Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Koni


psaiko

Recommended Posts

hi,

bin mit beegee gerade dabei die Koni dämpfer einzubauen. leider passt das orignal domlager nicht auf das gewinde der konis, sprich diese können nicht festgeschraubt werden.

muss man die aufbohren oder wie sieht das aus? kann ich mir aber kaum vorstellen. Irgendwas haut da nicht hin.

im originaldämpfer ist ja so ne art nut auf der kolbenstange eingefräst...bei den konis nicht..

hilfe weiß nicht weiter...

wäre cool wenn mir einer gaaanz gaaanz schnell helfen könnte.

vielen danke junx..

Marco

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

Du warst das??!! :cry: :D

Ähm....schau mal ob du nicht Dämpfer vom IS300 hast! die könnten VIELLEICHT anders sein. Nummern schon verglichen die auf den Dämpfern/Schachteln und im I-Net stehen?

Drück dir die Daumen :)

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bekommen sie die Federteller nicht über die hinteren Dämpfer gestreift... sind die wirklich so eng bemessen?

Ich war leider beim Einbau von meinen nicht dabei. Deshalb weiß ich nicht, ob man etwas sanfte Gewalt ausüben muss. Stramm sitzen müssen sie ja. Die Federteller sind ja gleichzeitig die Sicherung für den Federring der Nutverstellung... aber so eng, dass sie quasi fast nicht rübergehen? :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh das Du nicht 650 Euro bezahlt hast.

Was kann Koni dafür, wenn ihr erst am späten Nachmittag anfangt zu arbeiten...

Möchte trotzdem mal wissen, warum die Federteller nicht über die hinteren Dämpfer gepasst haben.

Schonmal Koni angerufen deswegen? Mach mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat der anfangszeitpunkt der arbeit damit zu tun?

Werde Koni morgen mal anrufen.

Muss jetzt erstmal auto fahren. Bin gerade eben n bischen umher gedüst... :clap: :wub: :wub: :lol: :wub: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kleines Fazit nach 500km Kurvenschneiden ...

Das Auto liegt sau gut auf der Straße und das obwohl die Dämpfer auf weich gestellt sind.

Komfort (16" Felgen): 1a :clap:

Kurvengeschwindigkeit: schneller :cheers:

Tiefer: subjektiv Ja

Aufschaukeln: minimal; kein Vergleich zu Seriendämpfer!

Beschleunigung: +20PS *g*

Noch n bischen einfahren, dann werd ich mal an den Einstellungen spielen und die Konis etwas härter fahren.

Habe hier so meine gewissen Teststrecken. Einfach nur ein Traum. Der Wagen gehorcht mir aufs Wort beim Lenken :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

5000 KM später:

Mit 18" und weicher Einstellung der Dämpfer ist das Fahrgefühl richtig klasse.

Gestern haben ich dann die Dämpfer dann mal zugedreht.

Vorne 360° hinten 450°

Das Heck ist jetzt richtig giftig. Kommt schneller und unkontrollierter als mit weicher Einstellung. Aber der Fahrspaß ist dafür nochmal gestiegen! Kurven? Fühlt sich an wie gradeaus fahren :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5000 KM später:

Mit 18" und weicher Einstellung der Dämpfer ist das Fahrgefühl richtig klasse.

Gestern haben ich dann die Dämpfer dann mal zugedreht.

Vorne 360° hinten 450°

Das Heck ist jetzt richtig giftig. Kommt schneller und unkontrollierter als mit weicher Einstellung. Aber der Fahrspaß ist dafür nochmal gestiegen! Kurven? Fühlt sich an wie gradeaus fahren :naughty:

Interessant wäre wenn du mit verschiedenen Einstellungen mal ein Fahrsicherheitstraining machen würdest, um dann Aussagen zu den Grenzbereichen zu treffen, weil mehr Fahrspaß ist nicht gleich besser! Und daß ist es was ja auch ein Sportfahrwerk machen soll, den Wagen kontrollierbarer machen und daß auch im Grenzbereich!

Sonst wundert es mich nicht wenn schon wieder ein Heck beim IS 200 weg geht! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre wenn du mit verschiedenen Einstellungen mal ein Fahrsicherheitstraining machen würdest, um dann Aussagen zu den Grenzbereichen zu treffen, weil mehr Fahrspaß ist nicht gleich besser! Und daß ist es was ja auch ein Sportfahrwerk machen soll, den Wagen kontrollierbarer machen und daß auch im Grenzbereich!

Sonst wundert es mich nicht wenn schon wieder ein Heck beim IS 200 weg geht! :scared:

Da hast du definitiv recht was die Fahrsicherheitstrainings angeht, aber wer finanziert mir die ganzen Trainings :ph34r:

Ich glaube ein Fahrwerk soll nicht nur den Wagen kontrollierbarer machen sondern auch den Grenzbereich neu definieren. Und der ist definitiv anders als mit serien FW. Auch ist der alte Grenzbereich kontrollierbarer als früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder hast du dich falsch ausgedrückt oder du liegst falsch. dass der grenzbereich kontrollierbarer wird les ich hier zum ersten mal. fakt ist, der grenzbereich wird hochgesetzt, aber extrem verkleinert. das soll nicht heissen, er wird kontrollierbarer. wie wohl bekannt, ich hab auch konis drin. und sagen, dass der bereich kontrollierbarer wird kann ich eh nicht, weil ich auf der strasse nicht so eine fahrweise an den tag lege, dass ich es behaupten können müsste. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre wenn du mit verschiedenen Einstellungen mal ein Fahrsicherheitstraining machen würdest, um dann Aussagen zu den Grenzbereichen zu treffen, weil mehr Fahrspaß ist nicht gleich besser! Und daß ist es was ja auch ein Sportfahrwerk machen soll, den Wagen kontrollierbarer machen und daß auch im Grenzbereich!

Sonst wundert es mich nicht wenn schon wieder ein Heck beim IS 200 weg geht! :ph34r:

hallo,

ich hab gedacht dass die trc controlle nur das asr deaktiviert

oder ist dann bei ausgeschaltetem trc auch die fahrdynamiksteuerung deaktiviert.

damit dass heck ausbricht muss doch das ganze trc inaktiv sein?

oder "überlistet" ihr da die trc kontrolle mit massiver physikalischer belastung :scared:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hab gedacht dass die trc controlle nur das asr deaktiviert

oder ist dann bei ausgeschaltetem trc auch die fahrdynamiksteuerung deaktiviert.

damit dass heck ausbricht muss doch das ganze trc inaktiv sein?

oder "überlistet" ihr da die trc kontrolle mit massiver physikalischer belastung :scared:

mfg

Der IS200 hat nur TRC (ASR), das VSC (ESP) ist nur im IS300 vorhanden, und es war angeblich eine option bei das letzte IS200 facelift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS200 hat nur TRC (ASR), das VSC (ESP) ist nur im IS

300 vorhanden, und es war angeblich eine option bei das letzte IS200 facelift.

super,

dann kann i ja nach der einfahrzeit von ca. 2000km (lt handbuch) ja dann doch andrücken :ph34r:

hab schon befürchtet dass das nicht geht

schade dass man das abs nicht abschalten kann :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS200 hat nur TRC (ASR), das VSC (ESP) ist nur im IS300 vorhanden, und es war angeblich eine option bei das letzte IS200 facelift.

Link zum Thread "VSC (ESP) im IS 200 Sport / IS 300"

Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder hast du dich falsch ausgedrückt oder du liegst falsch. dass der grenzbereich kontrollierbarer wird les ich hier zum ersten mal. fakt ist, der grenzbereich wird hochgesetzt, aber extrem verkleinert. das soll nicht heissen, er wird kontrollierbarer. wie wohl bekannt, ich hab auch konis drin. und sagen, dass der bereich kontrollierbarer wird kann ich eh nicht, weil ich auf der strasse nicht so eine fahrweise an den tag lege, dass ich es behaupten können müsste. :scared:

ich sagte ja der alte grenzbereich, der ja jetzt keiner mehr ist. (hab hier auf der tastatur keine anführungszeichen). da der alte grenzbereich ja kein grenzbereich mehr ist kann ich von kontrolliert reden, da in kurve x bei geschwindigkeit y mit neuem FW kein Grenzbereich mehr besteht im gegensatz zum Standard FW bei gleicher kurve x und gleicher geschwindigkeit y.

Hab mich oben wohl falsch ausgedrückt. wir meinen jedenfalls beide das gleiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung