Red Devil Geschrieben 16. Februar 2006 Share Geschrieben 16. Februar 2006 (bearbeitet) In der aktuellen Ausgabe der AMS wird der Lexus gegen 3er und C-Klasse verglichen. Wie zu erwarten, verliert er mit 424 Punkten (von 640), zweiter wird der BMW (481) und erster der Mercedes (483). Schuld ist wohl mal wieder die Sportline, das harte Fahrwerk wird moniert, selbstverständlich aber auch der kleine Kofferraum und die Enge im Fond. Keyless-Go aber wird mit keinem Wort erwähnt, und überhaupt ist der Test wieder bewusst negativ. Überraschend sind jedoch die Innengeräuschmesswerte: Bei 160 ist der Mercedes mit 70db VIER db leiser als der Lexus. Damit hätte ich nicht gerechnet. Habe leider keinen Scanner, vllt. kann das ja jemand von euch übernehmen. bearbeitet 16. Februar 2006 von Red Devil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast giwi Geschrieben 16. Februar 2006 Share Geschrieben 16. Februar 2006 Mir kommt es fast so vor, als wollte Lexus in Deutschland mit Absicht jeden Vergleichstest verlieren. weil den Testredakteuren immer nur Fahrzeuge mit dem absolut inakzeptablen Sportline Fahrwerk zur Verfügung gestellt werden. Ich kann von meiner Probefahrt mit dem Sportline den Eindruck von AMS, "es wären eckige Räder montiert", nur mit Nachdruck bestätigen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sellman Geschrieben 16. Februar 2006 Share Geschrieben 16. Februar 2006 Mir kommt es fast so vor, als wollte Lexus in Deutschland mit Absicht jeden Vergleichstest verlieren. weil den Testredakteuren immer nur Fahrzeuge mit dem absolut inakzeptablen Sportline Fahrwerk zur Verfügung gestellt werden.Ich kann von meiner Probefahrt mit dem Sportline den Eindruck von AMS, "es wären eckige Räder montiert", nur mit Nachdruck bestätigen. Einige hier im Forum haben wahrscheinlich auch die Lexusbrille auf. Der IS ist ein gutes Auto, aber doch kein Überauto. So schlimm finde ich den Vergleichstest nicht. Ein Lex mit besserer Federung (hätte ja die Luxausführung), umklappbare Rücksitze oder größerer Kofferaum, hätte schon viel besser abgeschnitten. Btw jede heimische Motorpresse hat naturgemäß auch mehr über für heimische Produkte. So ein bißchen Patriotismus kann ich gut verzeihen :) Entscheidend ist doch immer, ob mir das Auto passt. Ist das so, muss ich bei jedem Fabrikat über Schwächen hinwegsehen, auch bei einem Lexus. Allzeit gute Fahrt Sellman 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foruminator Geschrieben 16. Februar 2006 Share Geschrieben 16. Februar 2006 Mir kommt es fast so vor, als wollte Lexus in Deutschland mit Absicht jeden Vergleichstest verlieren. weil den Testredakteuren immer nur Fahrzeuge mit dem absolut inakzeptablen Sportline Fahrwerk zur Verfügung gestellt werden. Ich kann von meiner Probefahrt mit dem Sportline den Eindruck von AMS, "es wären eckige Räder montiert", nur mit Nachdruck bestätigen. Einige hier im Forum haben wahrscheinlich auch die Lexusbrille auf. Der IS ist ein gutes Auto, aber doch kein Überauto. So schlimm finde ich den Vergleichstest nicht. Ein Lex mit besserer Federung (hätte ja die Luxausführung), umklappbare Rücksitze oder größerer Kofferaum, hätte schon viel besser abgeschnitten. Btw jede heimische Motorpresse hat naturgemäß auch mehr über für heimische Produkte. So ein bißchen Patriotismus kann ich gut verzeihen :) Entscheidend ist doch immer, ob mir das Auto passt. Ist das so, muss ich bei jedem Fabrikat über Schwächen hinwegsehen, auch bei einem Lexus. Allzeit gute Fahrt Sellman Ja, sehe ich ähnlich. Es gibt nicht das allgemein, für alle gleich gute Auto. Bei einem Auto muß man immer irgendwo einen Kompromiß eingehen. Was es auch immer ist (Leistung, Platz, Design, Komfort, Verbrauch, lfd. Kosten, etc.) Entscheide ich mich am Ende für ein Auto und kaufe es, dann ist das zu diesem Zeitpunkt mein persönliches "Superauto". Ich muß akzeptieren, daß schon an der ersten Straßenecke jemand steht und sagt: "Was fährt da denn für eine Sch..