Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Allgemeine Diskussion über den Lexus LBX


kroebje

Recommended Posts

Moin - ich bin grad n bissl irritiert. Ich hab einen mehrere Monate alten Artikel in der ams gefunden, eine Vorab-Ankündigung eines kleinen SUVs von Lexus namens LBX, basierend auf dem Yaris Cross.

Die Suche nach "LBX" hier im Forum hat 0 Treffer erbracht. Ist doch kaum möglich, das das LBX-Dingel hier niemand bemerkt hat, oder strafen wir es mit kollektiver Ignoranz? Normalerweise zerrupfen wird doch jedes künftige Lexusmodell Jahre vor der Premiere.

 

Hier:

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/lexus-lbx-kommt-ein-kleines-crossover-modell/

 

Falls dieses Thema doch eine Doublette ist .... löschen. Oder ignorieren.

Link to comment
Share on other sites

  • kroebje changed the title to Lexus LBX

Oje...

Jetzt hat Toyota auch diese komischen tablet-artigen Displays die am Armaturenbrett aufgesetzt sind?

Schaut ja aus, als ob das nachgerüstet wär oder dass man es mit in die Wohnung nehmen kann?!

 

Wenigstens ist der Tacho noch normal.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ja schaut aus wie dran geklatscht, wirkt richtig billig.

Und auch sonst würde ich den normalen Yaris immer vorziehen.

Fährt sich sicher viel besser bei weniger Verbrauch und geringeren Unterhaltskosten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Was ist nur mit Lexus los??? LBX?? Das ist doch kein Lexus mehr. Ich bin schockiert. IS weg, RC weg, GS weg  und nur noch diese hochbeinigen Fahrzeuge und die unbezahlbaren LC.

 

Ich fahre seit 2001 Lexus. Wollte immer was schickes und edles fahren was nicht an jeder Ecke steht. Ich denke für mich war es das dann....

Link to comment
Share on other sites

Finde ich auch, ich mag nur den LX, RX geht ja noch aber alles andere sind keine SUV die passen ja in Kofferaum vom LX.

Wenn Kleinwagen dann doch bitte auch mit Kleinwagen Fahrwerk sonst hat man einen Kleinwagen zu den Kosten eines großen und ich dachte das haben mittlerweile genug begriffen damit dieser Hype zu Ende geht und jetzt kommt Lexus mit der nächsten Gurke um die Ecke die keiner braucht.

Wo ist denn wenigstens der neue CT?

Link to comment
Share on other sites

So wie es aussieht, erhält der Lexus LBX einen ca. 136 PS starken Hybrid-Antrieb.

 

Bin gespannt, wie er von Innen aussieht und wie hoch der Preis ist, wäre genau

meine Fahrzeuggröße, mehr bräuchte ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Yoshimitsu:

Ja dann reicht aber auch ein sportliches Fahrwerk und nicht alles auf Odfroad ausgelegt von den Dimensionen.

 

Sportliches Fahrwerk ja, die Größe würde mir passen, und hoffentlich ist er etwas hochbeiniger, mein Rücken und meine Beine haben das zu schätzen gelernt.

Link to comment
Share on other sites

Besser wäre meiner Einschätzung nach sie hätten sowas wie ein Corolla Cross auf Lexus umgesetzt, mit einem gewissen Gebrauchswert (der mir bei einem UX leider schon zu sehr abgeht, ist ja eher ein "CT-Cross").

Deshalb find ich den NX noch recht okay, da er doch eine gewisse Vielseitigkeit einbringt, groß genug und nicht unendlich sperrig.

Ob man hoch lieber mag aus praktischen / ergonomischen Gründen oder aus "Ästhetischen" Gründen flache Limousine bevorzugt bleibt nun mal eine individuelle Angelegenheit. Prinz Shorty zeigt ja auf, weshalb u.a, SUV so nachgefragt sind. Aber genauso haben Limousinen ihre Berechtigung, denn ich kann mich erinnern, dass mir vor nicht langer Zeit ein Prius4 nicht zu niedrig war.

Aber ich muss gestehen, ich könnte vielleicht ein LBX-Interessent werden wenn der NX aufgebraucht ist.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch ergonomische Hochsitze ohne "Cross" Fahrwerk. 

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

 

Wer das nun noch als ästhetische empfindet kann ich nicht nachvollziehen aber ist wohl Geschmackssache.

Ich nehme an es ist so ein Modehype der viel in Fernsehen und Werbung gepusht wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich zweifel auch an dem Konzept. Die Stratosphärisation gewöhnlicher (T-)Kleinwagen gibt es ja schon. Aber ist doch eigentlich eine Lachnummer:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?dam=0&isSearchRequest=true&ms=1700%3B16%3B%3B%3B&ref=dsp&s=Car&sb=rel&vc=Car

 

Was kommt als nächstes? Die Lexus-isierung von sowas hier?

 

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb kroebje:

 

Auf KiKa.

 

Würde sogar zu dem Aktuelle Automarkt passen was Neuwagen an geht.

Bei einigen Modellen muss ich Tatsächlich immer wieder an das Barbiemobil meiner jüngeren Schwester denken, das hatte auch so merkwürdige Dimensionen und sah ähnlich albern aus.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Für alle diese Leute hat Lexus/Toyota leider nichts mehr im Angebot dabei wäre die Nachfrage da und auch ich hätte eventuell Interesse:

 

 

 

Spannende Geschichte. Danke fürs Teilen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Formentor jetzt nicht "vor Augen" was die genaue Größe betrifft. Aber wäre da nicht der NX z.B. eine Alternative?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Lexington:

Ich hab den Formentor jetzt nicht "vor Augen" was die genaue Größe betrifft. Aber wäre da nicht der NX z.B. eine Alternative?

 

 

Nein, völlig andere Fahrzeugklasse.

Lexus IS300 Sportcross wäre das letzte Fahrzeug von Lexus aber das ist auch bald im Oldtimer Alter sprich bald 30 Jahre kam da nichts mehr.

Mir geht es um das Fahrzeug was im Video gezeigt wird.

Bin da nicht so drin aber wie man VAG kennt wird da technisch überall ähnliches verbaut sein sprich ähnlich viele Probleme was wiederum unzufriedene Kunden enspricht die nach Alternativen suchen.

Edited by Yoshimitsu
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Yoshimitsu:

 

 

Nein, völlig andere Fahrzeugklasse.

Lexus IS300 Sportcross wäre das letzte Fahrzeug von Lexus aber das ist auch bald im Oldtimer Alter sprich bald 30 Jahre kam da nichts mehr.

Mir geht es um das Fahrzeug was im Video gezeigt wird.

Bin da nicht so drin aber wie man VAG kennt wird da technisch überall ähnliches verbaut sein sprich ähnlich viele Probleme was wiederum unzufriedene Kunden enspricht die nach Alternativen suchen.

 

Im Video zu sehen ist der Seat Leon ST. Ja, da könnte man den IS Sportcross nehmen. Ging (mir) aber um den (eigentlich im Artikel genannten) Formentor.

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Lexington:

 

Im Video zu sehen ist der Seat Leon ST. Ja, da könnte man den IS Sportcross nehmen. Ging (mir) aber um den (eigentlich im Artikel genannten) Formentor.

 

 

Es ist alles VAG und ich wage mal zu bezweifeln dass es da technisch große Unterschiede gibt, ob man nun die aufgebockte kleinwagen Variante oder den Sportlichen Kombi nimmt wird man ähnlich viel Trödel haben mit denen, jedenfalls sucht man den sportlichen Kombi welchen ich ganz klar präferieren würde bei Lexus nun bereits seit Jahrzehnten vergebens.

Wir haben nun bereits RX, UX, NX und nun auch noch LBX.

Da könnte man doch einen streichen und dafür einen sportlichen Kombi für bringen mit vielleicht einem überarbeiteten 200T Motor mit 300PS oder von mir aus auch eine Hybrid Version mit bissel Dampf sowas gibt es ja auch. Mir ist letztens ein Volvo Kombi Hybrid auf der Straße begegnet der zumindest bis 100Kmh auf nasser Fahrbahn ähnlich gut ging wie der ISF das war schon beeindruckend und muss richtig Freude machen so ein Auto. Praktisch ist der auch noch dank Kombi mehr Platz als ein X und der Verbrauch wird auch gut sein da kleineres Fahrwerk, kleinere Räder, weniger Masse also sparsamer und oben drauf noch mehr Fahrspass.

Für die Rentner kann ja gerne ein kleiner X im Programm bleiben aber etwas mehr Alternativen wären doch wünschenswert.

Link to comment
Share on other sites

Nur, dass es (leider) für Kombis weltweit zu wenig Markt gibt. Deshalb kommt da selten was.

 

Beim LBX bin ich echt gespannt. Ab 35.000 Euro. Für ein kleines, sehr wertiges, SUV/CUV. Ich erinnere mich an den Aston Martin Cignet. Leider auch eingestellt. Am Ende muss - wohl oder übel - Geld verdient werden.

 

Schnuckelig finde ich so kleine SUV aber schon irgendwie.

Link to comment
Share on other sites

Jeder Hype geht mal zuende gerade wenn er keinen echten Mehrwert liefert sondern nur eine Modeerscheinung ist.

Kann täuschen aber ich sehe gefühlt schon wieder mehr Kombis auf den Straßen fahren als noch vor einigen Jahren.

Zumindest die Möglichkeit sollte den Kunden gegeben sein statt was Schnuckeliges lieber was schön elegant sportliches mit etwas Leistung bei ähnlichen Kosten.

Lexus müsste nun 6 X-Modelle auf dem Markt haben, es sagt ja niemand dass es 6 Kombis sein sollen, einer würde ja schon ausreichen, durch die Anpassung würde die Modellpalette größer da eine völlig neue Klasse wieder hinzukommt und dafür spart man einen X ein, ob das finanziell wirklich einen Unterschied macht? Aus meiner Sicht kann es nur besser werden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy