psaiko Geschrieben 18. April 2006 Share Geschrieben 18. April 2006 (bearbeitet) hi, bin mit beegee gerade dabei die Koni dämpfer einzubauen. leider passt das orignal domlager nicht auf das gewinde der konis, sprich diese können nicht festgeschraubt werden. muss man die aufbohren oder wie sieht das aus? kann ich mir aber kaum vorstellen. Irgendwas haut da nicht hin. im originaldämpfer ist ja so ne art nut auf der kolbenstange eingefräst...bei den konis nicht.. hilfe weiß nicht weiter... wäre cool wenn mir einer gaaanz gaaanz schnell helfen könnte. vielen danke junx.. Marco bearbeitet 27. April 2006 von psaiko 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 18. April 2006 Share Geschrieben 18. April 2006 ja mußt ein bisschen aufdremeln... such dir grad ein bild raus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. April 2006 Share Geschrieben 18. April 2006 Hy! Du warst das??!! :cry: :D Ähm....schau mal ob du nicht Dämpfer vom IS300 hast! die könnten VIELLEICHT anders sein. Nummern schon verglichen die auf den Dämpfern/Schachteln und im I-Net stehen? Drück dir die Daumen :) greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 18. April 2006 Share Geschrieben 18. April 2006 hier das versprochene bild... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 18. April 2006 Autor Share Geschrieben 18. April 2006 ok alles klar, dann dremeln wir halt.. wenns schiefgeht muss das auto wohl erstmal stehen bleiben :/ danke dir 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
checka Geschrieben 18. April 2006 Share Geschrieben 18. April 2006 ja stimmt das man ein bischen dremeln muß,also kein grund zur sorge! steht aber auch in meinem koni thread von anno 80 :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. April 2006 Share Geschrieben 18. April 2006 und ich hab gedacht das war ein scherz :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luigi_nintendo Geschrieben 18. April 2006 Share Geschrieben 18. April 2006 Bei meinen musste ich nix dremeln. :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 18. April 2006 Share Geschrieben 18. April 2006 Bei den Dämpfern von KW mussten die auch aufbohren, also nix schlimmes. knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 18. April 2006 Share Geschrieben 18. April 2006 Nun bekommen sie die Federteller nicht über die hinteren Dämpfer gestreift... sind die wirklich so eng bemessen? Ich war leider beim Einbau von meinen nicht dabei. Deshalb weiß ich nicht, ob man etwas sanfte Gewalt ausüben muss. Stramm sitzen müssen sie ja. Die Federteller sind ja gleichzeitig die Sicherung für den Federring der Nutverstellung... aber so eng, dass sie quasi fast nicht rübergehen? :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Servant of Sin Geschrieben 18. April 2006 Share Geschrieben 18. April 2006 Bei mir wurde auch gedremelt, und das stand sogar in der Anleitung zu den Konis - also alles im grünen Bereich! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 19. April 2006 Autor Share Geschrieben 19. April 2006 so, alle dämpfer sitzen. bilder folgen morgen. trotzdem ne kleine ******rei sowas. 500€ und die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig. Naja... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 19. April 2006 Share Geschrieben 19. April 2006 Sei froh das Du nicht 650 Euro bezahlt hast. Was kann Koni dafür, wenn ihr erst am späten Nachmittag anfangt zu arbeiten... Möchte trotzdem mal wissen, warum die Federteller nicht über die hinteren Dämpfer gepasst haben. Schonmal Koni angerufen deswegen? Mach mal! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 19. April 2006 Autor Share Geschrieben 19. April 2006 was hat der anfangszeitpunkt der arbeit damit zu tun? Werde Koni morgen mal anrufen. Muss jetzt erstmal auto fahren. Bin gerade eben n bischen umher gedüst... :clap: :wub: :wub: :lol: :wub: :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 27. April 2006 Autor Share Geschrieben 27. April 2006 So, kleines Fazit nach 500km Kurvenschneiden ... Das Auto liegt sau gut auf der Straße und das obwohl die Dämpfer auf weich gestellt sind. Komfort (16" Felgen): 1a :clap: Kurvengeschwindigkeit: schneller :cheers: Tiefer: subjektiv Ja Aufschaukeln: minimal; kein Vergleich zu Seriendämpfer! Beschleunigung: +20PS *g* Noch n bischen einfahren, dann werd ich mal an den Einstellungen spielen und die Konis etwas härter fahren. Habe hier so meine gewissen Teststrecken. Einfach nur ein Traum. Der Wagen gehorcht mir aufs Wort beim Lenken :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Share Geschrieben 2. Oktober 2006 5000 KM später: Mit 18" und weicher Einstellung der Dämpfer ist das Fahrgefühl richtig klasse. Gestern haben ich dann die Dämpfer dann mal zugedreht. Vorne 360° hinten 450° Das Heck ist jetzt richtig giftig. Kommt schneller und unkontrollierter als mit weicher Einstellung. Aber der Fahrspaß ist dafür nochmal gestiegen! Kurven? Fühlt sich an wie gradeaus fahren :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. Oktober 2006 Share Geschrieben 2. Oktober 2006 :naughty: du machst mir immer mehr lust auf die Dinger :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaRüde Geschrieben 2. Oktober 2006 Share Geschrieben 2. Oktober 2006 5000 KM später:Mit 18" und weicher Einstellung der Dämpfer ist das Fahrgefühl richtig klasse. Gestern haben ich dann die Dämpfer dann mal zugedreht. Vorne 360° hinten 450° Das Heck ist jetzt richtig giftig. Kommt schneller und unkontrollierter als mit weicher Einstellung. Aber der Fahrspaß ist dafür nochmal gestiegen! Kurven? Fühlt sich an wie gradeaus fahren :naughty: Interessant wäre wenn du mit verschiedenen Einstellungen mal ein Fahrsicherheitstraining machen würdest, um dann Aussagen zu den Grenzbereichen zu treffen, weil mehr Fahrspaß ist nicht gleich besser! Und daß ist es was ja auch ein Sportfahrwerk machen soll, den Wagen kontrollierbarer machen und daß auch im Grenzbereich! Sonst wundert es mich nicht wenn schon wieder ein Heck beim IS 200 weg geht! :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Share Geschrieben 3. Oktober 2006 Interessant wäre wenn du mit verschiedenen Einstellungen mal ein Fahrsicherheitstraining machen würdest, um dann Aussagen zu den Grenzbereichen zu treffen, weil mehr Fahrspaß ist nicht gleich besser! Und daß ist es was ja auch ein Sportfahrwerk machen soll, den Wagen kontrollierbarer machen und daß auch im Grenzbereich!Sonst wundert es mich nicht wenn schon wieder ein Heck beim IS 200 weg geht! :scared: Da hast du definitiv recht was die Fahrsicherheitstrainings angeht, aber wer finanziert mir die ganzen Trainings :ph34r: Ich glaube ein Fahrwerk soll nicht nur den Wagen kontrollierbarer machen sondern auch den Grenzbereich neu definieren. Und der ist definitiv anders als mit serien FW. Auch ist der alte Grenzbereich kontrollierbarer als früher. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 3. Oktober 2006 Share Geschrieben 3. Oktober 2006 entweder hast du dich falsch ausgedrückt oder du liegst falsch. dass der grenzbereich kontrollierbarer wird les ich hier zum ersten mal. fakt ist, der grenzbereich wird hochgesetzt, aber extrem verkleinert. das soll nicht heissen, er wird kontrollierbarer. wie wohl bekannt, ich hab auch konis drin. und sagen, dass der bereich kontrollierbarer wird kann ich eh nicht, weil ich auf der strasse nicht so eine fahrweise an den tag lege, dass ich es behaupten können müsste. :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 3. Oktober 2006 Share Geschrieben 3. Oktober 2006 Interessant wäre wenn du mit verschiedenen Einstellungen mal ein Fahrsicherheitstraining machen würdest, um dann Aussagen zu den Grenzbereichen zu treffen, weil mehr Fahrspaß ist nicht gleich besser! Und daß ist es was ja auch ein Sportfahrwerk machen soll, den Wagen kontrollierbarer machen und daß auch im Grenzbereich!Sonst wundert es mich nicht wenn schon wieder ein Heck beim IS 200 weg geht! :ph34r: hallo, ich hab gedacht dass die trc controlle nur das asr deaktiviert oder ist dann bei ausgeschaltetem trc auch die fahrdynamiksteuerung deaktiviert. damit dass heck ausbricht muss doch das ganze trc inaktiv sein? oder "überlistet" ihr da die trc kontrolle mit massiver physikalischer belastung :scared: mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 3. Oktober 2006 Share Geschrieben 3. Oktober 2006 hallo,ich hab gedacht dass die trc controlle nur das asr deaktiviert oder ist dann bei ausgeschaltetem trc auch die fahrdynamiksteuerung deaktiviert. damit dass heck ausbricht muss doch das ganze trc inaktiv sein? oder "überlistet" ihr da die trc kontrolle mit massiver physikalischer belastung :scared: mfg Der IS200 hat nur TRC (ASR), das VSC (ESP) ist nur im IS300 vorhanden, und es war angeblich eine option bei das letzte IS200 facelift. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 3. Oktober 2006 Share Geschrieben 3. Oktober 2006 Der IS200 hat nur TRC (ASR), das VSC (ESP) ist nur im IS300 vorhanden, und es war angeblich eine option bei das letzte IS200 facelift. super, dann kann i ja nach der einfahrzeit von ca. 2000km (lt handbuch) ja dann doch andrücken :ph34r: hab schon befürchtet dass das nicht geht schade dass man das abs nicht abschalten kann :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 3. Oktober 2006 Share Geschrieben 3. Oktober 2006 (bearbeitet) Der IS200 hat nur TRC (ASR), das VSC (ESP) ist nur im IS300 vorhanden, und es war angeblich eine option bei das letzte IS200 facelift. Link zum Thread "VSC (ESP) im IS 200 Sport / IS 300" Andy bearbeitet 3. Oktober 2006 von CrashDown 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Share Geschrieben 3. Oktober 2006 entweder hast du dich falsch ausgedrückt oder du liegst falsch. dass der grenzbereich kontrollierbarer wird les ich hier zum ersten mal. fakt ist, der grenzbereich wird hochgesetzt, aber extrem verkleinert. das soll nicht heissen, er wird kontrollierbarer. wie wohl bekannt, ich hab auch konis drin. und sagen, dass der bereich kontrollierbarer wird kann ich eh nicht, weil ich auf der strasse nicht so eine fahrweise an den tag lege, dass ich es behaupten können müsste. :scared: ich sagte ja der alte grenzbereich, der ja jetzt keiner mehr ist. (hab hier auf der tastatur keine anführungszeichen). da der alte grenzbereich ja kein grenzbereich mehr ist kann ich von kontrolliert reden, da in kurve x bei geschwindigkeit y mit neuem FW kein Grenzbereich mehr besteht im gegensatz zum Standard FW bei gleicher kurve x und gleicher geschwindigkeit y. Hab mich oben wohl falsch ausgedrückt. wir meinen jedenfalls beide das gleiche 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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