Am Freitag um 16 Uhr konnte ich meinen Wagen wieder in Empfang nehmen. Gerade noch rechtzeitig um aus Stuttgart zu verschwinden. Die Straßen Richtung Innenstadt wurden aufgrund des Fußballspiels immer voller.
Ich habe jetzt 4 Testfahrten gemacht um meine Eindrücke zu festigen.
Fazit:
Einzig der Stoßdämpferwechsel hat eine spürbare Veränderung gebracht. Das Ansprechverhalten ist besser, kurze Bodenwellen werden besser unterdrückt und dringen noch einmal deutlich geringer in den Innenraum.
Da hatte wohl mein Werkstattmeister Recht behalten. Vor 200.000km muss man da im Normalfall nichts machen, war seine Meinung.
Nun gut, mir war es die Erfahrung Wert mal mit Amayama und Co zu arbeiten und zu wissen, dass ich recht zügig Ersatzteile beschaffen kann und eine kleine Verbesserung habe ich ja erreicht. 🙂
Jetzt genieße ich noch die verbliebene Zeit und versuche mal die 80.000 er Marke dieses Jahr noch zu knacken. :-)
Moin zusammen .
Zuerst wollte ich mich hier aus dem LOC verabschieden , denn nach 12 gemeinsamen Jahren mit meinem treuen IS300 hab ich mir einen anderen Wagen zugelegt , aber keinen Lexus mehr . Luxus japanischer Art ist es dennoch , am Mittwoch melde ich den Lexi ab und den Infiniti an . Er kommt aber in gute und kundige Hände , das war mir wichtig . So haben wir gestern vorab alles besiegelt und ich übergebe meinen Espresso auf Rädern ( klein , schwarz und stark ) an die neue und überraschend junge Besitzerin . Begleitet und beraten wurde sie von einem Freund , der seit 10 Jahren dem Lexus-Virus erlegen ist , sich gut auskennt , ein paar gleichgesinnte Freunde hat und vielleicht auch hier herumspukt . Er war vom Gesamtzustand nach 20-einhalb Jahren beeindruckt und ich bin überzeugt , daß zu den aktuellen 369 Tausend Kilometern noch viele dazukommen .
Nun wollte ich noch die Gelegenheit nutzen und zwei Dinge käuflich anbieten , die ich mal glaubte austauschen zu müssen , die Ursache des Problems damals lag aber ganz woanders . Und zwar habe ich ein einwandfreies Zündmodul DH 61 mit der Teilenummer 89621-30020 sowie eine ebenso funktionierende Motorsteuerung für meinen 2JZ-GE Automatik mit der Nummer 89661-53342 .
Solltest du gerade genau danach suchen schreib mich einfach an .
Gruß an alle
--- AC-Ralle ---
Ich sag mal so, 10.000 € sind vorstellbar für mich erstmal.
Wie gesagt, wenn da nichts gezogen ist und co… Wenn die momentan so wie deiner steht bei 20.000€ liegen, bekommst du meines Glaubens nach bestimmt noch 10.000€.
Aber wie gesagt, helfen können wir dir hier net im Forum,
du willst ja nicht reparieren, deshalb stell einfach mit 30-40% Prozent niedrigerem Preis als die anderen Modelle online oder einfach bitte erstmal in dieser Gruppe unter der Rubrik „Ich biete“ mit Bildern und deiner ersten Vorstellung vom Preis…
Wenn der wirklich gut ist! Vielleicht hat ja jemand hier Interesse und ist immer schöner, wenn es Liebhaber kaufen gel!