Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meinungen zu meinen Sommerrädern


Tigertron

Recommended Posts

Hallo!

Ich würd gern eure Meinung zu den Felgen und Reifen hören.

Hinten muß auf jeden fall noch die Kante umgeschlagen werden sonst brauch ich beim TÜV gar nicht erst vorfahren, und ob das vorne so geht ist auch noch fraglich.

p4110584zn9.jpg

p4110571bd2.jpg

p4110587az4.jpg

Mehr Daten und Bilder gibts heut nacht, muß jetzt los zum Arbeiten.

Grüße

Tigertron

bearbeitet von Tigertron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


doch

das schaut mir ganz nach ner ECHTEN et35 aus :tooth:

warum hast denn du solche breiten reifen auf der felge?

du, dass wird echt knapp beim tüver. daumendrück.

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch

das schaut mir ganz nach ner ECHTEN et35 aus :tooth:

warum hast denn du solche breiten reifen auf der felge?

du, dass wird echt knapp beim tüver. daumendrück.

felgenschutz :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würd gern eure Meinung zu den Felgen und Reifen hören.

Hinten muß auf jeden fall noch die Kante umgeschlagen werden sonst brauch ich beim TÜV gar nicht erst vorfahren, und ob das vorne so geht ist auch noch fraglich.

Mehr Daten und Bilder gibts heut nacht, muß jetzt los zum Arbeiten.

Grüße

Tigertron

also in ö tragen die dir das nirgens ein-wegen radabdeckung :wub: :tooth:

vielleicht kannst noch was machen mit sturz-dann sparst dir das umbiegen :wub:

aber nicht soviel schief stellen dass dann das fahrverhalten im a... ist :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das nicht die selben Wutzeln die der Checka hat? :wub:

Bzgl. TÜV:

Soweit ich über die Gesetze in DE informiert bin, muß die LAUFFLÄCHE abgedeckt sein,

der Felgenschutz nicht.

In Ö muß alles unter Dach und Fach sein. Dies verhinderte mir auch eine Eintragung der TTE Felgen trotz 12 Seiten TÜV-Blätter. :tooth:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben: Tiefer... dann kann er auch bördeln... sind ja fast 10cm Platz da! :lol:

Gugst du richtisch : 12.5 cm :clap: :tooth:

Phoni

Ich sehe schon, daß er Probleme hat die Räder so eingetragen zu bekommen!

Er fragte aber doch wie die Räder aussehen! :thumbup:

Nur das Aussehen finde ich gut!

Ende aus. :tooth:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legt ihn tiefer! :tooth:

.....und das Problem is vom Tisch.

Beim IS wandern die Radln eh so schön nach innen beim "Flachlegen" :tooth:

stimmt schon, aber wennst den sturz wieder richtig einstellen läßt wandert der reifen wieder nach außen :thumbup:

hab ich bei mir gesehen :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Abend!

Erstmal Dank an alle für die Meinungen.

Jetzt mal noch die Daten:

Felgen 8x17, ET35 mit Bereifung 235/40 R17

Hinten muß ich die Kante leider Umschlagen, hab ich schon probiert mit Keil drunter und Belastung, streift definitiv oder falls machbar Federwegsbegrenzer. Hätte auch nicht gedacht dass ich da so viel Federweg hab.

Sicher ist sicher, außerdem ist Tieferlegen in Planung, aber wird wohl noch etwas warten müßen, die Nachwachsenden Rohstoffe wachsen nicht so schnell...

Vorne hab ich 4 Möglichkeiten: zum Tüv fahren und hoffen der gute Mann hat nen gute Tag (in Mindelheim kann ich das gleich vergessen die sind da a bisserl heikel drauf)

2. Möglichkeit Bördeln, was nicht wirklich in frage kommt

3. Möglichkeit 225er draufmachen steht aber nicht im Gutachten als Mischbereifung

4. Möglichkeit 215er draufmachen, Mischbereifung laut Gutachten machbar. Bei den 215er sind keine Auflagen mehr für vorn eingetragen. Also wirds wohl bei dieser Möglichkeit bleiben

Wobei ja nach dem "Felgenhandbuch" die 8x18 mit 225er fast schon standart sind. Nur scheiterts bei mir da wahrscheinlich an der ET.

@redneck: da läßt sich bestimmt mal was organisieren

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigertron,

die kommen gut ;) :D :D.

Prob's doch mal in Weilheim, mit`m Tüv hab ich da ziemlich gute Erfahrung gemacht.

Die private Prüfstellen in Pürgen soll auch nicht schlecht sein.

Wie sieht`s aus möchtest Du einen Flügelmann für Bonn? :D

"Bewerbe mich hiermit" :unsure:

Grüße aus Buchloe

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den heißen tip.

Ich hoff mal das das nächste Woche noch alles über die Bühne geht.

Wie sieht`s aus möchtest Du einen Flügelmann für Bonn?

"Bewerbe mich hiermit"

Sowieso! Da sollte sich auf jeden Fall was organisieren lassen.

Evtl. klappts ja sogar noch mehr "Bonn-Fahrer" auf der Strecke zusammenzuführen.

Grüße aus Ettringen

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich seh ich die Bilder wieder - auf Arbeit klappt das nicht!

@Tigertron:

Bei mir sieht es mit 8x18 ET35 und 225er Schlappen genau gleich schlimm aus - beim IS200 Sport. Ich habe am 24. nen Termin zum Bördeln und Ziehen, da ich nicht nur meinen TüVstempel sondern auch ordentlich über die Landstraße düsen will, ohne dieses komische Schleifgeräusch bei Bodenwellen :thumbdown:

Jetzt lass ich beide Achsen machen, vorne fehlen so ca 10 bis 15mm und hinten so ca 5mm - Kante muss natürlich immer angelegt werden. Der Spaß kostet mich so ca350€s.

Letztes Jahr bei meinem blauen hab ich selber mit diesem RollkantenumlegundBördelteil und nem Heißluftfön vorne 22mm raus müssen - das ging. Aber nach ca. 1 Woche wollte das Blech wieder zurück, der Lack hatte leider nur Umgebungstemperatur und bröckelte. Dafür musste ich dann 500€s blechen um das wellige Blech wieder glatt und die Radläufe beilackiert zu bekommen.

Optisch muss ich sagen finde ich 17er zu klein für den IS, aber im ganzen sehen deine Sommerräder gut an dem SportCross aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

So heut hab ichs endlich geschafft die Eintragung zu bekommen. War leider mit 235er rundum nicht machbar, also doch Mischbereifung mit vorne 215 und hinten 235.

Bin mal gespannt auf das allgemeine Fahrverhalten, vor allem bei näße. Wobei ich auf den paar bisher gefahrenen km schon sagen muß, dass mit den 215er vorn nicht mehr jeder Spurrille hinterher geht, is aber eh klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das nicht die selben Wutzeln die der Checka hat? :g:

Ähm: NÖ! :lol:

Für mich sieht das nach Aluett aus ;) Mag ich nicht weil miserable lackierung <_<

Ansonsten von der optik Top :bleh: Ich hätte vielleicht hinten nen 215 draufgemacht, ein 235 ist doch schon was breit für eine 8 zoll felge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung