Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Boergy und der neue IS


Boergy

Recommended Posts

HY!

Gestern war ich in der Hall und hab mir den neuen IS angeschaut...naja...bin ehrlich gesagt enttäuscht :cry:

Der "wow" Effekt vom Vorgänger ist weg, der Wagen wirkt hoch und schmal, ausser man steht direkt davor, innen wirkt es räumlich, als würde alles auf einen zukommen (so wie im 3er :respect: ) und gesamt innen alles einfach zu GS. Ausser dem "IS" Aufkleber am Heck hat der Wagen für mich nichtsmehr gemeinsam. Die Sitze waren super, da gibs nix zu sagen, der Sport extrem hart vom Fahrwerk her (der lässt sich kaum runterdrücken :scared: ) Knöpfe am Lenkrad..viel spass beim kurbeln :D . Der Kofferraum ist wirklich klein, da was an der Anlage machen ist vorbei, nix Platz, sonst wirklich schön verbaut, schaut echt hochwertig aus :thumbup: das is super. Die Türen sind auch schön geworden, einfach im gesamten der Wagen sehr hochwertig und sehr viele Details. Aber leider nichtmehr die sportliche Seele des alten IS :D

Leider gibs in Wien erst ne Probefahrt im Jänner!!! :thumbup: Ein junger Verkäufer war da, der hat sich nach ca 5 Minuten kurz um uns gekümmert (hatte Kundschaft) , ich schaute mir aber noch den Wagen an, der ältere Verkäufer (den ich schon vom GS-Probefahren kenne) unfreundlich wie immer. Kurzer Smalltalk mit ihm, nur ein Kärtchen bekommen damit ich anrufen kann wegen einer Probefahrt, sonst nix, kein Prospekt usw... Aja..ich war mit Jeans und Pulli da. Von dem Service her bin ich sehr enttäuscht :thumbup: Da kann ich mit einigen mitfühlen hier im Forum. Ich bin mal auf die Probefahrt gespannt wie die ausfällt, der IS wird aber sicher kein Kandidat für mich werden. dann eher der GS oder RX.

Danach war ich kurz beim Subaru (ja wirklich..auch ich schau über den Tellerrand :scared: ) da kam der junge Verkäufer nach 2 Minuten gleich raus aufs Gelände mich zu fragen ob ich was brauche usw... und mir den Hinweis gleich gegeben das der neue 2,5L drinnen steht (und auch nen Impreza 06 mit Allrad und 160PS mit viel Zubehör um 25000 VK! ). Drinnen ein sehr nettes und informatives gespräch, Daten aufgenommen für Probefahrt, Prospekte und Events des neuen Imprezas, und ich muss ehlich sagen, der Wagen hat noch die Seele wie der alte IS, bin eingestiegen und wohlgefühlt. Das Service allererste Sahne..Lexus tu was!!!!!

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 93
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja ich finde den GS dann auch ehr interesant, was mich z.B. wundert, ist das Lexus zwar VVT-i hat aber nicht VVTL-i wie die Celica oder eben der Subaru Lagecy 3,0. Zusammen mit der Technick eines Direkteinspritzers wäre der 2,5 l Motor vom IS bestimmt an die 250 bis 270 PS heran gegenen :respect:

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde den GS dann auch ehr interesant, was mich z.B. wundert, ist das Lexus zwar VVt-i hat aber nicht VVTL-i wie die Celica oder eben der Subaru Lagecy 3,0. Zusammen mit der Technick eines Direkteinspritzers währe der 2,5 l Motor vom IS bestimmt an die 250 bis 270 PS heran gegenen :respect:

Soweit ich weiß hat 2,5 Direkteinspriztung :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde den GS dann auch ehr interesant, was mich z.B. wundert, ist das Lexus zwar VVT-i hat aber nicht VVTL-i wie die Celica oder eben der Subaru Lagecy 3,0. Zusammen mit der Technick eines Direkteinspritzers währe der 2,5 l Motor vom IS bestimmt an die 250 bis 270 PS heran gegenen :respect:

Soweit ich weiß hat 2,5 Direkteinspriztung :thumbup:

Ja aber kein VVTL-i, da wird nicht nur die Ventielsteuerung variiert sondern auch der Ventilhub ist veränderbar!

Das bringt z.B. den Celica Motor 1,8l von 141 PS auf 196 PS. Das ist die TS version. Den Motor gibts auch für den Corolla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach war ich kurz beim Subaru (ja wirklich..auch ich schau über den Tellerrand :thumbup: ) da kam der junge Verkäufer nach 2 Minuten gleich raus aufs Gelände mich zu fragen ob ich was brauche usw... und mir den Hinweis gleich gegeben das der neue 2,5L drinnen steht (und auch nen Impreza 06 mit Allrad und 160PS mit viel Zubehör um 25000 VK! ). Drinnen ein sehr nettes und informatives gespräch, Daten aufgenommen für Probefahrt, Prospekte und Events des neuen Imprezas, und ich muss ehlich sagen, der Wagen hat noch die Seele wie der alte IS, bin eingestiegen und wohlgefühlt. Das Service allererste Sahne..Lexus tu was!!!!!

greets

Tom´S

:thumbup: Willkommen im Club. Fahre erst mal den LEgacy 3.0 spec.R oder gar Volvo S40 T5. :scared:

Sehe schwere Zeiten auf LExus zukommen. Service :respect: Einstiegspreis :thumbup: (und nicht weil angeblich so viel schon Serie ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

Ich denke das wohlfühlen nimmt noch etwas Zeit, ich habe auch während der Probefahrt zuerst manches vom Alten IS vermisst (z.b. gefühlvolle Lenkung, und kunststoff Lenkradmitte) aber später war der Eindruck doch sehr positiv. Es ist wirklich ein gelungener Wagen, finde ich, und es ist schade dass Lexus Österreich so wenig grosszügig ist, wie z.b. hier in NL. Man soll die Leute doch einfach die Zeit geben sich in dem Wagen zu verlieben :respect:

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

Ich denke das wohlfühlen nimmt noch etwas Zeit, ich habe auch während der Probefahrt zuerst manches vom Alten IS vermisst (z.b. gefühlvolle Lenkung, und kunststoff Lenkradmitte) aber später war der Eindruck doch sehr positiv. Es ist wirklich ein gelungener Wagen, finde ich, und es ist schade dass Lexus Österreich so wenig grosszügig ist, wie z.b. hier in NL. Man soll die Leute doch einfach die Zeit geben sich in dem Wagen zu verlieben :thumbup:

Gruss,

RX-Men-8

Da kann ich nur zustimmen mir hat der Wagen anfangs auch nicht gefallen. Aber nach dem ich ihn ein halben Tag zum ausprobieren :thumbup: hatte war ich einfach nur beeindruckt. Das Einziege was mir noch immer nicht gefällt ist der Preis. :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe schwere Zeiten auf LExus zukommen. Service

Das ist doch die Ausnahme ! Bei Dir in der Gegend sowie in Österreich scheint's ja etwas mies damit auszusehn, aber wir hier haben einen ganz ausgezeichenten Service !!!

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Jungs!

Mal schaun wie es mit der Probefahrt im Jänner aussieht. Ich lass mich mal überraschen. Der Wagen hat einfach nichtmehr das Feeling wie der alte IS, und da ist der Haken, ich will keine Reise-Limousine wie den GS haben, das jetzt aber das IS auch verkörpert. Sie hätten den IS ruhig eine Spur sportlicher machen können. So wie der alte IS war, ich vermisse die Handdrehregler usw.. nicht soviel Elektronik bzw so offensichtlich allein von der Bedienung her. Es geht weg vom "normalen" Auto, wo man noch per Drehrad die Lüftungseinstellungen einstellt, sondern alles per Touchscreen und Wipptasten. Optisch und technisch eine super Spielerei (und ich mag technik) nur wie schon mal wo erwähnt, mach das mal bei 160 auf der Autobahn (natürlich nur dort wo es erlaubt is in Ö :tooth: ) das geht sicher mit dem Touchscreen nicht so leicht wie mit dem Drehrad und noch ein paar Sachen halt was so klassisch zu bedienen war und jetzt der High-Tech zum Opfer fallen. Mal schaun wie ich mir mit der Probefahrt tue damit. Ich halt euch am laufenden :clap:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern bei meiner Werkstatt weil mir zugeflüstert wurde "Der neue IS is da!" ;)

Also ich hatte sowieso einige Fragen auf Lager, somit schaute ich mir den kleinen Neuen auch gleich an.

Beim von vorne Hingehen...... echt... ein Opel Astra mit mächtiger Frontschürze. :clap:

Die Seitenlinie...... nicht schlecht :g: schöne Keilform wieder.... ABER :g: keine Zierleiste, keine Details, keine Kante, keine runde Türe........... :tooth: Die Seitenpartie sieht einfach leergefegt aus, keine Details mehr :angry: .... das Heck wie schon oft gesagt: "Echt schön!" :wub: , ein bulliges, protziges, sattes Heck wie beim neuen GS.

Es gefällt mir wahnsinnig gut.

Na gut nachdem ich die hinteren 245er bestaunt hab :clap: , öffnete ich die Türe und setzte mich rein.

:wub: Gefällt mir... das Interieur zeigt Liebe zum Detail, schön verarbeitet und kein Billigplastik verwendet. :tooth:

Schlüssel steckte keiner, daher konnte ich mir die Innenbeleuchtung nicht ansehen, aber ich kenn sie von Fotos und ich werde mich auch zu einer Probefahrt anmelden. B)

Nur ich denke nicht, daß es zum Kauf kommen wird.... wenn schon dann GS. ;)

Aber wie BaBö sagte..... dieses :drop: "BOOAAAAHH!!!" :drop: wie beim Alten löst der Neue nicht mehr aus. :(

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern bei meiner Werkstatt weil mir zugeflüstert wurde "Der neue IS is da!" ;)

Also ich hatte sowieso einige Fragen auf Lager, somit schaute ich mir den kleinen Neuen auch gleich an.

Beim von vorne Hingehen...... echt... ein Opel Astra mit mächtiger Frontschürze. :clap:

Die Seitenlinie...... nicht schlecht :g: schöne Keilform wieder.... ABER :g: keine Zierleiste, keine Details, keine Kante, keine runde Türe........... :tooth: Die Seitenpartie sieht einfach leergefegt aus, keine Details mehr :angry: .... das Heck wie schon oft gesagt: "Echt schön!" :wub: , ein bulliges, protziges, sattes Heck wie beim neuen GS.

Es gefällt mir wahnsinnig gut.

Na gut nachdem ich die hinteren 245er bestaunt hab :clap: , öffnete ich die Türe und setzte mich rein.

:wub: Gefällt mir... das Interieur zeigt Liebe zum Detail, schön verarbeitet und kein Billigplastik verwendet. :tooth:

Schlüssel steckte keiner, daher konnte ich mir die Innenbeleuchtung nicht ansehen, aber ich kenn sie von Fotos und ich werde mich auch zu einer Probefahrt anmelden. B)

Nur ich denke nicht, daß es zum Kauf kommen wird.... wenn schon dann GS. ;)

Aber wie BaBö sagte..... dieses :drop: "BOOAAAAHH!!!" :drop: wie beim Alten löst der Neue nicht mehr aus. :(

Du sprichst mir aus dem Herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Jungs!

Mal schaun wie es mit der Probefahrt im Jänner aussieht. Ich lass mich mal überraschen. Der Wagen hat einfach nichtmehr das Feeling wie der alte IS, und da ist der Haken, ich will keine Reise-Limousine wie den GS haben, das jetzt aber das IS auch verkörpert. Sie hätten den IS ruhig eine Spur sportlicher machen können. So wie der alte IS war, ich vermisse die Handdrehregler usw.. nicht soviel Elektronik bzw so offensichtlich allein von der Bedienung her. Es geht weg vom "normalen" Auto, wo man noch per Drehrad die Lüftungseinstellungen einstellt, sondern alles per Touchscreen und Wipptasten. Optisch und technisch eine super Spielerei (und ich mag technik) nur wie schon mal wo erwähnt, mach das mal bei 160 auf der Autobahn (natürlich nur dort wo es erlaubt is in Ö :clap: ) das geht sicher mit dem Touchscreen nicht so leicht wie mit dem Drehrad und noch ein paar Sachen halt was so klassisch zu bedienen war und jetzt der High-Tech zum Opfer fallen. Mal schaun wie ich mir mit der Probefahrt tue damit. Ich halt euch am laufenden :g:

greets

Tom´S

Das ist genau der Grund, warum ich mir keinen Bildschirm in meinen bauen lasse und auf das Navi verzichte. Zwar ist der Touchscreen noch besser als die scheiß Drehregler à la Audi/BMW/Mercedes (bei denen muss man auf der Armelhne drehen, damit sich auf dem Amarturenbrett was tut :tooth: ), aber die klasissche Konfiguration mit Klimaanlage und Radio ist mir lieber. Gäbe es doch nur die Mark Levinson-Anlage auch ohne Navi/Rückfahrkamera...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den neuen noch nicht live gesehen, aber das Charismatische und die sportlichkeit des Mk.I fehlen irgendwie. Auf das ganze Schnickschnack steh ich nicht so.

Beim alten war es bei der ersten Probefahrt einfach so: einsteigen, bescheid wissen, begeistert sein und haben wollen :D .

Es kann zwar durchaus sein, dass es beim neuen auch so ist, mag es aber nicht so wirklich glauben. :huh:

Ein Audi A4 TDI fahrender Freund von mir sagt immer: "Wenn ich bei Dir mitfahre, dann mein ich immer ich sitz in einem Rennauto..." Ist zwar etwas übertrieben, aber diese sportlichkeit ist es, die mich zum IS Fahrer gemacht hat.

Der neue ist vermutlich schon zu perfekt, obwohl mir der Mk.II sehr gut gefällt, und ich ihn mir vermutlich in ein paar Jahren zulegen werde. Da bin ich dann auch über 30, und vielleicht mag ich´s dann so lieber :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redet Ihr hier beim alten IS wirklich von "Sportlichkeit" :D

Ich schätze ihr meint das nur im Zusammenhang mit dem neuen IS.

Gem allen Berichten gehört der neue IS beim Fahrverhalten (auch im Sinne von Sportlichkeit) zum besten seiner Klasse. Ich bin davon überzeugt, dass man mit dem wesentlich besser "hart" fahren kann als mit dem alten. Vor allem in Bezug auf "Kurvenfreundlichkeit".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redet Ihr hier beim alten IS wirklich von "Sportlichkeit" :D

Ich schätze ihr meint das nur im Zusammenhang mit dem neuen IS.

Gem allen Berichten gehört der neue IS beim Fahrverhalten (auch im Sinne von Sportlichkeit) zum besten seiner Klasse. Ich bin davon überzeugt, dass man mit dem wesentlich besser "hart" fahren kann als mit dem alten. Vor allem in Bezug auf "Kurvenfreundlichkeit".

Also ich finde der Mk.I ist die ideale Sportlimousine, wenn man auch Faktoren wie Unterhalt, laufende Kosten, usw...berücksichtig. Es sind einfach die Faktoren aus geilem Motor, 50:50 Gewichtsverteilung, Heckantrieb und Kompakter Karosserie. Und es trotzdem noch Langstreckenkomfort vorhanden. Sicher, es gibt stärkere, schnellere, sportlichere,......aber das Gesamtpacket stimmt beim Mk.I einfach. :D

Ich will/kann auch nicht behaupten, dass der Mk.II das nicht oder schlechter kann als der Mk.I, weil ich ihn noch nicht gefahren bin, aber rein optisch ist der Mk.I für mich der sportlichere, und momentan für mich auch das ideale Auto! :huh:

Deshalb wird er noch lange bei mir bleiben, bzw. wenn uns ein Unfalltod scheiden täte käme nacher auch nichts anderes als ein Mk.I (dann aber ein Sport) in Frage. Aber so weit/negativ will ich gar nicht denken.

In ein paar Jahren kann es natürlich anders aussehen, dann gibts aber auch wieder andere Faktoren zu berücksichtigen.

bearbeitet von Servant of Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an alle die den neuen schon gefahren sind .......Beim "alten" IS ist die Getriebeübersetzung so, das es erst ab dem 3. Gang so richtig zur Sache geht.

Wie ist es jetzt mit dem "neuen" ? Macht der nun auch in den ersten beiden Gängen Spaß ?? :huh:

Natürlich nur mit dem M/T :D

bearbeitet von GS.Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redet Ihr hier beim alten IS wirklich von "Sportlichkeit" :D

Ich schätze ihr meint das nur im Zusammenhang mit dem neuen IS.

Gem allen Berichten gehört der neue IS beim Fahrverhalten (auch im Sinne von Sportlichkeit) zum besten seiner Klasse. Ich bin davon überzeugt, dass man mit dem wesentlich besser "hart" fahren kann als mit dem alten. Vor allem in Bezug auf "Kurvenfreundlichkeit".

Also ich bin auch den neuen GS und gleich danach den IS MKI gefahren und von der Agilität und Sportlichkeit schlägt der IS200 alle andern Lexen und das noch ohne Sportfahrwerk.

Wie gesagt, das Gesamtkonzept stimmt, obwohl er eh schon an der Grenze zum Schwergewicht kratzt. ;)

Abgesehen davon, wie will man denn mit einem neuen Auto (egal ob Lexus, BMW, Merc) mit zwischen 1.6 und 2.0 Tonnen Kampfgewicht noch Spaß haben?!? :wacko:

Ich hab noch kein Schlachtschiff bei nem Motorbootrennen gesehen. :blink:

Am einen Ende werden die Abgasvorschriften immer härter, der Anspruch ans Auto bezgl. Fahreigenschaften genau so, aber am anderen Ende wird das Gewicht auch stetig mehr. :D

Reaktion drauf, heute braucht man schon 200PS damit sich an so einem Koloss überhaupt noch was tut, denn die Leute wollen ja Beschleunigung auch..... :huh:

Folge daraus.... viel Hubraum, viel PS, viel Spritverbrauch, wobei der Sprit immer weniger und teurer wird.

Naja da machen wir einfach Folgendes: Wir entwickeln dann einfach Motoren die bei komplett einschläfernder Fahrweise wenig Verbrauch haben, aber im realen Fahrstil saufen wie die Löcher, prahlen dann mit 9L/100km, die kein Mensch eigentlich dann schaft und in Wirklichkeit das 1.5 Fache für Benzin ausgibt, da der Kübel nie unter 15L Verbrauch kommt, und dies beantworten wir mit dem Agument: "Naja klar wenn man so schnell fährt, säuft er B) ", schließlich will man ja nie überholen oder die 200PS mal ausnutzen. :cry:

Gut zur Gewichtsreduzierung kann man dann Carbon-Dächer raufmachen die dann 10.000€ kosten.

Is ja eigentlich der komplette Schwachsinn.... zusätzlich daß die Leute mit immer besserer Sicherheit sofleich mit abnemend weniger Denken auf der Strasse herumeiern, weil ich hab ja eh ABS, TRC, Airbag und den ganzen Elektronik-SchnickSchnack da brauch ich weder Abstand halten, noch bei Nebel langsamer fahren, das Licht brauch ich auch nimmer einschalten, na eigentlich kann ich gleich schlafen auch. :tooth:

Naja so schauen wir eh aus, wenn ich das Volk so beim Fahren beobachte, wunderts mich, daß sie die Strasse überhaupt gefunden haben. :D

Bei den Autos wird eh kaum was besser gemacht ohne nicht wieder Nachteile mit sich zu ziehen. ;)

Es ist zwar vieles neu und in der Werbung echt SUPER..... nur ob das dann auch später noch so super is....

Ich weiß es ist nicht grade Werbung für den neuen IS, aber es sollte eh alle Automarken ansprechen.

Worums mir geht ist, daß die Autos jetzt schon über 1.5to haben, was vor einiger Zeit beinahe undenkbar war, na und wo heute die Leute sagen "BOAH 200PS, aber recht abziehen tut er nicht :cry: " naja warum wohl?!? Wie geht gleich dir Formel für Beschleunigung?? :huh:

Also wenn ich mir das so anhöre, wäre ein 500PS V8 mit 8L Verbauch recht schön oder?!? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim alten war es bei der ersten Probefahrt einfach so: einsteigen, bescheid wissen, begeistert sein und haben wollen :thumbdown: .

Dem ist nichts hinzuzufügen! Obwohl der Punkt Sportlichkeit mich sauer aufstößt! Der IS ist definitiv eine

(sportliche) Limousine und kein Sportwagen! Wem es auf Fahrleistungen ankommt: kauft euch ne Supra oder eine Celica GT oder GT4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung