Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wieder mal die Bremsscheiben....


Nordmann

Recommended Posts

Abschließend sei gesagt, dass ich mir trotzdem einen Lexus kaufen werde, auch oder gerade wegen dieser Diskussion. Besser man spricht diese Probleme offen an statt sie zu verheimlichen oder tot zu schweigen.

Schön ! Deinem Avatar nach zu urteilen willst Du wohl gleich "richtig" einsteigen und Dir einen LS 430 gönnen ? :clap:

Wie gesagt, bei meinen LS 400 halten die Scheiben immer so um die 90000 km, ich fahre zwar schnell, aber sehr vorausschauend. Was p.hase sagt, kann ich nur unterschreiben : Lexus verwendet weiche Beläge, daher ist häufiges Säubern der Felgen vom hässlichen Abrieb angesagt. Ich finde das aber gut, denn die Lebensdauer der Scheiben ist dadurch bedingt hoch, wie ich meine.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Kann es sein daß Deine Fahrweise dem Bremsenverschleiss entspricht. :g: :clap: :D

Normal ist das nicht! :D B) ;)

nun, meine fahrweise entspricht dem fahrzeug. ich fahr keinen V8 um den wettbewerb des <10 ltr zu gewinnen ... das auto ist so facettenreich in seinen fahreigenschaften, das ist einfach nur genial! vom cruisen zu racen bis zum komfortablen stau-dümpeln.

mich nervt einfach nur die qualität der bremsen, die nicht im verhältnis zum anschaffungspreis stehen. auch lass ich das argument der geräuscharmut nicht gelten, das geht auch besser!!! mein V6 peugeot, den ich vor dem sc gefahren habe, konnte mit einer doppelkolben brembo anlage glänzen und zu allem überfluss hatten die bremsbeläge auch noch eine verschleissanzeige. dafür haben hier die bremsbeläge doppelt soviel gekostet, als beim sc.

anyway - der sc430 :g: ist bisher das g... auto, das ich besitzen durfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus verwendet weiche Beläge, daher ist häufiges Säubern der Felgen vom hässlichen Abrieb angesagt.
Was ich in keinster Weise bestätigen kann - jedenfalls beim 430er. Ich finde, dass die Felgen nach einigen 100 km Autobahnfahrten noch recht sauber aussehen. Die Felgen des früheren 7er BMWs waren dagegen nach 500 km tiefschwarz. Außerdem werden die LS 430-Felgen bei normaler Waschstraßendurchfahrt weitgehend sauber; beim 7er gab es dafür keine Chance, wenn nicht gründlich vorbehandelt wurde.

Aber zu behaupten, dass die geforderte Bremsleistung eines LS 430 signifikant höher ausfällt als bei der Konkurrenz, weil dessen cw-Wert um 0,01 bis 0,05 besser ausfällt, halte ich doch für hanebüchen. Da spielen 100 kg mehr oder weniger sicher eine beträchtlichere Rolle. Im Übrigen müsste dann der LS ab 04 schlechter bremsen, weil dessen cw-Wert ja von 0,25 wieder auf 0,26 stieg. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub: :g:

Kann es sein daß Deine Fahrweise dem Bremsenverschleiss entspricht. ;) ;) B)

Normal ist das nicht! :D B) ;)

nun, meine fahrweise entspricht dem fahrzeug. ich fahr keinen V8 um den wettbewerb des <10 ltr zu gewinnen ... das auto ist so facettenreich in seinen fahreigenschaften, das ist einfach nur genial! vom cruisen zu racen bis zum komfortablen stau-dümpeln.

mich nervt einfach nur die qualität der bremsen, die nicht im verhältnis zum anschaffungspreis stehen. auch lass ich das argument der geräuscharmut nicht gelten, das geht auch besser!!! mein V6 peugeot, den ich vor dem sc gefahren habe, konnte mit einer doppelkolben brembo anlage glänzen und zu allem überfluss hatten die bremsbeläge auch noch eine verschleissanzeige. dafür haben hier die bremsbeläge doppelt soviel gekostet, als beim sc.

anyway - der sc430 :wub: ist bisher das g... auto, das ich besitzen durfte

Nun gut, ist eh alles graue Theorie hier. B)

Ich habe schon wirklich große Wagen mit erheblich mehr Bremsenverschleiß gesehen. :D

Sogar die Bremsscheiben waren regelmäsig blau und hatten Risse. :g: :D :wub:

Und das alle 15 000 KM. :clap: :g:

BMW 745i. :g:

Der gute Mann ist regelmässig volle Pulle zwischen Paris und Frankfurt unterwegs gewesen. :D

Ihm war das egal. :g:

Und was ein kompletter Satz Bremsklötze und Scheiben bei BMW kostet ist auch nicht wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, ist eh alles graue Theorie hier. :bleh:

Ich habe schon wirklich große Wagen mit erheblich mehr Bremsenverschleiß gesehen. :cry:

Sogar die Bremsscheiben waren regelmäsig blau und hatten Risse. :ph34r: :blink: :scared:

Und das alle 15 000 KM. :scared: :shocking:

BMW 745i. :g:

Der gute Mann ist regelmässig volle Pulle zwischen Paris und Frankfurt unterwegs gewesen. :thumbup:

Ihm war das egal. :tooth:

Und was ein kompletter Satz Bremsklötze und Scheiben bei BMW kostet ist auch nicht wenig.

... ... naja Probleme hatte mein BMW ja genug...aber mit der Bremse eigentlich nur bei Feuchtigkeit, d.h. einer längeren Fahrt im starken Regen, da bin ich schon mal an einer Ausfahrt "vorbeigebremst"... zum Glück war nicht viel los. Die Bremsleistung bei meinem 7er war eigentlich von Anfang an o.k., verbessert hat sie sich trotzdem durch den Einsatz von EBC Bremsscheiben und Greenstuff Bremsklötzen. Eingebaut wurden die Teile anfangs nur um das Nassverhalten zu verbessern und außerdem waren sie noch deutlich günstiger als BMW Teile. :)

Sollten bei meinem LS die hier im Tread beschriebenen Probs mit der Bremse auftauchen, dann kommen auch da wieder Greenstuff und EBC Teile rein, sie gibt es für den LS, habe ich gerade nachgeprüft.

Stimmt das eigentlich wirklich, der LS hat KEINE Bremsverschleißanzeige, das wäre ja echt arm! :thumbdown:

gruß Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat er eine Verschleiß"anzeige" :scared: Die signalisiert Dir nicht nur, dass es soweit ist.. die zwingt Dich regelrecht zum Wechsel der Beläge :shocking: Wer möchte schon gerne mit peinlich berühtem Blick und hochroten Kopf über den Boulevard gleiten und an jeder Ampel angwiderte Blicke auf sich ziehen :thumbup:

Kleiner Flamer: EBC ist für Lexus IS der totale crap! :thumbdown: Aber probiers aus und berichte wie sie auf nem LS laufen :scared:

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen LS430 umrüsten lassen: sobald die anzeige alarm schlägt meldet mein navi über den satellit den mangel an meine lexuswerkstatt und löst dort per intranet die bestellung bei lexus deutschland aus. der overnight express liefert meine neuen beläge an meinen dealer der direkt zum hörer greift und mir einen termin vorschlägt. "herr hase ihre beläge sind eingetroffen!" dieses mod hat sich wirklich gelohnt!!! :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen LS430 umrüsten lassen: sobald die anzeige alarm schlägt meldet mein navi über den satellit den mangel an meine lexuswerkstatt und löst dort per intranet die bestellung bei lexus deutschland aus. der overnight express liefert meine neuen beläge an meinen dealer der direkt zum hörer greift und mir einen termin vorschlägt. "herr hase ihre beläge sind eingetroffen!" dieses mod hat sich wirklich gelohnt!!! :shocking:

Hallo,

mal wieder nen echter Hase :thumbup: :scared: aber könnte ja so funktionieren, Kühlschränk sollen ja auch schon alleine einkaufen :scared: :ph34r: :thumbdown:

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat er eine Verschleiß"anzeige" :thumbup: Die signalisiert Dir nicht nur, dass es soweit ist.. die zwingt Dich regelrecht zum Wechsel der Beläge :thumbdown: Wer möchte schon gerne mit peinlich berühtem Blick und hochroten Kopf über den Boulevard gleiten und an jeder Ampel angwiderte Blicke auf sich ziehen :shocking:

... das ist ja wohl eher eine "Verschleißanhörung" dache da eher an eine Miteilung via Bordcomputer oder eine LED im Tachobereich etc. , wie es bei anderen Marken, schon seit ewigen Zeiten üblich ist, sogar mein Z1 von 91 hat sowas bereits?!?

gr Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen LS430 umrüsten lassen: sobald die anzeige alarm schlägt meldet mein navi über den satellit den mangel an meine lexuswerkstatt und löst dort per intranet die bestellung bei lexus deutschland aus. der overnight express liefert meine neuen beläge an meinen dealer der direkt zum hörer greift und mir einen termin vorschlägt. "herr hase ihre beläge sind eingetroffen!" dieses mod hat sich wirklich gelohnt!!! :thumbdown:

:shocking: Das habe ich auch und ich habe noch das Update zur Verglasung. Wird direkt in die Windschutzscheibe eingespielt. :thumbup:

-

Die Verschleißanzeige über E-Signal birgt viele Tücken und Fehler.

Das Streben nach Vollendung und der Japanische-Gedanke, greift auf 1000-fach Bewährtes zurück.

Möchte man unausgereifte Neuerungen um jeden Preis, dann bitte zu MB gehen. :scared:

Die D. sind ein Erfindervölkchen.

Das Quitschen als Verschleissanzeiger ist völlig ausreichend und sollte von jeden wahrgenommen werden.

-

Wäre aber eine echte Mod., wenn es gechlitzte und/oder gelochte Scheiben gäbe.

Sieht auch gut bei 18"ern aus. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:naughty: der thread ist leider völlig off topic und hilft unserem Nordmann nicht viel weiter. ich würd meinen LS430 hinstellen, einen leihwagen nehmen und freundlich sagen, daß ich in 3 stunden wieder vorbeischaue um ihn mit neuen bremsscheiben wieder mitzunehmen. genauso hab ich es in lausanne gemacht. ich bin mir sicher, daß nordmann uns ähnlich positives bald wird berichten können.

@ Nordmann: versuch doch rauszufinden ob die schwereren felgen deines LS430MK2 eventuell auch zu einem höheren bremsaufwand gegenüber dem LS430 modell führen könnten. er könnte sich die waage halten denn es bremst ja nun auch mehr gummi (245mm statt 225mm breite).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich hier im forum ja schon mal über eine fehlende brems-verschleiss-anzeige ausgelassen ...

mein sc hat jetzt 62k fahrleistung und die bremsen-bilanz sieht wie folgt aus:

1 x wurden die vorderen scheiben abgedreht

3 x wurden die vorderen scheiben erneuert

fazit: alle 20.000 km vorne kompletter bremswechsel (incl. beläge)

:thumbup:

Kenn ich - irgendwann gab's grundsätzlich neue Beläge UND Scheiben bei jedem Service. Das kam für den Händler billiger als wieder mal eben zwischendurch den Wagen wieder wegen den Bremsen bei mir abzuholen. Und wie oben schon mal erwähnt. Ein Kostevergleich lohnt. 3x Scheiben beim SC = 1x beim A6

Das ist ja furchtbar !!! Was sagen denn die andern SC - Fahrer hier ???

Gert

Das gleiche wie cardinal - wer die SC Pferdchen beim Vornamen kennt, hat auch einen Händler der für Ihn immer Beläge und Scheiben auf Lager hat. Wenn man verstanden hat wie Lexus tickt, stört das aber keineswegs so stark wie das hier diskutiert wird. Anfangs hatte ich ein riesen Problem damit, aber sowohl das Material der Beläge wurde verändert als auch meine Einstellung änderte sich nachdem der Händler letztlich zu absolut vernünftigen Kosten sich darum kümmerte. Es gibt weiss Gott beim SC grössere Kostenfaktoren.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, ist eh alles graue Theorie hier. :bleh:

Ich habe schon wirklich große Wagen mit erheblich mehr Bremsenverschleiß gesehen. :cry:

Sogar die Bremsscheiben waren regelmäsig blau und hatten Risse. :wacko: :blink: :wub:

Und das alle 15 000 KM. :wub: :)

BMW 745i. :g:

Der gute Mann ist regelmässig volle Pulle zwischen Paris und Frankfurt unterwegs gewesen. :wacko:

Ihm war das egal. :wub:

Und was ein kompletter Satz Bremsklötze und Scheiben bei BMW kostet ist auch nicht wenig.

... ... naja Probleme hatte mein BMW ja genug...aber mit der Bremse eigentlich nur bei Feuchtigkeit, d.h. einer längeren Fahrt im starken Regen, da bin ich schon mal an einer Ausfahrt "vorbeigebremst"... zum Glück war nicht viel los. Die Bremsleistung bei meinem 7er war eigentlich von Anfang an o.k., verbessert hat sie sich trotzdem durch den Einsatz von EBC Bremsscheiben und Greenstuff Bremsklötzen. Eingebaut wurden die Teile anfangs nur um das Nassverhalten zu verbessern und außerdem waren sie noch deutlich günstiger als BMW Teile. :)

Sollten bei meinem LS die hier im Tread beschriebenen Probs mit der Bremse auftauchen, dann kommen auch da wieder Greenstuff und EBC Teile rein, sie gibt es für den LS, habe ich gerade nachgeprüft.

Stimmt das eigentlich wirklich, der LS hat KEINE Bremsverschleißanzeige, das wäre ja echt arm! :thumbup:

gruß Uwe

Ich habe nichts von schlechter Bremsleistung des BMW geschrieben!! :)

Sondern von hohem Verschleiß durch brachiales Bremsen des Fahrers. :) :tooth: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, bin ich noch gar nicht dazu gekommen, zum Händler meines Vertrauens zu fahren.

Das Brummen tritt hauptsächlich bei schneller und langer Autobahnfahrt auf, wenn ich öfter bremsen muss, und die Temperatur der Scheiben hochgeht.

Da man jeden Tag viel um die Ohren hat, und dann nicht laufend auf Autobahnlangstrecke ist, bin ich noch nicht so weit gediehen.

Zusätzlich heisst es dann hier im Forum, dass Brummen kein Problem ist, wenn es nicht vibriert. Vibrationen gibt es nicht aber das laute Brummen finde ich auch nicht "schick" und es gehört nicht in ein Auto dieser Klasse.

Ich hatte das Gleiche bei meiner Corvette C5, da hat der Händler gleich den ganzen Satz Scheiben ringsum auf Garantie gewechselt und auf die neuen gelochten und geschlitzten Scheiben umgestellt....

Gruss

Cord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Bremsen ?:mellow: Wer später bremst, ist länger schnell :wub: :cry: ...kleiner scherz!

Mit den Scheiben hab ich keine Probleme aber meine Klötzer vorn, sitzen locker im Sattel und schlagen leicht beim bremsen.

Kennt das jemand? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Bremsen ?:mellow: Wer später bremst, ist länger schnell :wub: :cry: ...kleiner scherz!

Mit den Scheiben hab ich keine Probleme aber meine Klötzer vorn, sitzen locker im Sattel und schlagen leicht beim bremsen.

Kennt das jemand? :D

Ja,

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...hp?showtopic=93

und mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mellow: Habe mir nicht die ganzen 3 Seiten im Link durchgelesen, fasse nur kurz aus eigener Erfahrung zusammen. Wenn du nicht wieder Meckerst Phoni... :cry:

Bremsbeläge nicht zu billig kaufen, unbedingt mit Schwingungsblech an der Rückseite.

beim Einbau mit reichlich Kupferpaste einhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, muss meckern :mellow: Hihi.

Bitte keine Kupferpaste verwenden. Die nimmt sich gerne dem Bremsstaub an und "verhärtet" dann.

Nimm lieber das original Toyota-Bremsenfett... irgenwo hatte ich mal die Nummer :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, muss meckern :) Hihi.

Bitte keine Kupferpaste verwenden. Die nimmt sich gerne dem Bremsstaub an und "verhärtet" dann.

Nimm lieber das original Toyota-Bremsenfett... irgenwo hatte ich mal die Nummer :)

:blink: :blink: :blink: :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wieder was gelernt? :blink:

Es stimmt.. probiers aus :blink:

Bremsenfett.. doofer Begriff... nennenwir es lieber mal schnell Antiquitschpaste

LINK

Dies hier hilft auch :blink:

post-31-1121348617.jpg

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Bremscheiben/Klötzen Wechseln die ich bisher gemacht hab, oder sättel überholt hab, bei gott, da ist nie was verhärtet oder sonstwas...

Was war das bitte für eine kupferpaste, welche aushärtet, oder sonstwas tut ? :thumbdown:

Grüsse

Ein recht baffer hippo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... hart ist wohl ein zu hartes Wort. Ich sage mal eher, die Kupferpaste mag den Bremsstaub, verdickt sich und verliert an Wirkung, schmiert nicht mehr... deshalb haste beim IS auch nach kurzer Zeit wieder klackende Beläge. Das passiert Dir mit der Toyota Antiquietschpaste nicht. Ich habs ausprobiert und der Toyota-Mechaniker wusste vorher gar nicht, dass es diesen Artikel gibt. Hatte auch immer Kupferpaste benutzt.

Kupferpaste... die in der braunen Plastiktube mit dem weißen Deckel glaube ich.

Probiert einfach aus :thumbdown: Das Zeug ist extra für die Bremse... was man bei einem Universalmittel wie Kupferpaste wohl kaum behaupten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung