Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Eine schöne Zeit war's ...


Recommended Posts

Und wieder ein IS weniger!

Sind anscheinend "gemeine" Karren!

Wie gesagt... inzwischen bin ich sehr vorsichtig.... ich glaube nämlich inzwischen, dass man vorher NICHT merkt wenn er kommt!

ZUSTIMM!

Recht viel Spielraum lässt er einem nicht. :g:

Obwohl wir wissen noch nicht was bei Packi wirklich passiert ist.

Also bis dahin, möcht ich jetzt mal nichts aufs Auto schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 81
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

:clap: ach du heilige sch....... :tooth:

aber es ist Gott sei Dank nur Material :g:

Bei solchen Fotos kann ich es immer fast nicht glauben, dass den Insassen nix passiert ist.

Grüße

gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Packi,

gut dass es Dir nix ausgemacht hat....physisch meine ich.

@Phony....das mit den Tücken des Fahrwerks müssen wir mal aufm Trainingskurs ausprobieren.

Haben da bei uns in der Nähe einen Neuen bekommen.

Ist bestimmt nicht verkehrt......so wie wir fahren :g:

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein BEILEID von mir. (Ist doch kein Lebewesen. oder?)

Was sagst du denn hier :scared: :shocking:

Ich glaube für viele hier ist es WESENTLICH MEHR als nur Blech und Plastik.

Es ist ein Freund, es ist ein Auto was dich versteht und Seele hat.

Es ist MEHR als nur ein Auto!!!

Und du sagst KEIN LEBEWESEN :scared: :angry:

bearbeitet von swer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:scared: :shocking: :angry: auch von mir mein Beileid, die Bilder wecken gleich die Gedanken an damals....

Zum Glück seit ihr da alle Heil rausgekommen, das mit dem kaputten Blech wird sich legen. Aber Schade ist es immer um solch schöne Autos :)

Kopf hoch und ein zwei :scared: , das wird schon wieder.

Gruess Wisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagst du denn hier :scared: :shocking:

Ich glaube für viele hier ist es WESENTLICH MEHR als nur Blech und Plastik.

Es ist ein Freund, es ist ein Auto was dich versteht und Seele hat.

Es ist MEHR als nur ein Auto!!!

Und du sagst KEIN LEBEWESEN :scared: :)

Hast Du das Fragezeichen übersehen? :)

Ich habe meinen Lex auch lieb. :)

Trotz gutem Zureden will er aber immer noch zu viel Sprit schlucken. B) :)

Ich werde es mal mit Hypnose versuchen. :angry: B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's auch erstmal mein Beileid. Schon allein wegen dem Ärger, der nach sowas auf einen zu kommt. Hätte es den Unfall nicht gegeben, hätte es dir viel Ärger, Nerven und Geld erspart.

Für alle, die mal die Airbags sehen wollen:

photo0048ix7.th.jpg

Fahrerairbag

photo0049lh4.th.jpg

Beifahrerairbag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manno nicht schon wieder :shocking:

Aber doch immer wieder beruhigend, dass die Insassen meistens heile rauskommen!

Immer wieder erschreckend solche Bilder zu sehen! Und erst recht ärgerlich, finde ich, wenn man nicht Schuld ist und jemand anderes dafür verantwortlich ist :scared:

Ich wünsche Dir alles Gute, packi :angry:

Jetzt reichts aber mal langsam mit den Unfällen hier :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm..was ist das für ein Knopf neben dem Lenkrad? dürfte 4 Pfeile haben :shocking:

Boar! Du merkst echt alles! :scared:

Ich hatte ein TFT in diesem IS, dessen Buttons ich so, wie ich es eingebaut hatte, nicht mehr mit den Fingern erreichen konnte. Deshalb hatte ich diesen Knopf eingebaut und mit den Buttons verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Packi ich mag da gar nicht hinschauen.. volle Anteilnahme meinerseits :cry:

Jungs Ihr macht mir echt Angst. Eigentlich dachte ich einen Vernunftkauf getätigt zu haben, als ich mit den IS geholt hab, aber langsam beschleicht mich der Verdacht, dass das Gefährt doch ziemlich tricky ist.

Ich werd mich jedenfalls auf einen SEHR vorsichtigen Winter einstellen, so viel ist klar.

Was die Bilder angeht.. schaut für mich auch irgendwie nach Feindkontakt von hinten aus.

Auch wenn euch nichts passiert ist... Beim kleinsten Anzeichen von Nackenschmerzen ab zum Doc.

mit HWS ist nicht zu spaßen. Ich sprech da aus eigener Erfahrung, da ich selbst schon 2x abgeschossen wurde. Der erste Crash ist nu fast 13 Jahre her und ich hab da eigentlich immer noch gut von ab und an.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Packi ich mag da gar nicht hinschauen.. volle Anteilnahme meinerseits :(

Jungs Ihr macht mir echt Angst. Eigentlich dachte ich einen Vernunftkauf getätigt zu haben, als ich mit den IS geholt hab, aber langsam beschleicht mich der Verdacht, dass das Gefährt doch ziemlich tricky ist.

Ich werd mich jedenfalls auf einen SEHR vorsichtigen Winter einstellen, so viel ist klar.

Jo is richtig, der IS200/IS300 ist mit Vorsicht zu genießen.

Als ich nach dem Unfall bei meiner Werkstatt war und mitm Chef selber gesprochen hab, meinte er:

"Wissen's eh, daß Sie da a riesen Glück gehabt haben. Und jetzt ham'ma grad noch wegen den Reifen gesprochen (weil ich Neue bestellen wollte). Und gerade bei dem Auto sind die Reifen das Um und Auf.

Weil gerade des Auto is a Luder bei schlechten Wetterverhältnissen...." ....jo so irgendwas in die Richtung hat er gesagt.

...also auch in den Lexushäusern ist der vorsichtige Umgang mit dem alten IS bekannt. :D

Und im Winter, wars egal ob neue oder alte Reifen, man kam nie aus der Kreuzung ohne, daß

das Heck nicht wieder irgendwo war. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phony....das mit den Tücken des Fahrwerks müssen wir mal aufm Trainingskurs ausprobieren.

Haben da bei uns in der Nähe einen Neuen bekommen.

Ist bestimmt nicht verkehrt......so wie wir fahren :thumbup:

Gruß Knut

Kann ich nicht bestätigen - auf eine Fahrsicherheitstraining habe ich schon mal 2 Hinterreifen geopfert und eine menge Spass gehabt. Ich finde der IS ist sehr handlich gut zu lenken in Extremsituationen. Man kann aber immer von Glatteis, stehendem Wasser, Heckaufprallen etc. überrascht werden da macht man nichts ausser vorsichtig zu sein B)

Schön dass es den Insassen gut davongekommen sind, beileid um den schönen Wagen ;)

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für eure Anteilnahme. Kurz zur Aufklärung: Es gab keinen Feindkontakt, jedenfalls nicht direkt - der Feind, der dies zu verantworten hat, hüpft irgendwo in einem Waldstück um Radeberg rum.

Bambi, ich hasse Dich auf ewig!

Nun ja, aufgrund einer plötzlich erscheinenden Gestalt auf der Straße - unmittelbar hinter einer Bergkuppe -, sah es mein Gehirn als notwendig an, das Lenkrad nach links zu reißen - bezeichnen wir's mal als Reflex. Trotz angepasster Geschwindigkeit, auf regennasser Straße, brach das Heck aus. Erst nach rechts, ich korrigiert, dann nach links, ich korrigierte abermals, das Heck ging wieder nach rechts und der IS fing an sich quer zu stellen, knallte erst in einen Graben auf der linken Seite der Fahrbahn, wo unweit natürlich eine Ausfahrt kommen musste, an der es mich wieder hochschob und der IS auf der anderen Seite der Straße im Graben zum stehen kam, wie man auf dem Foto gut erkennen kann. Wie ich wo und wie wogegen geknallt bin, kann ich euch leider nicht sagen. Allerdings kann man erkennen, dass der Aufprall doch recht heftig gewesen sein muss.

Soviel dazu, was Versicherung & Co. dazu sagen werden, bleibt abzuwarten. Ich halte euch auf dem Laufenden und werde gelegentlich updaten.

Bis dahin,

Sören

bearbeitet von packi999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im Winter auch Riesenglück, Schneematsch auf der Strasse, alles ist schneller gefahren als ich (ausser der Pulk, den ich hinter mir herzog). Gerade Strasse, kein Gas gegeben oder irgendwas. Das Heck war weg und der Wagen nicht mehr einzufangen. Bin dann mit einer 270° Drehung auf den Acker der anderen Strassenseite gerutscht. Gott sei Dank nur ein paar Kratzer, 200 Meter weiter hinten wäre da noch ein Steilhang gewesen und 200 Meter weiter vorne ein Wald. Ich hatte noch vom Profil gute Winterreifen meines Vorgängers drauf, allerdings eine Billigmarke. Nie mehr :thumbup:

Ob dem IS200 nicht doch essentiell das VSC fehlt? Oder warum lesen wir hier nur von IS200 Unfällen? B) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob dem IS200 nicht doch essentiell das VSC fehlt? Oder warum lesen wir hier nur von IS200 Unfällen? :blink: :scared:

Der IS hat tatsächlich kein ESP (bzw. das entsprechende System von Toyota), oder?

Nach meiner "einschlägigen" Erfahrung würde ich auch sagen, dass das fehlt:

Als ich Ende März unterwegs war (hatte den Wagen da noch keine vier Wochen) hat mich nach einer zugegeben engen Rechtskurve auch das Heck gegrüßt. Mein Fehler aus mangelnder Erfahrung mit Heckantrieb war, dass ich im Scheitelpunkt der Kurve schon wieder Gas gab, nicht sehr viel, aber doch zuviel. Das ganze mit "Michelin Pilot Sport", was ja weiss Gott kein schlechter Reifen ist. Profil war auch noch ok. Dazu feuchter Asphalt. Erst nach links ausgebrochen, dann gings in die andere Richtung über die Gegenfahrbahn (Gott sei Dank kein Gegnverkehr) über einen schmalen Graben in die Böschung, frontal.

Zu der Zeit wars noch kalt, zum Glück war der Boden aber nicht mehr gefroren. Hab den schönen Acker ganz gut durchflügt, circa. 40 cm Erde aufgeschoben. Es hat aber auch kein Airbag ausgelöst.

War in dem Moment aber bin auch jetzt im Nachhinein immernoch überrascht, wie schnell das Heck kommt, und mit kontrollieren ist dann auch nichts mehr.

Stelle mich auch auf einen vorsichtigen Winter ein! :shocking:

Trotzdem Gruß an fuc*in' Bambis Opfer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob dem IS200 nicht doch essentiell das VSC fehlt? Oder warum lesen wir hier nur von IS200 Unfällen? :scared: :shocking:

Vielleicht desshalb weil nun mal die Mehrheit der IS200 Fahrer meistens einen etwas.. (vorsichtig Ausgedrückt) aktiveren Fahrstil drauf haben!?

Regennasse Strasse Nachts und angepasste Geschwindigkeit sind subjektiv, jedenfalls solange bis man eine tatsächliche Geschwindigkeitsangabe hat. Wenn man bei voller Fahrt das Lenkrad rumreist, das hält kein Auto in der Spur, insbesondere kein Hecktriebler... egal welche Marke. ESP (oder halt VSC) hin oder her.

P.S. Sorry für den Schaden, solche Unfälle sind immer ein Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht desshalb weil nun mal die Mehrheit der IS200 Fahrer meistens einen etwas.. (vorsichtig Ausgedrückt) aktiveren Fahrstil drauf haben!?

Regennasse Strasse Nachts und angepasste Geschwindigkeit sind subjektiv, jedenfalls solange bis man eine tatsächliche Geschwindigkeitsangabe hat. Wenn man bei voller Fahrt das Lenkrad rumreist, das hält kein Auto in der Spur, insbesondere kein Hecktriebler... egal welche Marke. ESP (oder halt VSC) hin oder her.

P.S. Sorry für den Schaden, solche Unfälle sind immer ein Mist.

Sowas geht beim IS200 auch ohne Lenkradverreissen. :blink:

Und die Diskussion "Man ist immer zu schnell" hatte ich schon 100 mal. :shocking:

Weil sobald ich mein Auto ausm Parkplatz schieb.... bin ich zu schnell. :scared:

Also was ist jetzt die angepasste Geschwindigkeit, wenn man nach einem Unfall sowieso immer

zu schnell war?!? :)

Wir müssen akzeptieren lernen, daß manche Dinge einfach passieren, die nicht zu ändern oder vorherzusehen sind und aus dieser Situation das Beste draus machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung