Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Will auch einen IS 200! Nur welchen....


Recommended Posts

Hallo an Alle,

Zuerst einmal: ein tolles Forum!

Ich kenn euch erst seit 2 Tagen, aber seit dem hab ich sicher schon 14Stunden hier drin verbracht. Einfach klasse was man hier so alles erfährt.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Kaufentscheidung helfen. Denn das es ein Lexus werden soll, ist seit vergangenem Freitag klar. Da hab ich nämlich zum ersten mal in einem gesessen! :thumbup:

Mein neuer Traumwagen ist ein IS 200, Bj. 03 30mm tiefergelegt, silbern auf schwarzer Felge mit TTE Auspuffblende :thumbup:

Die Reifen sind neu, der Auspuff wie es aussieht wohl auch(zumindest ab Endschalldämpfer), ebenso die Bremsen. Das zum Positiven :cry:

Leider stört mich der Preis etwas. Laut Schwacke ist er zw. 12-13000€ Wert. Der Händler bietet ihn mir für 15600€ inkl. gebr. Winterrädern auf 16" Alus und optischen Verschönerungen an(Schreiben tönen, Aufkleber an den Seiten) an.

Was mich ja so nicht stören würde, hätte er Leder, Sitzheizung und/oder Navi(eine der Option würde schon reichen :) ). Nur ist er eben ohne Extras und ausserdem ein Mietwagenrückläufer mit 78500km auf der Uhr und Kratzern im Lack rund um den Tankdeckel. :shocking:

Wollt jetzt mal eure Meinung zu dem Angebot hören. Denn es gibt noch ein zweites Angebot (bin schon ganz hibbelig, weil ich den morgen zum ersten mal life sehen und fahren darf :scared: - ebenfalls ein IS 200(schwarz) gleich alt. Nur aus 1. Hand mit 39000km weg. Dafür ist an ihm aber nix gemacht. Nicht tiefergelegt und auch keine Sonderausstattung. Nicht mal Winterräder. Hat laut Auskunft auch schon einen 10cm Kratzer am Kotflügel oder Stoßstange(weis nicht mehr so genau).

Nun weis ich nicht so recht - da sie preislich gleich sind (der Schwarze soll 15300€ kosten) - ob die neuen Teile am Silbernen die Kilometer wieder aufwiegen, die er mehr als der Schwarze hat. Und ob ich bei beiden versuchen sollte den Preis noch zu drücken. Denn das er überteuert ist, hat man mir beim Silbernen sogar eingestanden und es mit dem teuren Rückkaufpreis begründet, den man der Mietfirma zahlen musste.

Soweit erstmal von mir.

Danke schonmal für die Hilfe...

hellwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nimm meinen. hat 74.000 ist aber 01 und hat silberne 18".

hat dafür leder :thumbup:

bitte nicht in bad oeynhausen kaufen :thumbup:

Danke für das Angebot. Aber deiner ist auch schon 5 Jahre alt :scared: Das ist ein bischen viel, da ich meinen dann bis zum bitteren Ende fahren wollt(so ca. bis er 12 ist - genau wie meinen betagten Astra :cry: )

Und kaufen werd ich wohl irgendwo im Umkreis von 200km um Dresden :) Also falls da irgendwer schlechte Erfahrungen hat, kann er mich ja warnen. :shocking:

bearbeitet von hellwach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Gratuliere! Ich bin sicher, mit einem Lexus kaufst Du Dir ein sehr gutes Auto!

(ich denke das werden viele im Forum hier bestätigen)

Deine Frage ist für mich nicht so einfach zu beantworten.

Mich dünkt 13000-15000 Euro für einen IS200 (ohne Kompressor) viel Geld.

Ich hatte meinen im Sommer 05 für 13'000 Sfr also ca. 9000 Euro verkauft.

Klar. Hatte einige Kratzer und 123'000 km auf dem Tacho, aber war in einem sehr guten und einwandfreien Zustand. Ich denke mit dem kann man locker noch 200'000 km zusätzlich draufschrauben...

Der Zahnriemen kommt erst bei 160'000 km...

Ich denke beim Lexus ist der KM-Stand nicht so wichtig.

Der Motor hält eeeeeeewig.

Meine Empfehlung wäre daher ein Modell mit einem höheren KM-Stand und einem günstrigen Preis zu nehmen.

Ist günstiger (auch im Abschreib) und macht immer noch gleich viel Spass...

Ach ja: Falls Du einen Automat möchtest, würde ich Dir den IS300 empfehlen. Der IS200 mit Automat ist nicht gerade eine Rennmaschiene...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Gratuliere! Ich bin sicher, mit einem Lexus kaufst Du Dir ein sehr gutes Auto!

(ich denke das werden viele im Forum hier bestätigen)

Deine Frage ist für mich nicht so einfach zu beantworten.

Mich dünkt 13000-15000 Euro für einen IS200 (ohne Kompressor) viel Geld.

Ich hatte meinen im Sommer 05 für 13'000 Sfr also ca. 9000 Euro verkauft.

Klar. Hatte einige Kratzer und 123'000 km auf dem Tacho, aber war in einem sehr guten und einwandfreien Zustand. Ich denke mit dem kann man locker noch 200'000 km zusätzlich draufschrauben...

Der Zahnriemen kommt erst bei 160'000 km...

Ich denke beim Lexus ist der KM-Stand nicht so wichtig.

Der Motor hält eeeeeeewig.

Meine Empfehlung wäre daher ein Modell mit einem höheren KM-Stand und einem günstrigen Preis zu nehmen.

Ist günstiger (auch im Abschreib) und macht immer noch gleich viel Spass...

Ach ja: Falls Du einen Automat möchtest, würde ich Dir den IS300 empfehlen. Der IS200 mit Automat ist nicht gerade eine Rennmaschiene...

Danke für die flotten Antworten. Also Automatik bin ich noch nicht alt genug führ. Ich rühr lieber selber :shocking:

Aber wenn ich bei Lexus-Deutschland such bzw. mobile.de usw. find ich fasst nix, das günstiger und besser ist. Bzw. wenn dann nur bei nicht-Lexus-Händlern und deshalb ohne die 3 Jahre Garantie. Das wollt ich eigentlich vermeiden. Bzw. würd ich auch nur machen, wenn es wirklich deutlich günstiger wär, bei gleichen Eckdaten.(so ab 9-10k Euro fürs Auto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was...

Habe jetzt gleich gesehen das mein Alter IS200 noch immer beim Händer rumsteht:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.a...7&page=1&row=15

Der verkauft mein Ding auch viel zu teuer. :shocking: Mir hat er ja 13000.-- gegeben...

Fazit: Bei Occassionen würd ich immer marten wies geht... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was...

Habe jetzt gleich gesehen das mein Alter IS200 noch immer beim Händer rumsteht:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.a...7&page=1&row=15

Der verkauft mein Ding auch viel zu teuer. :shocking: Mir hat er ja 13000.-- gegeben...

Fazit: Bei Occassionen würd ich immer marten wies geht... :thumbup:

Schick sieht er aus. Wenn nicht die Automatik, das Ausland, das Alter und die Kilometer wären :scared:

War bis Januar in Zürich. Aber da war ein neues Auto noch nicht Thema. Sonst wär ich da glatt mal hingefahren.

Seit wann steht er denn beim Händler? Der Silberne(den ich gern hätt) scheint schon seeehr lange zu stehen. Die Bremsscheiben sind nämlich von einer Rostpatina umgeben :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dir Zeit....

Erklärst du mir auch wie das gehen soll? :wub: Nach der Probefahrt kann ichs ja kaum erwarten wieder drin zu sitzen :thumbup:

Schon die Woche zu überstehen war schwer genug. Naja mal schaun. Vielleicht ebbt das Lexus-Fieber ja auch wieder ein bischen ab. Ich guck ja schon mind. 10mal am Tag nach neuen Angeboten. ;)

bearbeitet von hellwach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die IS modelle vor 2002 also 1999-2001 gehen besser wie die neueren :thumbup:

;) :wub: :wub:

-

wenns für die steuer ist, dann kauf dir einen jungen gebrauchten mit limited ausstattung.

-

kleine anmerkung ein auto besteht nicht nur aus motor. ;) also lieber einen der zwei drei monate älter ist, als einer der 10tkm oder mehr auf dem buckel hat.

-

bitte keine übereilten euphorieautokäufe :g:

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine anmerkung ein auto besteht nicht nur aus motor. :thumbdown:

Iss klar. Dewegen grübel ich ja. Denn 40000km mehr ist ja doch schon ein dicker Brocken. Dafür aber neue Bremsschreiben u. Auspuff. Kostet ja auch Geld sowas. Und bei meinem Astra ist es im Moment ja auch so, das der Motor läuft wie am ersten Tag, dafür aber das "drumherum" nix mehr taugt.

Na ich werd mal das Wochenende, die Probefahrt und den Händler abwarten. Vielleicht geht ja preislich was nach unten bzw. bekomm ich noch was ins Paket.

Ansonsten werd ich wohl wirklich auf die Euphoriebremse treten müssen und noch ein paar Wochen warten. So lange les ich dann halt hier, wie gut ihrs habt :thumbup:

Was ich bisher vollkommen übersehen hab: die Links zu den beiden Angeboten. Da wisst ihr wenigstens worüber ich mir den Kopf zerbrech...

Nr. 1: optisch mein Favorit u. bereits gefahren: http://www.autoscout24.de/home/index/detai...il_ueberschrift

und Nr. 2: folgt Samstag früh....

http://www.autoscout24.de/home/index/detai...il_ueberschrift

So... dann gute Nacht und nochmal vielen Dank für die hilfreichen Kommentare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir nochmal nen IS holen würde, dann wieder BJ 99, aber Sport Version, Leder, Navi und Schiebedach.

KM jucken mich garnicht mehr. Hab jetzt 105000 km auf der uhr (mit 56000 km gekauft) und das Ding geht besser ab denn je *freu*

Aber jedem das seine. Ich sehs schon kommen, dass du dir in nem Jahr vielleicht doch sagst "hätt ich mal.."

PS: lass dir wirklich Zeit mit dem Kauf, ich hab damals genau 3 Tage gewartet *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 Tage hab ich schon überstanden. Langsam arbeitet das Gehirn auch wieder normal :thumbdown:

Aber ist der Unterschied zw. einem Sport Bj. 99 und z.b. einem Limited '04 so gravierend? Da ist doch letztendlich überall der gleiche Motor drin oder nicht? Ausserdem: der Dresdner Lexus ist ja tiefergelegt und etwas straffer als der normale. Nur das ich bis jetzt den Normalen noch nicht gefahren bin. Aber das ändert sich ja dieses WE. Dann fällt auch meine Entscheidung, ob getuned oder nicht. Da das Lexus-Fieber grad etwas abgeklungen ist, werd ich wohl auch die Geduld aufbringen evtl. noch 1-2 Monate auf bessere Angebote zu warten. Glücklich macht mich das aber nicht... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja noch keinen anderen IS gefahren (neueres BJ), aber ich sehe keinen Grund mehr Geld auszugeben, nur damit das BJ mit na 0 anfängt und er evtl weniger KM runter hat. Du willst ihn doch eh "bis zum bitteren Ende" fahren, was aber bestimmt nicht im Alter von 12 Jahren der Fall sein wird. Das ist ein LEXUS!

