Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Will auch einen IS 200! Nur welchen....


Recommended Posts

hab meinen is200 vor knapp zwei monaten bei lexus in dresden geholt!

das autohaus kann ich nur weiterempfehlen.

vom preis her kann i mich auch nicht beschweren: 17950 eur für bj 03 mit xenon, navi, leder und automatik. und das bei 43000km auf der uhr.

ach ja, der silberne mit der schwarzen motorhaube steht glaub ich erst nen knappen monat dort.

@hellwach -> fahr doch mal den silbernen is300 probe! habe ich leider versäumt mal zu tun. nur liegt der preislich auch leider etwas höher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:thumbup:

nur liegt der preislich auch leider etwas höher!

Eben, und auf Teufel komm raus will ich nicht kaufen. Mein preisliches Limit liegt bei rund 15000€(+-). Und das auch nur weils ein Lexus sein soll :g:

Sonst würd ich im Leben nicht so viel ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen is200 vor knapp zwei monaten bei lexus in dresden geholt!

das autohaus kann ich nur weiterempfehlen.

vom preis her kann i mich auch nicht beschweren: 17950 eur für bj 03 mit xenon, navi, leder und automatik. und das bei 43000km auf der uhr.

ach ja, der silberne mit der schwarzen motorhaube steht glaub ich erst nen knappen monat dort.

@hellwach -> fahr doch mal den silbernen is300 probe! habe ich leider versäumt mal zu tun. nur liegt der preislich auch leider etwas höher!

Steuern und Versicherung nicht ausser Acht lassen! :thumbup: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das in Dresden und hieß der "Freak" evtl Rico?

Kann ich nicht so genau sagen. Sicher ist mal, das er an dem Tag das Positivste am ganzen Autohaus war :D

Den Nachnamen von ihm hab ich aber noch in Erinnerung. Fing mit G... an. Weis ja nicht ob man hier so einfach Namen nennen darf/soll. :) :(

PS: er hat mit uns geschwätzelt was sonst noch so am Auto passieren soll und uns den weißen Lexus aus der Galerie gezeigt (mit den Stickern unter den Spiegeln) - war wohl mal seiner. Wenn das zur Identifikation dienlich ist :g:

Steuern und Versicherung nicht ausser Acht lassen! :g: ;)

Mach ich nicht. Hatte meinen Fachmann dabei. Der kennt sich mit Autos und Versicherungen aus :) Ist durchgerechnet und abgesegnet :g:

Schwarze Haube? ;) Carbon?!?! :thumbup:

Wäre mal was! ;)

Mit schwarzer Folie beklebt. Nur leider vorn links schon leicht beschädigt. Aber an Karbonfolie hab ich in dem Moment auch gedacht :)

bearbeitet von hellwach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ein Schrauber der Lexuswerkstatt hat das gemacht. Kam zu Anfang fast so rüber, als hätten sie da einen Tieferlegungssatz und noch div. andere Teile herumzuliegen gehabt, die sie einfach mal verbauen wollten :g: Die Verkäuferin jedenfalls meinte es wäre zur Wertsteigerung. Auf jeden Fall wirkte der Techniker wie ein "Freak" - das aber im positiven Sinn. Dahingehend hab ich vollstes Vertrauen. ...

Achtung Märchenstunde! :thumbup:

Lass Dich nicht einlullen! :g:

"... 137 Vorbesitzer, aber nur aus versicherungstechnischen Gründen. Ist nur der Opa mit gefahren ... ... ... Blablabla ..." :g: :( ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Verschleißteil gibt's doch:

Den CD-Wechsler.

Nicht nur hier. Durchsuche mal das Forum nach "error3".

Wenn Dein neuer IS nicht älter als vier Jahre ist, hast Du noch ein Jahr Garantie aufs Radio.

bearbeitet von mille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Verschleißteil gibt's doch:

Den CD-Wechsler.

Nicht nur hier. Durchsuche mal das Forum nach "error3".

Wenn Dein neuer IS nicht älter als vier Jahre ist, hast Du noch ein Jahr Garantie aufs Radio.

Hmm... die Select-Garantie geht doch 3 Jahre ab Kaufdatum bei den Gebrauchten. Oder irre ich? :g:

Dazu gehört nach meinem Informationsstand auch das Radio(weil nicht Verschleißteil)

Wochenende. Morgen früh um 10 sitz ich wieder in einem IS 200 :g: :thumbup: :g:

Montag schreib ich dann wieder. Dann weis ich sicher auch, obs ein strafferes Fahrwerk braucht um mich glücklich zu machen oder obs normal reicht. Bis dahin allen hier ein paar angenehme freie Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ein Mietwagenrückläufer. Keine Ahnung wieviele Leute den vorher gefahren sind. Konnte mir auch die nette Frau von Lexus nicht sagen. Die Tieferlegung kam erst nach der Vermietung. Ein Schrauber der Lexuswerkstatt hat das gemacht. Kam zu Anfang fast so rüber, als hätten sie da einen Tieferlegungssatz und noch div. andere Teile herumzuliegen gehabt, die sie einfach mal verbauen wollten :g: Die Verkäuferin jedenfalls meinte es wäre zur Wertsteigerung. Auf jeden Fall wirkte der Techniker wie ein "Freak" - das aber im positiven Sinn. Dahingehend hab ich vollstes Vertrauen. Er fuhr sich auch wahnsinnig gut. Lag wie ein Brett. Nach der Fahrt hätt ich mit meinem beinahe nen Unfall gebaut :g: - hatte mich an die Lexusbremsen gewöhnt :g:

Du meinst sicher Rico - der war hier im Forum auch mal aktiv. Fast keine Haare auf'm Kopf, gell? :thumbup: Glaube mir, der weiß genau was er tut und er genießt mein vollstes Vertrauen, wie eigentlich alle anderen auch, wenn ich meine Wagenschlüssel dort lasse.

@mile

Da läuft nichts mit einlullen - man wird kompetent und korrekt beraten und über die einzelnen Fhz. instruiert!

bearbeitet von packi999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 1: optisch mein Favorit u. bereits gefahren: http://www.autoscout24.de/home/index/detai...il_ueberschrift

und Nr. 2: folgt Samstag früh....

http://www.autoscout24.de/home/index/detai...il_ueberschrift

Also mir ist vollkommen rätselhaft, wie Du bei den beiden Angeboten auch nur den geringsten Zweifel haben kannst !!!

Der schwarze (ICH mag kein schwarz, wohlgemerkt) ist doch das weit attraktivere und seriösere Angebot !!!

Mietwagenrückläufer ! Tiefergelegt ! Diese hässliche schwarze Haube ! Doppelte km ! So etwas kauft man doch nicht für so viel Geld !

Dafür der schwarze : 1.Hd., wenig km, nicht tiefer (warum legt man so 'ne Kiste tiefer ? Um entsprechend materialmordend mit ihr umzugehen und das letzte aus ihr rauszukitzeln?!)

Bin gespannt, wie Du nach der Probefahrt in Berlin denkst !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe Hellwach

Geh und kauf Dir nen Lex.

Am besten bei einem seriösen Lex.Forum.

Kann doch nix passieren!

Garantie usw.

Ich komme aus der Branche und sage Dir : Lexus ist einer der besten Autos die ich kennengelernt habe.

Meiner hat nun über 80 000 KM auf dem Buckel und ist genau 6 Jahre jung.

Ich lade Dich ein um mein Auto zu begutachten.

Von unten wie neu, kein Rost am Unterboden, Auspuff oder Achsteilen usw.

Neulich ging eine Zünspule kaputt.

Das ist der einzige Defekt bisher.

Radio wurde getauscht wegen Err 3 nach 5 Jahren ohne einen Pfennig Kosten.

Das hat natürlich seinen Preis.

Du bekommst keinen 03er IS 200 für 8000 Mäuse!

Mein Schwager möchte auch schon seit 4 Jahren sein Traumauto kaufen, er wartet halt bis der Preis seinen Vorstellungen entspricht.

Er wartet heute noch vergebens.

Fiat gibt 6000Euro für einen Gebrauchten und man zahlt 1Jahr keine Raten bei Finanzierung

Da gibts auch 05er Modelle für 8000Euronen.

Versuchs mal da wenns bei Lexus nicht klappt.

Nix für ungut

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist vollkommen rätselhaft, wie Du bei den beiden Angeboten auch nur den geringsten Zweifel haben kannst !!!

Der schwarze (ICH mag kein schwarz, wohlgemerkt) ist doch das weit attraktivere und seriösere Angebot !!!

Mietwagenrückläufer ! Tiefergelegt ! Diese hässliche schwarze Haube ! Doppelte km ! So etwas kauft man doch nicht für so viel Geld !

Dafür der schwarze : 1.Hd., wenig km, nicht tiefer (warum legt man so 'ne Kiste tiefer ? Um entsprechend materialmordend mit ihr umzugehen und das letzte aus ihr rauszukitzeln?!)

Bin gespannt, wie Du nach der Probefahrt in Berlin denkst !

RodLex

Das Teil hat Federn drin, kein Fahrwerk - nu' bleib mal auf'm Teppich. :ph34r: Und Seriösität spielt keine Rolle, schon deshalb, weil das Fhz. von einem LF verkauft wird. Vergiss bitte nicht, dass wir hier nicht bei Opel & Co. sind, wo Gebrauchte grad' so verkauft werden, wie sie reinkommen. Die Fhz. werden auf Herz und Nieren geprüft und entsprechend wird der Preis kalkuliert. Das Tuning an diesem Fhz. wurde von einem sehr kompetenten Mechaniker verbaut, welcher durchaus weiß, was er da tut und in dessen Hände ich meinen Lexus allemal geben würde. Hier spielt einzig der Geschmack eine Rolle - Tuning ja oder nein, das gilt es zu klären. Wenn ein Fhz. seitens des LF getunt wird, ist es doch klar, dass das Fhz. entsprechend mehr Geld kostet.

Greetz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forumgemeinde,

Bin grad aus Berlin zurück. Und gefahren bin ich jetzt beide. Muß sagen, das die Tieferlegung für mich kein wirkliches Kaufargument mehr ist. Der Schwarze fuhr sich ähnlich genial. Jetzt kommt das ABER: am Schwarzen sind ein Haufen Kratzer (Türleiste, Stoßstange) - was sich laut Händler noch beheben lässt. ;) Frag mich zwar, warum man das nicht gleich macht, aber egal. Was mich persönlich jedoch am meisten gestört hat, war der Zustand innen. Das Lenkrad war sowas von heruntergewirtschaftet. Ich hab mir ja vorher schon einige Lexus angesehen - aber das ein Lenkrad so aussieht wie ein vorn abgewetzter Lederschuh.... :thumbup: Der Verkäufer wollt mir weis machen, das es bei einem Lederlenkrad nun mal so ist. ;)

Naja, meine Lebensgefährtin war jedenfalls davon gar nicht angetan. Zumal der Innenraum überhaupt etwas schmuddelig wirkte(soll heißen alles etwas verbraucht). Der silberne Lexus sieht nach 78000km innen wie neu aus - auch das Lenkrad. Also entweder ist der Schwarze schlecht aufbereitet. Oder der eine Vorbesitzer(hatte ihn nur geleased) ist mit dem Auto sehr schlampig umgegangen. Werd mir sehr gut überlegen, ob ich mir den Schwarzen hol. Vom Fahren wie gesagt super, aber dieses Gefühl des abgeschabten Leders an den Händen. Da muss ich schwer überlegen :D

Hehe Hellwach

Geh und kauf Dir nen Lex.

Am besten bei einem seriösen Lex.Forum.

Kann doch nix passieren!

Garantie usw.

Mach ich, will ja die 3 Jahre Garantie und das wissen, bei einem vernünftigen Händler gekauft zu haben :D

Du bekommst keinen 03er IS 200 für 8000 Mäuse!

Ist mir klar. Also... :)

Mein Schwager möchte auch schon seit 4 Jahren sein Traumauto kaufen, er wartet halt bis der Preis seinen Vorstellungen entspricht.

Das mach ich auch.

Aber egal ob Lexus oder Fiat - der Begriff Händler kommt von handeln - und das wollen sie auch bei Lexus. :D Das hab ich nämlich grad in Berlin wieder gemerkt. ;)

Also muss ich nicht jeden Preis hinnehmen, der mir aufgetischt wird. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn ich das so lese wegen dem abgescheuerten Leder am Lenkrad, werde ich den Verdacht auf Tacho-Manipulation nicht so richtig los. :thumbup:

Muss ja nicht sein dass das Autohaus am Tacho gedreht hat, sondern e.v. der Vorbesitzer.

Kann mir schlicht nicht vorstellen was man mit dem Auto anstellen muss, damit es nach nicht einmal 40000 Km in so einem Zustand ist.

Mein IS hat jetzt ca. 105000 Km drauf, und das Lenkrad ist noch in einem gutem Zustand, obwohl ich ein 2000'er habe mit zweifarbigen Lenkrad, was bekanntlich etwas empfindlicher ist als das schwarze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein wagen hat 140tkm runter, das zweifarbige lenkrad (da 99'er sport) is super in ordnung, die silberne farbe is natürlich nicht mehr top, is auch wohl klar. das meiste davon is ab aber das leder is top!

und ein wagen mit 40tkm aufn tacho, innenraum süffig, tiefergelegt, ... den wagen hatte kein liebhaber oder ein jüngerer der ihn geheizt hat. dadurch wird ein wagen nicht besser.

am besten nur einen kaufen, den vorher ältere gefahren haben, kann dann zwar etwas zusitzen aber besser wir andersherum, frei bekommt man ihn immer ;-) is übrigens nicht nur bei lexus so.

hole dir lieber nen gepflegten, denn wer seinen wagen mag der pflegt es auch.

ich lese hier beim zahnriemen wechsel immer was von 160tkm ... meiner musste bei 120tkm habe ihn aber erst bei 135tkm machen lassen da er nicht spröde oder sonstwas war...

der wagen läuft übrigens wie eine eins, ich glaube, das ich ihn jetzt erste eingefahren habe :thumbup:

bei mir wurde bis jetzt eigentlich ausser den inspektionen nur lackiert (steinschlag).

was noch gemacht werden muss is das beseitigen 2 klapperstellen :-(

im sommer is irgendwo hinten links was am rappeln, auch nciht immer und im winter is vorne was ... auch nicht immer *grmpf*

also meine meinung dazu ist, lieber mehr km und gepflegt als wenig km und ungepflegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach mehrtägigem Suchen hab ich mal wieder ein Angebot, das mir gefällt ;)

Und zwar einen schwarzen IS200 Bj. 2/2002 mit knapp 20000km auf der Uhr. Scheckheftgepflegt... bei einem Toyotahändler(also nur 2 Jahre Toyotagarantie statt Select)

Jetzt meine Frage ans Expertengremium :D :D :

bei den wenigen Kilometern: kann sich ein Lexus kaputtstehen?

Dazu noch: ist ein Garagenwagen, von Renter gefahren, mit noch dem ersten Satz Reifen drauf, hat angeblich ein Sportfahrwerk(dachte das gibts nur bei der Sportedition??? :D ), Glasdach, kein Navi, kein Leder, dafür Hecksensoren.

Was meint ihr? Zuschlagen oder weiter abwarten? Optisch sieht er top aus. Wie neu, laut Händler. Probefahren werd ich ihn nicht können - steht zu weit weg(>600km) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Die 3 Tage hab ich schon überstanden. Langsam arbeitet das Gehirn auch wieder normal :naughty:

Aber ist der Unterschied zw. einem Sport Bj. 99 und z.b. einem Limited '04 so gravierend? Da ist doch letztendlich überall der gleiche Motor drin oder nicht? Ausserdem: der Dresdner Lexus ist ja tiefergelegt und etwas straffer als der normale. Nur das ich bis jetzt den Normalen noch nicht gefahren bin. Aber das ändert sich ja dieses WE. Dann fällt auch meine Entscheidung, ob getuned oder nicht. Da das Lexus-Fieber grad etwas abgeklungen ist, werd ich wohl auch die Geduld aufbringen evtl. noch 1-2 Monate auf bessere Angebote zu warten. Glücklich macht mich das aber nicht... :tooth:

HI

ich moechte mich auch zu Wort melden, hatte meinen vor drei Wochen abgegeben. Es war ein IS 200 Sport baujahr 12 /2000. War ein Mietwagenruecklauefer. Ich wuerde mir gar keine Sorgen machen, Ich hatte meine Bedenken gehabt. aber da war nichts dran. Das Fahrzeug hatte ich mit 18000km damals uebernommen. Ab 96000km wurde der Wagen erst richtig fit. Als das Auto in der Inspektion war hatte ich einen 2002 gehabt, der ging nicht so gut. Also mit dem Sport war ich zufriedner obwohl er kein Xenon hatte. Dafuer die Superanlage mit dem Superlive Soundsystem, das Torsendifferential, was wirklich sportliches Fahren zulaesst. Ich finde auch die Zweifarbenamatueren schicker als die Pseudoholzeinlagen.

Die Sport ist nicht tiefergelegt, aber das Fahrwerk sportlicher ausgelegt. Macht schon was her. Tieferlegen sieht zwar gut aus, muss aber bei der Sportversion nicht sein. Ich hatte es nicht gemahct, weil das Fahrzeug Langstrecke gefahren wurde. Kilometerleistung machen bei dem nichts aus. Also ich wuerde an Deiner stelle zum Sport greifen, K&N Lufi rein, und gut ist.

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung