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Verbrauch


Spook

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  • 5 weeks later...

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RECORD!! :blink:

Vorletzte Woche war ich auf Sylt. Dort geht es seeeeeehr gemächlich zu. Vor allem auf der Strecke zwischen List (wo ich unterkomme) und Westerland. Manchmal hat man den Eindruck, dass einige Autofahrer Angst haben von der Wanderdüne überrollt zu werden.

Ziel war es möglichst nicht auf Sylt zu tanken (Super 1.28€).

Erreicht habe ich durch dieses träge Urlaubervolk (ich war auch so einer) einen sagenhaften Verbrauch von 8,4 L/100km. Damit konnte ich in Dänemark für noch bessere 97cent/L tanken :blink:

Und ein "Rennen" mit einem Ferrari war auch noch drinnen.

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  • 3 weeks later...

8,4L... 9,x... 10,x HAHA..... möchte wissen was Ihr macht..... hin und wieder Motor abstellen bei Rückenwind oder wenns bergab geht?????

Ich fahre das meiste in der Stadt und naja da kann ich schon auf 13-14L kommen..... wenn ich ihn öfter mal gscheit weglasse..... da kannst der Tankur zuschauen wie der Zeiger abstürzt.....

Sonst naja zwischen 500-550km komm ich schon im Endeffekt..... Autobahn wäre 650-700km zu schaffen... aber recht oft darf ich den da nicht auf 225 jagen..... da schmeckts ihm.

SG

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  • 9 months later...

Interessanter Thread, besonders für mich als noch nicht Lexus-Fahrer. Zum Trost : mein MB 190 E 2.0 Aut. braucht im Stadtverkehr 11,4 l, Autobahn 10-10,8 l. Und das bei nur 4 Zylindern und nur 1200Kg leer.

Was mich hier brennend interessiert, ist dier Verbrauchswert für das IS200 Automatic-Modell, da ich mir mal das linke Fußgelenk gebrochen habe und seitdem bevorzugt Automatic fahre. Die meisten Vorposter berichteten hier nur über das 6-Gang - Modell.

Könnt ihr mir weiterhelfen?Bitte Bitte Bitte !!!

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Leg einfach ein bischen drauf. Würde sagen, auf einen Liter kommt es wohl nicht an. :)

Also sag ich mal 11. Ich brauche 10. Manchmal auch 11 oder 9. Ist aber manuell. Klar.

Also kommts bei Dir aufs gleiche heraus :(

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Interessanter Thread, besonders für mich als noch nicht Lexus-Fahrer. Zum Trost : mein MB 190 E 2.0 Aut. braucht im Stadtverkehr 11,4 l, Autobahn 10-10,8 l. Und das bei nur 4 Zylindern und nur 1200Kg leer.

Was mich hier brennend interessiert, ist dier Verbrauchswert für das IS200 Automatic-Modell, da ich mir mal das linke Fußgelenk gebrochen habe und seitdem bevorzugt Automatic fahre. Die meisten Vorposter berichteten hier nur über das 6-Gang - Modell.

Könnt ihr mir weiterhelfen?Bitte Bitte Bitte !!!

Hi Connor,

Canter faehrt einen IS300, den es in Europa nurmit Automatik gibt.

Hier eine Aussage von ihm:

Der Durchschnittsverbrauch bei mir (60% Stadt, 40% Autobahn) liegt bei 12L/100km. Man kann aber auch locker mal ne 9 oder 10 schaffen.

Der IS300 hat 214 PS. Der IS200 "nur" 155 PS.

Vielleicht kannst du dir jetzt ungefaehr ein Bild machen. :(

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Wie macht ihr das alle?

Meine erste Tankfüllung mit meinem 200er hab ich mit fast 17 Litern geleert ... immer nur Vollgas in der Stadt, weil mich der Sound so gereizt hat.

Jetzt schaff ichs auch nicht unter 12 Liter;

ich bin zwar bei 60 in der sechsten, bis dahin muss aber die erste hinhalten :( (naja, nicht ganz)

Auf der Autobahn säuft er eigentlich auch wie ein Loch, schon eher komisch ==> vielleicht sollte ich bei 160 mal in den fünften oder sechsten Gang schalten :) :lol:

Jetzt aber ehrlich .... stimmen eure Werte?

Hab ich ein verkrüppeltes Auto mit Loch im Tank oder bin ich schlichtweg einfach unfähig ökonomisch zu fahren?

text2schild.php?smilienummer=1&text=UNFÄHIG

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Geht das schon wieder los :(

Ja, stimmen.

Probiere gerade einen neuen Trick aus. War im Fernsehn. In der Stadt jeden zweiten Gang auslassen. Also 1..3..5 oder 2..4..6 schalten. Man dreht zwischen 2500 und 3000 und überspringt nächsten Gang.

Mal sehen was dabei herauskommt.

Vorher galt: Immer Vollgas und bei 2500 1/min schalten. Natürlich nicht immer. Hat etwas mit disziplin zu tun. Ziel sind so um die 9,5 Liter/100km. Regelmäßig.

Ich las mich aber auch häufig verleiten. Hab schon lange nicht mehr meinen Verbrauch berechnet. Bekomme zur Zeit den Tank nicht voll. Zu teuer.

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Bei euch ist der Sprit ja noch teurer als bei uns ....

meine amerikanischen Verwandten waren gerade auf Besuch und haben sich über knappe 2 Dollar die Gallone beschwert ... das sind ungefähr 50 Cent pro Liter ....

ich hab sie nur ausgelacht ==> sie fandens aber nicht so komisch, ich dafür umso mehr - geschieht ihnen ja recht.

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Ja an die 12 Liter komm ich nur auf deutschen Autobahnen und momentan weil ich jeden Tag 2km zu Post fahre und wieder zurück.

Über die 40.000km berechnet sind es rund 9,5 Liter Durschnittsverbrauch.

Mein Eindruck ist halt, wenn man die Gänge anständig ausdreht und bei erreichen der gewünschen Geschwindigkeit in die 6. schaltet braucht der Motor relativ wenig.

In der Stadt mach ich es ähnlich. 1. Voll bis zum Begrenzer, 2. 6. vielleicht noch die 4. mal kurz antippen.

Wenn man den IS den Vorschriften in Österreich ensprechen mit ein wenig Vorraussicht fährt ist es kein Thema 7,5-8 Liter nur zu brauchen.

Ich würd sagen es gehen auch unter 7 Liter wenn man sich zusammenreißt.

Zum Thema 1/2 Tank, Ist bei Ford genial, du denkst biste deppat ein sparsames Auto 500km mit der 1. Hälfte, nur ist dann bei 750km der Tank komischerweise leer.

Die Tankanzeige kann man fürn Verbrauch berechnen net hernehmen. Tanken fahren und voll machen, und nichtmal das stimmt, nur wenn man es über einen längeren Zeitraum rechnet.

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hm, ich bewege mich mit meinem LEX fast nur auf Landstraßen oder in Städten fort. Mein Verbrauch liegt knapp unter 10l. Und Fahrspaß hab ich dabei jede menge.

Auf der Autobahn ist der IS200 n reiner Schluckspecht. Ist ja wahnsinn!

In der Stadt schalte ich relativ früh, außer es steht n aufgemotztes auto neben mir :clap:

Es ist auch schon vorgekommen, dass ich 8,8 L verbrauch hatte, aber das war dann nur mit wenig Fahrspaß, sprich sehr wenige Ampelstarts und auch auf Landstraßen bin ich nich schneller als 80 gefahren.

Naja, mit 10L kann ich sehr gut leben, das hat mein corsa b mit seinem alten motor auch gebraucht (bei 1,4L hubraum....:cheers: )

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Ích brauch auch immer zwischen 10 und 11 Liter denke ich...

Tank langt immer ca 600km

Fahr eigentlich 85% Landstrasse, 15% Stadt

aber eben mit "Fahrspass"...

Kann mir auch wirklich nicht erklären wie man unter 10Liter kommen soll.

Mein Tankanzeige steht sogar bei konstant 100 auf der gerade bei genau 10Litern... :cheers:

Ich vermisse halt den lang übersetzten 6.Gang. Dann wären bestimmt 8Liter mit Fahrspass drinnen...siehe beim neuen 320i (bin KEIN BMW-freak ist aber halt einfach vom Motor her der beste Vergleich)

Und zum Thema A4:

Guter Kumpel von mir fährt einen A4 BJ96 mit 1.8 Liter (kein T) Automatik und braucht auch 10-11 Liter...

bearbeitet von schuh
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Wenn ihr den Verbrauch senken wollt, zwei Seiten vorher und vor ewigen Zeiten habe ich mal ein paar Tip´s gepostet.

Kurz zusammengefasst:

Luftdruck vorne 3,0 hinten 3,2 bar

Kein Müll und unnötigen Mist im Auto. Dachträger runter wenn sie nicht gebraucht werden

Immer mit Vollgas beschleunigen und bei 2000U/min schalten, bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist.

Motor nicht unnötig laufen lassen, und nach dem Starten sofort losfahren.

Inspektionen regelmäßig durchführen lassen.

Selbst beim Automat bringt Vollgas (ohne Kickdown) eine Ersparnis.

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wie soll ich denn das "vollgas" verstehen?

Gaspedal bis zum anschlag durchdrücken oder wie?

Und das nur bis 2000upm ? hm, dann müsste ich ja alle 3 sec schalten... versteh ich nicht ganz

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@Peter

Dein sX hat doch Automatik. Was brauch der denn? Oder hast Du noch nie ausgerechnet?

Wenn Du Mich meinst, Ich habe ein Schaltgetriebe und fahre so um die 10 liter.

(In Holland max 120/80Kmh). :cheers:

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wie soll ich denn das "vollgas" verstehen?

Gaspedal bis zum anschlag durchdrücken oder wie?

Und das nur bis 2000upm ? hm, dann müsste ich ja alle 3 sec schalten... versteh ich nicht ganz

Da hast das genau richtig verstanden.

Nach dem einkuppeln, Gaspedal ganz durchtreten und dann bei 2000 U/min schalten. Im 1. Gang ist fast nicht möglich, aber ab dem 2. klappt es wirklich gut.

Immer im höchstmöglichen Gang fahren und mit Vollgas beschleunigen bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist.

Durch die Vollgasstellung der Drosselklappe, wird immer die maximale Menge an Luft angesaugt, ohne das sie gebremst wird. Der Motor arbeitet mit dem besten Wirkungsgrad und verbraucht somit weniger Kraftstoff.

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wie soll ich denn das "vollgas" verstehen?

Gaspedal bis zum anschlag durchdrücken oder wie?

Und das nur bis 2000upm ? hm, dann müsste ich ja alle 3 sec schalten... versteh ich nicht ganz

Aber genau das ist es! Möglichst niedriger Drehzahl und Drosselkappe völlig offen.

Und ja, bei so niedrigen Drehzahlen wird die 2500 u/m dann jede 3 sek erreicht. Wenn dir beim eng abgestuften 6gang Getriebe das schalten zuviel ist, kannst du ruhig mal von 2-4 oder 3-5 schalten :nether:

RX-Men-8

P.S. In NL macht man deswegen Werbiung, komischerwiede mit The Dukes of Hazzard, aber dann auf Holländisch, fahren in einem orangen Opel Manta :tooth:

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