Wenn du XENON willst, dann MUSST du auf n BJ >00 oder sogar ab 02 zurückgreifen..ansonsten seh ich keinen Grund dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... wie siehts denn so mit den Verschleissteilen aus? Wann kommt was als erstes bzw. regelmäßig? Ich kenns von meinem Opel, das ich alle 1-1,5 Jahre den Auspuff wechseln/schweissen durft. Verzeiht mir bitte, wenn ich immer diesen etwas hinkenden Vergleich herzieh - ein Opel ist ja kein Lexus - aber einen anderen hab ich leider nicht :thumbdown: Die Sitze sind nach 200000km auch durchgesessen. Das sind so die Gedanken, die ich mir mach und weshalb ich so ein bischen auf Alter und Kilometer schiel. Das nur mal als Erklärung. Wenn ich in 4 Jahren auf heut zurück schau, werd ich wahrscheinlich drüber schmunzeln, was ich hier geschrieben hab, aber heut beschäftigts mich halt noch :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Sitzen kann ich dir selber nicht sagen.

Verschleissteile..kA hatte noch keine :thumbdown:

Bei mir werden jetzt dann erstmal Zündkerzen gechecked/gewechselt (die jetztigen laufen seit 70000 km)

Such mal nach Wasserpumpe... die dürfte ab und an anfällig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... wie siehts denn so mit den Verschleissteilen aus? Wann kommt was als erstes bzw. regelmäßig?

Hallo,

ich stand vor einigen Wochen vor einer ähnlichen Entscheidung wie du. Bin dann sehr gut beraten wurden im Autohaus Saxe Leipzig und habe einen 2002 IS200 mit 90000km und 3 Jahren Lexus-Select Garantie gekauft. Aufgrund der umfangreichen Select-Garantie waren mit die 90000km nicht so wichtig und bis jetzt bin ich immer noch sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Ich hab besonder Wert auf ein unfallfreies Fahrzeug gelegt und dies auch explizit nachgefragt. Da Fahrzeug sieht innen wie außen fast neu aus und auch den beigen Ledersitzen sieht man die Kilometer nicht an.

Laß dir einfach Zeit bei deiner Entscheidung. Viel Glück

Bonzai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerzenwechsel alle 90.000 km, Zahnriemen nach 160t.

Die Inspektionen sind bei meinem IS billiger als bei meinen vorigen Autos (3xMitsubishi). Die Sitze sind aus so was wie Alcantara. Sieht empfindlich aus, ist es aber überhaupt nicht (sehen nach 85t km fast wie neu aus).

Verschleißteile?

Reifen und Glühbirnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde nur leder nehmen, zu hause sitze ich ja auch nicht auf stoff.

keine angst vor wartungsintensiven aufgaben.

ich hatte mal den gsi und der ist mir fast untern hintern weggerostet.

bei den japanern ist es eine ganz andere welt. japaner sehr gut->toyota noch besser->lexus superspitze!!!

bei einen verbastelten auto würde ich persönlich vorsichtig sein :thumbdown:

muss zwar nicht sein, wenn es aber nach rennauto aussieht, dann wird er nicht der gemütliche fahrer gewesen sein.

auspuff ist besonderes material passiert garnix. bleche sind tiptop und nicht rostanfällig.

achte einfach auf lenkspiel und verschleissindikatoren wie kupplung, bremse, reifen, sitze und motorlauf wenn kalt->warmlaufphase.

den kannst du fahren bis er verboten wird :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einen verbastelten auto würde ich persönlich vorsichtig sein :thumbup:

Ist ja ein Mietwagenrückläufer. Keine Ahnung wieviele Leute den vorher gefahren sind. Konnte mir auch die nette Frau von Lexus nicht sagen. Die Tieferlegung kam erst nach der Vermietung. Ein Schrauber der Lexuswerkstatt hat das gemacht. Kam zu Anfang fast so rüber, als hätten sie da einen Tieferlegungssatz und noch div. andere Teile herumzuliegen gehabt, die sie einfach mal verbauen wollten :thumbup: Die Verkäuferin jedenfalls meinte es wäre zur Wertsteigerung. Auf jeden Fall wirkte der Techniker wie ein "Freak" - das aber im positiven Sinn. Dahingehend hab ich vollstes Vertrauen. Er fuhr sich auch wahnsinnig gut. Lag wie ein Brett. Nach der Fahrt hätt ich mit meinem beinahe nen Unfall gebaut :thumbdown: - hatte mich an die Lexusbremsen gewöhnt :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung