Tigertron Geschrieben 11. April 2007 Share Geschrieben 11. April 2007 (bearbeitet) Hallo! Ich würd gern eure Meinung zu den Felgen und Reifen hören. Hinten muß auf jeden fall noch die Kante umgeschlagen werden sonst brauch ich beim TÜV gar nicht erst vorfahren, und ob das vorne so geht ist auch noch fraglich. Mehr Daten und Bilder gibts heut nacht, muß jetzt los zum Arbeiten. Grüße Tigertron bearbeitet 23. Juni 2007 von Tigertron 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 11. April 2007 Share Geschrieben 11. April 2007 Der Wagen ist nicht tiefergelegt. Deshalb schätze ich mal, dass Du hinten nicht Bördeln musst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 11. April 2007 Share Geschrieben 11. April 2007 (bearbeitet) doch das schaut mir ganz nach ner ECHTEN et35 aus :tooth: warum hast denn du solche breiten reifen auf der felge? du, dass wird echt knapp beim tüver. daumendrück. bearbeitet 11. April 2007 von IS 200 in Le 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 11. April 2007 Share Geschrieben 11. April 2007 dochdas schaut mir ganz nach ner ECHTEN et35 aus :tooth: warum hast denn du solche breiten reifen auf der felge? du, dass wird echt knapp beim tüver. daumendrück. felgenschutz :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 11. April 2007 Share Geschrieben 11. April 2007 Hallo!Ich würd gern eure Meinung zu den Felgen und Reifen hören. Hinten muß auf jeden fall noch die Kante umgeschlagen werden sonst brauch ich beim TÜV gar nicht erst vorfahren, und ob das vorne so geht ist auch noch fraglich. Mehr Daten und Bilder gibts heut nacht, muß jetzt los zum Arbeiten. Grüße Tigertron also in ö tragen die dir das nirgens ein-wegen radabdeckung :wub: :tooth: vielleicht kannst noch was machen mit sturz-dann sparst dir das umbiegen :wub: aber nicht soviel schief stellen dass dann das fahrverhalten im a... ist :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 11. April 2007 Share Geschrieben 11. April 2007 welche felgen- bzw. reifengrösse ist das denn? einpresstiefe? ich bin da nicht so der fachmann, aber ob da bördeln reicht? :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 11. April 2007 Share Geschrieben 11. April 2007 (bearbeitet) Sind das nicht die selben Wutzeln die der Checka hat? :wub: Bzgl. TÜV: Soweit ich über die Gesetze in DE informiert bin, muß die LAUFFLÄCHE abgedeckt sein, der Felgenschutz nicht. In Ö muß alles unter Dach und Fach sein. Dies verhinderte mir auch eine Eintragung der TTE Felgen trotz 12 Seiten TÜV-Blätter. :tooth: bearbeitet 11. April 2007 von RoadRash 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. April 2007 Share Geschrieben 11. April 2007 Sind das nicht die selben Wutzeln die der Checka hat? Wutzeln :tooth: :lol: @Tigertron Mir gefällts! :thumbup: :wub: Bissele tiefer noch,dann :clap: :tooth: B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 11. April 2007 Share Geschrieben 11. April 2007 Eben: Tiefer... dann kann er auch bördeln... sind ja fast 10cm Platz da! :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 11. April 2007 Share Geschrieben 11. April 2007 ohne tiefer wirds in Ö nix, du musst mit dem Gummi unterm Haus sein, inkl Felge. Kantenschutz wird berücksichtigt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. April 2007 Share Geschrieben 11. April 2007 (bearbeitet) Eben: Tiefer... dann kann er auch bördeln... sind ja fast 10cm Platz da! :lol: Gugst du richtisch : 12.5 cm :clap: :tooth: Phoni Ich sehe schon, daß er Probleme hat die Räder so eingetragen zu bekommen! Er fragte aber doch wie die Räder aussehen! :thumbup: Nur das Aussehen finde ich gut! Ende aus. :tooth: bearbeitet 11. April 2007 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 11. April 2007 Share Geschrieben 11. April 2007 Legt ihn tiefer! :tooth: .....und das Problem is vom Tisch. Beim IS wandern die Radln eh so schön nach innen beim "Flachlegen" :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 11. April 2007 Share Geschrieben 11. April 2007 Legt ihn tiefer! :tooth: .....und das Problem is vom Tisch. Beim IS wandern die Radln eh so schön nach innen beim "Flachlegen" :tooth: stimmt schon, aber wennst den sturz wieder richtig einstellen läßt wandert der reifen wieder nach außen :thumbup: hab ich bei mir gesehen :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 11. April 2007 Share Geschrieben 11. April 2007 Warum diskutiert ihr eigentlich so viel über TÜV? Der Junge kommt aus Deutschland. Is doch alles paletti :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 11. April 2007 Share Geschrieben 11. April 2007 oh...genau...laß mal treffen. bin OAL. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertron Geschrieben 11. April 2007 Autor Share Geschrieben 11. April 2007 N Abend! Erstmal Dank an alle für die Meinungen. Jetzt mal noch die Daten: Felgen 8x17, ET35 mit Bereifung 235/40 R17 Hinten muß ich die Kante leider Umschlagen, hab ich schon probiert mit Keil drunter und Belastung, streift definitiv oder falls machbar Federwegsbegrenzer. Hätte auch nicht gedacht dass ich da so viel Federweg hab. Sicher ist sicher, außerdem ist Tieferlegen in Planung, aber wird wohl noch etwas warten müßen, die Nachwachsenden Rohstoffe wachsen nicht so schnell... Vorne hab ich 4 Möglichkeiten: zum Tüv fahren und hoffen der gute Mann hat nen gute Tag (in Mindelheim kann ich das gleich vergessen die sind da a bisserl heikel drauf) 2. Möglichkeit Bördeln, was nicht wirklich in frage kommt 3. Möglichkeit 225er draufmachen steht aber nicht im Gutachten als Mischbereifung 4. Möglichkeit 215er draufmachen, Mischbereifung laut Gutachten machbar. Bei den 215er sind keine Auflagen mehr für vorn eingetragen. Also wirds wohl bei dieser Möglichkeit bleiben Wobei ja nach dem "Felgenhandbuch" die 8x18 mit 225er fast schon standart sind. Nur scheiterts bei mir da wahrscheinlich an der ET. @redneck: da läßt sich bestimmt mal was organisieren Grüße Tigertron 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darklex Geschrieben 14. April 2007 Share Geschrieben 14. April 2007 Hallo Tigertron, die kommen gut ;) :D :D. Prob's doch mal in Weilheim, mit`m Tüv hab ich da ziemlich gute Erfahrung gemacht. Die private Prüfstellen in Pürgen soll auch nicht schlecht sein. Wie sieht`s aus möchtest Du einen Flügelmann für Bonn? :D "Bewerbe mich hiermit" :unsure: Grüße aus Buchloe Frank 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertron Geschrieben 14. April 2007 Autor Share Geschrieben 14. April 2007 Danke für den heißen tip. Ich hoff mal das das nächste Woche noch alles über die Bühne geht. Wie sieht`s aus möchtest Du einen Flügelmann für Bonn? "Bewerbe mich hiermit" Sowieso! Da sollte sich auf jeden Fall was organisieren lassen. Evtl. klappts ja sogar noch mehr "Bonn-Fahrer" auf der Strecke zusammenzuführen. Grüße aus Ettringen Stephan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 14. April 2007 Share Geschrieben 14. April 2007 Endlich seh ich die Bilder wieder - auf Arbeit klappt das nicht! @Tigertron: Bei mir sieht es mit 8x18 ET35 und 225er Schlappen genau gleich schlimm aus - beim IS200 Sport. Ich habe am 24. nen Termin zum Bördeln und Ziehen, da ich nicht nur meinen TüVstempel sondern auch ordentlich über die Landstraße düsen will, ohne dieses komische Schleifgeräusch bei Bodenwellen :thumbdown: Jetzt lass ich beide Achsen machen, vorne fehlen so ca 10 bis 15mm und hinten so ca 5mm - Kante muss natürlich immer angelegt werden. Der Spaß kostet mich so ca350€s. Letztes Jahr bei meinem blauen hab ich selber mit diesem RollkantenumlegundBördelteil und nem Heißluftfön vorne 22mm raus müssen - das ging. Aber nach ca. 1 Woche wollte das Blech wieder zurück, der Lack hatte leider nur Umgebungstemperatur und bröckelte. Dafür musste ich dann 500€s blechen um das wellige Blech wieder glatt und die Radläufe beilackiert zu bekommen. Optisch muss ich sagen finde ich 17er zu klein für den IS, aber im ganzen sehen deine Sommerräder gut an dem SportCross aus!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertron Geschrieben 19. April 2007 Autor Share Geschrieben 19. April 2007 Hi! So heut hab ichs endlich geschafft die Eintragung zu bekommen. War leider mit 235er rundum nicht machbar, also doch Mischbereifung mit vorne 215 und hinten 235. Bin mal gespannt auf das allgemeine Fahrverhalten, vor allem bei näße. Wobei ich auf den paar bisher gefahrenen km schon sagen muß, dass mit den 215er vorn nicht mehr jeder Spurrille hinterher geht, is aber eh klar. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
checka Geschrieben 20. April 2007 Share Geschrieben 20. April 2007 Sind das nicht die selben Wutzeln die der Checka hat? :g: Ähm: NÖ! :lol: Für mich sieht das nach Aluett aus ;) Mag ich nicht weil miserable lackierung <_< Ansonsten von der optik Top :bleh: Ich hätte vielleicht hinten nen 215 draufgemacht, ein 235 ist doch schon was breit für eine 8 zoll felge 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertron Geschrieben 23. Juni 2007 Autor Share Geschrieben 23. Juni 2007 (bearbeitet) Hi! Mal ein kleines Updade: Jetzt auch tiefer mit 30mm Eibach vorher: nachher Grüße Tigertron bearbeitet 23. Juni 2007 von Tigertron 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 23. Juni 2007 Share Geschrieben 23. Juni 2007 steht schön da :rolleyes: :unsure: ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben65 Geschrieben 24. Juni 2007 Share Geschrieben 24. Juni 2007 Schöner Kontrast vom Blau des Autos zu den Felgen. Nur SCH.... zum Putzen! :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhreekySicko Geschrieben 24. Juni 2007 Share Geschrieben 24. Juni 2007 top! :( bin immer wieder fasziniert, was so eine tieferlegung bringt... super optik! unterschied wie tag und nacht. :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.