Tirolex Geschrieben 19. August 2007 Share Geschrieben 19. August 2007 (bearbeitet) Hallo Alex, sich vom Wagen zu trenne ist nach einer relativ kurzen Zeit eine wirklich heikle Mission. Ob der genannte Umstände noch ein wesentlich heikleres und auf dem freien Markt ein riskantes noch dazu. Der finanzielle Verlust ist doch beträchtlich, da wie ich vermute Deine Kilometerleistung auch nicht gerade positiv ausfallen dürfte. Wollte meinen IS auch tauschen, werde aber zumindest noch ein Jahr zuwarten müssen. Habe mir zum Trost eine BMW zugelegt . . . . :thumbup: Meine Befürchtung ist die, daß nach diesem Jahr dann der neue RX in Reichweite (bestellbar) sein wird und ich wohl sehr schwer wiederstehen werde. Wünsche Dir für die nächsten Entscheidungen ein glückliches Händchen und vielleicht klappt (und nicht klappert) es ja mit Deinem IS Herzliche Grüße Stefan bearbeitet 19. August 2007 von uniqaxa 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 19. August 2007 Share Geschrieben 19. August 2007 Der finanzielle Verlust hängt schlußendlich vom zum Kaufdátum bezahlten Preis ab. Festgestellt habe ich, daß die Gebrauchtwagenpreise für die IS220d doch relativ hoch sind. Ich, nur als Beispiel, hätte beim Verkauf nach ca. 8-9 Monaten mit ca. 20.000km Laufleistung fast den Preis erzielen können, wie bei Kauf. Von daher schätze ich den Verkauf des Fz als nicht sonderlich schmerzhafte Erfahrung ein, sofern sich der Trennungsschmerz in Grenzen hält. Und das würde er zumindest bei mir nicht :thumbup: In wie fern das Verkaufsergebnis natürlich von evtl. noch ausstehenden "Nachbesserungen" beeinflußt wird, ist allerdings nur schwer zu beziffern, sollte dennoch auf Grund der noch anstehenden Werksgarantie nicht wirklich Einflußkraft besitzen. Allerdings lautet meine Empfehlung noch immer.... es gibt auch fähige Werkstätten, mit denen sich alles regeln läßt :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VAStark Geschrieben 19. August 2007 Autor Share Geschrieben 19. August 2007 Mal was Offtopic.Wie ist das : Du willst deinen auf dem Freienmarkt verkaufen ?Lesing oder finanzierung? Weil ich meine Wagen auch Verkaufen will (ist ein leasing fahrzueug) und ich nicht weiss wie das von statten geht? Sorry für Offtopic :thumbup: Der Wagen wurde von mir gekauft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VAStark Geschrieben 19. August 2007 Autor Share Geschrieben 19. August 2007 (bearbeitet) Festgestellt habe ich, daß die Gebrauchtwagenpreise für die IS220d doch relativ hoch sind.Ich, nur als Beispiel, hätte beim Verkauf nach ca. 8-9 Monaten mit ca. 20.000km Laufleistung fast den Preis erzielen können, wie bei Kauf. Von daher schätze ich den Verkauf des Fz als nicht sonderlich schmerzhafte Erfahrung ein, sofern sich der Trennungsschmerz in Grenzen hält. Ich werde den Wagen heute in AutoScout24 sowie Mobile.de setzen und ca. 25.000 Euro verlangen. Trennungsschmerz gibt es nicht. Der Neue wird ein Nissan Pathfinder. bearbeitet 19. August 2007 von VAStark 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 19. August 2007 Share Geschrieben 19. August 2007 Hallo VA Ein RAV 4 käme nicht in Frage?? Meiner Ansicht nach das weitaus bessere Fahrzeug in dieser Klasse!! Immer noch unschlagbar in der Zuverlässigkeit! Hoffe, Du kommst nicht vom Regen in die Traufe. :thumbup: Gruß Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VAStark Geschrieben 19. August 2007 Autor Share Geschrieben 19. August 2007 Ein RAV 4 käme nicht in Frage??Meiner Ansicht nach das weitaus bessere Fahrzeug in dieser Klasse!! Hallo Gerd, der Pathfinder soll sehr zuverlässug sein. Er wird komplett in Barcelona gebaut. Mal sehen. Ich bin guter Hoffnung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Antonio Geschrieben 23. August 2007 Share Geschrieben 23. August 2007 Hallo! Es ist schon richtig, das der IS220d nicht gerade frei von Geräuschen ist (Knistern in der Mittelarmlehne aufgrund Wärmespannungen), Knistergeräusch ab 100 km/h an der B Säule (offenbar die untere Fahrertürleiste). Aber das Gesamtnievau ist jedem Mittelklassewagen erhaben, vor allem jenem von VW. LG DON 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 23. August 2007 Share Geschrieben 23. August 2007 Ich kann euch aber beruhigen. Vorige Woche bin ich mit einer relativ neuen E-Klasse mitgefahren, aktuelles Modell. Es war ein E 200 CDI mit Automatik. Auch bei diesem Auto hat's immer wieder irgendwelche Geräusche aus dem Bereich Mittelarmlehne vorne bzw. Hutablage hinten gegeben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 23. August 2007 Share Geschrieben 23. August 2007 Hallo Gerd,der Pathfinder soll sehr zuverlässug sein. Er wird komplett in Barcelona gebaut. Mal sehen. Ich bin guter Hoffnung. Na, auf jeden Fall besser als viele andere Modelle! Pannenfreie Fahrt und viel Spass dabei!! :rolleyes: Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VAStark Geschrieben 23. August 2007 Autor Share Geschrieben 23. August 2007 Na, auf jeden Fall besser als viele andere Modelle!Pannenfreie Fahrt und viel Spass dabei!! :drive1: Gerd Habe eine Probefahrt mit dem Pathfinder unternommen und muss sagen.... "doch lieber ein LandCruiser!!!!" 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ares Geschrieben 23. August 2007 Share Geschrieben 23. August 2007 Hallo Gerd,der Pathfinder soll sehr zuverlässug sein. Er wird komplett in Barcelona gebaut. Mal sehen. Ich bin guter Hoffnung. In der neuen Off Road Heft 9/07 ist ein Dauertest drinn. Zitat: "Selten haben wir mit einem Fahrzeug so oft die Werkstatt besucht" MfG Ares 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tordi Geschrieben 23. August 2007 Share Geschrieben 23. August 2007 Habe eine Probefahrt mit dem Pathfinder unternommen und muss sagen.... "doch lieber ein LandCruiser!!!!" Weise Entscheidung. Seitdem der Herr Ghosn bei Nissan radikal die Kosten runtergefahren hat, darf man sich auch in Japan am "Lopez-Effekt" erfreuen. Die Probleme bei Pathfinder und dem eng verwandten Pick up Navara sind beängstigend. Und da geht es nicht nur um ein bisschen quietschen oder knacken. Übrigens eigene Erfahrungswerte, kein Hörensagen. Um Nissan würde ich in den nächsten Jahren einen ähnlich großen Bogen machen wie um Opel nach dem Wirken des seligen Ignacio... Um Renault nicht minder. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VAStark Geschrieben 24. August 2007 Autor Share Geschrieben 24. August 2007 Weise Entscheidung.Seitdem der Herr Ghosn bei Nissan radikal die Kosten runtergefahren hat, darf man sich auch in Japan am "Lopez-Effekt" erfreuen. Die Probleme bei Pathfinder und dem eng verwandten Pick up Navara sind beängstigend. Und da geht es nicht nur um ein bisschen quietschen oder knacken. Übrigens eigene Erfahrungswerte, kein Hörensagen. Um Nissan würde ich in den nächsten Jahren einen ähnlich großen Bogen machen wie um Opel nach dem Wirken des seligen Ignacio... Um Renault nicht minder. Also die Probefahrt mit dem Pathfinder war sehr ernüchternd. Der Wagen ist Hölle laut, lauter als mein alter Terracan, und ist innen schlecht verabeitet. Die Geländefahrt war sehr beeindruckend, die Sitze nicht. Also darum muss man einen weiten Bogen machen. Der Landcruiser hat viel weniger Features, dafür eine Grundsolide Karosserie und eine gute Verarbeitung. Die Automatik ist leise und das Interior völlig OK. Vom Nissan ist mit einfach schlecht geworden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 24. August 2007 Share Geschrieben 24. August 2007 ;) hmm, bis oktober/november noch warten? dann auch wieder "nur" ein vierzylinder? ;) persönlich würde ich zum facegelifteten touareg tendieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
novy Geschrieben 26. August 2007 Share Geschrieben 26. August 2007 Hallo Zusammen! Nachdem ich nun seit 4 1/2 Monaten meinen IS 250 Automatic genieße, möchte ich auch einen kurzen Zwischenbericht abgeben: Ums kurz zu machen: Ich bin mit meinem Lex sehr zufrieden und jeden morgen wenn ich die Garage öffne habe ein breites Grinsen auf dem Gesicht; aber die hier beschriebenen Nebengeräusche kann ich mittlerweile auch bestätigen - insbesondere die B-Säule auf der Fahrer-Seite, die Center-Abdeckung machen bei der Fahrt immer wieder unangenehme (wenn auch leise) Klapper und Knistergeräusche. Wenn ich Musik höre, knarrt / quietscht leise die Hutablage im Bereich des Subwoofers (selbst bei Lautstärke auf 10-15) mit und die Mittelkonsole im Bereich des Aschenbechers knackt bei jeder Berührung mit dem Knie. Ich bin aber überzeugt davon mein Lexus Forum Aachen mir da kompetent zur Seite steht und das schnell und unkomplliziert beheben wird! :thumbup: Da ich noch bis Mitte Oktober im Prüfungsstreß bin und Aachen einige Kilometer (70-80 km) zu fahren ist, werde ich wohl erst Ende Oktober Zeit dazu finden! Wo ich jedoch unglücklicher mit bin, ist die Kratzeranfälligkeit des Onyxschwarz. M. E. die schönste Farbe für den Lexus, aber Pianolack hätte nicht schlimmer sein können. Mir war zwar bewußt, dass schwarz nicht gerade unempfindlich ist, aber dass mein Wagen bei Sonnenschein (in Bezug auf feine Kratzer) jetzt schon aussieht wie nach 1 1/2 Jahren, ist echt schon sehr deprimierend! :thumbup: Herzliche Grüsse an alle Lexus-Freunde! Novy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAnderson Geschrieben 26. August 2007 Share Geschrieben 26. August 2007 Bei dem schwarz gibts nur Handwäsche. Alles andere ist Gift - und ja, der Lack ist echt empfindlich, aber das ist ja bekannt. So sind eben die Uni-Lacke... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steelhawk Geschrieben 9. März 2017 Share Geschrieben 9. März 2017 Am 18.2.2007 um 00:58 schrieb VAStark: Bei der 15.000 km Inspektion in Potsdam wurden die Schrauben der Sitze „nachgezogen“, weil die Sitze in jeder Kurve knarrten. Weisst jemand von euch wo genau diese Schrauben sitzen? Muss man da nicht kompleten Sitz ausbauen? Muss bei mir auch dringend machen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jens_IS250 Geschrieben 10. März 2017 Share Geschrieben 10. März 2017 Es geht dabei wahrscheinlich um die Schrauben, mit denen die Sitzkonsolen an der Karosse verschraubt sind. Die Vorderen zumindest sieht man, wenn man den Sitz nach hinten fährt, die sitzen am vorderen Ende der Schiene. Die Schrauben sind unter einer kleinen Plastik-Kappe versteckt, Vorsicht beim Lösen der Abdeckungen, die gehen leicht kaputt und halten dann nicht mehr richtig. Die wurden bei mir auch schonmal nachgezogen, die Werkstatt hat die Kappen natürlich kaputt gemacht. Bezüglich der Hinteren müsste ich am Wagen nachsehen, das weiß ich jetzt so aus dem Kopf nicht. Ausbauen muss man aber auf jeden Fall nix, geht alles so. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steelhawk Geschrieben 10. März 2017 Share Geschrieben 10. März 2017 Danke für deine Antwort. Ich glaube aber das sind andere Schrauben bei mir, weil bei mir knarrt die Rückenlehne beim bremsen und losfahren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 10. März 2017 Share Geschrieben 10. März 2017 (bearbeitet) Plastik Abdeckung die unter dem Sitz ist auf dem Boden abmachen. Die Abdeckung hat zwei schlitze an der Seite. Ein schlitz Schraubendreher nehmen und vorsichtig den bereich mit zwei schlitzen an der Abdeckung anheben und die Abdeckung fliegt raus. Es geht nur so, gar nicht versuchen es anders ab zumachen. Habe ich eine kaputt gemacht und eine kostest um die 14 Euro. Die schrauben anziehen und fertig. Wenn die schrauben lose sind quitscht der sitzt während der fahrt. Ich habe aber auch schon gelesen das bei alten Modelen die lehne Geräusche macht. Da muss man den sitzt soweit mir bekannt aus einander bauen. Gibt auch ein Thread dazu. Weiß nicht mehr wie er hieß bearbeitet 10. März 2017 von hitman47dd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 10. März 2017 Share Geschrieben 10. März 2017 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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