ßkarre ?". Dabei habe ich auch das Recht, sein Auto mitleidvoll zu belächeln. Eines ist auch klar, Autos sind wie bei vielen anderen Dingen ähnlich wie Kataloge. Kaum sind sie frisch gedruckt und verteilt, sind sie auch schon veraltet. Denn jeden Tag gibt es hier und da etwas neues, etwas besseres. Hier muß man eben über den Dingen stehen !! ... zu seiner persönlichen Entscheidung stehen. Aber, es ist schon richtig, .... solange die Autotester z.B. auch wertvolle Sendezeit damit vergeuden, in welchem Navisystem (5'er BMW oder Audi A6) man schneller ein bestimmtes Ziel eingegeben hat (gestern in Motorvision auf VOX), muß man wahrhaftig an deren Kompetenz zweifeln. Auch die teilweise von den Testern persönliche Ausschmückung gewisser Details mit deren Worten, veranlaßt mich dazu zu fragen, ob diese Tester nicht bessser auf einer Verkaufsfahrt für Bettdecken, Kaffeegeschirr, o.ä. aufgehoben wären. Aber auch damit müssen wir umgehen können, und das Leben in dem Scheckenhaus der Exklusivität halte ich nicht für das schlechteste Leben. Gruß Der Foruminator 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d-man Geschrieben 16. Februar 2006 Share Geschrieben 16. Februar 2006 Hi, ich habe leider noch keine Möglichkeit gehabt den neuen IS zu fahren. Was heisst denn nun hartes Fahrwerk? Ich habe in meinem IS 200 ein TTE Fahrwerk drin und muss sagen, dass es akzeptabel ist. Ist nicht zu hart und poltert auch nicht. Aber schlechter Strassenzustand macht sich natürlich bemerkbar. Zudem klappert im Innenraum dabei nichts, obwohl mein LEX 157000 auf´m Tacho hat und einer der ersten war. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 16. Februar 2006 Share Geschrieben 16. Februar 2006 Bei mir genau das gleiche!! :) Ich schätze, wenn wir beide jetzt noch Koni einbauen und die Dinger auf ganz weich stellen haben wir die Härte des neuen IS mit Sportfahrwerk ;) Ja, das glaube ich wirklich! :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d-man Geschrieben 16. Februar 2006 Share Geschrieben 16. Februar 2006 Bei mir genau das gleiche!! ;) Ich schätze, wenn wir beide jetzt noch Koni einbauen und die Dinger auf ganz weich stellen haben wir die Härte des neuen IS mit Sportfahrwerk ;) Ja, das glaube ich wirklich! :) Geschüttelt, nicht gerührt?? :) :) Kann doch net sein, oder? Lexus propagandiert doch Komfort und so. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico Geschrieben 16. Februar 2006 Share Geschrieben 16. Februar 2006 Naja, dass der neue IS ein zu hartes Fahrwerk hat, wurde bis jetzt in wirklich jedem Test bemängelt, da muss schon was dran sein. Vergessen wir auch nicht, dass Lexus für Luxus und Komfort steht, da darf man ruhig auch etwas engere Massstäbe anlegen - zumal es ja auch eine Sportversion gibt, welche genügend Spielraum für ein strafferes Fahrwerk bietet ;) Wie haben das denn unsere bisherigen Testfahrer oder Neubesitzer gesehen? Und beim Kofferraum hat Lexus nun mal wirklich daneben gegriffen, sogar ein Kollege mit Audi TT kann die Rückbank umklappen, warum sollte das dann eine nigelnagel neue Limo in der oberen Mittelklasse nicht können, zumal der normale Koefferraum schon beengt ist? Warum hat man wieder einen Bügelmechanismus genommen, bei einem Auto, dass je nach Ausstattung an der 50000 Euro Marke kratzt, hätte man auch einen eleganteren, platzsparenderen Mechanismus verbauen können :) Damit das jetzt nicht falsch rüberkommt, mir gefällt der neue IS, aber wenn man nicht der Marke Lexus mit all ihren (vielen!) Vorzügen zugeneigt ist, kann man durchaus Praxisnachteile feststellen - das gilt wohl für jede Marke und so bleibt es am Ende doch wieder eine persönliche Entscheidung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 16. Februar 2006 Share Geschrieben 16. Februar 2006 Mein Is 250 ist weniger hart als Mein vorheriger Sx. Den Is 250 steht auf 16" und den Sx hatte 17". Beladung von der Kofferraum geht einfacher als beim alten Sedan. Und die kleinere Inhalt ist fur Mich nicht bemerkbar. Die Bügel sind weniger im weg als beim alten. Die nicht klappbare Rückbank und Bügelmechanismus werden als "Safety feature" genannt. :wacko: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast giwi Geschrieben 16. Februar 2006 Share Geschrieben 16. Februar 2006 Mein Is 250 ist weniger hart als Mein vorheriger Sx.Den Is 250 steht auf 16" und den Sx hatte 17". Beladung von der Kofferraum geht einfacher als beim alten Sedan. Und die kleinere Inhalt ist fur Mich nicht bemerkbar. Die Bügel sind weniger im weg als beim alten. Die nicht klappbare Rückbank und Bügelmechanismus werden als "Safety feature" genannt. :wacko: Du hast bestimmt das Normalfahrwerk und nicht das überall als "bretthart" titulierte Sportline Fahrwerk. Bei meiner Probefahrt mit Sportline polterte es bei jeder Straßenbahnschiene. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dat Ei Geschrieben 16. Februar 2006 Share Geschrieben 16. Februar 2006 Vorweg: Wir mögen straffe Fahrwerke, können aber überhaupt nichts mit brettharten Fahrwerken anfangen, bei denen man jeden Zebrastreifen spürt. Wir sind den IS 250 Sport mit 205er Winterreifen zur Probe gefahren. Das Fahrwerk bzw. seine Härte fiel uns nicht(!) unangenehm auf. Mein Verdacht ist, daß erst die Kombination aus Fahrwerk und den 18"-Niederquerschnittsreifen den unangenehmen Eindruck bei den Insassen erzeugt. Dat Ei 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 16. Februar 2006 Share Geschrieben 16. Februar 2006 Mein Is 250 ist weniger hart als Mein vorheriger Sx. Den Is 250 steht auf 16" und den Sx hatte 17". Beladung von der Kofferraum geht einfacher als beim alten Sedan. Und die kleinere Inhalt ist fur Mich nicht bemerkbar. Die Bügel sind weniger im weg als beim alten. Die nicht klappbare Rückbank und Bügelmechanismus werden als "Safety feature" genannt. :wacko: Du hast bestimmt das Normalfahrwerk und nicht das überall als "bretthart" titulierte Sportline Fahrwerk. Bei meiner Probefahrt mit Sportline polterte es bei jeder Straßenbahnschiene. Bei Mir ist alles Normal. :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAnderson Geschrieben 17. Februar 2006 Share Geschrieben 17. Februar 2006 Ich finds schön, das noch mehr Leute den Kofferraum und die Umklappmöglichkeiten bemängeln :huh: Der Vorwand für die Sicherheit ist ja schön und gut, aber durch die Limosine hat man eh eine geringe Öffnung (Heckscheibe-Boden) und hat dadurch eine Querstrebe drin. Diese bringt doch schon genügend Stabilität, oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odin Geschrieben 17. Februar 2006 Share Geschrieben 17. Februar 2006 @nico Ich kann bzgl. der Fahrwerkshärte beim IS 220D nichts Negatives sagen. Dazu war er IMHO einerseits komfortabel genug, andererseits fehlen mir die direkten Vergleichsmöglichkeiten. Für den Fall sollte man tatsächlich nach einer Testfahrt in einen A4, 3er oder eine C-Klasse umsteigen. Was das Kofferraumvolumen angeht kann ich die Kritik nachvollziehen, aber nicht bzgl. der Umklappmöglichkeiten oder der Bügel. Ich fahre meinen jetzigen Wagen fast 4 Jahre und kann mich nur an eine (!) Situation erinnern, wo ich meine Rücksitzbank umklappen mußte. Ansonsten brauche ich so etwas überhaupt nicht. Mal ehrlich: wer kauft sich bei regelmäßigem Staubedarf eine Limousine und nicht gleich einen Kombi oder Van oder dergleichen? :huh: ;) Gleiches gilt für die Bügel: achte ich nicht drauf + ist mir egal. Es gibt auch Leute die sich über die neuerdings verbauten Stangen im Motorraum aufregen, weil man nun wieder selber die Haube befestigen muß. Das wird nämlich auch zunehmend wieder von den Autoherstellern so verbaut, damit sie bei den Fußgänger-Crashtests mehr Sterne abbekommen für ihr neues Modell.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motion Geschrieben 17. Februar 2006 Share Geschrieben 17. Februar 2006 Bin den Sport leider bei viel Schnee gefahren und konnte daher nicht so super testen. Fahre allerdings zur Zeit einen Mini mit Sportfahrwerk, so dass alles andere als sehr bequem gilt :huh: . Der Wagen ist sportlich gefedert, keine Frage. Wenn man Luftfederung wünscht, ist es definitv das falsche Auto ;) . Schon die Luxury Variante erschien mir nicht als super enorm komfortabel, ein 3er BMW ist das aber auch nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Devil Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Share Geschrieben 17. Februar 2006 (bearbeitet) Ich fahre meinen jetzigen Wagen fast 4 Jahre und kann mich nur an eine (!) Situation erinnern, wo ich meine Rücksitzbank umklappen mußte. Ansonsten brauche ich so etwas überhaupt nicht.Mal ehrlich: wer kauft sich bei regelmäßigem Staubedarf eine Limousine und nicht gleich einen Kombi oder Van oder dergleichen? :) :huh: Gleiches gilt für die Bügel: achte ich nicht drauf + ist mir egal. Es gibt auch Leute die sich über die neuerdings verbauten Stangen im Motorraum aufregen, weil man nun wieder selber die Haube befestigen muß. Das wird nämlich auch zunehmend wieder von den Autoherstellern so verbaut, damit sie bei den Fußgänger-Crashtests mehr Sterne abbekommen für ihr neues Modell.... Mal ehrlich? Fahrt ihr NIE zu IKEA, zum OBI oder zum Recylinghof? Natürlich kommt das bei mir höchstens einmal in 2 Monaten vor, aber dann stehe ich eben auch einmal in 2 Monaten vor der Frage: Was mache ich jetzt?/Wie kriege ich das nach Hause? Das ist etwas, DAS ich vermisse, weil ich es nicht habe, anders als unessentielle Dinge wie Sitzbelüftung oder elektrische Heckrollos die ich zwar habe, aber ohne die ich leben könnte. Ein Citroen C1 kann das besser! Ein Billy-Regal kann ich nicht mehr transportieren. ICH liebe den IS und habe ihn daher gekauft, aber dass das eine heilose Scheiße (entschuldigt, aber allein die Vorstellung, wie ich auf dem Parkplatz des IKEA stehe...) und Fehlkonstruktion ist (vorallem vor dem Hintergrund, dass Alfa, Peugeot, Renault, BMW, Mercedes, Audi und alle anderen das anbieten), ist wohl kaum zu bestreiten. ;) :) :) Ich verlange keine verschiebare, ausbaubare, in der Neigung verstellbare Sitzbank, oder dass sich die Heckscheibe inkl. Kofferaumdeckel anhebt und eine riesige Ladeluke frei gibt. Aber etwas mehr als eine mickrige Durchlade sollte schon sein, beim Streben nach Vollendung. :) bearbeitet 17. Februar 2006 von Red Devil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast giwi Geschrieben 17. Februar 2006 Share Geschrieben 17. Februar 2006 Mal ehrlich? Fahrt ihr NIE zu IKEA, zum OBI oder zum Recylinghof? Da schicke ich immer meine Frau mit ihrem Yaris hin, da ich es hasse Ikea zu besuchen. :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Devil Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Share Geschrieben 17. Februar 2006 (bearbeitet) Nun fährt Frau aber Peugeot 206 CC...(ja, den mit den zwei Bügeln zum Wegschmeißen. IN dunkelgrün als Sondermodell Roland Garros geht es aber :thumbdown: ) bearbeitet 17. Februar 2006 von Red Devil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foruminator Geschrieben 17. Februar 2006 Share Geschrieben 17. Februar 2006 Mal ehrlich? Fahrt ihr NIE zu IKEA, zum OBI oder zum Recylinghof? Gibt es etwa keinen Lexus-Ausweis, den man an der Kasse vorzeigt, und der dafür sorgt, daß man die Sachen anstandslos und kostenlos nach Hause geliefert bekommt ? Da würden die Alfas, BMWs, Audis usw. dumm aus der Wäsche gucken ! etwa so >> :thumbdown: :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 17. Februar 2006 Share Geschrieben 17. Februar 2006 (bearbeitet) Mal ehrlich? Fahrt ihr NIE zu IKEA, zum OBI oder zum Recylinghof? Doch..aber mit Papas Firmenwagen B) und bei meinem IS würd auch die Umklappbare Rückbank nix mehr helfen, denn da hängt jetzt was drauf :thumbup: Geb euch da aber recht, an das hätten die Techniker schon denken können, zumindestens ne durchreiche zu machen, oder nen Satz Dachträger dazupacken :tooth: :thumbdown: greets Tom´S bearbeitet 17. Februar 2006 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 17. Februar 2006 Share Geschrieben 17. Februar 2006 Mal ehrlich? Fahrt ihr NIE zu IKEA, zum OBI oder zum Recylinghof? Da schicke ich immer meine Frau mit ihrem Yaris hin, da ich es hasse Ikea zu besuchen. :thumbdown: Hi, jo..mach ich auch immer so. Mittlerweile frägt sie nicht mehr einmal, ob ich mit will. In den Yaris passt fast mehr rein als in meinen SX. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foruminator Geschrieben 17. Februar 2006 Share Geschrieben 17. Februar 2006 Mal ehrlich? Fahrt ihr NIE zu IKEA, zum OBI oder zum Recylinghof? Da schicke ich immer meine Frau mit ihrem Yaris hin, da ich es hasse Ikea zu besuchen. :thumbdown: Hi, jo..mach ich auch immer so. Mittlerweile frägt sie nicht mehr einmal, ob ich mit will. In den Yaris passt fast mehr rein als in meinen SX. Klar, wenn Du nicht mit bist hat sie noch mehr Platz ! :thumbup: ...aber vielleicht gibt es auch andere Gründe ? :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Devil Geschrieben 18. Februar 2006 Autor Share Geschrieben 18. Februar 2006 Muss mir wohl einen Drittwagen zulegen... Einen Toyota? Nein. :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odin Geschrieben 18. Februar 2006 Share Geschrieben 18. Februar 2006 Ich muß dich da enttäuschen: bei Ikea war ich mit einem Besuch gleich zweimal: das erste und das letzte Mal :g: Für den Recyclinghof hat bisher bei mir immer noch der normale Kofferraum gereicht. Wintersport hasse ich, also brauche ich nicht einmal eine Durchreiche. Wenn ich mal beim Baumarkt oder Elektromarkt neben mir auf dem Parkplatz einen Kfz-Besitzer gesehen habe, der mit sperrigen Sachen seinen Wagen beladen wollte, dann fuhr der meist auch nen Kombi, Geländewagen oder Van mit entsprechendem Platz, aber nie eine normale Limousine. Selbst wenn so eine Situation alle 2 Monate mal auftreten sollte und ich dadurch gezwungen bin, zweimal eine Tour mit dem Wagen zu fahren: ist doch egal! Ansonsten würde ich mich nur 1 x in 2 Monaten über eine Kaufentscheidung freuen und an den restlichen 59 Tagen eben diese verfluchen. :g: Aber klar: normalerweise sollte so etwas auch im Lexus angeboten werden, keine Diskussion. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Devil Geschrieben 18. Februar 2006 Autor Share Geschrieben 18. Februar 2006 Eben, wir leben nunmal in Süddeutschland, wo sich der Wintersport gradezu anbietet, aber immer den hässlichen, AUFPREISPFLICHTIGEN (da werde ich nochmal ein Wörtchen mit dem LEx-Händler sprechen...) Dachgepäckträgern durch die Gegend zu fahren? Nunja. Dafür ist der Rest des Autos :g: NICHT MEHR LANG UND ES IST MÄRZ ;) ;) :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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