Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zeitkunstwerk für mein Handgelenk


Marlex

Recommended Posts

Ich hab schon lange keinen neuen Lex mehr gekauft und musste dies nun irgendwie kompensieren :( Nein, ernsthaft, nach reichlichem Überlegen und besorgtes Abchecken des Kontoauszuges habe ich mir einen Traum erfüllt und mir ein Kunstwerk für's Handgelenk zugelegt. Ein wirklich gutes Angebot hat es mir schlussendlich ermöglicht, diesen Chrono zu kaufen.

Es ist ein IWC Fliegerchrono mit Ref. 3706, modifiziertes Valjoux 7750 Automatikwerk (IWC Kaliber 7922), Edelstahlgehäuse mit Saphirglas und Edelstahlband mit einer Faltschliesse.

Für mich einfach ein Traum! :(

IWC_3706.jpg

Diese Uhr soll mich das ganze Leben begleiten! :tooth:

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi Markus,

Gratuliere, ein wirklich edles Stück :(

Bin ja auch so'n kleiner Uhrenfanatiker....

Und die ist wirklich fürs Leben, andere kaufen sich nen Gebrauchtwagen.......... :(

Grüße

gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere auch, ein schönes Uhr Markus.

Ich hätte aber eher den IWC von Lexus erwartet :(

Freut mich, dass hier noch ein Uhrenfetischist ist. :tooth:

Da kann ich mich wahrscheinlich auch dazu zählen, hab auch so ein "tick" :( für schöne Schweizer Uhren

gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Don

:( Ich wusste gar nicht, dass IWC auch eine Lexus-Uhr hat?

Die Uhr in der Collection ist eine IWC Portugieser. Eine wunderschöne Uhr, aber doch etwas zu teuer für mich und zu gross für mein Handgelenk.... :(

Auch die Schweiz hat einige Uhren in der Collection: http://www.lexus-collection.ch/

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat sich schon seit Ewigkeiten mal die Frage gestellt, warum man sich so teure Uhren kauft? Was können die besser? Ich trage keine Uhr...

Dient für mich lediglich als Info...

Besser kann eine solche Uhr nichts. Im Gegenteil, Automatikwerke sind meist ungenauer als Quarz-Werke, aber darum geht es nicht. Eine Quarz-Uhr ist tot, denn sie fristet ihr Dasein nur solange bis die Batterie oder ein elektronisches Bauteil den Geist aufgibt. Ein Automatikwerk ist ein Kunstwerk, das mit unzähligen Einzelteilen ein Ganzes ergibt. Nur mit dem einwanfreien Funktionieren von jedem einzelnen Bauteil, erwacht ein solche Uhr zum leben. Es ist die Handwerkskunst, die hier im Vordergrund steht.

Neben der Zeit zeigen viele Uhren auch diverse andere sog. Komplikationen an: Wochentag, Datum, Sekunden oder sogar Mondphasen. Alles das passiert rein mechanisch und ohne Mikrochip. Stell dir mal vor, was es alles braucht, damit alle diese Infos richtig angezeigt werden und das ohne jegliche Elektronik. Wie gesagt, ein Kunstwerk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat sich schon seit Ewigkeiten mal die Frage gestellt, warum man sich so teure Uhren kauft? Was können die besser? Ich trage keine Uhr...

Dient für mich lediglich als Info...

Ich finde sie bietet eine Mischung aus Technik und Emotion. Insofern sind Luxusuhren ein Lexus vergleichbar :( :( .

gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ja lustig. Ich habe fast die selbe IWC! Allerdings die Porsche Design Variante aus Titan mit den verdeckten Knöpfen.

An alle diejenigen, die sich über die Kosten einer Lexus Inspektion beschweren kann ich nur raten sich keine solche Luxus Uhr zu kaufen. Die alle 5 Jahre anfallende Inspektion kostet ca 600€!

Gruß Chris

PS: Noch 5300km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ja lustig. Ich habe fast die selbe IWC! Allerdings die Porsche Design Variante aus Titan mit den verdeckten Knöpfen.

An alle diejenigen, die sich über die Kosten einer Lexus Inspektion beschweren kann ich nur raten sich keine solche Luxus Uhr zu kaufen. Die alle 5 Jahre anfallende Inspektion kostet ca 600€!

AUA !! ;) :tooth:

Nun oute ich mich auch mal als Fan schöner Uhren. In gewisser Weise dachte ich ähnlich wie "Marlex" und kaufte mir eine Schweizer RADO in dunkelblau, mit Perlmuttzifferblatt und Keramikarmband, recht (aber doch nicht ganz ;) ) kratzfest und - für's ganze Leben ! Allerdings Quarz , man bracht sie tatsächlich NIE nachzustellen.

Bisher 1x stehengeblieben = zum Uhrmacher = Einschicken nach Bad Soden zu RADO-Deutschland = ca. 150.-€ Kosten ! DAS empfand ich schon als Hammer, aber wenn ich das von Chris lese.. :D :ph34r:

Gruß Chris

PS: Noch 5300km

Dies Jahr noch ???????? ;) :D

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem Saphirglas kann ich nur bestätigen. Ich habe meine Uhr seit 97 und im Glas ist wirklich nicht ein Kratzer.

@Gert,

Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr. Ich denke Jan/Feb wird es soweit sein.

Gruß Chris

PS: Immer noch 5300km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon lange keinen neuen Lex mehr gekauft und musste dies nun irgendwie kompensieren :D Nein, ernsthaft, nach reichlichem Überlegen und besorgtes Abchecken des Kontoauszuges habe ich mir einen Traum erfüllt und mir ein Kunstwerk für's Handgelenk zugelegt. Ein wirklich gutes Angebot hat es mir schlussendlich ermöglicht, diesen Chrono zu kaufen.

Es ist ein IWC Fliegerchrono mit Ref. 3706, modifiziertes Valjoux 7750 Automatikwerk (IWC Kaliber 7922), Edelstahlgehäuse mit Saphirglas und Edelstahlband mit einer Faltschliesse.

Für mich einfach ein Traum! :)

IWC_3706.jpg

Diese Uhr soll mich das ganze Leben begleiten! :)

Gruss

Markus

Mensch Markus ;)

Gratuliere zur Uhr.

Ich stehe auf Seiko-Uhren und besitze eine seit 1976

Mir würde auch eine Glashütte gefallen, aber da sind die Preise nun doch ne Klasse zu hoch für mich.

Grüzi

Ich "Stehe" auf Swatch, billig und Ich kan ohne Brille sehen wie spät es ist. :D

Und ich schaue immer auf unsere Turmuhren (Gibts ja genug ) :)

Kann ich auch ohne Sehhilfe sehen! :D

Gerd

Hab grad ne IWC für sage und schreibe 180 000 Euro gesehen.

Sieht aus wie die von Markus :) :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde auch eine Glashütte gefallen, aber da sind die Preise nun doch ne Klasse zu hoch für mich.

Hast Geschmack ! :clap:

Aber neben "Original Glashütte" und " Lange" gibt's noch 4 preiswertere echte Glashütte, am bekanntesten sind "Nautische Instrumente Mühle" und "Nomos". Geh mal in F bummeln, da gibt's ja genügend Uhrengeschäfte. Die o.g. sind auch edel und erschwinglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch seit mittlerweile gut 6 Jahren eine Automatik-Uhr von "Nautische Instrumente Glashütte".

Ich muß sagen, dass ich nie wieder mit so einem Quartz-Teil rumlaufen will. Es ist einfach jedesmal wieder ein gutes Gefühl, wenn Du auf die Uhr siehst oder sie auch mal umdrehst um durch den Glasboden auf der Rückseite die Unruhe ihre Arbeit machen zu sehen.

Nur eines darf man niemals machen: Mit einem Magneten zu dicht an die Uhr kommen. Dann fängt sie sofort an zu rennen. Mit ist das mal passiert, als ich auf einem Kongress war und im Hotel das Namensschild von Kongress mit Magnetbefestigung (damit man sich keine Löcher in den edlen Zwirn macht) zu nahe an die Uhr gelegt habe. Da konnte ich anschließend zum Uhrmacher und die Uhr wieder entmagnetisieren lassen.

Ansonsten war es faszinierend, wie die Uhr nach anfänglicher Abweichung von ca. 20 Sekunden pro Woche nach einem Jahr anfing zu 100% exakt zu laufen, so dass man echt nur noch bei der Umstellung zwischen Sommer- und Winterzeit irgendwas an der Uhr machen muß.

Man gönnt sich ja sonst nichts: Glashütte an Handgelenk, Lexus fahren, zwei Macs auf dem Schreibtisch. Lasst uns dekadent sein... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen das hier noch mehr Uhrenfreunde sind! Mein Favorit ist ja die Master Compressor von Jaeger-LeCoultre. Aber wie alles schöne im Leben hat die natürlich ihren Preis :thumbdown: . Aber viele Breitling´s finde ich auch sehr schön, oder Omega. Aber bis jetzt umfaßt meine kleine Sammlung nur Quartziges von Seiko, Festina, Citizen, Timex & Fossil. Die Masse macht´s auch. Aber in absehbarer Zeit werd ich mir auch ein schönes Handgelenkinstrument leisten :shocking: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Hätte nicht gedacht, dass hier doch einige Uhrenliebhaber sind! :thumbup: :thumbdown:

Ich stehe auf Seiko-Uhren und besitze eine seit 1976

Mir würde auch eine Glashütte gefallen, aber da sind die Preise nun doch ne Klasse zu hoch für mich.

Seiko geniesst einen sehr guten Ruf und baut Uhren für die Ewigkeit! :D Über Glashütte Original müssen wir glaube ich nicht reden, denn die sind die Vollendung B) Schaut euch mal dieses Werk an:

GOcal95_2sl.jpg

:bleh: B)

Nur eines darf man niemals machen: Mit einem Magneten zu dicht an die Uhr kommen. Dann fängt sie sofort an zu rennen. Mit ist das mal passiert, als ich auf einem Kongress war und im Hotel das Namensschild von Kongress mit Magnetbefestigung (damit man sich keine Löcher in den edlen Zwirn macht) zu nahe an die Uhr gelegt habe. Da konnte ich anschließend zum Uhrmacher und die Uhr wieder entmagnetisieren lassen.

Mit diesem Problem könnte ich ohne Weiteres leben, aber da die IWC ne Fliegeruhr ist, ist sie somit gegen Magnetismus geschützt :D :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 year later...

Meinen Traum von Uhr habe ich "leider" in einen Lexus investiert :thumbup:

Das wären eine IWC "Grande Complication" und/oder die alte "Da Vinci".

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung