Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nur 8% Rabatt erziehlbar bei IS250


Recommended Posts

Ein erster Versuch beim Preisverhandeln hat nur einen kleinen Erfolg von 8%. Als kleine Orientierung habe ich auch in dem folgenden Web nachgeschaut, und festgestellt dass es mehr als 8% nicht mehr geht. Also 8% ist z.Zeit der alle niedrigste Rabatt, hoffnungslos :thumbup:, während bei allen anderen in allgemein zwischen 12-19% sind.

http://www.pkw-rabatt.de/33201/70010.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Wagen ist niegel nagel neu auf dem Markt und das Kontingent wie immer nicht gerade berauschend, was erwartest du da mehr?

Danke für den Link B) Interessant sind da die 3% für den RX400h - sagt alles über Angebot und Nachfrage :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein erster Versuch beim Preisverhandeln hat nur einen kleinen Erfolg von 8%. Als kleine Orientierung habe ich auch in dem folgenden Web nachgeschaut, und festgestellt dass es mehr als 8% nicht mehr geht. Also 8% ist z.Zeit der alle niedrigste Rabatt, hoffnungslos  :lol:, während bei allen anderen  in allgemein zwischen 12-19% sind.

http://www.pkw-rabatt.de/33201/70010.html

sei mal nicht böse aber deinem nick nach zu urteilen würd ich mal fragen wieviel Rabatt man bei den Ringen so "raushandeln" kann ?! Ein gutes Produkt kostet gutes Geld. Ich denke 8% ist ein sehr guter Rabatt, und wenn man das Auto haben möchte sollte man das akzeptieren. Du willst ein Auto kaufen und keinen Rabatt oder ? Was ist mit Service, einem freundlichen Autohaus usw... ist das heutzutage gar nichts mehr wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für ein nigelnagelneus Modell sind 8% voll in Ordnung. Bei den Japsen ist ja auch die Preispolitik etwas anders, als bei den Deutschen. Da wird enger kalkuliert.

Zwei Bsp. aus meiner Familie:

Dad: BMW 530d - 17% Rabatt, bei Barzahlung ohne ein Auto in Zahlung zu geben.

Mum: Suzuki Swift - 3% Rabatt, bei Barzahlng, ohne ein Auto in Zahlung zu geben, dafür gab´s noch einiges an Zubehör dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lieber weniger % Rabatt und ein einwandfreies Auto, als viel Rabatt und nen Wagen der immer in der Werkstatt steht da am falschen Platz gespart wurde :lol: B)

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rabatt ist doch eh :clap: Lieber einen fairen, angemessenen Preis für alle. Kann doch nicht sein, dass einer nur durch Rumfeilschen plötzlich 3000-4000 Euro weniger zahlt als ein anderer. Im Endeffekt ist doch ALLES eine Mischrechnung (Rabatt, Zubehör, Kundendienst, Leihwagen, Service, ...). Da lobe ich mir Rolls-Royce, der Preis ist so hoch, da wird nicht mehr verhandelt :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh jeden, der versucht, billig wegzukommen.

Aber ich versteh nicht audi, der das bei einem Modell probiert, von dem noch kein Dutzend auf die Straßen gefunden hat. Wenn ein Händler in nächster Zeit 10 Exemplare verfügbar hat und gleichzeitig 15 ernsthafte Interessenten, dann muss er nicht mit sich feilchen lassen - gut für ihn.

In ein, zwei Jahren kriegt man 12%, in fünf 15%, und wenn's dann mal ein Auslaufmodell ist, schnappt man sich 'ne Tageszulassung mit 2/3 vom Listenpreis. So war's bisher, so ist's auch diesmal.

Weiß doch jeder: Am Anfang zahlste den vollen Preis und kriegst als Extra die übliche Liste an Kindermängeln. Datt mott nich sinn.

Wäre mal interessant zu erfahren, welche geheimen Verbesserungen der GS nach 10 Produktionsmonaten mittlerweile erfahren hat - so ganz hinter den Kulissen: hier ein Verstärkungsblech, dort ein wenig mehr Antiquietschmatte, verbesserter Auswurfmechanismus für CD/DVD usw. .... Kriegt niemand wirklich mit, ist aber ein Segen für die Käufer, die ein wenig Geduld mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Aussagen oben nicht zustimmen. 8% ? Ist zuwenig. Das kann sich auch Lexus im jetzigen Umfeld nicht erlauben. Insbesondere nicht, wenn das Fahrzeug einen zu kleinen Kofferaum hat, keine umklappbare Rückbank besitzt und nicht mit Automatik-Getriebe lieferbar ist (Diesel).

Ich werde auf meinen IS 220d übrigens 15% Rabatt bekommen...

Grüße

bearbeitet von tom43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön für dich.

Mir ist es egal wieviel % ich kriege. Immerhin interessiere ich mich für DAS Auto und bin im VORHINEIN über den Preis informiert. Und wenn ich 100%ig Kaufabsichten habe, dann habe ich 0% Rabatt mit einkalkuliert. Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber ich suche mir mein Auto nicht nachm Rabatt aus...

Desweiteren gilt Leben und Leben lassen. Ist doch alles ein Kreislauf, aber das will ja nichtmal die Regierung kapieren. Wie soll man die Wirtschaft ankurbeln, wenn man keine Kohle zum kaufen hat. Idioten..

So ist das im Autohaus auch nicht anders. Wenn sie euch die Wägen im Endeffekt nur mit n paar % Gewinnmarge verkaufen und der Verkäufer weniger Lohn bekommt, siehts ratz fatz zappen duster aus. Immerhin könnte es ja sein, dass er auch euer Unternehmen unterstützt, bei dem ihr arbeitet. Wenn der dann keine Kohle hat wird er sich auch 2x überlegen wo er einkauft. Mal schauen ob ihr dann auch so gelassen reagiert und immer noch am liebsten 20% Rabatt wollt, wenn es euch euren Job kosten könnte.

Ist jetzt zwar überspitzt, aber im endeffekt sieht doch der Wirtschaftskreislauf so aus. Jeder Verkäufer ist auch Käufer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es egal wieviel % ich kriege.

Tut mir leid. Hab selbst leider kein Geld zu verschenken...

Ich freue mich über jedes Prozent und die meisten anderen, so sie doch ehrlich sind, wohl auch!

Vergleicht man die derzeitigen Reallöhne in unserem Land mit den inzwischen exorbitanten Neuwagenpreisen (eine japanische Mittelklasselimo mit 2.2-Liter Diesel für immerhin 80.000 DM!), so hat man ganz einfach keine andere Möglichkeit. Sozialer Dienst am Händler des Vertrauens ist da nicht mehr drin. Zumindest bei mir nicht....

bearbeitet von tom43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich habe ich auch kein Geld zu verschenken und freue mich auch über rabatte. Der Rabatt ist bei mir aber nicht kaufentscheidend.

Ich könnte über das thema stunden reden, aber mir is es zu blöd soviel dazu im forum zu schreiben.

Als Fazit würde eh nur rauskommen:

- scheiss regierung

- deutsche Wirtschaft ade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Rabattübersicht aller Anbieter anschaue wundere ich mich nicht mehr das wir in Deutschland mit die höchsten Neuwagenpreise ( Netto ) haben :clap: .

Da ist meiner Meinung nach was falsch am System :clap: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön für dich.

Mir ist es egal wieviel % ich kriege. Immerhin interessiere ich mich für DAS Auto und bin im VORHINEIN über den Preis informiert. Und wenn ich 100%ig Kaufabsichten habe, dann habe ich 0% Rabatt mit einkalkuliert. Ich weiß ja nicht wie  ihr das macht, aber ich suche mir mein Auto nicht nachm Rabatt aus...

Desweiteren gilt Leben und Leben lassen. Ist doch alles ein Kreislauf, aber das will ja nichtmal die Regierung kapieren. Wie soll man die Wirtschaft ankurbeln, wenn man keine Kohle zum kaufen hat. Idioten..

So ist das im Autohaus auch nicht anders. Wenn sie euch die Wägen im Endeffekt nur mit n paar % Gewinnmarge verkaufen und der Verkäufer weniger Lohn bekommt, siehts ratz fatz zappen duster aus. Immerhin könnte es ja sein, dass er auch euer Unternehmen unterstützt, bei dem ihr arbeitet. Wenn der dann keine Kohle hat wird er sich auch 2x überlegen wo er einkauft. Mal schauen ob ihr dann auch so gelassen reagiert und immer noch am liebsten 20% Rabatt wollt, wenn es euch euren Job kosten könnte.

Ist jetzt zwar überspitzt, aber im endeffekt sieht doch der Wirtschaftskreislauf so aus. Jeder Verkäufer ist auch Käufer..

1. Fast alle Autohersteller davon Lexus, BMW usw können auf dem USA-Market mit viel niedrigerem Verkaufspreis Gewinn erzielen, und wenn auch weiterhin 20% Rabatt in America ganz Alltagsleben ist, wieso gehen sie in Europa mit 10% Rabatt schon platt. Wenn ein 32" LCD Fernseher 1000 euro kostet, und ein mit alle neusten Technologien-In-Einem Multifunktionshandy nur 400 euro kostet, warum soll ein Autonavi 4000,-- euro kosten. Wenn ein mittelklassiges Auto für über 40.000,-- euro nicht Gewinn machen kann, ist das nicht das Problem des Unternehmers? In D läuft jetzt gerade ein Verarmungsprozess. Die Gehaltsentwicklung kann der Kostensteigerung bei weiten nicht mehr mithalten seit mehr als zehn Jahren. Wärend wir mit jedem einzelnen % Geschäftsgewinn kämpfen müssen, warum soll sich Autoindustrie an übertriebener Preisentwicklung gewöhnen.

2. Man kauft sich zwar ein Auto nicht wegen Rabatt, aber jeder hat ein Preisvorstellung über ein bestimmtes Mark genau wie der Hersteller realistischen Preis für sein Produkt machen soll. Man würde z.B. gerne 45,000.-- euro für ein BMW ausgeben bedeutet es nicht dass er 45,000.-- euro für ein Lexus IS ausgeben möchte (bitte keine Diskussion über wer is besser). Unser Filmarabatt gibt für BMW 3er, Audi A4 und Passat 12% an, aber für Lexus 14% (nicht für das neueste Modell). Mit 8% bin ich selbstverständlich nicht zufrieden, mit anderem Wort, mir gefällt zwar der neu IS aber ist nicht so viel Geld wert wie der Lexus für sich selbst vorstellt hat, dann ist die Rabattverhandlung sehr nötig. Der Lexus ist mit sicherheit mehr qualitativ als BMW, aber das Mehr-Image von BMW lebt noch damit ist der Mehrpreis gerechtfertigt. Wenn ich ein qualitatives und wirtschatliches Auto kaufen möchte, dann nehme ich Toyota, wenn aber für etwas ein bisschen mehr Image dann Lexus. Wenn beim Endeffekt IS250 und 325i fast gleich teuer ist, dann nehme ich

325i, denn schliesslich muss man noch an Verkaufspreis denken, besonders in D, nicht in USA.

bearbeitet von audi_a6_05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Wiederverkaufswert ist definitiv falsch. Auf dem Automobilmarkt gibt es eine ganz simple Formel = Der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage, die Nachfrage nach gebrauchten TOYOTA Fahrzeugen ist auf Grund von u.a. ADAC Pannenstatistik riesengroß aber das Angebot sehr beschränkt. Man wird für einen gebrauchten TOYOTA immer einen prozentual höheren Preis erziehlen als für z.B. einen VW o.ä.

Desweiteren ist zu beachten das ein Neuwagen im Schnitt ca. 50% Wert in 3 Jahren verliert, egal ob BMW oder Lexus, einzig einige Nobelsportmarken wie z.B. Porsche bilden da Ausnahmen. Logisch bekomme ich für einen 3 Jahre alten BMW eventuell etwas mehr wie für einen Lexus / Toyota, dafür hat der BMW aber auch deutlich mehr gekostet (und damit meine ich nicht die Kosten für Pannenhilfe etc. :thumbup: ).

Zum Thema USA: Wenn man sich mal ganz genau mit dem US Markt beschäftigt merkt man ganz schnell das die Fahrzeuge dort gar nicht viel billiger sind wie bei uns da sie zum Teil wesentlich geringere Ausstattungen haben (z.B. Camry nur Frontairbags), wenn ich das alles extra kaufe und dann noch die TAX dazurechne nützt mir ein Riesenrabatt auch nicht viel. Man sollte auch bedenken das natürlich ein Markt wie die USA ganz andere Einkaufspreise für Fahrzeuge hat weil dort wesentlich mehr abgenommen wird, dadurch verringern sich u.a. die Logistikkosten enorm.

Zum Thema Image: Leider haben die Deutschen noch nicht begriffen das es auch noch andere Automobile als BMW, VW, Mercedes usw. gibt. Autos die Zuverlässig sind. Größere deutsche Firmen die International tätig sind haben längst verstanden und fahren auch TOYOTA oder Lexus. Aber auch andere werden folgen, das sieht man an dem seit Jahren steigenden Marktanteil ausländischer Autohersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Lexus bezüglich der Verkaufszahlen den Erwartungen bisher hinterherhinkt, liegt nicht nur am deutschen Verbraucher, sondern auch an den Produkten, die nicht an den europäischen Markt angepasst sind. Das Modellangebot ist dünn, bisher war kein Diesel zu bekommen, eine Kombipalette existiert auch nicht richtig, genauso wenig eine prestigeträchtige Sportreihe ala BMW M, AMG, S-Line. Die Möglichkeiten zur Individualisierung sind bei den deutschen Anbietern besser. Man kann frei die Extras zusammenstellen, es gibt mehr Farben oder auch Dinge wie zB. Sportsitze/paket, TV oder schwarzer Innenhimmel (sollen nur Beispiele sein). Der Wiederverkaufswert eines 3er BMW ist trotz aller Schwacke-Angaben einfach besser. Meinen letzten 320d bekam ich in kürzester Zeit für gutes Geld los. Wie dies bei meinem ersten Lexus wird, muss ich eben noch sehen...

Übrigens ist der IS auf dem US-Markt tatsächlich deutlich günstiger. Was der Wagen und die Extras in Deutschland in Euro kosten, das kostet der US-Wagen in Dollar. Bei identischer Ausstattung.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu zwei Sachen: MANCHE Autos sind in den USA viel billiger, weas mich auch immer rasend macht. Warum kostet ein Mazda 3 Stufenheck mit einem 2.3 Liter-Motor und 160 PS, Leder und sonstigem SchnickSchnack 20.000 Dollar in den USA, wobei die Topmotorisierung des hier angebotenen Mazda 3 "nur" ein 2.0 Liter ist, der bei viel schlechterer Ausstattung (noch nichtmal A/C) schon fast auf 20k EURO kommt.

Klar fehlen Kopfairbags und ESP, aber das kostet für den Hersteller höchstens 1.000 € und rechtfertigt diese Preisgestaltung in keiner Weise :D

Auf der anderen Seite muss man beim Vergleichen auch beachten, dass in den USA bei ALLEN angegebenen Preisen (selbst im Supermarkt) die Mehrwertsteuer noch nicht einberechnet ist, die in den meisten Staaten so um 6%, in Florida z.B. 7,0% und in manchen Gebieten einzelner Staaten sogar bis zu 11,5% beträgt. Das macht gewaltig was aus, und je nach Dollarkurs kosten die Autos im Endeffekt das gleiche...laut Liste. Wenn da nicht der böse Rabatt ins Spiel käme...auf der anderen Seite kaufen die Amis fast nur Vorführwagen/Haldenfahrzeuge, und kaum ein Wagen wird individuell geordert (=billiger für Hersteller), was ja mit langen Lieferzeiten, wie wir sie kennen verbunden wäre, so gesehen bekommen wir Europäer auf Tageszulassungen und Vorführwagen ja auch wahnsinnige Rabatte. Und geht's einem Hersteller noch schlecht, sind auch in Europa gut 20 - 25% drin (siehe FIAT) :scared: :scared:

P.S.

Nach Abzug der Mehrwertsteuer von 16% in Deutschland kostet ein Auto für 30.000€ in Deutschland also 25,200€, während es in den USA (ohne Steuern) $30.000 kostet, mit dem Umrechnungskurs von heute (05.12) 25.862€ --> So ziemlich das Gleiche. Geht dann noch der Euro in den Keller, wird Europa wieder uninteressant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Fast alle Autohersteller davon Lexus, BMW usw können auf dem USA-Market mit viel niedrigerem Verkaufspreis Gewinn erzielen, und wenn auch weiterhin 20% Rabatt in America ganz Alltagsleben ist, wieso gehen sie in Europa mit 10% Rabatt schon platt.

Ich war zwar noch nie in Amerika, aber was mir bekannte Berichten reicht mir aus um sagen zu können, das das Leben in den USA nicht so teuer ist wie hier (einnahmen - ausgaben).

Wenn ein 32" LCD Fernseher 1000 euro kostet, und ein mit alle neusten Technologien-In-Einem Multifunktionshandy nur 400 euro kostet, warum soll ein Autonavi 4000,-- euro kosten.

Gute Frage. Hier mal eine Begründung. Mehr viel mir beim besten willen nicht ein :lol2:

Soweit ich weiß muss ich meinen LCD Fernseh nicht selber einbauen (wo denn auch), beim Handy siehts genauso aus. -> Preiszuschlag beim Navi.

Wenn ein mittelklassiges Auto für über 40.000,-- euro nicht Gewinn machen kann, ist das nicht das Problem des Unternehmers?

Mitunter bestimmt. Aber sollen die Unternehmen die Autos mit Verlusten verkaufen?

Klar können auch deutsche Autos bestimmt billiger Produziert werden, aber warum? Noch mehr Arbeitslose? Noch mehr Wirtschaftsrückgang? Gute Idee!

In D läuft jetzt gerade ein Verarmungsprozess. Die Gehaltsentwicklung kann der Kostensteigerung bei weiten nicht mehr mithalten seit mehr als zehn Jahren.

Richtig!

Wärend wir mit jedem einzelnen % Geschäftsgewinn kämpfen müssen, warum soll sich Autoindustrie an übertriebener Preisentwicklung gewöhnen.

Ist halt n Kreislauf. Einer fängt an seine Rohstoffe teurer zu verkaufen und schwupps wird auch das Auto teurer. Natürlich könnte ein Automobilkonzern trotzdem einen konstanten Preis halten, allerdings müsste man somit wieder Verluste in kaufnehmen. Was daraus entsteht hab ich ja oben schon geschildert.

2. Man kauft sich zwar ein Auto nicht wegen Rabatt, aber jeder hat ein Preisvorstellung über ein bestimmtes Mark genau wie der Hersteller realistischen Preis für sein Produkt machen soll. Man würde z.B. gerne 45,000.-- euro für ein BMW ausgeben bedeutet es nicht dass er 45,000.-- euro für ein Lexus IS ausgeben möchte (bitte keine Diskussion über wer is besser). Unser Filmarabatt gibt für BMW 3er, Audi A4 und Passat 12% an, aber für Lexus 14% (nicht für das neueste Modell). Mit 8% bin ich selbstverständlich nicht zufrieden, mit anderem Wort, mir gefällt zwar der neu IS aber ist nicht so viel Geld wert wie der Lexus für sich selbst vorstellt hat, dann ist die Rabattverhandlung sehr nötig. Der Lexus ist mit sicherheit mehr qualitativ als BMW, aber das Mehr-Image von BMW lebt noch damit ist der Mehrpreis gerechtfertigt. Wenn ich ein qualitatives und wirtschatliches Auto kaufen möchte, dann nehme ich Toyota, wenn aber für etwas ein bisschen mehr Image dann Lexus.

Sorry, aber das ist mal wieder typisch. Image > alles. Respekt. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mich vor lachen fast nicht mehr aufm Stuhl halten kann.

Hättest du mir erzählt, dass du n deutsches Unternehmen passiv unterstützen willst, hätte ich das zählen lassen. Aber was die derzeitigen Images deutscher Autohersteller angeht...lol

Wenn beim Endeffekt IS250 und 325i fast gleich teuer ist, dann nehme ich

325i, denn schliesslich muss man noch an Verkaufspreis denken, besonders in D, nicht in USA.

Jo, und an Reparatur, noch ne Reparatur, und noch eine....... :)

Gilt natürlich nicht für jeden BMW.

Die Chance nen qualitativ guten BMW zu erwischen ist um einiges geringer, als bei Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier 13% 'Rabatt': klick

- klick auf 'alle Angebote' (ganz links, rot)

- klick auf 'Lexus'.

Auch verfügbar: Ein GS zum Preis eines IS

Für die Erbsenzähler (wie mich :wacko: ) hier noch ein Diff zwischen der deutschen und der belgischen Grundausstattung (die ja etwas billiger ist):

Diff_DE_BE.jpg

Links BE, rechts DE.

Kein Getränkehalter für die deutschen Hinterbänkler?! :cry: Skandaaaal!!

Groetjes ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS 220D: Also ich bin mit meinem Preis sehr zufrieden (8%) :D und die Möglichkeit meinen gebrauchten einzutauschen sollte ich ihn nicht privat verkaufen können.

Absolut fair!!! :g: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Beim Stöbern im Internet habe ich den Anbieter www.car-connect.net gefunden, der IS 220d und IS 250 als Neufahrzeuge vom deutschen Vertragshändler mit 15 % Rabatt anbietet. Näheres unter der angegebenen Internet-Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stöbern im Internet habe ich den Anbieter www.car-connect.net gefunden, der IS 220d und IS 250 als Neufahrzeuge vom deutschen Vertragshändler mit 15 % Rabatt anbietet. Näheres unter der angegebenen Internet-Adresse.

geiler erstbeitrag! :) ich denke ich sollte nun auchmal im MB-forum posten, daß hier in der region stuttgart der neue CLS mit 30% abschlag verkauft wird weil ihn kein mensch haben will. :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung