Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX8 felgen auf IS 200 sportcross


sharkman

Recommended Posts

Habe die Möglichkeit ein satz RX8 Felgen für eine gut Preise von ein Freund zu kaufen.

Felgen sehen (Imho) sehr gut aus

Mass ist 18", 8 J ET 50. Werden diese passen?

Reifen sind 225/45/18 kann Ich diese bedenkenloss abfahren und dann nach 40 umsteigen oder werde Ich da Probleme in Kombination mit TTE/Eibach Federn kriegen?

bearbeitet von sharkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Lochkreis währe noch gans wichtig vom umfang und größe müste es passen. ET könnte knapp werden aber es gibt ja spurverbreiterung. :(

bearbeitet von guennie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die info.

Bin schon ein bischen weiter.

Diese sind es übrigens:

http://cgi.ebay.de/Neuer-Chromfelgensatz-1...1QQcmdZViewItem

Kann auch noch wählen zwischen Chrom und silber wobei silber mir besser gefält.

was die ET wert angeht: ET 35 hab Ich schon versucht und schon bei nicht tieferlegen muss mass hinten Bordeln.

Das innenloch muss ich nachmessen aber es sieht gut aus (wahrscheinlich habe die Japaner hier abgestimmt, weil honda mit spurverbreitung auch geht).

TTE hat übrigens ein 18" mit 8J und ET50 im angebot wobei keine anpassungen notwendig sind (die ET mass habe Ich auf eine Englische site gefunden, auf die TTE site ist hierüber nichts zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabe ( Mittellochkreis ) ist beim IS200 60,1!!!

und beim RX8 67!!!

Du bräuchtes Zentrieringe.

Kannst dir abschminken, Zentrierringe für Original Felgen wirst du nicht bekommen.

Besser andere Felgen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ich über eine Professionelle Drehbank verfügen kann wäre selber Zentrierscheiben drehen eine

Option. 1500 zahle Ich sowieso nicht dafür sondern 800 inkl. Reifen, überlege am augenblick ob Ich mit Mazda felgen fahren will...

bearbeitet von sharkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ich über eine Professionelle Drehbank verfügen kann wäre selber Zentrierscheiben drehen eine

Option. 1500 zahle Ich sowieso nicht dafür sondern 800 inkl. Reifen, überlege am augenblick ob Ich mit Mazda felgen fahren will...

Die Mazda-Nabendeckel kommen aber schon ab, oder? :cry: :cry: :clap: :D

jö :D ne gscheite Drehbank :D der Phoni könnt was brauchen :D :cry: :wall: :D

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd´ich nicht sagen... :)

Habe meine CMS Alus mit Kunststoff-Zentrierringen bekommen. Drei von vier sind total nach innen eingedrückt. :smart: Muß wohl neue besorgen.

Gleich mal die Frage: WO?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ich weiß ja, daß ATU hier im Forum verpöhnt ist, aber versuchs mal dort bzgl. der Zentrierringe.

Hatte auf meinen Corollas schon mehrmals ALUETT/RONDELL Räder und die werden generell mit einem Plastikzentriering an den entsprechenden Mittellochkreis angepaßt.

Du könntest ja dann nicht die Felgen, sondern den Zentrierring passend machen. Ist wahrscheinlich kein großer Akt das Plastik abzudrehen.

Nur mal so ein Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchs sowieso dinstanzscheiben für die RX8 felgen 8 j mit Et 50 wird vorne am innenseite streifen (bei meine Sportcross jedenfalls). Kannst also 5 mm distanzscheiben machen lassen mit am innenseite 60.1 und am aussenseite 63.1 (wenn Ich mich nich irre die mass von Mazda). Längere bolzen braucht Mann bei 5 mm nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

hab mir heute auch rx-8 felgen gekauft. Bin sehr günstig ran gekommen

jetzt brauch ich zentrierringe die passen...

und distanzscheiben...

und wie ist das mit dem eintragen? --> bei 5mm spurplatten, kann ich da das tte-felgengutachten als vergleich erhanziehen.. haben dann ja die gleichen abmaße oder??? die zul.Radlast ist mir auch bekannt ( 735kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst schon, dass der TÜV in den letzten Monaten die Regeln geändert hat...?

Jetzt kann man Felgen nur noch mit Teilegutachten für genau diese Felge eintragen lassen... :cry:

Zum Glück habe ich vor dem Kauf meiner 20-Zöller beim TÜV nachgefragt...Kein Teilegutachten - keine Eintragung...

Schade...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst schon, dass der TÜV in den letzten Monaten die Regeln geändert hat...?

Jetzt kann man Felgen nur noch mit Teilegutachten für genau diese Felge eintragen lassen... :cry:

Zum Glück habe ich vor dem Kauf meiner 20-Zöller beim TÜV nachgefragt...Kein Teilegutachten - keine Eintragung...

Schade...

Gruss vom Todde

Die Alternative wäre ein netter TÜV-Prüfer, der das dennoch eintragen würde. Leider gibts von diesen immer weniger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nur das ich ein Teilegutachten der original RX-8 FELGEN besitze^^

halt für den RX-8, was aber im Prinzip egal ist, da alle erforderlichen Daten vorhanden sind^^

außerdem bin ich in Österreich, hat sich das bei mir auch geändert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung