Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DENSO Zündkerzen


ESergej

Recommended Posts


  • 2 years later...
Hi, welche brauch ich denn im IS20 Sport (99)

sind das die IK20 oder IK22 ???

Pls help, wollte die mal austauschen ^^

Wer suchet der findet ;) Wurde x-mal schon behandelt.

IK20 fürn Sauger IS

IK22 fürn geladenen IS

Erst am Freitag ist ein Group-Buy zu Ende gegangen für Denso Kerzen.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Is20 brauchst Du gar keine... ;)

http://www.simrad-yachting.co.nz/en-nz/Pro...20-Instruments/

Im IS200 sind meines Wissens die IK20 ok...für einen Kompi oder Turbo eher die IK22

Gruss Todde

Edit: Huch, da war Tom wieder schneller...*g*

bearbeitet von Todde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den groupbuy grade gefunden, er hat ihn verschoben sagte er, vll nimmt er meine bestellung noch auf ;)

wen net kettenmaxx.... habe ja gesuchtm, nur 30000 ergebnisse und immer nen komischen threadnamen... da ist suchern etwas weniger angenehm... trotzdem danke ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut sind die Denso s eigentlich? hab letzte woche schon ein set ik20 er bestellt....

Bin echt mal gespannt, oder wird sich eher "nix" ändern?

Was erwartest dir den? 20PS mehr? :pooh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was... was für denn bei einem sauger ohne pumpe denn überhaupt 20Ps bringen? zündkerzen ganz sicher nicht...

weiss nicht, vllt kleines bissl weniger verbrauch? leicht verbesseres ansprechverhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hi Lexaner.

Hab mal eine Frage zu den Zündkerzen. Und zwar ist es so das mein Motor beim starten manchmal schon so 1 sekunde Zündet bevor er startet. Bei anderen autos geht das Ruckzuck, wie bei meinem alten BMW. Ich weis es hängt auch vom Motor ab oder auch nicht? Oder hilft es da die Zündkerzen zu erneuern? Und mit neuen Zündkerzen startet der IS wieder wie eine flinke Biene?

Hoffe auf Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an wie die aktuellen Zündkerzen ausschauen was von den Kilometern und Startversuchen abhängt....

Gegenfrage... was brauch ich denn für nen Zündkerzenschlüssel? der meinige ist zu dick...

Ausßerdem habe ich wenn ich den motor ausmache, vorne link im motorraum (fahrerseite) ein leistes knacken (wie wenn man beim schalten die kuplung nciht ganz drückt) nur höher und weniger laut... wwas da los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lexaner.

Hab mal eine Frage zu den Zündkerzen. Und zwar ist es so das mein Motor beim starten manchmal schon so 1 sekunde Zündet bevor er startet. Bei anderen autos geht das Ruckzuck, wie bei meinem alten BMW. Ich weis es hängt auch vom Motor ab oder auch nicht? Oder hilft es da die Zündkerzen zu erneuern? Und mit neuen Zündkerzen startet der IS wieder wie eine flinke Biene?

Hoffe auf Rat.

Is die Batterie noch fit?

Allerdings drückst Dich seltsam aus, wenn er zündet dann läuft er doch..oder meinst er hat einzelne Zündungen, aber erst nach 1 Sek kommt er dann richtig? Dann könntens wirklich die Kerzen sein. Wie lang sind die denn schon drin? Fährst immer sehr untertourig? Versuch mal ne kleine Strecke ihm bissl Dampf zu machen, Kerzen brauchen etwas Temperatur zur Selbstreinigung.

kommt drauf an wie die aktuellen Zündkerzen ausschauen was von den Kilometern und Startversuchen abhängt....

Gegenfrage... was brauch ich denn für nen Zündkerzenschlüssel? der meinige ist zu dick...

Ausßerdem habe ich wenn ich den motor ausmache, vorne link im motorraum (fahrerseite) ein leistes knacken (wie wenn man beim schalten die kuplung nciht ganz drückt) nur höher und weniger laut... wwas da los?

Das Klacken könnte der Stellmotor der DK sein. Summt auch leise wenn man die Zündung anhat. Ansonsten könnte es irgendein Relais sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das man den anlasser immer etwas orgeln muss ist doch wohl beim IS bekannt, weil irgendwie die brenräume nach abstellen belüftet werden dammit es dadrine keine rost ansätze gibt? oder so!

und das klakern ist schon richtig, es ist die drosselklappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is die Batterie noch fit?

Allerdings drückst Dich seltsam aus, wenn er zündet dann läuft er doch..oder meinst er hat einzelne Zündungen, aber erst nach 1 Sek kommt er dann richtig? Dann könntens wirklich die Kerzen sein. Wie lang sind die denn schon drin? Fährst immer sehr untertourig? Versuch mal ne kleine Strecke ihm bissl Dampf zu machen, Kerzen brauchen etwas Temperatur zur Selbstreinigung.

Batterie ist noch fit ja, mit zünden hab ich eigentlich das Starten gemeint. wenn man den schlüssel rumdreht. Also das es beim Starten länger als bei sonstigen Autos dauert. Das mit dem richtig ausfahren hab ich demnächst vor. Und ja ich bin zum grossteil in der Stadt unterwegs, das heist stop and go an ampeln und sonstwas. Niedrige Touren, richtig.

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hey Leuts

Ich hab mal ne Frage zum Thema Zündkerzen.

Ich hab letzte Woche sechs neue Kerzen reingedreht. Denso VK20

Nun, hat schon jemand Erfahrung mit den VK20? Mir geht's eigentlich um die Frage, wie lang ich die drin lassen kann? Was die für ne Lebensdauer haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab selber mal was zusammengegoogelt....

Die VK20 sollen mindestens 100'000 km halten. Werde mich also mit diesen Kerzen weiter an das normale Wechselintervall von 90'000km halten, dann passts!

Trotzdem...wenn jemand aus erfahrung etwas zu den vk20 mitteilen will, nur los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist denn der Preisunterschied zu den 11,49 € , für die man die IK20 bekommt.

An deiner Stelle würd ich mir nach ca. 30tkm 'n weiteren Satz auf Reserve legen. Dann kannst du reagieren, wenn's das Ruckeln anfängt.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab CHF 29.50 exkl. Mwst. pro Kerze bezahlt. Listenpreis ist glaub um die CHF 50.- pro Kerze. Sind schon n Stück teurer als die IK20. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollen die vk so wie die ik sein, aber mit der lebensdauer der sk. Hab irgendwo was gelesen von SK und VK sind gut für 60'000 Meilen und die IK sind gut für 20'000 Meilen. Was ja auch etwa unseren Erfahrungen entspricht. Mit den SK hab ich immer problemlos die 90'000 km gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist denn der Preisunterschied zu den 11,49 € , für die man die IK20 bekommt.

Dann kannst du reagieren, wenn's das Ruckeln anfängt.

Hallo,

ich habe die IK20, die ich vor genau 42 tkm eingebaut habe, . Wechselinterval liegt bei ca. 48 tkm.

Jetzt hat der Wagen angefangen bei Vollgas bzw. Last, aber nur bei warmer Betriebstemperatur, zu ruckeln. :scared:

Thoddy, ist es denn möglich, dass es an den alten Kerzen liegt? Ich hatte nie so ein Problem, fühlt sich echt komisch an!

Edit: Bei meinen IK stand 30 miles, glaube ich.

Danke im Voraus

SPORTSMAN

bearbeitet von SPORTSMAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die IK20, die ich vor genau 42 tkm eingebaut habe, . Wechselinterval liegt bei ca. 48 tkm.

Jetzt hat der Wagen angefangen bei Vollgas bzw. Last, aber nur bei warmer Betriebstemperatur, zu ruckeln. :scared:

Thoddy, ist es denn möglich, dass es an den alten Kerzen liegt? Ich hatte nie so ein Problem, fühlt sich echt komisch an!

Edit: Bei meinen IK stand 30 miles, glaube ich.

Danke im Voraus

SPORTSMAN

Das kann absolut zutreffen.

Ich hab meine eigenen Erfahrungen mit den 30tkm gemacht.

In dem Fall warmer Motor im Leerlauf an der Ampel. Das fühlte sich an, als würde jemand neben dem Auto stehen und im unregelmäßigen Abständen mit dem Fuß gegen einen Reifen treten.

War auch am Schaltknüppel spür- bzw. sichtbar.

Bei 42tkm würde ich bei verbauten IK20 und den Symptomen in der Tat erstmal neue Kerzen verbauen. (einigermaßen sauberer Luftfilter und saubere Drosselklappe vorausgesetzt)

@camel

29,50 CHF exkl MwST sind ja ca. 24,35 Euro. Die 11,49 waren inkl. Märchensteuer.

Um die Bilanz auszugleichen, müssten die VK20 nun ca. 76tkm halten.

OK 2x Schrauberei hat man sich dann auch noch gespart *g*

Bitte berichten wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Thoddy,

habe am Freitag neue IK20 eingebaut, was sich als richtig erwies.

Habe seit dem kein Ruckeln und der Wagen zieht spürbar besser. Zum Glück waren es die Kerzen, ist ja einfach zu beheben. :clap:

Vielen Dank

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Soweit ich das rausgefunden habe sind die VK wie die IK, nur die Masseelektrode ist aus Platin und deshalb sollen sie doppelt so lange halten wie die IK, was dann irgendwas zwischen 60 und 90tkm bedeutet. Also irgendwie gehoppst wie gesprungen, doppelter Preis für doppelte Lebensdauer :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung