Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Boergy und der neue IS


Boergy

Recommended Posts

:angry: Ich war...ähm..bin Alt u. hatte das Geld u....wollte MEHR..... :g:

Ist wie mitm Essen u. S.. man kann nie genug davon bekommen.

und ich erst.:

Noch älter, aber erst mit dem Kompresserli ist mein Lex angemessen mit Power gesegnet.

Ich meine unser jetziger IS ist und bleibt ein Original und hat das Zeug zum Kultauto.

Alles was nachkommt ist Luxusbrei.

Zu viel Elektronikschnickschnack

Zu teuer

Reinsetzen, wohlfühlen und gepflegt von A nach B kommen.

Das ist möglich.

Aber ich will cruisen, heizen, den Auspuffsound genießen.

Die mechanische Sperre in Aktion erleben.

Und ohne NASA-Equigment an meinem Lex basteln und tunen können.

Ganz einfach, ich behalte meinen Lex.

Und wenn ich mal was anderes fahren möchte, so werde ich auch über den Tellerrand schauen.

Der alte IS war ganz bestimmt ein Super Auto, aber halt in erster Linie ein Toyota Altezza. Denke Lexus ist (will nicht sein) nun mal nicht die typische Tuningmarke. Hier bieten Mitsubishi, Honda, etc. die attraktiveren Möglichkeiten an, my humble opinion..

Cheers,

bowmore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 93
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Im restlichen Europa wäre in dieser Klasse nicht mehr viel was ausser deutschen Herstellern an das Verarbeitungsniveau, die Zuverlässigkeit und die Ausstattung an den Is250 rankommt.

Öhöm... deutsche Autos und Zuverlässigkeit?? :)

Das ist aber nicht mehr Stand der Dinge.... das war mal... :)

Mir kommt es manchmal so vor, dass der Motor (im Vergleich zum IS200) wesentlich schneller hochdreht.

Kunststück mit über 50PS mehr und höherem Drehmoment.... :)

Macht mal einen Vergleich IS200 Kompressor vs. IS250. :D

Das wäre von den PS her fair, nur halt daß der IS200 aufgeladen ist, dafür der IS250 mehr Hubraum.

Über Durchzug kann ich noch nichts sagen, ausser daß ich etwas verwöhnt bin und mich der auch nicht vom Hocker reissen wird.... :angry: allein wenn ich daran denke 1.7TO zu beschleunigen..... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: Ich glaube ihr versteht mich nicht. :g:

Will ich den neuen IS doch nicht schlecht reden. Finde nur die "Liebe macht Blind"-Beschreibung einiger Mitglieder nicht richtig.

Ihr stellt den Neuen als das Vollendete hin und macht den Vorgänger schlecht.

Der Alte hatte zu wenig Leistung und der Neue auch wieder.

Einige Design-Elemente hätte man als Retro wieder mit einfließen lassen können.

Oder meint ihr, dass der Tuning-Markt die Rücklichter des Neuen nachahmen wird?

Wenn ich nicht "übern Tellerrand" geschaut hätte, dann hätte ich den Neuen jetzt in der Garage.

Aber wenn der Neue, dann nur als 350er, helles LEder, blau und kein Gummiinnenraum.

Sorry, aber Subaru, Volvo und (ja auch die) Audi haben mir Alternativen aufgezeigt.

Ich benötige ein Alltagsfahrzeug mit Druck im ganzen Drehzahlbereich.

Und weil der Kompressornachrüstsatz nicht in Frage kommt, weiss auch einer im Forum.

-------------------

edit: der S40 T5 AWD hat bei Schlupf Allrad a la Audi :g:

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heisst es für mich:

  1. Den IS so nehmen wie er ist und mich dann über die "lahme" Kiste ärgern (ich kenne mich)
  2. Warten auf einen größeren Motor (nein, ich will keinen 500ter. EIn 300ter würd völlig ausreichen)
  3. Den schönen IS ignorieren (schnüff) und den fast so schönen GS nehmen

1. Würde ich wohl auch so machen. Warum ein Auto für viel Geld kaufen, das nicht den Erwartungen entspricht?

2. Ich glaube echt nicht, dass ein 3.0L folgen wird. Dann schon eher ein 3.5 oder noch grösser :g:

3. :g: Heut ist mir grad wieder ein GS entgegengekommen und er ist einfach lecker!

@ Le:

Das ist nicht so. Wir, die New-IS-Fahrer, machen den "alten" IS überhaupt nicht schlecht. Im Gegenteil. Wenn du meine Posts liest, dann erkennst du, dass ich den 1. Generation IS für ein Original halte und dass ich z.Bsp. gewisse Design-Elemente auch gerne im neuen IS gesehen hätte. Die "Liebe-macht-Blind"-Beschreibungen - wie du sie nennst - sind persönliche Meinungen, die absolut hierher gehören. Wenn du damit nicht klar kommst oder diese nicht teilst, dann ist das auch ok, aber stelle nicht die persönlichen Empfindungen anderer mit Aussagen wie "Liebe-macht-Blind" etc. in Frage.

Es ist schon seltsam, wie der neue IS polarisiert, oder eher dieses Forum spaltet. :g: Ich bin seit Ewigkeiten hier im Forum vertreten, aber sowas hab ich noch nie erlebt. Das ist doch ein Lexus-Forum. Kritik und negative Äusserungen gehören in ein gutes Forum, aber genau so ist auch ein gewisser Enthusiasmus nicht falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den IS so nehmen wie er ist und mich dann über die "lahme" Kiste ärgern (ich kenne mich)

Warten auf einen größeren Motor (nein, ich will keinen 500ter. EIn 300ter würd völlig ausreichen)

Den schönen IS ignorieren (schnüff) und den fast so schönen GS nehmen

Zu 1) : Bloß nicht !! Der Ärger wird nicht weniger werden, wenn Du zusätzlich so die "kleinen" Nachteile entdeckst, die sich ja IMMER beim längeren Fahren eines Autos einstellen...

Zu 2) : Das wird dauern !!

Zu 3) : JA, so würde ICH entscheiden ! Ich finde, wie schon anderweitig gepostet, den GS das schönste Stück, das bisher die Lexus - Hallen verlassen hat !! Und der bietet halt NOCH mehr Auto für's Geld. Schon der Vorgänger war ja recht erfreulich (wenn es da nicht noch den LS gäbe - alte Liebe rostet nicht...) :D

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde bereits in diesem Thread sehr schön, knapp und treffend formuliert: Der IS 200 ist ein Toyota, der IS 250 ein Lexus. Ich verstehe ja, dass man sein Auto durch Tuning individualisieren möchte bzw. die Leistung auf das gewünschte Niveau anheben will, aber leider gehört man damit nicht grade zur typischen Lexus-Klientel.

Ich will ein Auto, dass mich so sanft, entspannt und entkoppelt von A nach B kommt, ohne ein Schiff zu sein. Ich habe heute meinen 220d als Luxury bestellt, und bin froh darüber, dass ich nicht zum GS greifen musste - er wäre mir einfach zu groß gewesen.

Der IS ist meiner Meinung nach eines der wenigen Autos, bei dem die gleichen Maßstäbe galten, wie für weit größere und teurere Autos. Man hat das Gefühl, die Verarbeitung, die Dämmung oder die Geräuschisolierung sind wie in einem LS, und dass ist es, wonach ich schon immer gesucht habe. Bei Mercedes, Audi oder Bmw wird meinem Empfinden nach für eine/n C-Klasse, A4 oder 3er nicht die gleiche Messlatte bei der Entwicklung angelegt, wie für eine/n S-Klasse, A8 oder 7er, beim IS schon. Ich bin vorallem von den VIER (!!!) Dichtungen and den Türen des IS überrascht, und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus...

Und dann dieser Motor, zum ersten Mal wieder ein Sahnestück wie damals im Mazda Xedos 6-Zylinder, völlig ruhelos, aber 2.800 U/min langsam etwas röhriger werdend. Ich hoffe mein Diesel wird genauso (oder zumindest GANZ weit weg nageln und die Umwelt belästigen), glauben wir mal dem Lexus-Prospekt :D

Die Fahrleistungen sind mir relativ egal, klar fahr' ich auch mal schnell, aber wie auch schon gesagt, ab 170 kommt sowieso eine mahnende Stimme vom Beifahrersitz, und aus der pubertären Zeit der Kavalierstarts von Ampel-rot auf die nächste Blitze in 8.1 Sekunden bin ich auch raus.

Ich habe den IS 200 nie gefahren, ich habe ihn mir aber damals angeschaut. Er gefiehl mir, bis auf die Rückleuchten (ohoh, das wird Ärger geben... :D ), aber meiner Meinung nach fehlte ihm irgend etwas. Und als dann die Limited Edition rauskam, war der Charakter komplett weg-gehübscht und auf-geaustattet, der Toyota wurde endlich langsam ein Lexus. Ob das gut ist, muss man selbst entscheiden, ich jedenfalls fand die silbernen Is' als LE ziemlich grau und charakterlos, einfach einen Toyexus, nichts Halbes, nichts Ganzes.

Der neue ist für mich 100% Lexus, und eine perfekte Mischung aus Eleganz, unaufgeregter Kühle und Sportlichkeit, perfektes japanisches Design, wie es sein muss! :D

Ich freue mich schon... :D

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde bereits in diesem Thread sehr schön, knapp und treffend formuliert: Der IS 200 ist ein Toyota, der IS 250 ein Lexus. Ich verstehe ja, dass man sein Auto durch Tuning individualisieren möchte bzw. die Leistung auf das gewünschte Niveau anheben will, aber leider gehört man damit nicht grade zur typischen Lexus-Klientel.

Ich glaub ich meld mich im Toyota-Forum an :D :D

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde bereits in diesem Thread sehr schön, knapp und treffend formuliert: Der IS 200 ist ein Toyota, der IS 250 ein Lexus. Ich verstehe ja, dass man sein Auto durch Tuning individualisieren möchte bzw. die Leistung auf das gewünschte Niveau anheben will, aber leider gehört man damit nicht grade zur typischen Lexus-Klientel.

Ich glaub ich meld mich im Toyota-Forum an :pooh: :lol:

Vergiß es... :pooh:

Auch der IS200 ist und bleibt ein Lex und basta! :blink:

Oder ist der Audi A3 auch ein VW?? :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der IS200 ist und bleibt ein Lex und basta! :blink:

Oder ist der Audi A3 auch ein VW?? :pooh:

Das JA liegt näher, als Du im ersten Ärger zugeben mochtest. Guck Dir doch die VW-Audi-Seat-Škoda-Mischpoke an. Der Unterschied ist, dass bei VW die markenübergreifende Plattformverwendung Prinzip ist, während der Altezza zunächst wahrscheinlich nicht als Übersee-Lexus geplant war.

Fakt ist, dass der Altezza in einem ganz anderen Topf zusammengerührt wurde als GS und LS. Der ES ist sogar noch viel mehr ein Schaf im Wolfspelz.

Aber das spricht nicht gegen den IS an sich, der hervorragend ans Lexus-Konzept adaptiert wurde. Technisch zumindest. In den Köpfen - dummerweise in weiten Teilen der L-Verkäuferschaft - sieht es anders aus, wie einige von uns leidvoll bestätigen können. Man könnte meinen, es braucht den IS für die lästige Stückzahl, nicht für den glanzvollen Profit (der eh noch nicht da ist).

IS, GS, LS waren früher optisch meilenweit voneinander entfernt. Ob man es nun mag oder nicht: Die neuen Generationen hingegen (also mit künftigem LS) sind wirklich aus dem gleichen Holz gehauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink:

Der Is 200 ist ein Toyota.

Der Is 250 ist ein Lexus.

:pooh:

Du hast es erfasst :lol2: Der IS250 ist mehr Lexus als der IS MK I jemals war. Ist einfach so. Der neue ist super. :pooh:

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Ich habe heute meinen 220d als Luxury bestellt ...... Ich freue mich schon... :pooh:

Herzlichen Glückwunsch!! :pooh: :blink:

Bitte 2 Fragen: Welche Farbe und voraussichtliche Lieferzeit?

Dankeschön . . . . . ein Megasüchtiger :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graphitgrau mit beigem Leder/Innenraum (hate it or love it :pooh: )

Lieferdatum ist noch nicht genau bekannt, später Februar oder früher März... :pooh:

In etwa so: (Dank an wer auch immer das Bild in die Galerie hochgeladen hat!)

Photo_0103.sized.jpg

(Da war wieder jemand am Werk, der die Haube nicht richtig schließen konnte, obwohl er mit aller Kraft auf selbige gedrückt hat :blink: )

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS, GS, LS waren früher optisch meilenweit voneinander entfernt. Ob man es nun mag oder nicht: Die neuen Generationen hingegen (also mit künftigem LS) sind wirklich aus dem gleichen Holz gehauen.

Gott sei Dank hat jedes Modell dabei aber seine Eigenständigkeit behalten! Ich denke nur an die Mercedesse mit Vier-Augen-Gesicht und individuell austauschbaren Heckleuchten, oder den nicht vorhandenen Unterschied zwischen A4, A6 und teilweise sogar A8 :blink: Wenigstens BMW und Jaguar gingen da etwas andere Wege, glücklicherweise Lexus genauso. Der IS hat elemente des GS und ist eindeutig als Lexus identifizierbar, hat aber nicht die gleichen Leuchten, die gleiche Dachpartie oder die gleichen Proportionen.

Stellt euch mal vor, der neue IS hätte so ausgesehen :pooh:

is_250.jpg

(Grade bei google gefunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graphitgrau mit beigem Leder/Innenraum (hate it or love it :pooh: )

Lieferdatum ist noch nicht genau bekannt, später Februar oder früher März... :pooh:

In etwa so: (Dank an wer auch immer das Bild in die Galerie hochgeladen hat!)

Photo_0103.sized.jpg

(Da war wieder jemand am Werk, der die Haube nicht richtig schließen konnte, obwohl er mit aller Kraft auf selbige gedrückt hat :blink: )

das bild kommt aus dem essener lexus forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_<

Der Is 200 ist ein Toyota.

Der Is 250 ist ein Lexus.

:ranting:

Du hast es erfasst :D Der IS250 ist mehr Lexus als der IS MK I jemals war. Ist einfach so. Der neue ist super. :wub:

Der IS250 ist ein Opel Astra.... :blink:

:thumbdown:

*uii das wird Ärger geben*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung