technologie * Verbesserte Rüttelfestigkeit * Ladekontrollanzeige "Magic Eye" * Verschweißtes Deckelsystem mit patentierter STS-Zellabdichtung und dann das beste wohl von Exide :D EXIDE MAXXIMA Für sehr hohen Bedarf an Startkraft und Rüttelfestigkeit in Vliestechnologie. Besonders geeignet für Baumaschinen, HiFi-Anlagen und Boote. * Absolut wartungsfrei * Extreme Rüttelfestigkeit durch Interzellverbinder * Geringe Selbstentladung * Extrem hohe Kaltstartleistung durch innovative Orbitaltechnologie * Auslaufsicher durch verschlossenes Batteriesystem glaub zwar nicht das da 100% passende gibt, aber gehen sicher gut anpassen...mh... hätt ich mir doch gleich die Maxxima holen sollen :( greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 2. März 2008 Share Geschrieben 2. März 2008 He???, was??????? Wass Ist : Ca/Ca Technologie PolyFX-Technologie Orbitaltechnologie 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 2. März 2008 Share Geschrieben 2. März 2008 (bearbeitet) He???, was???????Wass Ist : Ca/Ca Technologie PolyFX-Technologie Orbitaltechnologie Ca/Ca Technologie = Naß, "wartungsfrei" (Ca/Ca) "Wartungsfreie" Naßbatterien haben eine Blei-Calcium-positive (Ca) und Blei-Calcium-negative (Ca) Plattenzusammensetzung oder -formulierung, beispielsweise Johnson Controls [früher Delphi], General Motor's ACDelco oder East Penn. Es gibt nicht geschlossene Ausführungen (mit herausnehmbaren Verschlußstopfen) und geschlossene (ohne herausnehmbare Verschlußstopfen). Die nicht geschlossenen sind für heiße Gegenden zu empfehlen, damit man Wasser nachfüllen kann. Die Vorteile und Nachteile "wartungsfreier" (Ca/Ca) Auto- und zyklenfester Naßbatterien gegenüber nassen wartungsarmen (Sb/Ca) sind: Weniger Wartung wegen Wasserverlusts Weniger empfindlich gegen unbeabsichtigte Überladung Benötigen eine geringfügig höhere (0,45 VDC) Nachladespannung Weniger Anschlußkorrosion und Entlüftung Geringere Selbstentladerate Weniger Gefahr für die Verbraucher, weil es weniger zu warten gibt PolyFX-Technologie = Die PolyFX-Taschenseparatoren enthalten speziell entwickelte Polyesterfasern, die einen mechanischen Druck auf das aktive Material in den Platten ausüben und somit eine feste Bindung zu dem Gitter haben. Jede positive Platte wird von ihrem eigenen Taschenseparator umhüllt, um das Risiko auf Kurzschluss zu minimieren. Orbitaltechnologie = Rundzellentechnologie, welche im Wesentlichen auf der Vergrößerung der leistungsaktiven Oberfläche beruht. Der Schlüssel zu einem Maximum an Startkraft: spiralförmige Batteriezellen aus dünnen Endlosgittern, die besonders gleichmäßig und fest gewickelt sind. Aus der Konstruktion der Orbitalzellen resultiert ein besonders niedriger Innenwiderstand, der eine schnellere und höhere Stromaufnahme erlaubt (über 100A). Eine entladene Batterie lädt sich dadurch besonders schnell wieder auf. Damit ist sie ein Problemlöser für Fahrzeuge im Kurzstreckeneinsatz. bearbeitet 2. März 2008 von Gufera 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 2. März 2008 Share Geschrieben 2. März 2008 Danke Gufera, :blink: Ich dachte: ist alle Marketing Bla Bla. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 2. März 2008 Share Geschrieben 2. März 2008 (bearbeitet) und dann das beste wohl von Exide :D EXIDE MAXXIMA Für sehr hohen Bedarf an Startkraft und Rüttelfestigkeit in Vliestechnologie. Besonders geeignet für Baumaschinen, HiFi-Anlagen und Boote. * Absolut wartungsfrei * Extreme Rüttelfestigkeit durch Interzellverbinder * Geringe Selbstentladung * Extrem hohe Kaltstartleistung durch innovative Orbitaltechnologie * Auslaufsicher durch verschlossenes Batteriesystem glaub zwar nicht das da 100% passende gibt, aber gehen sicher gut anpassen...mh... hätt ich mir doch gleich die Maxxima holen sollen :blink: greets Boergsn So neu und Innovative wie sie behaupten, ist die sogenannte "Orbitaltechnologie" auch wieder nicht, denn solche Batterien gibt es von Optima-Batteries schon seit ca. 30 Jahren. bearbeitet 2. März 2008 von Gufera 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prolexus Geschrieben 26. Juli 2008 Share Geschrieben 26. Juli 2008 meine hatte auch nur 4 Jahre gehalten :lol: von heut auf morgen war es das :) ging nicht mehr zu laden :blink: nehme an Plattenschluß neue Orginal bekommen war glatter Service die gab es kostenlos habe noch eine EXIDE MAXXIMA 800 über 9 Jahre im Einsatz und noch top würde mir wieder eine holen :) Optima oder Exid aber auf alle fälle Gel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexter Geschrieben 20. September 2008 Share Geschrieben 20. September 2008 So, mein Lexus hat heute nen neuen Akku bekommen... ATU Arktis 60Ah/510. Eingebaut, 1h Überlandfahrt und gut! Hat mich 88¤ gekostet, hat ein schwarzes Gehäuse und ist ein wenig kleiner wie die alte war, passt aber haargenau in die Aufnahme. Warum mein Lexushändler für eine Noname 65Ah/480 150¤ ohne Einbau wollte, ist mir schleierhaft... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SolidSnake Geschrieben 20. September 2008 Share Geschrieben 20. September 2008 (bearbeitet) So, mein Lexus hat heute nen neuen Akku bekommen... ATU Arktis 60Ah/510. Eingebaut, 1h Überlandfahrt und gut!Hat mich 88€ gekostet, hat ein schwarzes Gehäuse und ist ein wenig kleiner wie die alte war, passt aber haargenau in die Aufnahme. Warum mein Lexushändler für eine Noname 65Ah/480 150€ ohne Einbau wollte, ist mir schleierhaft... ATU wollte mir für eine Arktis Battery 107€ abknöpfen!!! da bin ich doch richtig gut mit meiner Exide XP15 für 110€ weggekommen :rolleyes: aber wenn sie dir für 88€ angeboten wurde ist das ja für dich ein schnäppchen und für mich eine freschheit :lol: auf eine nachfrage bei meinem lexushändler war sogar die antwort ich solle sie lieber woanders kaufen, da ihre zu teuer wären... bearbeitet 20. September 2008 von SolidSnake 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 11. Februar 2010 Share Geschrieben 11. Februar 2010 Sooo, nun nach über 200 TKm und fast 11 Jahren will auch meine Batterie nicht mehr so ganz! Ich möchte fast behaupten, daß keine Nachfolgebatterie das schaffen wird. Nachdem ich in diesem Thread ein wenig recherchiert habe, wollte ich mich auch gleich mal bei ATU und Co. über die Preise für passende Batterien erkundigen. Auch habe ich mir nochmal die Test angeschaut die ich so gefunden habe. Testergebnisse: ADAC Autobatterie Test 2007 GTÜ & ACE Autobatterie Test 2009 In Baumärkten habe ich überhaupt kein passendes Modell gefunden, wir müssen ja auf die vertauschten Pole achten und ich hätte auch gerne die identische Einbaugröße. Lexus: Original Ersatzteil 65Ah/480A 129 Euro 3 Jahre Garantie ATU: ARKTIS High-Tech AH6063 60Ah/510A 102 Euro 3 Jahre Garantie VARTA Blue dynamic D48 60Ah/540A 130 Euro 2 Jahre Garantie EXIDE Die Exide x-Tra XP15 habe ich nicht mehr gefunden, die Lösung war: Der Nachfolger ist da "Exide Premium EA655". Exide Produktpalette Exide Premium EA655 Nachfolger der XP 15 (Einmal auf IS200 klicken und dann auf Batterie) Gar nicht so einfach nen Händler zu finden, aber habe mal einen angeschrieben, der für gewöhnlich Industriekunden beliefert. P.S.: Warum heißt es eigentlich Starter-Batterie und nicht Starter-Akkumulator? :thumbup: Gruß Andy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 11. Februar 2010 Share Geschrieben 11. Februar 2010 P.S.: Warum heißt es eigentlich Starter-Batterie und nicht Starter-Akkumulator? :thumbup: Hallo Andy, nette Aufstellung hast Du da gemacht. Ich überlege nur gerade, da ich in meinem 300er einen 70Ah-Akku drin habe, ob es nicht Sinn machen könnte, auch dem 200er einen etwas grösseren Akku zu gönnen... :tooth: btw: Mit Schraubenziehern dreht man ja auch nur die Schrauben und zieht sie nicht... :lol: (Immer diese lustigen Umgangssprachen... B) ) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 11. Februar 2010 Share Geschrieben 11. Februar 2010 Der direkte Link zur EA655 funzt nicht, weil die Session-ID mit im Link ist. Aber über die Fahrzeugspezifische Suche im Link davor kommt man ja auch dahin :-) EA655 Abmessungen: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zutschkutte Geschrieben 11. Februar 2010 Share Geschrieben 11. Februar 2010 Exxcite Maxxima, top Batterie sowohl fürn Mototrraum als auch als zusatz im Kofferraum 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 19. Februar 2010 Share Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo, die Werksseitigen Batterien sind eigentlich schon optimal groß Dimensioniert. Wer keine Standheizung oder Musikanlage mit 1000W drin hat kommt mit einer Batterie aus die die gleichen Leistungsmerkmale ( Ah, Kälteprüfstom ) wie die Orginale hat aus. Ein Blick zum aktuellen ADAC-Test ist nicht verkehrt, da die Baumarktbatterien in der Regel nach 2-3 Jahren fertig sind. Gelbatterien sind Wartungsfrei da im Vergleich zu Flüssigkeitsbatterien nicht der Füllstand gecheckt bzw. nachgefüllt werden muss. Gelbatterien werden auch meist nur von HiFi-Freaks verbaut... Wer z.B. orginal 50 Ah Batterie drin hat und möchte auf 74 Ah aufbessern ist das sinnlos da die Lima ca. 5% mehr Stom bringt wenn alle Verbraucher aktiviert sind. Ergo müsste die Lima auch mehr Leistung haben. Gruß Tommi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 19. Februar 2010 Share Geschrieben 19. Februar 2010 ATU:ARKTIS High-Tech AH6063 60Ah/510A 102 Euro 3 Jahre Garantie VARTA Blue dynamic D48 60Ah/540A 130 Euro 2 Jahre Garantie den Arktis hab ich seit Dez. 09 auch bei mir drin... und ehrlich gesagt würd ich es so gern beim fahren aus demfenster werfen und paar mal drüber fahren... nur wärs schade um meine winterreifen... muss die tage eh mal zu AsiTuningUnit weil die ARKTIS batterie übelst batteriesäure aus dem plus-pol raus drückt... abgesehen davon ist diese verkehrtrum gepolt... da hab ich mir aber ein eigentor mit geschossen, was man so in verzweifelung alles macht... tja 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 25. Februar 2010 Share Geschrieben 25. Februar 2010 Also ich habe die Exide Premium EA655 bestellt nur leider ist sie immer noch nicht lieferbar. :rolleyes: Ahh und nur mal zur Info, im Unternehmen Exide Technologies wurden die Unternehmen HAGEN Batterie, Sonnenschein und der Deta Batterie bereits 1984 inegriert. Auch CEAC und GNB Technologies gehören dazu... Nun ich warte lieber ein wenig bis meine Exide Premium EA655 ankommt, will ja das die in meinen Lex auch ein langes Leben führt. Grüße Andy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 12. März 2010 Share Geschrieben 12. März 2010 Mich hatt es leider auch erwischt :-( Am Donnerstag morgen gings los schwache Batterie, Auto ist aber angesprungen. Hatte Hoffnung das ich heimkomme weil zu hause bekomm ich so ne Batterie ja billiger... aber dem wahr nich so. Bis zur SachsenTherme gings noch aber nach 3 Stunden baden wollt er nich mehr anspringen, hat zwar noch kurz durchgedreht aber anspringen war nich drin :-( Habe zum Glück einen Freundlichen Mazdafahrer getroffen der mir Starthilfe geben konnte und dann ab zum Autohaus Saxe in der hoffnung das die noch offen haben, was sie zum Glück noch hatten. Zum ATU wollte ich nicht ! 108,16 die Batterie 23,40 der Einbau inkl. Autowäsche =131,56 netto Sehr freundlicher Service, haben während wie gewartet haben nen Capu und nen Kaffee geschlürft, hat zusammen nur 2 Geld gekostet :-) Man bemerke das im Autohaus ein kleines Kaffee integriert ist :lol: :lol: Die Autowäsche war zwar nich nötig da am nächtem Morgen ca. 3 cm Schnee aufm Auto lagen... aber egal. Service ist Service... :lol: Gruß Tommi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 12. März 2010 Share Geschrieben 12. März 2010 Nun meine Batterie hält noch immer tapfer durch, daß muß sie auch, da von der Exide noch nichts zu hören ist. Die tollen Amis beliefern wohl erst ihren eigenen Markt, haben se bei ihrem Winter ja auch nötig. Vielleicht war die überfällige Lieferung an Batterien aber auch mit nem Toyota-Truck unterwegs der plötzlich beschleunigte und dann nen Abhang herunter düste... :lol: Andy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 12. März 2010 Share Geschrieben 12. März 2010 Nun ich hatte noch die erste drin, und nach 7 Jahren Dienstzeit war ich jetzt nich böse drüber das sie nich mehr wollte. Wenn sie einen Tag länger durchgehalten hätte währ mir das zwar lieber gewesen. Aber nunja, "man kann nicht alles haben" heist es ja so schön. Ps.: wens noch intressiert. Artikelnummer 28800-YZZJB ist die Starterbatterie Gruß Tommi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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