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  1. Today
  2. Hallo kann ich leider nicht helfen, bei mir waren die Sensoren schon von der Werkstatt immer angemeldet. André
  3. Die politische Grundhaltung spielt freilich eine Rolle. Es gibt Weltbilder, in denen e-Fahrzeuge nicht willkommen sind - und eben auch andere. Prinzipielles Schwarz-Weiß hilft ja nicht. Jede Antriebsart im Individual- und öffentlichen Verkehr verlangt Kompromisse, wie die Mobilität überhaupt. Siehe Flugreisen. Bei mir selbst beobachtet: Vor einigen Jahren noch völlig uninteressiert am e-Antrieb, bin ich mittlerweile auf die e-Schiene umgeschwenkt. Technik kommt voran, Umstände wandeln sich, wieso also nicht meine Einstellung und Nutzung? Dass andere Fahrzeughalter andere Gesichtspunkte ins Feld führen als ich, z.B. weil sie als Laternenparker im 7. Stock eines Mietbaus wohnen, erkenne ich zu 100% an. Dass die deutsche (vielleicht europäische) Automobilindustrie auf dem e-Weg möglicherweise zurückbleibt, ist nicht dem e-Weg zuzuschreiben, finde ich, sondern einer großflächigen gesellschafltichen Verknöcherung einerseits und einer aggressiven Atomisierung des Individualgedanken andrerseits. Dass ich den Gesichtspunkt "Kosten" (der e-Mobilität) verdränge, wird mir während des Schreibens dieser Zeilen bewusst - wobei die Kosten jeder Mobilität deutlich höher sind als das, was wir dafür unmittelbar bezahlen (Unfälle, Krankheiten, Umwelt, Ressourcen). Gemeinschaftliches Kompromissdenken und -Handeln gehen verloren. Das ist die gesellschaftliche Meta-Ebene, die e-Diskussion ist m.E. nur ein Symptom davon. Aber finde mal einen Kompromiss mit acht Milliarden zweibeinigen Universalschmarotzern (einer davon bin ich)!
  4. Gestern
  5. Sieht fast so aus wie der von @LoFüLi
  6. Heute konnte ich meinen CT200h endlich aus der Werkstatt abholen. Bis Montag soll ich nur kurze Strecken fahren und am Montag wird nochmals alles kontrolliert. Sobald ich die Rechnung habe mit allen Details werde ich die Informationen hier weitergeben. Nach Aussagen meiner Toyota Werkstatt war eine Zylinderkopfdichtung defekt … genaueres weiß ich dann nächste Woche.
  7. Die Zahlen sind tatsächlich erfreulich. Bei den ES-Zahlen, denke ich, dass insbesondere die Taxi-Zulassungen der Treiber waren. Wie immer; Danke für die Zahlen. Gruß Bonner
  8. Gufera

    Bitte um Infos

    Es ist Wochenende, und dazu noch schönes Wetter. Da sind die Leute eher draussen in der schönen Natur als im Internet am Beiträge schreiben. Und ich als Landwirt bin am Heuen. 😉
  9. Ich muss aber mal sagen, das mir dieser weg des Schalthebels nicht ganz verständlich ist. Ich bräuchte den überhaupt nicht. Es täten 3-4 Knöpfe. Für die, die es brauchen, soll bitte weiterhin ein "richtiger" hebel drin sein, oder auswählbar ist. Diese "Spazierstockgriffe" die da jetzt verbaut werden erschließen sich mir nicht. Mal sehen was sich tut bis ich dann mal zu einem neuen Fahrzeug komme, wenn mir die Politdeppen dann noch einen "erlauben".
  10. Letzte Woche
  11. MrErik

    Geräusch Armaturenbrett

    Hallo liebe Lexus Fahrer, ich fahre seit ca. 2 Monaten einen wundervollen 2010er RX 450H. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue mich in das Auto zu setzen und entspannt dahinzugleiten. Es gibt jedoch eine Sache, die mich seit einigen Tagen wirklich stört. Bei unebenen Straßen ist ein "Zwitschern" bzw. Quietschen vom hinteren Teil des Armaturenbretts (Fahrerseite) zu hören. Sprich Nahe der Windschutzscheibe. Ist das Problem bekannt und gibt es eventuell Lösungen? Video im Anhang. Vielen Dank im Voraus!! 20240510_162042.mp4
  12. Hallo Meine sind Zugelassen und Eingetragen, aber ob sie auch für einen GS 450h zugelassen sind weiss ich nicht! Da müssten sie einen Felgenverkäufer fragen....
  13. Genau das macht meiner auch. Und nach ca 1Km wenn er etwas wärmer wird , geht das pfeiffen weg. Hast du inzwischen die Ursache dafür gefunden?
  14. Hallo, was für Lager hast du mitgemacht und wo hast du die bestellt, direkt bei lexus/Toyota? Lg
  15. Ich würde das System auf Aulieferungszustand zurücksetzen. Anschließend alles neu anlegen oder zum Händler fahren. Mit dem Update 02/24 hatten einige User verschiedenste Probleme.
  16. Meine Empfehlung wäre die Suche nach einem Lexus-Servicepartner in Deiner Umgebung. Wichtig ist, dass der auch an der Lexus-Relax-Garantie teilnimmt, damit Du abgesichert bist. Leider habe ich in der Vergangenheit ähnliche "schlechte" Erfahrungen mit dem Forum in München machen dürfen. Im Umland bin ich dann fündig geworden und lasse die anfallenden Servicearbeiten dort erledigen. Eine Werkstatt zu der man Vertrauen aufgebaut hat, ist aus meiner Sicht sehr wichtig. Manchmal hilft auch ein Gespräch mit der Geschäftsleitung. Sollte aber eine gewisse Grundunzufriedenheit mit der geleisteten Arbeit zu spüren sein, hilft nur der Wechsel in eine andere Werkstatt!
  17. Feines Gleiten bei entspannten Sounds
  18. Mein Eindruck heute ist, unmittelbar ist der Unterschied nicht so deutlich. Es fühlt sich so an, als ob die Komponenten sich "einrütteln" müssten. Heute aber bin ich ein kurvige Bergstrecke mit laufend unterschiedlichen Belägen und auch kleineren Löchern gefahren. Ich bin sehr zufrieden. Am besten ist der Eindruck auf der (leeren) Autobahn. Bei 200+ ist der Geradeauslauf perfekt. Natürlich sind das alles meine subjektiven Eindrücke. Für objektive Angaben fehlen mir das Equipment und die Vorher/Nachher-Daten.
  19. Freut mich! Danke für die Rückmeldung.
  20. @Lexfox62 Hast du dir diesen angesehen?
  21. Das liegt eher an der Software als am Tester. Habe hiezu bei Lexus leider noch keine persönliche Erfahrungen gesammelt.
  22. Mal wieder was gefunden 🙂 Komplettes Handbuch für Motor und Elektrik, nicht nur Kabelplan, sondern auch wie alles überprüft wird lexus-LS400-2000.zip greets Boergsn
  23. Vielen Dank! Das ist schon mal viel wert. Ich werde es morgen gleich versuchen.
  24. Mittlerweile dürften das alle bemerkt haben. Da müsste aber bestimmt ein Moderator ran.
  25. Was eine Story, da ist man wirklich bei kleinen feinen Werkstätten, oder Hobbyschraubern mit Herz besser aufgehoben. Zündaussetzer sind doch in der Regel deutlich zu lokalisieren!? Und lass bitte gleich alle Kerzen tauschen, wenn nicht schon geschehen. Das 90tkm Intervall für die Zündkerzen würde ich nie ausreizen. Die DENSO Iridium Kerzen kosten im Aftermarkt nicht die Welt. :-) Gute Fahrt
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