Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lustige Nebengeräusche beim IS und die Hoffnung, dass es besser wird


VAStark

Recommended Posts

@ VA Stark

Das liegt daran, ob Du eineam anderen Auto zutraust, dass es Deine Wünsche besser erfüllt.

Mein alter A4 hat mich regelrecht "weichgekocht", da jedes Jahr mehr und schwerwiegendere Defekte aufgetaucht sind und zwar in den Bereichen Mechanik, Elektrik und Elektronik. Da hatte ich auch kein Vertrauen mehr, dass die Defekte nun auskuriert seien, auch wenn ich stets immer alles habe reparieren lassen.

Der Subi hat nun jetzt auch schon das zweite AT-Getriebe aber da habe ich noch die Zuversicht, dass neue Defekte nicht "zwangsläufig" sind.

Mach einfach mal eine Pro/Contra Liste mit dem Lexus und den infrage kommenden Alternativen um die für Dich beste Lösung zu finden.

@ michael/IS 200 in Le

Hängt euch doch nicht an Drehzahlen auf. Jeder entscheidet für sich selbst mit welchen Motoren er gut zurechtkommt. Bei mir sinds Benziner; auch aus Gewöhnungssache. Da es alles 6-Zylinder waren, schätze ich eben inzwischen das feine Ansprechverhalten, Drehfreude, Klang und Laufruhe. Mit einem Diesel kann man aber genauso leben; alles Gewöhnungssache. Und dann wird man dessen Vorzüge stärker betonen.

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 195
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

;) die fahrstufe 6. gang ist bei audi als energiespargang konzipiert.

vom turboloch im herkömmlichen sinne, ist im audi 3.0 diesel nix zu spüren.

der variable lader und das aus dem großen hubraum entstehende grunddrehmoment verhindern dies perfekt.

volles drehmoment von 500nm liegt bereits bei 1500 umin an. beschleunigung 0-100 -> 5,9 s

ein turboloch wie beim 220 ist also nicht vorhanden.

war auch nicht bös gemeint, ist nur sehr verwunderlich, dass du als turbodieselfahrer den motor unter 1500 umin. fährst.

:cheers: nicht immer bierernst sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber LexLuther,

ich kann Dir nur in all Deinen Ausführungen recht geben.

Weiterhin weiß ich derzeit auch nicht mehr was ich machen soll.

Zusammen mit meiner Frau habe ich gestern nach einem Ersatzfahrzeug gesucht und wir konnten uns einfach nicht einig werden.

Mir schwebt ein Honda Civic Sport Diesel vor, den ich für den Restwert des IS bekommen würde und meine Frau findet ihn hässlich.

Ich finde ihn recht nett und werde heute eine Probefahrt machen.

Meine Frau möchte einen Toyota Corolla Verso, bei dem ich einen glatten Kotzkrampf bekomme.

Jetzt weiss ich auch, warum ich damals den IS gekauft habe. Das war ein Sportwagen, bei dem sich meine Frau nicht sofort auf der Motorhaupe übergeben musste.

Meine Frau ist der Meinung, ich sollte den IS noch eine allerletzte Chance geben. Wenn es wieder Probleme gibt, darf ich 20 kg C4 auf dem Russenmarkt kaufen und damit nicht den IS sondern das Lexus Forum in die Luft sprengen (samt Inhalt).

Ich bin mir da noch etwas unschlüssig. Soll ich es noch einmal versuchen???

Alex

Hallo Alex,

natürlich tu ich mir jetzt schwer Dir einen Rat zu geben, nachdem ich die Geschichte Deines Wagens und Deinen Ärger mit Deinem Autohaus verfolgt habe.

Jedenfalls finde ich es von Deiner Frau richtig süß, dass sie dem Lex eine zweite Chance geben will - ich denke der IS gefällt ihr sehr...

Dass sie Dir dann aber auch erlaubt das AH zu sprengen, finde ich sehr rücksichtsvoll auf Deinen Gemütszustand, wenn das AH und der Wagen die letzte Chance nicht genutzt haben... :cheers: ;)

Wenn Du irgendwie der Meinung bist, dass das Schlimmste überstanden sei und dass nun alle möglichen Defekte und Mängel behoben sein könnten, dann bleib bei dem Wagen. Denn wenn nun unser aller Erfahrungswerte kaum noch einen Defekt bei Deinem Wagen zulassen, dann dürfte er Dir endlich jene Freude bereiten, die Du und Deine Frau eigentlich beim Kauf erwartet habt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass das VSC-Problem und die anderen Mängel endlich endgültig behoben werden und Du Dich an dem tollen Auto endlich erfreuen kannst.

Mit lieben Grüßen aus Tirol und unbekannterweise an Deine Frau

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) die fahrstufe 6. gang ist bei audi als energiespargang konzipiert.

vom turboloch im herkömmlichen sinne, ist im audi 3.0 diesel nix zu spüren.

der variable lader und das aus dem großen hubraum entstehende grunddrehmoment verhindern dies perfekt.

volles drehmoment von 500nm liegt bereits bei 1500 umin an. beschleunigung 0-100 -> 5,9 s

ein turboloch wie beim 220 ist also nicht vorhanden.

war auch nicht bös gemeint, ist nur sehr verwunderlich, dass du als turbodieselfahrer den motor unter 1500 umin. fährst.

:cheers: nicht immer bierernst sein.

Davon bin ich mal ausgegangen, dass das nicht bös gemeint war. :)

Also viel anders als der IS220d ist der A5 auch nicht übersetzt, eher etwas kürzer. Wenn ich mich recht erinnere, drehte der Motor bei 130 km/h (laut Tacho) etwas über 2000 U/Min.

Ich war selber verwundert, wie du selber schreibst, der VTG Lader und der große Hubraum sollten ein Turboloch verhindern.

Extra weil bei 1500 U/Min die 500 Nm anliegen hab ich's genau dort im 6. Gang versucht. Und auch als Vergleich zum IS220d, denn der dreht bei 100 km/h im 6. Gang auch 1500 U/Min. Nur mit dem Unterschied, dass beim Lexus halt immer geschrieben wird, dass der 6. Gang bei 100 km/h nicht brauchbar ist. ;)

Die ganzen technischen Daten sind gut und schön, auch die 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h finde ich recht nett.

Wenn man den S5 hernimmt, den ich auch testen durfte, der 5,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h benötigt, muss ich mir echt die Frage stellen, bei welchem der beiden Modelle die Beschleunigungswerte falsch sind. Zwischen dem 3.0 TDI und dem 4.2 FSI liegen Welten. Anders kann man das nicht bezeichnen.

Ich hab keine Ahnung, ob du den 3.0 TDI im A5 schon gefahren bist, ebenso wenig weiß ich, wie sich die vorige Ausbaustufe mit 233 PS und 450 Nm im A6 fährt.

Definitiv war ich von der Leistungsentfaltung unter 1800 U/Min vom 3.0 TDI enttäuscht. Ab 2000 U/Min ist aber dann wirklich die Post abgegangen.

Die Drehwilligkeit bis 5000 U/Min hingegen war wirklich äußerst überzeugend. So wie du meinst, ein Turboloch wie beim IS220d sei also nicht vorhanden, muss zurückweisen. Dem war zumindest bei dem von mir getesteten A5 3.0 TDI Quattro nicht so. :)

Edit: Hab da einen Testbericht von der Autozeitung gefunden: Klick

Das Audi-Triebwerk gefällt mit wesentlich sanfterem Lauf und höherer Drehfreude als der Mercedes-Motor. Obwohl die maximalen Drehmomente jeweils deutlich unter 2000/min anliegen, setzt der Schub erst ab dieser Marke ein.
bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich ja auch täuschen, aber kann es sein, dass die *Probleme* des 220 in diesem Forum auch ein wenig hochstilisiert werden?

Habe keine Lust, mir jetzt alle Beiträge anzuschauen, aber wie viele richtige Problemfälle haben wir denn wirklich: fünf/zehn/fünfzehn...???

Mir ist in den letzten Monaten jedenfalls beim Lesen hier nicht bewusst geworden, dass der 220 ein Problemauto ist.

Die Knack- und Knarzgeräusche hat auch der 250 und bei Regen tropft es auch bei ihm auf Sitz und in den Kofferraum :cheers:

Einige Diesel hatten ein Startproblem, aber sicherlich nicht die Mehrheit.

Die Anfahrtsschwäche wird oft von Benzinfahrern moniert, die Dieselfahrer wissen i.d.R., auf was sie sich einlassen.

Ich vermisse selbst auch keine Automatik, da ich mir selbst bei Angebot einer solchen keine geordert hätte.

Für denjenigen, der liegen geblieben ist, ist das immer ärgerlich (kenne ich aus aus Erfahrung mit anderen Fahrzeugen), aber auch hier sind es bis jetzt

aus meiner Sicht Einzelfälle.

Hinzu kommt manchmal vielleicht noch eine nicht so gute Werkstatt/Händer, aber dafür kann das Auto selbst nichts.

Ich diesel jetzt ein knappes Jahr ohne Probleme (Geräusche ausgenommen;-) durch die Gegend und toi toi toi, dass dies so bleibt.

Der Wagen ist extrem leise, komfortabel und ich freue mich jedesmal, wenn ich einsteigen darf (nein-ich habe keine Lexusbrille auf!)

Bei dem Wagen von einem unausgereiftem Auto zu sprechen, halte ich trotz der hier beschriebenen Fälle für ziemlich übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, LL,

in Ansätzen stimme ich dir grundsätzlich zu. Was daneben war, war dein Vorwurf der ewigen Jammerei hier in der Bundesrepublik - mit dem Vorwurf mussten wir uns hier in Westdeutschland auch auseinander setzen, als wir das von den Ossis (wie ich meine, nicht ganz zu Unrecht) behaupteten. Aber natürlich ist man mit solch groben Verallgemeinerungen genau genommen immer im Unrecht.

Ich habe hier schon immer darauf hingewiesen, dass ich den 220d nicht als vollwertigen Lexus ansehe und jedesmal Dresche dafür bekommen. Bei der Entwicklung, die die ganze Sache genommen hat, wirst du dich nicht wundern, dass ich mich bestätigt fühle. Andere formulieren das inzwischen viel radikaler, als ich das jemals wagen würde.

Trotzdem habe ich (weil du mich indirekt angesprochen hast) das Recht, den nicht automatisch aufschwingenden Kofferraumdeckel zu beanstanden. Solche idiotischen Vorschläge, dann eben ein anderes Auto zu kaufen, kamen allerdings nicht von mir. Ich habe das als ein Versäumnis angesehen, das besonders ärgerlich ist, wenn man sieht, dass die Lexus-Modelle in Amerika deutlich besser ausgestattet, dafür aber billiger sind als in Deutschland/Europa.

@ Leipziger IS200

Deine seltsame Aussage zum Motor des 250er macht deutlich, dass du nie einen gefahren hast. Dann solltest du dich mit Aussagen, wie der 250 geht im Vergleich zu anderen 2,5 liter Motoren richtig richtig schlecht. besser zurück halten. Sie ist einfach Blödsinn, von keiner Kenntnis getrübt.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex: der 250 ist nicht nur mit 8,5l zu fahren, sondern auch *auf dauer* genau mit diesem verbrauch

zu bewegen! :-) den IS220d hab ich einige male auf denselben strecken gefahren wie den 250 und er hat immer

ca. 1 liter weniger gebraucht. soooo sparsam finde ich das nicht, bei dem gebotenen leistungsunterschied.

jedenfalls für mich kein argument, die anderen hier beschriebenen nachteile in kauf zu nehmen... ;-)

Genauso sehe ich das auch ! Wobei die 8.5 l, in Deutschland gefahren, wirklich sensationell sind ! :king:

Vielleicht werde ich in ein paar Jahren auch mal mein "Schlachtschiff" (LS) gegen so eine nette kleine Luxusklasse eintauschen....... Wenn die Anfangsschwierigkeiten der ersten Serien mal ausgemerzt sind... :beer:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

natürlich tu ich mir jetzt schwer Dir einen Rat zu geben, nachdem ich die Geschichte Deines Wagens und Deinen Ärger mit Deinem Autohaus verfolgt habe.

Jedenfalls finde ich es von Deiner Frau richtig süß, dass sie dem Lex eine zweite Chance geben will - ich denke der IS gefällt ihr sehr...

Dass sie Dir dann aber auch erlaubt das AH zu sprengen, finde ich sehr rücksichtsvoll auf Deinen Gemütszustand, wenn das AH und der Wagen die letzte Chance nicht genutzt haben... :beer: :king:

Wenn Du irgendwie der Meinung bist, dass das Schlimmste überstanden sei und dass nun alle möglichen Defekte und Mängel behoben sein könnten, dann bleib bei dem Wagen. Denn wenn nun unser aller Erfahrungswerte kaum noch einen Defekt bei Deinem Wagen zulassen, dann dürfte er Dir endlich jene Freude bereiten, die Du und Deine Frau eigentlich beim Kauf erwartet habt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass das VSC-Problem und die anderen Mängel endlich endgültig behoben werden und Du Dich an dem tollen Auto endlich erfreuen kannst.

Mit lieben Grüßen aus Tirol und unbekannterweise an Deine Frau

Andreas

Lieber LexLuther,

Grüße wurden ausgerichtet.

Ich werde erst einmal bei dem Wagen bleiben und sehen was kommt.

Meine Frau sagt auch, dass ich ihm eine letzte Chance geben soll.

Die nächste Woche werde ich Lexus jedoch dafür bluten lassen.

Grüße nach Österreich

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leipziger IS200

Deine seltsame Aussage zum Motor des 250er macht deutlich, dass du nie einen gefahren hast. Dann solltest du dich mit Aussagen, wie der 250 geht im Vergleich zu anderen 2,5 liter Motoren richtig richtig schlecht. besser zurück halten. Sie ist einfach Blödsinn, von keiner Kenntnis getrübt.

Gruß,

Happycroco

deine aussage zeigt mir deine kleine welt der eingeschränkten sichtweisen. du warst es auch, der mich mit einen vorurteil beleidigt hattest. deine nachhaltigkeit zeigt mir, dass du nicht dazu lernst und ich somit zum allerletzten mal auf dich eingehe.

betrachte hin und wieder meine posts und du wirst sehen, dass ich seit geraumer zeit auch bei autotests und diversen anderen dingen mitarbeite. unterlass also deine unüberlegten provokationen. den is250 bin ich im vergleich zum is 220 mehrmals gefahren. weiterhin bin ich auch mit anderen herstellern vertraut und kann somit objektiver vergleichen als du.

nur mal so als kleiner denkanstoss. mein jetziger 2 liter beschleungigt besser und hat eine höhere endgeschwindigkeit als der is250.

thema "ossi", einfach nur mangelhaft :angry: und dann diese signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, na, etwas freundlich geht auch ! :thumbup:

Das stimmt. Sowas macht man nicht. "Ossi" und "Wessi" so ein Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: habt ja recht. mag es nur nicht dauerhaft negiert zu werden, wenn man die hintergründe nicht kennt. sorry. ist mom. etwas viel mit arbeit.

will nur die "rosarotefeinredebrille" im forum nicht zu groß werden lassen.

:thumbup: "der böse -eisdielen- drifter"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( habt ja recht. mag es nur nicht dauerhaft negiert zu werden, wenn man die hintergründe nicht kennt. sorry. ist mom. etwas viel mit arbeit.

will nur die "rosarotefeinredebrille" im forum nicht zu groß werden lassen.

:cheers: "der böse -eisdielen- drifter"

:thumbup:

P.S.:

Hast Du auch schon eine Eisdiele bedriftet ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute!!

Nach einigen Diskussionen mit dem Lexus Forum in Berlin und Lexus Deutschland habe ich dummer Arsch mich noch einmal breit schlagen lassen.

Man hat mich von verschiedener Seite darum gebeten, meinem IS und der Firma Lexus noch eine Chance zu lassen, damit es in Zukunft besser läuft.

Wir haben einige Vereinbarungen und Arrangements getroffen, die ich leider nicht ablehnen konnte.

Zwischen zeitig hatte ich bereits mit einigen anderen Marken Probefahrten unternommen, jedoch immer wieder die harsche Kritik meiner Frau hinnehmen müssen.

Nun versuche ich den RESET-Knopf zu drücken, das Vergangene einfach zu vergessen und zu sehen, was die Zukunft bringen wird.

Somit steht fest, dass Ihr mich noch nicht los seit und ich weiter meine dummen Kommentare in dieses Forum kritzeln.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte berichte uns zu gegebener Zeit wie die ganze Geschichte ausgegangen ist.

Viel Erfolg!

...wie ausgegangen????

  • Jeden Samstag nachmittag darf ich meinen Verkäufer auspeitschen
  • Die nächsten 3 Jahre bekomme ich Moet & Chandon mit Kaviar morgens von nackten Mädchen serviert
  • Besagte Mädels waschen den Wagen jede Woche und
  • ich habe eine Tankkarte ohne Limit bekommen

Wie soll es denn sonst ausgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*] Jeden Samstag nachmittag darf ich meinen Verkäufer auspeitschen

[*] Die nächsten 3 Jahre bekomme ich Moet & Chandon mit Kaviar morgens von nackten Mädchen serviert

[*] Besagte Mädels waschen den Wagen jede Woche und

[*] ich habe eine Tankkarte ohne Limit bekommen

Oh Mann, vieeeel zu vieeeeel Zeit für Tagträume,............... ich geh jetzt wieder arbeiten (aber mit einem Schmunzeln im Gesicht) :wub: :wub: :tooth: :tooth:

Gruß aus der Hauptstadt

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betrachte hin und wieder meine posts und du wirst sehen, dass ich seit geraumer zeit auch bei autotests und diversen anderen dingen mitarbeite. unterlass also deine unüberlegten provokationen. den is250 bin ich im vergleich zum is 220 mehrmals gefahren. weiterhin bin ich auch mit anderen herstellern vertraut und kann somit objektiver vergleichen als du.

nur mal so als kleiner denkanstoss. mein jetziger 2 liter beschleungigt besser und hat eine höhere endgeschwindigkeit als der is250.

das interessiert mich jetzt aber doch, hast du mal ein paar beispiele für "der 250

geht im vergleich zu anderen 2,5 liter motoren richtig richtig schlecht."?

erst dachte ich, das sollte "nur" eine provokation sein, aber nachdem du jetzt sagst,

dass du als tester unterwegs bist, muss das je einen faktischen hintergrund haben.

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo VAStark!

Erstmal: Schön, dass du der Marke und dem Haus noch eine Chance zur Verbesserung gibst. Weil wir Menschen so vergesslich sind, würde ich mir wünschen, dass du für deine zukünftigen Statements, die ja oft begründet (keine Frage!) hart - auch in der Sprache - sind, nie vergisst, dass man dir nun anscheinend etwas angeboten hat, das so gut sein muss, dass all die bösen Worte der letzten Post ausgemerzt wurden.

"Wir haben einige Vereinbarungen und Arrangements getroffen, die ich leider nicht ablehnen konnte."

Frage dich, ob du diese Vereinbarungen und Arrangements auch bei anderen Marken und Häusern, die - jeder auf seine Weise - auch ihre Probleme haben, auch bekommen hättest?

Schön, dass du so tolerant bist, dem Gegenüber, der Fehler verursacht hat, eine (weitere) Chance zu geben und ich hoffe, dass diese Geduld belohnt wird.

Ich drück die Daumen,

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie ausgegangen????
  • Jeden Samstag nachmittag darf ich meinen Verkäufer auspeitschen
  • Die nächsten 3 Jahre bekomme ich Moet & Chandon mit Kaviar morgens von nackten Mädchen serviert
  • Besagte Mädels waschen den Wagen jede Woche und
  • ich habe eine Tankkarte ohne Limit bekommen

Wie soll es denn sonst ausgehen?

Volker,

Du bist eine Wucht - und bringst immer wieder einem vor dem Monitor zum Lachen :) :)

Jednfalls drücke auch ich Dir die Daumen, dass Du erstens den Reset-Knopf drückst und zweitens, dass Dir der IS endlich jenen Spaß bereitet, auf den Du schon so lange wartest.

...und herzliche Gratulation zu Deiner Frau, die Dich bestens im Griff hat ;) :)

Liebe Grüße

Andi

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker,

Du bist eine Wucht - und bringst immer wieder einem vor dem Monitor zum Lachen :blink: :)

Jednfalls drücke auch ich Dir die Daumen, dass Du erstens den Reset-Knopf drückst und zweitens, dass Dir der IS endlich jenen Spaß bereitet, auf den Du schon so lange wartest.

...und herzliche Gratulation zu Deiner Frau, die Dich bestens im Griff hat :D :blink:

Liebe Grüße

Andi

Hallo Andi,

Der Motor vom IS läuft nach dem update auf Windows Vista viel runder und hat auch in den unteren Drehzahlen etwas mehr "bumms".

Weiterhin brummt der Motor in den niedrigen Drehzahlen nicht mehr so. Es scheint, als hätte Vista da einiges erreichen können.

Ja, ich habe mich von meiner Frau breit schlagen lassen, ich gebe es zu.

Aber hätte ich denn in einem anderen Forum so viel Spaß wie hier?

Und.... Dein lieber SC, zufrieden? Ist sicherlich eine Granate!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle, das Thema ist leider nicht ausgestanden und ich habe leider die Schnauze etwas voll.

Hier ein Brief an Lexus. Haltet Euch gut fest; eines meiner Meisterwerke am Freitag Abend. Man hat ja nichts besseres zu tun.

Sehr geehrter Herr Filippo Bellanti,

mit diesem Schreiben möchte ich Sie über meine Entscheidung bezüglich der Wandlung meines Lexus IS 220d in Kenntnis setzten.

Am 25. Juli 2007 musste ich in die Kaiserin-Augusta-Allee nach Berlin, um den Schlüssel für meinen gestrandeten Wagen abzugeben. Bei der Gelegenheit bat ich Herrn Poblenz um eine Wandlung des Fahrzeuges, was ich Ihnen ja bereits telefonisch mitgeteilt habe.

Bei meinem Werkstattbesuch am 30. Juli 2007 bat mich Herr Poblenz, dem Wagen und der Motor Company Fahrzeugvertriebsges. mbH noch eine Chance zu lassen - also es noch einmal zu versuchen und einen Neustart zu initiieren. Hierzu bot mir Herr Poblenz eine Verlängerung der Garantiezeit um weitere zwei Jahre an. Eine Antwort bin ich ihm bis heute schuldig geblieben und ich werde Ihnen auch mitteilen warum.

Bevor ich mit diesem Brief weiter aushole, möchte ich Sie gerne darauf aufmerksam machen, dass ich sicherlich kein Querulant oder Pedant bin. Außerdem möchte ich Sie darüber in Kenntnis setzen, dass das Auto wieder fährt.

Der Wagen hat nach wie vor immer noch einige Fehler oder vielleicht sind es auch einfach nur Fehlkonstruktionen. Ein Urteil darüber maße ich mir nicht an.

Mit der Werkstatt hatte ich im Vorfeld bereits darüber gesprochen, dass der Schalthebel für die Gangschaltung quietscht. Das hört sich jetzt wahrscheinlich lächerlich an, jedoch ist es während der Fahrt sehr störend. Der Wagen war in der Inspektion und es wurde nichts geändert. Der Hebel und die Lederverkleidung quietschten weiterhin. Soviel zum Neustart!!

Die Fensterscheiben quietschen teilweise beim Öffnen und Schließen, was sie früher nicht getan haben.

Sicherlich haben Sie sich mittlerweile meine etwas umfangreichere Korrespondenz mit Lexus durchgelesen und die folgenden Reparaturmaßnahmen erkennen können, bzw. müssen weitere Defekte zu der folgenden Liste hinzu gefügt werden....

Ursache & Maßnahme: - Grund:

1.Freisprechanlage mit Kratzern montiert und aktueller Stand

2.Mehrere Nachlackierungen und leichte Kratzer am Auto - zu weicher Lack

3.Fahrer- und Beifahrersitz ausgebaut und neu montiert - knarren in der Kurve

4.Cockpit ausgebaut und hinterfüttert - ständiges quietschen

5.Türverkleidung Beifahrer hinterfüttert - knarzen

6.Instrumente Mittelkonsole nachgearbeitet - lautes knacken wie Steinschlag in Scheibe

7.Klimaanlage ausgetauscht - defekt

8.Fünftes Einspritzventil nach Ausfall ausgewechselt - defekt

9.Fenster quietschen im nassen Zustand beim Öffnen und Schließen

10.Der Schalthebel und die Kulisse quietscht bei Erschütterung

11.Musik darf nicht zu laut sein, sonst knackst die Türverkleidung

12.Kofferraumklappe scheppert beim Schließen

13.Man darf sich mit dem Knie nicht der Mittelkonsole nähern, sonst knarrt sie

...und das alles an "einem" Auto in "einem" Jahr und nach 33.000 km.

Bei welcher Marke findet man so etwas denn noch? Ich kenne keine. Oh, vielleicht Dacia, wer weiß? Diese Umstände habe ich sicherlich nicht absichtlich hervorgerufen.

Lustigerweise hat der Leihwagen, ein Lexus IS 250 Luxury, diese Allüren nicht gezeigt. Wahrscheinlich handelte es sich um ein neueres Modell.

Anhand der Historie ist abzusehen, dass die Vorfälle auch in Zukunft weiter gehen werden und ich mich auf viele weitere Werkstattbesuche freuen darf.

Hinzu kommt noch der peinliche - da nicht vorhandene - "LEXUS EURO ASSISTANCE 24"-Service. Wie soll es denn beim nächsten Mal ablaufen? Werde ich das nächste mal wieder dreieinhalb Stunden, zusammen mit einem ADAC-Mitarbeiter, bei einem Lexus-Forum im Showroom stehen und darauf warten, dass sich Lexus mit seiner lustigen Euro Assistance 24 "nicht" einig wird und ich den defekten IS mit Hilfe des ADAC nach Berlin überführen muss?

Können Sie mir bitte sagen, dass Sie diese Problemsituationen nun endlich mit der EURO ASSISTANCE 24 geklärt haben?

Während ich diesen doch so lustigen Brief verfasse, denke ich daran, ihn vielleicht auch an Herrn Keiji Sudo zu senden, um ihn zu fragen, was er denn von diesem Vorgang hält.

Es ist meine klare Aussage und meine feste Überzeugung, dass Lexus ein sehr guter Autobauer ist. Auch Herr Poblenz meinte, nie Probleme mit einem Kunden gehabt zu haben und ich persönlich glaube seinen Aussagen.

Mit Sicherheit kann man Lexus mit Mercedes-Benz und BMW auf die gleiche Ebene setzen, so wie es sich in den USA ja bereits widerspiegelt.

Es scheint mir jedoch so, dass ich in dem ganzen Spiel als eine Art Testperson für ein unausgereiftes Fahrzeug herhalten und mich mit vielen Werkstataufenthalten und vielen Briefen aufhalten muss.

Dies wird jedoch mein endgültig letzter Brief sein, den ich an Lexus schreiben werde, so oder so. Es ist jedoch nicht meine Absicht, die Marke Lexus schlecht zu machen.

Hiermit bitte ich Sie alle inständig, sich darüber Gedanken zu machen, ob solch eine Situation mit einem Kunden, der auch zukünftig ein guter Kunde sein kann, unbedingt notwendig ist.

Bitte verschonen Sie mich mit Einladungen zu Events oder mit Angeboten zu einer Garantieverlängerung und somit zu einer zwangsläufigen Verlängerung meiner Werkstattaufenthalte, die ich sicherlich nicht mehr aushalten werde!!

Meine o.g. Andeutung zu einer Entscheidung bezüglich einer Wandlung überlasse ich hiermit ganz der Toyota Deutschland GmbH, da ich zu der festen Überzeugung gelangt bin, mit diesem Schreiben meine Situation nun endlich klar verdeutlicht und somit für Sie als Toyota Deutschland GmbH nachvollziehbar gemacht zu haben.

Für mich persönlich hat die ganze Situation auch einen humoristischen Hintergrund und ich hoffe inständig, dass mit diesem Schreiben einen Entschluss seitens Lexus gefasst oder eine Diskussionsbasis geschafft zu haben, die uns alle wieder zu einer seriösen Verhandlung über das weitere Vorgehen in dieser Sache zurück finden werden lässt.

Mit freundlichen Grüßen

V. A. Stark

Kopie: Toyota Deutschland GmbH, Herr Keiji Sudo, Toyota-Allee 2, D-50420 Köln

Lexus Forum Berlin Mitte, Herr Klaus-Dieter Poblenz, Kaiserin-Augusta-Allee 14, D-10553 Berlin

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:naughty: habt ja recht. mag es nur nicht dauerhaft negiert zu werden, wenn man die hintergründe nicht kennt. sorry. ist mom. etwas viel mit arbeit.

will nur die "rosarotefeinredebrille" im forum nicht zu groß werden lassen.

:thumbdown: "der böse -eisdielen- drifter"

@ IS200inLe:

Da du ja nicht mehr mit mir postest, nur ganz kurz:

Den 1. Satz verstehe ich nicht. Es sei denn, du meinst allen Ernstes, dass du als "Testfahrer" den IS250 besser kennst als ich, der den Wagen seit einem Jahr fährt. Das wäre lächerlich. Jemanden, der den Motor des IS "so richtig, richtig schlecht" findet, kann ich nicht für voll nehmen, der weiß nicht, wovon er spricht.

2. Satz: Wozu du dich berufen fühlst, etwas hier "nicht groß werden" zu lassen, verstehe ich auch wieder nicht. Falls du aber mich, meine Meinung und meine Beiträge meinst - die wirst du auch zukünftig nicht verhindern können.

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung