Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Peinlicher Test GS430


neweh9

Recommended Posts

Lexus entwickelt sich anscheinend zurück :thumbdown:

Bei der alten GS Reihe sowie auch bei unseren IS war die Bremsanlage etwas schlauer gemacht. Dort waren die hinteren Bremsscheiben mit einem grösseren Durchmesser ausgestattet. Ob Lexus schon immer Probleme hatte mit den hinteren Bremsen?? :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 86
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Zur hier ausführlich diskutierten Peinlichkeit "Bremsen" kommt eine weitere :

In AUTOBILD ist ein wirklich professionell gemachter Test der Scheinwerfer zahlreicher Wagen, und da hat der GS, zusammen mit dem 3er BMW in Serienausführung, also ohne Xenon, am s c h l e c h t e s t e n abgeschnitten !!!

Und das, wo der Vorgänger ab Facelift sehr gutes Xenon hatte, nur von '98 bis 2001 war es auch so mies.

Sie schreiben, es sei so ausgelegt, wie die Amis es gerne haben, d.h. in 25 m Entfernung vor dem Wagen liege eine "Lichtbanane", davor und dahinter tut sich wohl nicht viel. Vielleicht berichten unsere Fahrer eines n e u e n GS mal , wie ihre Erfahrungen sind .Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der gs430 hinten die gleichen Scheiben wie der gs300 drin hat dann sind sie vielleicht wirklich zu klein bemessen. Obwohl ich sagen muss das die Bedingung schon sehr extrem waren. Mal schauen wie die nächste Model Aktualisierung aussieht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob die Bedingungen nun dahingehend modifiziert wurden, dass manche Fabrikate besser dastehen: es sollte einfach nicht sein, dass in einem sicherheitsrelevanten Bereich wie bei den Bremsen ein Dacia Logan (der nun wirklich kein Liebling von AMS ist) besser ist als ein Lexus.

Denn wie ist bisher die Aussenwirkung?

- Lexus hat miese Bremsen

- Lexus verweigert eine vernünftige Stellungnahme

- Lexus verzichtet bislang auf konkrete Maßnahmen, um das Problem zu lösen

Damit erleidet eine Strategie, sich an die Spitze im Sicherheitsbereich zu setzen, einen schweren Schaden.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob die Bedingungen nun dahingehend modifiziert wurden, dass manche Fabrikate besser dastehen: es sollte einfach nicht sein, dass in einem sicherheitsrelevanten Bereich wie bei den Bremsen ein Dacia Logan (der nun wirklich kein Liebling von AMS ist) besser ist als ein Lexus.

Denn wie ist bisher die Aussenwirkung?

- Lexus hat miese Bremsen

- Lexus verweigert eine vernünftige Stellungnahme

- Lexus verzichtet bislang auf konkrete Maßnahmen, um das Problem zu lösen

Damit erleidet eine Strategie, sich an die Spitze im Sicherheitsbereich zu setzen, einen schweren Schaden.

und er hat noch miserable schrecklich schlechte Scheinwerfer ( Test Auto Bild) :cry:

Na dann Gute Nacht ! :rolleyes:

Liebe Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem AutoBild-Test kommt noch erschwerend dazu. Ist eine gute Ausgangsbasis, allen Leuten zu erklären warum ICH jetzt auf Lexus umsteige.

DANKE LEXUS! :rolleyes:

Und immer schön weiter streben - vielleicht wirds ja noch. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schürt man gerüchte: "...soll der Achtzylinder nicht Autobahnfest gewesen sein..." - verrückt.

deshalb wird es immer deutlicher: im internet stecken 90% dichtung und abschreiben und weitersagen und nur 10% wirkliche erfahrung.

"laut gerücht soll DC demnächst von Toyota gekauft werden" hab ich gehört...  :rolleyes:

ganz richtig. Schon komisch, daß auf ein Mal ganz neues Modell, daß speziell den deutschen Markt erobern sollte, gleichzeitig von allen Seiten fertig gemacht wird. Soviele "Nie wieder Toyota" Threads bei z.B Motor Talk habe ich selten gelesen, immer von Mitgliedern mit 2-3 Beiträgen in ihrer gesamten Mitgliedschaft. In einer Zeit, wo sie auf die Nummer 1 weltweit zusteuern. Ausgerechnet das Modell, das als erstes eine unschlagbare Hybrid-Version in der Oberklasse einführen wird (und damit zu 100% der Hit "wäre"). Wäre, wenn...

Kann mir jemand sagen, wie lange dieser AMS Test in dieser Form existiert? Ist er stets der gleiche? Das Käseblatt lese ich leider nicht. Das hier habe ich gefunden:

http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/364792.html

#1 Hochgeschwindigkeits-Fadingtest: Was ist das? Ein Witz? Werbung für die deutsche Bremscheibenindustrie? Wieviele Lexuse mussten krepieren um diese "Schwäche" zu entdecken? Wurde in der Zeitung auch die Zusammensetzung der Scheiben aller Teilnehmer beschrieben? Asbest? Keramik? Carbon? Sonstige schädliche/umweltfreundliche Stoffe? Wiederbeschaffungskosten? Wie staubfrei sind sie? Rubbeln sie? Sind hörbar im Inneraum? usw.. Zum "Test": Beinhaltet kurz hintereinander zehn Bremsungen aus 100 km/h zum Stand mit anschließend wieder voller Beschleunigung". Toll. Welcher beknackter Fahrer tut das im Jahre 2005? Und bitte es soll mir keiner mit einer "Autobahnfahrt" kommen. Ein Mal vor einem Stau reicht. Was anderes fällt mir nicht ein.

Den "Experten" dieser Zeitschrift empfehle ich folgende Diszplin mit aufzunehmen: 20x mit 30km/h pro Stunde über 25cm hohe Bordsteine herunter- und 20x mit 10km/h über die gleichen Bordsteinkanten raufzufahren. Welche Achse bricht bei welchem Teilnehmer zuerst? Sehe ich tagtäglich in der Stadt, sehr realitätsnah! Die Stoßdämpfer würde ich auch dabei testen, diese aber nach 100. maliger Durchfahrt einer 30ger Zone mit rauf/runter Schwellen testen, wer macht als erster schlapp? Wie wir alle wissen, verlängern kaputte Stoßdämpfer den Bremsweg. Sehr sehr wichtig zu wissen.

Ich bin sicher, nach diesem "Test" waren ausnahmslos alle Wagen reif für die Werkstatt.

#2 eine Großglockner-Passabfahrt mit maximaler Beladung: Wozu "nur" Bremsen? Was sind das für "Experten"? Schon Mal was von Motorbremse gehört liebe "Experten"? Wohl nicht, den nicht umsonst sieht man auf Mallorca Fahrer mit Bremslichtern auf den Bergab-Passagen. Dann noch mit maximaler Beladung...einige Schweizer und Österreicher wird der "Test" sicherlich interessieren, mich sowie 99% aller gebildeter und erfahrener Fahrer in Deutschland eher weniger. Ist für die Bergbewohner sicherlich genauso interessant wie ein Bremstest aus 200km/h auf 150km/h mit sofortiger Beschleunigung auf 200km/h auf der A2 zwischen Hannover und Magdeburg. Voll beladen versteht sich.

#3 Bremsen auf links und rechts unterschiedlich griffigem Belag: Ja. liebe Kollegen, manchmal Bremse ich auch mit halbem Wagen auf Kies und mit der anderen Hälfte auf Marmor. Nichtmal auf ost-europäischen Strassen findet man solche Zustände. Wenn ich aber durch meine Stadt fahre, d.h wenn ich es mir so überlege, macht der Test schon Sinn. Die Strassen waren früher Mal wirlkich besser und wie aus einem Guß...

Wurde auch VDIM getestet? Gehört auch zu Bremsen. Oder wurde das Feature auch disqualifiziert wie die Aktive Radaufhängung bei Renault Williams in der Formel 1?

Schade, daß man nicht getestet hat, wie sich die Wagen BREMSEN lassen, wenn z.B. ein Reifen platzt...oder oder oder...zum Auto-Bild Scheinwerfer Test: Stiftung-Warentest hat auch vor einem Jahr die Salto Tiefkühlpizza zur Nummer 1 "getestet".........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt dran: wenn ich meinen Vater von Lexus überzeugen kann, fährt bald noch ein GS oder RX mehr durch die Lande, und ein Mercedes weniger.

Und wenn wir ganz viel Glück haben, kommen noch ein paar mehr Lexus-Fahrer aus unserer Nachbarschaft dazu, die sich in der Vergangenheit gerne von der Wahl meines Vaters haben beeinflussen lassen.

In der Vergangenheit war meine Strategie, meinem Vater soviel Info wie möglich über Lexus zu übermitteln, und das schien gut zu funktionieren.

Momentan allerdings muß ich ihm fast alle neuen Infos über Lexus vorenthalten, wenn ich ihn nicht von Lexus abbringen will....ich fühle mich dabei nicht gerade wohl.

Lexus _muß_ reagieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute auch hier kommt die gute alte USA zuerst dran. erst wenn sich DRÜBEN die leute anfangen zu beschweren, äh.... klagen kommt der stein ins rollen.

trotzdem vermute ich nachwievor, auch wenn ich mich wiederhole, daß der neue GS im durchschnitt sämtlicher für einen hersteller angestrebten kategorien die besten bremsen aller testteilnehmer hatte!

ein meister vom lexusforum stuttgart hat es mir einmal so erklärt: "lexus nimmt recht weiche bremsbeläge, bremsen lautlos und packen richtig gut zu und verschleissen etwas schneller als man es erwartet. (klötze bei meinem LS nach 30000km getauscht). die bremsscheiben halten sehr lange. dann fragte er mich: oder möchten sie lieber einen M....... fahren bei dem sie nach 40000km ALLES auswechseln müssen?"

ich entscheide mich sehr gerne für die lexus-lösung!

bearbeitet von p.hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@V70

Ich glaube die Welt ist nicht schwarz oder weiss. Es gibt auch noch was dazwischen. Meine Frau fährt inzwischen den x-ten Toyota und wir waren immer sehr zufrieden. Die letzten, ein Yaris und jetzt ein Corolla haben bei weitem nicht die Robustheit die unsere alten Toyotas hatten. Details möchte ich hier weglassen. Für uns steht inzwischen fest, dass der nächste Wagen kein Toyota mehr wird.

So und nun zu Lexus. Ich habe einen GS300 probegefahren und danach festgestellt das die Scheiben mit ein paar hundert Kilometer auf dem Tacho bereits tiefe Riefen hatten. Bei einem zweiten GS300 war es genauso.

Ich bin sehr enttäuscht. Da ist nun ein riesen Hype wegen der neuen Lexusmodelle und dann stellt man fest das selbst einfachste mechanische Probleme nicht sauber gelöst wurden. Es geht also auch bei Lexus nicht um solide Technik, sondern nur um ein Image durch Werbung aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@V70

Ich glaube die Welt ist nicht schwarz oder weiss. Es gibt auch noch was dazwischen. Meine Frau fährt inzwischen den x-ten Toyota und wir waren immer sehr zufrieden. Die letzten, ein Yaris und jetzt ein Corolla haben bei weitem nicht die Robustheit die unsere alten Toyotas hatten. Details möchte ich hier weglassen. Für uns steht inzwischen fest, dass der nächste Wagen kein Toyota mehr wird.

So und nun zu Lexus. Ich habe einen GS300 probegefahren und danach festgestellt das die Scheiben mit ein paar hundert Kilometer auf dem Tacho bereits tiefe Riefen hatten. Bei einem zweiten GS300 war es genauso.

Ich bin sehr enttäuscht. Da ist nun ein riesen Hype wegen der neuen Lexusmodelle und dann stellt man fest das selbst einfachste mechanische Probleme nicht sauber gelöst wurden. Es geht also auch bei Lexus nicht um solide Technik, sondern nur um ein Image durch Werbung aufgebaut.

Ja, es in der Tat, in dieser Welt beschleunigt auch keiner 10x auf 100km/h und bremst wieder ab. Und auch wenn sich die Bremsen schneller abnutzen sollten, es ist kein Grund den Wagen zu "disqualifizieren". Desweiteren würde ich gerne wissen, wie lange dieser Test eigentlich schon besteht und welcher "Experte" sich den ausgedacht und wie er ihn begründet hat. Zu Zafira: Ein Lada oder Yugo hätten das bestimmt auch geschafft. Dieser Test ist nichtssagend, absolut gar nix (so wie er im Internet zu lesen war, den Test habe ich leider selber nicht gelesen). Absolut NIX.

---

Natürlich, früher waren auch BMW, VW und Mercedes robuster. Die Geschichte ist bekannt. Ein kleiner Blick auf die enstprechenden Foren spricht Bände...

http://www.motor-talk.de/t858614/f166/s/thread.html

---

Hype? Wer macht den hype? Der Wagen muss also ein Treffer sein, wenn man vom "hype" spricht. Es wurde doch kaum Werbung gemacht, nur im Internet ist ein bisschen hype, weil Mundpropaganda halt die beste Werbung ist.

---

Natürlich hat der Wagen Macken, ganz bestimmt wird noch hier und da etwas rauskommen, aber die Bremsen nutzen sich einfach nur schneller ab (aus welchem Grund auch immer) und das wird zu 99% bis Ende des Jahres behoben. Sie brechen nicht, sie blockieren nicht, sie verziehen sich nicht. KEIN GRUND den Wagen zu disqualifizieren. Im Übrigen hielten die Punto Bremsen auch max. 35tkm und nicht die versprochenen 80tkm. Der Panda basiert darauf, wurde er disqualifiziert? Wieviele Autos durften eigentlich nach diesem utopischen Test eigentlich ganz normal weiter fahren?

Schade, daß kein Ingenieur hier vorbei schaut, der würde sicherlich mehr dazu sagen können. Vieleicht haben die neue Beläge entwickelt, vieleicht neuen Produktionsweise. Bei Mercedes hätte ich gesagt: Die müssen Mal wieder was für die Aktie tun und haben versucht zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Frage, Fakt ist, dass die Testbedingungen wohl für alle gleich waren und dann kann man schon darüber schockiert sein, dass ein Dacia einen Lexus schlägt.

Das der Lexus daraufhin vom Test ausgeschlossen wurde, darüber kann man diskutieren. Genau das wäre doch interessant gewesen, wie er sich im rauen Alltag schlägt und nicht, wie die Bremsen nach einem absolut realitätsfremden Manöver aussehen. Sollen die GS Besitzer jetzt den Wagen stehen lassen? Wofür sind solche Tests denn dann überhaupt gut? Von daher :unsure: für Tester und für die die Bremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man muß dazu sagen das der Test bei dem die Bremse versagt hat, 9 Bremsungen aus ca 80% der Höchstgeschwindigkeit auf 70km/h mit ca 5m/s und die 10. auf null beinhaltet. Der Lexus mußte dies aus 190km/h machen, der Dacia aus 130km/h. Ebenfalls aus 190km/h mußten der BMW 3er und die M-Klasse bremsen, wobei die M-Klasse sogar schlechter war als der Lexus. Die Bremsleistung des Lexus war befriedigend. Das Problem war der extrem hohe Verschleiß der Anlage, so das der abschließende Test am Großglockner nur mit einer neuen Bremse hätte gefahren werden können. Dieser Test ist mit Sicherheit ein extrem Test, aber ein Auto wie der Lexus sollte so einen Test bestehen. Laut Toyota gehören diese Tests zur Entwicklung und Probleme gab es nicht. Toyota konnte die Ergebnisse allerding reproduzieren. Deshalb könnte ich mir vorstellen, daß es ein Zuliefererproblem ist. Die Reaktion von Lexus war allerdings sehr ungeschickt und entspricht mit Sicherheit nicht der japanischen Mentalität.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man muß dazu sagen das der Test bei dem die Bremse versagt hat, 9 Bremsungen aus ca 80% der Höchstgeschwindigkeit auf 70km/h mit ca 5m/s  und die 10. auf null beinhaltet. Der Lexus mußte dies aus 190km/h machen, der Dacia aus 130km/h. Ebenfalls aus 190km/h mußten der BMW 3er und die M-Klasse bremsen, wobei die M-Klasse sogar schlechter war als der Lexus. Die Bremsleistung des Lexus war befriedigend. Das Problem war der extrem hohe Verschleiß der Anlage, so das der abschließende Test am Großglockner nur mit einer neuen Bremse hätte gefahren werden können. Dieser Test ist mit Sicherheit ein extrem Test, aber ein Auto wie der Lexus sollte so einen Test bestehen. Laut Toyota gehören diese Tests zur Entwicklung und Probleme gab es nicht. Toyota konnte die Ergebnisse allerding reproduzieren. Deshalb könnte ich mir vorstellen, daß es ein Zuliefererproblem ist. Die Reaktion von Lexus war allerdings sehr ungeschickt und entspricht mit Sicherheit nicht der japanischen Mentalität.

Gruß Chris

Aber ein Auto wie der Lexus sollte diesen Test auch bestehen.

Das ist es, genau.

Ist der gute Ruf erst ruiniert, lebts sich völlig ungeniert.

Auweia Lexus. :unsure:

Mein Fazit:

Ich fahre weiterhin Lexus und Toyota, weil es nach wie vor die zuverlässigsten Autos der Welt sind. Basta. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@p.hase

"Weiche Beläge/Harte Scheibe"

Das wäre eine Erklärung, de ich nachvollziehen kann. Aber warum drückt sich Lexus da um eine klare Ansage?

Das Problem ist doch auch die Aussenwirkung. Wer hofft, dass das Gewitter von allein abzieht, braucht sich dann auch keine PR-Abteilung zu gönnen. Die sind hier gefordert!

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich Lexus DE jetzt unrecht tue. Aber unsere Erfahrung mit z.B. der Homepage hat gezeigt, dass Marketing nicht wirklich Ahnung von Technik und Fakten der Lexus-Modelle hat. Wenn das noch immer so ist, dann könnte genau das der Grund für diese schwammige Erklärung sein... man möchte zumindest nichts falsches sagen. Auch wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

Zudem scheint die PR-Abteilung inzwischen nicht mehr unter den Namen Lexus zu firmieren. Scheint outgesourced zu sein... (das war jetzt mega-denglisch :unsure: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich Lexus DE jetzt unrecht tue. Aber unsere Erfahrung mit z.B. der Homepage hat gezeigt, dass Marketing nicht wirklich Ahnung von Technik und Fakten der Lexus-Modelle hat. Wenn das noch immer so ist, dann könnte genau das der Grund für diese schwammige Erklärung sein... man möchte zumindest nichts falsches sagen. Auch wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

Zudem scheint die PR-Abteilung inzwischen nicht mehr unter den Namen Lexus zu firmieren. Scheint outgesourced zu sein... (das war jetzt mega-denglisch :unsure: )

Zusatz: Eigentlich sollten wir Freaks hier das Marketing, zumindest den Internetauftritt von Lexus und einen Teil der Kundenbetreuung, in die Hand nehmen :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#2 eine Großglockner-Passabfahrt mit maximaler Beladung: Wozu "nur" Bremsen? Was sind das für "Experten"? Schon Mal was von Motorbremse gehört liebe "Experten"? Wohl nicht, den nicht umsonst sieht man auf Mallorca Fahrer mit Bremslichtern auf den Bergab-Passagen. Dann noch mit maximaler Beladung...einige Schweizer und Österreicher wird der "Test" sicherlich interessieren, mich sowie 99% aller gebildeter und erfahrener Fahrer in Deutschland eher weniger. Ist für die Bergbewohner sicherlich genauso interessant wie ein Bremstest aus 200km/h auf 150km/h mit sofortiger Beschleunigung auf 200km/h auf der A2 zwischen Hannover und Magdeburg. Voll beladen versteht sich.

Du lachst jetzt, aber ich musste einmal einen Verkehrskurs machen (etwas zu schnell gedröselt...) wo die Fahrlehrer echt gesagt haben das die Bremsen heute so fortschrittlich seien das zurückschalten bei Bergabfahrten und zufahren auf Ampeln nicht mehr nötig sei.. :D Wir haben dann geschlossen protestiert aber die sagten es sei unökolgisch mit dem Motor zu bremsen :D Konnte das nicht nachvollziehen aber so wirds neuerdings gelehrt.. jedenfalls in der Schweiz...... :D

Wie gesagt unfassbar.... :cry:

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann-o-mann, hier ist ja richtig was los.

Erst heute habe ich vom Bremsentest erfahren, mache mir jedoch mit nunmehr fast 20.000 km im neuen GS 300 keine großen Sorgen. Die Bremsen haben in der Tat einen sehr guten Gripp, der deutlich besser ist wie im Vorgänger. Toyota hat schon des öfteren Probleme mit einem hohen Verschleiß der Bremsscheiben und der Bremsklötze gehabt (Carina, Corolla, Avensis). Jedoch habe ich mich bisher in etlichen kritischen Verkehrssituationen immer auf die Bremsen verlassen können. Die Testkriterien der AMS sind äußerst fragwürdig und deshalb nicht relevant für eine objektive Meinungsbildung.

Ein Bentley oder ein RR würde unter diesen Bedingungen wahrscheinlich mitsammt der Bremsanlage verdampfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde mich als GS besitzer jetzt freuen. ich bin mir sicher, daß lexus mit ihren spektakulär grosszügigen garantieleistungen ihren händlern ein bulletin rumschickt, damit an den paar dutzend rumcruisenden GSen bei jedem kundendienst lautlos die bremsklötze erneuert werden ohne das dazutun des kunden und ohne berechnung. wetten? hand drauf! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde mich als GS besitzer jetzt freuen. ich bin mir sicher, daß lexus mit ihren spektakulär grosszügigen garantieleistungen ihren händlern ein bulletin rumschickt, damit an den paar dutzend rumcruisenden GSen bei jedem kundendienst lautlos die bremsklötze erneuert werden ohne das dazutun des kunden und ohne berechnung. wetten? hand drauf!  <_<

Na das werde ich ja merken wenn am Montag die Sommer- gegen Winterreifen getauscht werden. Wie bereits FHBLEXUS feststellte, ist an den Bremsen des GS 300 neu nichts auszusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, ich hatte bereits 2 Lexen (IS200 und IS300) und habe mich nie über die Bremsleistung beklagen können. Was mir jedoch auffiel, ist dass der Lex übermässig viel Abrieb produziert und damit auch extrem viel Bremsstaub auf der Felge liegt. Der Grund darin findet sich sicherlich in der bereits gemachten Aussage, dass die Klötze weicher, dafür die Scheiben härter sind. Das Interessante ist jedoch, dass der Toyota Yaris TS Turbo meiner Frau praktisch keinen Abrieb aufweist und die Klötze sind jetzt auch schon 45T Kilometer alt und noch kein bisschen abgenützt. Beim IS 300 wurden diese im 45T Kilometer Service ersetzt. Ich warte nun auf meinen neuen GS430, welcher im Februar hier eintrifft und ich habe betreffend der Bremserei auch absolut keine Zweifel. Ich habe noch mit Lexus Schweiz gesprochen und auch dort wurde die Aussage gemacht, dass wenn ein Problem vorläge, die nötigen Änderungen veranlasst würden.

Wie hätte wohl Audi den Test bestanden, denn die haben ja schon seit jahrzehnten miserable Bremsen und nichtmal funktionstüchtige elektrische Fensterheber. Ich finde es schade, dass man Lexus nun so runtermacht. Ob es wohl der Neid ist, dass KEIN Europäischer Hersteller technisch so fortgeschritten ist wie Toyota / Lexus (Hybrid, D-Kat usw)??? Nun sucht man jegliche Mängel um diesen Marken eins auszuwischen! Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, es ist nicht so, dass es nicht bremst oder etwas abbricht oder versagt, es ist lediglich der Verschleiss, und mit Sicherheit hätte der GS nochmals ohne Probleme gebremst, aber man hat vorsichtshalber den Test abgebrochen, weil ein europäer mit gleich viel Belag auf den Klötzen kläglich versagt hätte.

Interessant ist auch, dass in sämtlichen Testberichten über den neuen GS, und das nicht nur hier in der Schweiz, die Bremsen auf höchste gelobt wurden! Waren alle anderen Tester nun Idioten??? Was wissen die Deutsch/Europäisch- gesponserten AMS Tester schon? Den besten Beweis, dass die Bremsen prima funktionieren, geben unsere eigenen Mitglieder mit dem neuen GS!! Übrigens, Vorsicht noch mit den Vorurteilen, Mercedes verkauft ja die A-Klasse massenhaft, trotzdem dass diese nicht einmal den Elchtest bestanden hat und derselbe Konzern verkauft massenhaft E-Klassen und CLS, bei denen der Rückruf der Bremsen (Totalausfall!!!!!!) auch erfolgt ist!

Auf jeden Fall freue ich mich auf meinen neuen GS.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Obrand

Pauschale Kritik gegen andere Hersteller wird der Sache auch nicht gerecht.

Ich hatte 5 Jahre einen A4. Ich bin zwar froh, dass ich den los bin, das lag aber an anderen Dingen (Häufige Defekte an Navi, Blinker, Gurtstaffer, Ölverbrauch - stört mich halt - & Wasserpumpe). Vielleicht baut Audi nicht alle Defekte in jedes Auto ein, keine Ahnung. Die Bremsen waren jedenfalls prima. Die Beläge/Scheibe haben 90TKm gehalten. Die kolportierten Probleme bei Nässe/Streusalz sind bei mir nie aufgetreten, obwohl ich doch ab und an unter diesen Bedingungen unterwegs war.

Mein Vater hat einen A8 und zwar auch das eine oder andere Problem, aber die Bremsen sind absolut i.O.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung