Do Not Sell My Personal Information Jump to content


...kennt einer diese Firma


Recommended Posts


beim turbo-kit sind es die daten vom kompressor, aber dazu ne ganze ecke teurer.... :blink:

und die optimierung für 489€ bringt anscheinend nix..... hmm, komisch...

edit: hab grad angerufen, nixd machbar, weder beim alten, oder beim neuen.....

die wollen anscheinend keine aufträge..... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ich aus Hobby sehr viel software für turbo motoren geschrieben habe kenne Ich die grosse lieferanten fast alle und von bhp habe Ich trotz Ihre claims leider noch nie gehört.

Weiterhin 50 ps mit turbo und für diese Preise sind lächerlich da sind bei die meiste motoren 70 bis 100 ps wirklich kein problem.

bearbeitet von sharkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@Weltmeister

Ich hatte mich vor einem Jahr auch intensiv mit Kompressor und Turbo für meinen IS200 beschäftigt.

Ich hatte mich dann aber entschieden, stattdessen einen IS300 zuzulegen.

War vermutlich etwas teurer als ein Kompressor-Einbau, aber dafür gabs

noch Tiptronic und div. extras, welche ich beim IS nicht hatte dazu.

Wenn Du mit einem Automat leben kannst, dann empfehle ich Dir einen IS300 statt den IS200 zu modifizieren.

Die Leistungssteigerung beim IS300 ist im Vergleich zum IS200 sehr stark spürbar (mehr als beim einem Kompressor)

Der Autohändler kannte den IS200 Kompressor und den IS300. Seiner Meinung nach ist der IS300 dem IS200 Kompressor gleich weit überlegen, wie der Kompressor dem normalen IS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Weltmeister

Ich hatte mich vor einem Jahr auch intensiv mit Kompressor und Turbo für meinen IS200 beschäftigt.

Ich hatte mich dann aber entschieden, stattdessen einen IS300 zuzulegen.

War vermutlich etwas teurer als ein Kompressor-Einbau, aber dafür gabs

noch Tiptronic und div. extras, welche ich beim IS nicht hatte dazu.

Wenn Du mit einem Automat leben kannst, dann empfehle ich Dir einen IS300 statt den IS200 zu modifizieren.

Die Leistungssteigerung beim IS300 ist im Vergleich zum IS200 sehr stark spürbar (mehr als beim einem Kompressor)

Der Autohändler kannte den IS200 Kompressor und den IS300. Seiner Meinung nach ist der IS300 dem IS200 Kompressor gleich weit überlegen, wie der Kompressor dem normalen IS...

Ach was. :thumbup:

Ich habe IS 300 mit meinem Kompressor verglichen und ausgiebig probegefahren. :clap:

Der IS 300 ist lange nicht so schnell und spritzig wie mein IS 200SC mit 211PS +? :cry:

In der Beschleunigung von 0 auf 200 kommt der normale IS 300 (in Vollaustattung viel Gewicht ) lange nicht mit! :clap:

Nur in der Endgeschwindigkeit ist der 300er etwas schneller, da der IS 200 zu früh abriegelt. :cry:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS200 Kompressor: spritziger, leichtfussiger, krawalliger, lauter

IS300: geschmeidiger, komfortabeler, besser ausgestattet, leiser, durstiger, teurer

Du kannst ja selber entscheiden was wichtiger für dich ist.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Ich selbst bin noch nie einen IS200 mit Kompressor gefahren.

Ich kann nur den IS200 mit dem IS300 optimal vergleichen, da ich beide über ein Jahr gefahren bin.

Mag sein, dass der IS200S/C auf dem Papier schneller ist... aber vom subjektiven Empfinden her habe ich meine Zweifel...

Ein Kompressor kann vielleicht einen Liter Hubraum wettmachen, aber wohl kaum übertrumpfen.

Ausserdem ist beim IS300 alles Orginal was auch für langlebigkeit spricht.

Weiter dürfte das Drehmoment schon früher zur Verfügung stehen.

Beim Gewicht:

1530 kg IS200

1655 kg IS300

Der IS300 ist schwerer, aber soooooo viel auch wieder nicht.

211 PS?

Das klingt eigentlich nicht übel.

Der Verkäufer den ich oben erwähnte sprach vom Bemani-Kompressor mit ca. 180 PS...

Natürlich cool wäre ein IS300 mit dem Supra Bi-Turbo. (330 PS)

Habe mal eine Abklärung machen lassen.

Würde so ca. 25'000 Franken kosten... :thumbup:

Das war mir dann aber doch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS300 hat gem. Lexus 8.2 Sekunden auf 100.

Siehe http://www.bemani.ch/images/Diagramm_PS-Nm_IS200.jpg

Der Benani-Kompressor hat bei der neuesten Variante maximal 247 NM bei 5000 U/min.

Der IS300 hat bereits 280 NM bei 3700 U/min.

Da kommt viel früher erheblicher Vortriebsschub :thumbup:

Bei den PS sind es auch etwas weniger und "erst" bei 6200 U/min.

Beim IS300 stehen bereits bei 5600 U/min 214 PS zur Verfügung.

D.h. die 208 PS stehen beim Kompressor nahe am Roten Bereich zur Verfügung...

Beim Leistungsgewicht gewinnt der Kompressor:

IS200 Bemani 7.4 kg/PS

IS300 7.7 kg/PS

Trotzdem wird der IS300 bei normaler Fahrt subjektiv als schneller empfunden, weil die Kraft spontner kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lexen liegen bei der Beschleunigung in den Tests immer hinter den Werksangaben. Der 200er ist viel kürzer übersetzt und hat einen Gang mehr. Der 300er erreicht bei Vmax nicht mal seine Nenndrehzahl, das kostet viel Kraft. Die Automatik bremst in der Beschleunigung zusätzlich. Der 200er mit Kompressor geht somit deutlich besser, siehe Testwerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Rennstrecke sind IS200 Kompressor, IS300 und Altezza RS200 alle ungefähr gleich schnell, haben alle etwas mehr als 200ps. Das haben die Englander schon mal getestet und berichtet.

Subjektiv wirkt der IS300 aber schwerfälliger, ist objektiv aber nur wegen den schwereren Brocken auf der Vorderachse. Da ist der RS200 am handlichsten, hat aber auch das geringere Drehmoment.

Auch wegen Gerauschkulisse und einen (automatik) Gang weniger wirkt der IS300 langsamer als er ist. Ich war nicht begeistert vom IS300 wegen Leistung, aber wegen die Geschmeidigkeit.

Gruss,

RX-Men-8

P.S. In meinem Fahrzeugschein steht 1355kg, nicht 1530. Macht Leistungsgewicht 6,6 kg/PS

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS300 hat gem. Lexus 8.2 Sekunden auf 100.

Siehe http://www.bemani.ch/images/Diagramm_PS-Nm_IS200.jpg

Der Benani-Kompressor hat bei der neuesten Variante maximal 247 NM bei 5000 U/min.

Der IS300 hat bereits 280 NM bei 3700 U/min.

Da kommt viel früher erheblicher Vortriebsschub :clap:

Bei den PS sind es auch etwas weniger und "erst" bei 6200 U/min.

Beim IS300 stehen bereits bei 5600 U/min 214 PS zur Verfügung.

D.h. die 208 PS stehen beim Kompressor nahe am Roten Bereich zur Verfügung...

Beim Leistungsgewicht gewinnt der Kompressor:

IS200 Bemani 7.4 kg/PS

IS300 7.7 kg/PS

Trotzdem wird der IS300 bei normaler Fahrt subjektiv als schneller empfunden, weil die Kraft spontner kommt...

Spontaner kommt, Quatsch ist das.

Verlass Dich nicht auf Papieraussagen und Sprüche der Händler, sondern vergleiche beide Autos, so wie ich es gemacht habe. :woot:

Meiner ist kein Papiertiger wie Du bemerktest, sondern die Leistung ist auf dem Prüfstand gemessen und somit real vorhanden. :woot:

Und komme nicht mit Bemani 180 PS. :thumbup:

Wir reden hier von der TTE-Version. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und komme nicht mit Bemani 180 PS. :thumbup:

Wir reden hier von der TTE-Version. :ph34r:

Och, das ist doch Schnee von gestern! :woot: :clap:

Mein Kompressor-Umbau den ich im Jahr 2003 gemacht habe, ist identisch mit der TTE-Version :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Falls ich mal die Gelegenheit habe werde ich mal einen IS200 Kompresser probefahren...

Dann kann ich mir mein eigenes Bild machen...

Die Gewichtszahlen hatte ich von autoscout.ch.

Bei meinem FZ-Ausweis steht tatsächlich weniger: 1585 kg Leergewicht... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja jetzt habe ich den IS 200 mittlerweile so gut wie verkauft. mal sehen was ich jetzt mache der IS250 hat mich enttaeuscht, also so wie er als Sportler verkauft wird kommt er mir nicht vor, hab mir natuerlich von den 250er besitzern eine blutige nase holen muessen, aber der Renner ist er meiner Meinung nach immer noch nicht. Wenn schon Geschmeidigkeit dann muss es ein GS sein. Ich werde mal abwarten...

Was schlagt Ihr mir vor? Abwartenn sparen auf ein neues Modell (GS 300 oder 430) oder als Zwischen loesung einen IS 300 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem alten Toyota Supra?

Dürfte inzwischen nicht mehr so teuer sein zum anschaffen...

Allerdings habe ich nichts gutes Gehört betreffend der Zuverläsigkeit und den Reparaturen...

Der Toyota Celica TS sei angeblich auch sehr gut zum fahren. :thumbdown:

Wenn Dir sportlichkeit wichtig ist, kommen mir diese beiden Wagen in den Sinn.

Lexus hat primär schon den Fokus auf Konfort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde man dem IS300 und dem IS200 SC das selbe Getriebe verpassen, würde der 300er den 200er wie nichts plätten. :tooth:

Jedoch vergessen manche, daß das kurze 6-Gang des 200ers sehr viel wett macht.

Er kommt in allen Gängen sehr agressiv und dreht die Gänge sehr schnell aus.

Bei einer Leistung die mal in die 250PS kommt, kommt man mit dem Schalten kaum mehr mit.

Man knallt die Gänge durch, wie nur was. :ph34r:

Leider bin ich nicht mehr zum Videofilmen gekommen von 0-200kmh. :ph34r:

Aber wer mal damit gefahren ist.... :(

Jedenfalls verdankt der IS200 sehr viel seiner knackigen, kurzgeschalteten 6-Gang gearbox.

Ohne die, wäre die Leistungsumsetzung nur halb so merkbar, also optimal für die 155PS und etwas über 200PS. ;) :thumbdown:

Für meine Meinung werde ich jetzt zwar wieder gesteinigt, aber der IS300 ist ein Herkules mit zusammengebundenen Armen, Beinen und zugeschnürtem Hals.

Diese Maschine ist, um nicht zusagen, heruntergedrosselt bis auf fast Nichts, wenn man bedenkt, was für ein

Potential da drinsteckt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher fährt sich der 300er halt so wie beschrieben.

Das ist doch nicht aus den Fingern gesogen.

Dein Fazit über den 300er im Vergleich zum 200SC passt genau.

Ich habe ausführlich verglichen und war richtig enttäuscht was für einen "lahmen" Eindruck der 300er gegen meinen 200er SC gemacht hat.

Der IS 300 ist ein feines Auto und hat andere Vorzüge.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ausführlich verglichen und war richtig enttäuscht was für einen "lahmen" Eindruck der 300er gegen meinen 200er SC gemacht hat.

Der IS 300 ist ein feines Auto und hat andere Vorzüge.

Bin den 300er auch schon öfter gefahren und mein Eindruck war der Selbe.

Bisschen wenig performance für 215PS. :ph34r:

Fahrkomfort ist dafür wieder ein anderes Thema. :thumbdown:

Hilft man beim 300er allerdings bei der Leistung etwas nach..... *öhöm* :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbdown: herunterdrosselt?

Anyway. Ich bin glücklich mit meinem 300er... :tooth:

Höchst konfortabel, leise und durchzugsstark.

Meiner fährt auf jeden Fall zackig und mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. :ph34r:

Ich hatte beim IS200 einen Automat.

155 PS und Automat.

Vielleicht habe ich daher den Eindruck, dass der IS200 zum IS300 eine lahme Kiste is...

Oder ich hatte Glück und nun beim IS300 "Hengst"-Modell erwischt :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( herunterdrosselt?

Anyway. Ich bin glücklich mit meinem 300er... B)

Höchst konfortabel, leise und durchzugsstark.

Meiner fährt auf jeden Fall zackig und mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. ;)

Ich hatte beim IS200 einen Automat.

155 PS und Automat.

Vielleicht habe ich daher den Eindruck, dass der IS200 zum IS300 eine lahme Kiste is...

Oder ich hatte Glück und nun beim IS300 "Hengst"-Modell erwischt :D

Das glaub ich bei dem Vergleich. :thumbdown:

Der 200er A/T ist wirklich lahm........ lähmend..... ;)

Der 6-Gang ist um ein gutes Stück giftiger.

Wenn Du mal ein bisschen Bescheid weißt, was aus dieser 3.0L Maschine rauszuholen wäre,

dann verstehst Du auch den Ausdruck "gedrosselt". :tooth:

BMW baut z.Bsp. sehr leichte Motoren, optimiert für die Serienleistung.

Lexusmotoren sind 30 Jahre alte Blöcke mit einem neuen Kopf drauf.

Die Dinger halten einfach eeeewig, aufgrund der robusten Bauweise.

Natürlich kannst Du auch die doppelte und 3-fache Leistung rausholen ohne

irgendwelche Schwierigkeiten zu befürchten. B)

Mit normaler Fahrweise bringt man diese Motoren nicht mit km-Leistung um, da ist noch eher

das Erdöl aus. :ph34r:

Was bei BMW wieder anders ist.

Die Motoren sind sehr gut optimiert, knicken allerdings bei ein einem gesunden Maß an

Zusatzleistung sofort ein. :ph34r:

Daher ist der 300er, ebenfalls durch die Automatik, etwas lahm erscheinend.

Durchzug hat er, muß ich sagen, aber das "Gift" geht etwas verloren und er ist dem 200er SC im Nachteil,

was die Beschleunigung betrifft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde man dem IS300 und dem IS200 SC das selbe Getriebe verpassen, würde der 300er den 200er wie nichts plätten. :D

Jedoch vergessen manche, daß das kurze 6-Gang des 200ers sehr viel wett macht.

Er kommt in allen Gängen sehr agressiv und dreht die Gänge sehr schnell aus.

Bei einer Leistung die mal in die 250PS kommt, kommt man mit dem Schalten kaum mehr mit.

Man knallt die Gänge durch, wie nur was. :D

Leider bin ich nicht mehr zum Videofilmen gekommen von 0-200kmh. :D

Aber wer mal damit gefahren ist.... :D

Jedenfalls verdankt der IS200 sehr viel seiner knackigen, kurzgeschalteten 6-Gang gearbox.

Ohne die, wäre die Leistungsumsetzung nur halb so merkbar, also optimal für die 155PS und etwas über 200PS. :D ;)

Für meine Meinung werde ich jetzt zwar wieder gesteinigt, aber der IS300 ist ein Herkules mit zusammengebundenen Armen, Beinen und zugeschnürtem Hals.

Diese Maschine ist, um nicht zusagen, heruntergedrosselt bis auf fast Nichts, wenn man bedenkt, was für ein

Potential da drinsteckt. B)

beim 250 bin ich aber auch enttauescht, da haette man mehr raus holen koenne, denn so viel schneller als der 200er schalter ist der nicht, aber feiner...schade eigentlich

Wie wäre es mit einem alten Toyota Supra?

Dürfte inzwischen nicht mehr so teuer sein zum anschaffen...

Allerdings habe ich nichts gutes Gehört betreffend der Zuverläsigkeit und den Reparaturen...

Der Toyota Celica TS sei angeblich auch sehr gut zum fahren. B)

Wenn Dir sportlichkeit wichtig ist, kommen mir diese beiden Wagen in den Sinn.

Lexus hat primär schon den Fokus auf Konfort...

Der alte Supra hat probleme mit Zylinderkopfdichtung, die Dinger wurden schnell heiss. Der TT von 93/94 ist noch zu teuer die wollen ja egal bei welcher Laufleistung immer nocht mindestens 23tEUR haben, das ist mir das nicht wert. Der Celica TS ist ein schoenes Auto aber aufgrund des Fronttrieblers kann man die Leistung meines Erachtens nicht so gut ausschoefen, der Wagen schieb ueber die Vorderraeder....ausserdem habe ich noch einen MR2 W3, vieleicht stecke ich dor noch was geld rein. ABer ich braeuchte noch eine Limusine..mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supra is ein Brachialgerät :D , allerdings keine gute Allroundperformance. :D

Es ist ein DragCar. B)

Weiter ist es ein bereits 8-13 Jahre altes Auto und für ein Auto ist das.... sehr alt. ;)

Auch wenn der Motor erste Sahne ist.

Aus Amerika bekommt man noch neuere Modelle.

Und viel billiger wird der Supra nicht mehr hergehen, ausser kaputt, das Ding hat neu um die 80.000€ (umgerechnet) gekostet und da wundert es mich, daß man ihn überhaupt um die 25.000€ kriegt. B)

Andererseits spricht der Verbrauch wieder gegen den Verkaufswert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung