Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lustige Nebengeräusche beim IS und die Hoffnung, dass es besser wird


VAStark

Recommended Posts

So, und hier die Antwort von Lexus in Köln

Guten Tag Herr Stark,

danke für Ihre Rückmeldung.

Es freut uns zu erfahren, dass Sie von Ihrer jetzigen Werkstatt gut bedient

werden.

Selbstverständlich sollte auch die Lackqualität nicht zu wünschen übrig

lassen. Diesen Punkt können Sie ebenfalls bei Gelegenheit im Autohaus

ansprechen, da man dort die Sachlage prüfen und gegebenenfalls Rücksprache

mit der Garantieabteiliung in unserem Hause halten kann. Bitte bedenken Sie

aber, dass bei starken mechanisch auf den Lack einwirkenden Kräfte selbst

hochfeste Lacke Schaden nehmen können. Das betrifft im Übrigen nicht nur

LEXUS Fahrzeuge.

Für die Zeit nach dem Ablauf der Neuwagengarantie von drei Jahren oder

100.000 km bietet LEXUS übrigens eine Anschlussgarantie, die vor dem Ende

der Herstellergarantie abgeschlossen werden kann. Bei Interesse daran wird

Sie Ihr Kundendienstpersonal im LEXUS Autohaus sicherlich gerne über die

Einzelheiten informieren.

Wir wünschen Ihnen eine stets gute Fahrt mit Ihrem LEXUS IS.

Viele Grüße aus Köln

Ihr LEXUS Team

Thomas Wies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

  • Antworten 195
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und wieder habe ich eine lustige Feststellung machen müssen.

Seit diesem Wochenende knistert und knarzt mein Schalthebel der Gangschaltung in der Führung bei jeder Erschütterung.

Ich kann es einfach nicht fassen.

Habe nun die 30.000 km Inspektion und werde die Jungs in der Werkstatt bitten, diesen Bereich in Ordnung zu bringen.

Das ist nicht zum aushalten, der Wagen hat so viele Fehler im Detail.

Wer hat das noch, einen quitschenden Schalthebel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je du kannst einen leid tun....

ich fahre noch einen is200 und da knackt echt nix :-)

Ja, die sind anscheinend noch solide verarbeitet. Die neuen sind da eher etwas dahingepfuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder habe ich eine lustige Feststellung machen müssen.

Seit diesem Wochenende knistert und knarzt mein Schalthebel der Gangschaltung in der Führung bei jeder Erschütterung.

Ich kann es einfach nicht fassen.

Habe nun die 30.000 km Inspektion und werde die Jungs in der Werkstatt bitten, diesen Bereich in Ordnung zu bringen.

Das ist nicht zum aushalten, der Wagen hat so viele Fehler im Detail.

Wer hat das noch, einen quitschenden Schalthebel?

Bei mir war das Leder das da knarzt.

Etwas Lederfett und dan ist ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Und wieder habe ich eine lustige Feststellung machen müssen.

Seit diesem Wochenende knistert und knarzt mein Schalthebel der Gangschaltung in der Führung bei jeder Erschütterung.

Ich kann es einfach nicht fassen.

Habe nun die 30.000 km Inspektion und werde die Jungs in der Werkstatt bitten, diesen Bereich in Ordnung zu bringen.

Das ist nicht zum aushalten, der Wagen hat so viele Fehler im Detail.

Wer hat das noch, einen quitschenden Schalthebel?

Das kenne ich auch! Vor allem im 2. Gang knarzt es...Lederfett werde ich versuchen, aber bei Gott...ist es denn SO schwer, ein klapperfreies Auto zu bauen? Mein 307 Kinder, mein französischer Peugeot 307 machte in 4 Jahren und 130tkm KEINEN MUCKS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich auch! Vor allem im 2. Gang knarzt es...Lederfett werde ich versuchen, aber bei Gott...ist es denn SO schwer, ein klapperfreies Auto zu bauen? Mein 307 Kinder, mein französischer Peugeot 307 machte in 4 Jahren und 130tkm KEINEN MUCKS!

Japp, ich bin auch immer wieder erstaunt, wie wenig Geräusche unser 7 Jahre alter FORD Focus macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wunderbar!!!

Vorgestern hat es mich auch erwischt. Kurz vor München leuchtet die VSC und die Motorsteuerung auf und das bei 200 km/h.

Der Wagen fuhr nur noch mit gezogener Handbremse.

Das aller schärfste war jedoch das Thema der Rückführung des Autos nach Berlin. Lexus verweigert den Dienst und somit habe ich den Wagen gestern vom ADAC abholen lassen. Jetzt steht er im Forum Berlin in der Kaiserin-Augusta-Allee und ich werde wohl gegen 13.00 Uhr ein Gespräch mit den Jungs haben.

Lange Rede kurzer Sinn......

Ich werde meinen Lexus IS 220d nun endlich verkaufen. Ich habe die Schnauze voll!!!!!!

Hat jemand Interesse an einem gut gepflegten Lexus IS 220d in olivgrün??? 33.000 km und alle Inspektionen.

Bilder gibt es unter http://picasaweb.google.de/VolkerAlexandros/LexusIS220d

Werde nun ein letztes mal an Lexus in Köln schreiben, um zu fragen, ob Lexus auch fertig-entwickelte Auto baut.

Das Schreiben werde ich hier im Forum veröffentlichen, damit jeder etwas davon hat.

Mittlerweile bin ich mehr als nur enttäuscht.

Mit freundlichen Grüßen an Alle

Volker A. Stark

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

echt schade zu lesen wie viele Problem du mit deinem Lex hast. Ich glaube da hätte ich auch langsam die Schnauze voll. Das Lexusforum-Kaiserin-Augusta-Allee kenne ich nicht, aber von dem am Mehrindamm war ich immer ganz zufrieden. Weiß aber nicht wie sich dieses nach der Übernahme von Weller verändert hat.

Ist doch der Service/Werkstatt neben der Zuverlässigkeit des Fahrzeuges das wichtigste um einen Kunden zu binden. Nicht umsonst sagt man, das erste Auto verkauft der Händler jedes weitere die Werkstatt.

Hast du dir schon Gedanken über einen Nachfolger gemacht, vllt nen Benziener von Lexus oder nimmst nun Abstand von der Marke.

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: Armer VAStark.

Das tut mir sehr leid für dich und die Erfahrungen die du mit den IS MKII gesammelt hast. Hat deine Partnerin auch so viele Unanehmlichkeiten bei Audi gehabt?

Leider gibt es bei Lexus kein vergleichbares Modell zum 220er aber bei diversen andern Marken soll es auch Heckantrieb und sparsame Dieselmotoren geben. (Der Motor ist ja eh net von Toy-LEx.)

Deine Wahl der Neuorientierung würde mich brennend interessieren, da du immer so skeptisch anderen Herstellern gegenüber gewesen bist.

Gutes Gelingen und einen guten Schnitt beim Wiederverkauf.

Grüße aus Sachsen.

PS. OLIVGRÜN das wäre doch was für dich CrashDown :blink:

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut weh, als "Alt - Lexianer" so etwas lesen zu müssen !! :clap: :blink:

Es hat sich ja mittlerweise herausgestellt, dass der IS 220d mit Abstand das schlechteste Modell ist, das Lexus je gebaut hat. :clap: Man muss nur die vielen Posts hier lesen - da nützt auch die sagenhafte Sparsamkeit letztlich nix. Wenn man dann noch an das große Turboloch denkt und daran, dass es keine Automatik gibt... ):clap: Und wenn dann noch die betreuende Werkstatt kein Interesse daran hat, Dich zufrieden zu stellen - dann kann man Deine Verärgerung nur zu gut nachvollziehen ! :blink:

Meine Meinung zu Deinem Fall : kauf Dir einen guten gebrauchten GS 300 (oder sogar 430). Du bekommst herrliche Autos, mit denen Du zwar deutlich höhere Spritkosten haben wirst, Dir dafür aber Fahrfreude + absolute Zuverlässigkeit + relativ niedrige Anschaffungskosten einhandelst. Ein Freund von mir , der schon 85 ist und sein Leben lang Amerikaner als Reisewagen fuhr (er ist Schweizer), tauschte kürzlich seinen Cadillac Seville STS (letztes Modell) gegen einen neuwertigen, aber ca. 4 Jahre alten GS 430 und ist absolut begeistert. Vor allem von der sehr viel besseren Handlichkeit ! :clap:

"Daumendrück" ! Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorredner da nur anschließen. Das Dieselprojekt scheint noch nicht so ausgereift zu sein...

Wenn wenigstens die Knack-Geräusche nicht wären...

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Es besteht des Endruck, Lexus hat vielleicht gedacht: "Ach, frimeln wir doch einfach mal ein Dieselaggregat in den IS rein. Mal sehen was daraus wird?! Testen brauchen wir das ganze ja sowieso nicht. Der läuft ja im Avensis"

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ihr übertreibt das mit dem Turboloch schon etwas. Es ist definitiv da, aber nicht nur der IS220d hat ein Turboloch.

Viele anderen ebenso hochgezüchteten Turbodieselmotoren "leiden" darunter.

Ich bin vor zwei Jahren mit einem 120d gefahren, bei dem war unter 1600 U/Min tote Hose, vor 14 Tage durfte ich den neuen Audi A5 3.0 TDI testen.

Im 6. Gang bei 1500 U/Min war genau 0 Beschleunigung vorhanden. Der Motor hat 240 PS und 500 Nm. Ab 2000 ist bis 5000 natürlich die Post abgegangen.

Hab erst gestern mit einem A4 Fahrer gesprochen, der hat den 1.9 TDI mit 130 PS. Er sagt unter 1700-1800 U/Min geht überhaupt nichts.

Selbst beim bärenstarken 170 PS TDI, wie die Presse gerne schreibt, ist ein deutlich ausgeprägtes Turboloch vorhanden, das schreibt glaub ich sogar die Autobild.

Es ist nicht so, dass Toyota/Lexus da jetzt was falsch gemacht hat, das ist einfach das Turbodieselfahren. Es ist anders als das Benzinerfahren.

Macht euch mal den Spaß, setzt euch in einen Audi A4 2.0 TDI mit 170 PS und düst damit mal durch die Gegend. Dann rollen wir das Thema "ausgreifte Dieseltechnik" nochmals auf.

Und vergesst eines nicht, ihr vergleicht den IS220d mit dem IS250 Automatik. Durch die Automatik läuft jeder Wagen gleich ganz anders.

Ich hab damals auch den IS250 probegefahren, als Schalter aber. Mit 1500 U/Min war der mit 3 Personen besetzt an der Ampel nicht wegzubekommen.

Dass der mit dem Drehmomentwandler super weggeht, ist kein Wunder.

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar!!!

Vorgestern hat es mich auch erwischt. Kurz vor München leuchtet die VSC und die Motorsteuerung auf und das bei 200 km/h.

Der Wagen fuhr nur noch mit gezogener Handbremse.

Das aller schärfste war jedoch das Thema der Rückführung des Autos nach Berlin. Lexus verweigert den Dienst und somit habe ich den Wagen gestern vom ADAC abholen lassen. Jetzt steht er im Forum Berlin in der Kaiserin-Augusta-Allee und ich werde wohl gegen 13.00 Uhr ein Gespräch mit den Jungs haben.

Lange Rede kurzer Sinn......

Ich werde meinen Lexus IS 220d nun endlich verkaufen. Ich habe die Schnauze voll!!!!!!

Hat jemand Interesse an einem gut gepflegten Lexus IS 220d in olivgrün??? 33.000 km und alle Inspektionen.

Bilder gibt es unter http://picasaweb.google.de/VolkerAlexandros/LexusIS220d

Werde nun ein letztes mal an Lexus in Köln schreiben, um zu fragen, ob Lexus auch fertig-entwickelte Auto baut.

Das Schreiben werde ich hier im Forum veröffentlichen, damit jeder etwas davon hat.

Mittlerweile bin ich mehr als nur enttäuscht.

Mit freundlichen Grüßen an Alle

Volker A. Stark

hallo volker,

ich kann da nur sagen " Willkommen im Klub" ,

ich liege in den lauf u. zeitwerten von meinem diesel ähnlich wie du mit deinem, habe auch alles durch was im forum schon angesprochen wurde und stehe davor nach köln zu fahren um da ein persönliches gespräch zu suchen, koste es was es wolle. ich will die herren fragen was ich als kunde aushalten muss bis von toyota etwas unternommen wird. diese gleichgültigkeit und teilnahmslosigkeit macht mich fertig, als wenn ich einen trabi gekauft hätte, ohne dem netten kleinen etwas zu wollen, aber die einstellung und unterstützung sowohl vom händler als auch durch toyota kln ist grotten schlecht. als kunde fühle ich mich absolut verarscht, sorry. ich bin gespannt was du aus kln an antwort erhälst.

sollte jemand einen 220 d, 33000km werkstattgepflegt haben wollen, bitte ino.

gruss zorro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo volker,

ich kann da nur sagen " Willkommen im Klub" ,

ich liege in den lauf u. zeitwerten von meinem diesel ähnlich wie du mit deinem, habe auch alles durch was im forum schon angesprochen wurde und stehe davor nach köln zu fahren um da ein persönliches gespräch zu suchen, koste es was es wolle. ich will die herren fragen was ich als kunde aushalten muss bis von toyota etwas unternommen wird. diese gleichgültigkeit und teilnahmslosigkeit macht mich fertig, als wenn ich einen trabi gekauft hätte, ohne dem netten kleinen etwas zu wollen, aber die einstellung und unterstützung sowohl vom händler als auch durch toyota kln ist grotten schlecht. als kunde fühle ich mich absolut verarscht, sorry. ich bin gespannt was du aus kln an antwort erhälst.

sollte jemand einen 220 d, 33000km werkstattgepflegt haben wollen, bitte ino.

gruss zorro

So, jetzt reicht es mir aber.

Dieses gekünstelte und aufgeblähte Gejammer und diese eklatante Unzufriedenheit mit Gott und der Welt scheint tatsächlich eine angeborene Selbstverständlichkeit von in der Bundesrepublik Deutschland lebenden Menschen zu sein.

Kaum ist ein, wenn auch winziges, Problem vorhanden, winseln so manche Opportunisten, als würde ihnen die Karre unter dem Arsch wegrosten.

Ich habe mehr als nur Verständnis für die Situation bei Volker, da ihm weder eine rasche und kompetenete Hilfe seitens eines Händlers zugesichert wurde, noch weil ihm glaubwürdig Unterstützung versprochen wurde.

Dass nun hier so eine Art Mittelklasse Geziertheit herrscht, die ihren Unmut über ein Knackgeräusch definiert und öffentlich ihre Lexus zum Kauf offerieren, weil der Lack einfach mies sei, die mögen tatsächlich einen Renault oder Peugeot oder einen Alfa Romeo oder einen BMW oder einen

MB kaufen.

Wetten, dass ihr dann schon nach einer Woche wiederum Eure Karren öffentlich zum Verkauf anbietet und nicht erst nach fast zwei Jahren?

Ich finde diese Art vopn Beiträgen einfach nur zum Kotzen und wirklich unseriös.

So - das musste mal raus - und mir geht's jetzt besser. B)

Liebe Grüße an alle...

LexLuther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Art vopn Beiträgen einfach nur zum Kotzen und wirklich unseriös.

Ich nicht ! :blink:

Was glaubst Du, wofür so ein Forum da ist ? Um sich immer nur gegenseitig zu versichern, wie herrlich und super unsere Autos und die liebe Händlerschaft ist ?

Jeder hier weiß, dass ich begeistert von der Marke LEXUS bin und über nunmehr 14 Jahre überwiegend sehr positive Erfahrungen gemacht habe. Aber wenn dann deratige Dinge passieren, wie sie hier ja MEHRERE Mitglieder erleiden müssen, MUSS auch so etwas unbedingt gepostet werden !

Das betrifft auch Händler, die sich nicht Lexus - like benehmen ! Wodurch ist denn LEXUS in USA zum Marktfüher bei Luxuswagen geworden ? Zunächst, 1990 , über ein sensationelles Preis - Leistungsverhältnis. Sehr schnell jedoch kosteten auch die LS fast so viel wie ein Mercedes oder BMW , aber der Kunde wird bei LEXUS so perfekt behandelt, dass eine sehr starke Kundenbindung erreicht wurde. Das und die sich herausstellende Langzeitqualität machen den Erfolg der Marke dort aus ! B)

Wenn hier nicht wenige Leute mit ihren Dieseln unzufrieden sind und auf Benziner übergehen oder dies erwägen (hast Du selbst das nicht auch gemacht ? B) ), sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zumal, wie VA Stark schreibt, auch ein IS 250 mit 8.5 l/100 km zu fahren ist !!

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt reicht es mir aber.

Dieses gekünstelte und aufgeblähte Gejammer und diese eklatante Unzufriedenheit mit Gott und der Welt scheint tatsächlich eine angeborene Selbstverständlichkeit von in der Bundesrepublik Deutschland lebenden Menschen zu sein.

So - das musste mal raus - und mir geht's jetzt besser. :thumbup:

Liebe Grüße an alle...

LexLuther

so schlimm, dass nicht mal mehr der - von mir vorbehaltlos unterstützte - obligatorische hinweis

auf einen wechsel zum IS250 gereicht hätte, deinen unmut zu besänftigen?!? ;-)

aber wenn du so gegenüber deinen nördlichen nachbarn ins pauschalieren gerätst, muss dir

doch sonst noch eine laus über die leber gelaufen sein... hats heut bei euch geregnet und du konntest

das verdeck nicht runterklappen? ;-) ;-) ;-)

@RodLex: der 250 ist nicht nur mit 8,5l zu fahren, sondern auch *auf dauer* genau mit diesem verbrauch

zu bewegen! :-) den IS220d hab ich einige male auf denselben strecken gefahren wie den 250 und er hat immer

ca. 1 liter weniger gebraucht. soooo sparsam finde ich das nicht, bei dem gebotenen leistungsunterschied.

jedenfalls für mich kein argument, die anderen hier beschriebenen nachteile in kauf zu nehmen... ;-)

*duckundwech*

cheers

gerdb

bearbeitet von gerdb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt reicht es mir aber.

Dieses gekünstelte und aufgeblähte Gejammer und diese eklatante Unzufriedenheit mit Gott und der Welt scheint tatsächlich eine angeborene Selbstverständlichkeit von in der Bundesrepublik Deutschland lebenden Menschen zu sein.

Kaum ist ein, wenn auch winziges, Problem vorhanden, winseln so manche Opportunisten, als würde ihnen die Karre unter dem Arsch wegrosten.

Ich habe mehr als nur Verständnis für die Situation bei Volker, da ihm weder eine rasche und kompetenete Hilfe seitens eines Händlers zugesichert wurde, noch weil ihm glaubwürdig Unterstützung versprochen wurde.

Dass nun hier so eine Art Mittelklasse Geziertheit herrscht, die ihren Unmut über ein Knackgeräusch definiert und öffentlich ihre Lexus zum Kauf offerieren, weil der Lack einfach mies sei, die mögen tatsächlich einen Renault oder Peugeot oder einen Alfa Romeo oder einen BMW oder einen

MB kaufen.

Wetten, dass ihr dann schon nach einer Woche wiederum Eure Karren öffentlich zum Verkauf anbietet und nicht erst nach fast zwei Jahren?

Ich finde diese Art vopn Beiträgen einfach nur zum Kotzen und wirklich unseriös.

So - das musste mal raus - und mir geht's jetzt besser. :thumbup:

Liebe Grüße an alle...

LexLuther

Sollten wir so verschieden Wahrnehmungen haben? Ich lese sehr häufig im Forum und halte mich mit

Beiträgen doch eher zurück. Aber was Du, lieber LexLuther da zum Besten gibt, kann doch wohl nur Satire sein. Die Klagen der Diesel-Fahrer sind nun doch nicht nur irgendwelche Kleinigkeiten - da zieht der eine nach rechts und der andere mangels Leistung überhaupt nicht mehr. Ich bin zu faul, all die Beiträge der Dieselfahrer zu zählen, die über ein Knarren oder Knirschen hinausgehen, aber das sind doch keine Randerscheinungen. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass hier von Lexus für einen bestimmten Markt ein Dieselfahrzeug produziert wurde, dessen Entwicklung eigentlich nicht vorgesehen war. Und das ist dann in verschiedene Regale gegriffen worden und was herauskam, macht eben beileibe nicht alle glücklich. Deine Lobreden, lieber LexLuther, übertönen

weder die Getriebegeräusche -oft beklagt- noch ändern sie etwas an Anfahrschwäche und Turboloch. Wie kann man zufrieden sein mit einem neuen Fahrzeug, kein Billigteil, wenn man schon nach Monaten auf ein Update wartet? Da hilft auch Deine rosa Brille nicht!

So, dass musste nun auch mal raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja wohl klar, dass das in die falsche Kehle kommt. B) :thumbup:

Es geht hier nicht um eine plumpe Schönfärberei von diversen Schwächen eines Lexus. Vielmehr erteile ich Kritik an die Art und Weise wie manche überzogen reagieren. Und nochmals: bei Volker ist mir sein Ärger, aber auch seine Entscheidung wechseln zu wollen sehr verständlich, weil ich die Geschichte der Mängel an seinem Auto und die Behandlung durch Lexus aufmerksam verfolgt habe.

Weniger Verständnis kann ich für jene vorgeschobenen Argumente finden, die für mich in die Kategorie"kleinlich" fallen. Sei es Kritik am Lack oder an der fehlenden automatischen Öffnung des Kofferraumdeckels. Vor einem Jahr hatten wir auch noch eine kuriose Diskussion über das "Wupp"-Phänomen bei geöffneten Fenstern und dem SD. :wub:

Die Schwächen beim Anfahren und das Turboloch ist mir noch sehr gut in Erinnerung, weil sie schließlich die Ursache waren, weshalb ich vom IS 220d auf den IS 250 umgestiegen bin.

Das Knastern und Knarzen der Vordersitze kann kurzer Hand behoben werden - deshalb aber gleich den Wagen zum Verkauf anzubieten, fällt für mich in die Kategorie "Mein Aschenbecher ist voll - ich kauf nun ein neues Auto". Ich werde manchmal den Eindruck nicht los, dass aus einer Mücke dann ein Elefant gemacht wird. :wub:

Wie in unserem Forum schon öfters erwähnt, brauchen wir uns keine Sorgen um Turboladerschäden, Motorschäden oder sonstige schwerwiegende technische Mängel machen. Oder habe ich hier jemals einen schwerwiegenden Defekt überlesen?

Ich bleibe auch bei meiner Kritik, dass Lexus noch viel zu wenig in ein flächendeckendes und kompetentes Händler-/Werkstattnetz investiert hat, um bei solchen Mängel rasch und unbürokratisch einem Lexus-Fahrer zu helfen. Wobei ich hier in Westösterreich anscheinend auf einer Insel der Seligen zu sitzen scheine, da wir einen sehr aufmerksamen und hinter der Marke Lexus stehenden Händler haben. Weiters bleibe ich auch bei meiner Kritik, dass der Diesel, so leise und kraftvoll er auch sei, eine für den europäischen Markt noch unausgereifte Lösung ist, weil immer noch keine Automatik beim Diesel angeboten wird. Ebenso ist das Startproblem und das VSC-Problem noch nicht im Griff. :wub:

In Vergessenheit gerät die umfangreiche und luxuriöse Ausstattung, die zuverlässig funktioniert. In Foren anderer Marken hätten wir schon tagelang über ein Nicht-Funktionieren der Klimaautomatik, von permanent durchbrennenden Lampen oder unmotiviertem Auslösen der Airbags und über andere Defekten gelesen. Daher stütze ich meine Kritik auf eine beginnende Eigendynamik in unserem Forum, die nach anfänglicher Schwärmerei durch ein akribisches Suchen nach möglichem Diskussionsstoff ersetzt wurde.

Kritik ist angebracht - ohne Zweifel - aber dass dann an einem Tag fünf , sechs IS Fahrer plötzlich ihr Auto verkaufen wollen, weil sie der Meinung sind der Wagen sei Schrott, ist eine gewisse Fopperei gegenüber jenen, die sehr zufrieden mit dem neuen IS sind. :wub:

greets :D

LexLuther

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........

Wie in unserem Forum schon öfters erwähnt, brauchen wir uns keine Sorgen um Turboladerschäden, Motorschäden oder sonstige schwerwiegende technische Mängel machen. Oder habe ich hier jemals einen schwerwiegenden Defekt überlesen?

................

greets :wub:

LexLuther

Hier nicht, biß jetzt nür beim SC ! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber LexLuther,

ich kann Dir nur in all Deinen Ausführungen recht geben.

Weiterhin weiß ich derzeit auch nicht mehr was ich machen soll.

Zusammen mit meiner Frau habe ich gestern nach einem Ersatzfahrzeug gesucht und wir konnten uns einfach nicht einig werden.

Mir schwebt ein Honda Civic Sport Diesel vor, den ich für den Restwert des IS bekommen würde und meine Frau findet ihn hässlich.

Ich finde ihn recht nett und werde heute eine Probefahrt machen.

Meine Frau möchte einen Toyota Corolla Verso, bei dem ich einen glatten Kotzkrampf bekomme.

Jetzt weiss ich auch, warum ich damals den IS gekauft habe. Das war ein Sportwagen, bei dem sich meine Frau nicht sofort auf der Motorhaupe übergeben musste.

Meine Frau ist der Meinung, ich sollte den IS noch eine allerletzte Chance geben. Wenn es wieder Probleme gibt, darf ich 20 kg C4 auf dem Russenmarkt kaufen und damit nicht den IS sondern das Lexus Forum in die Luft sprengen (samt Inhalt).

Ich bin mir da noch etwas unschlüssig. Soll ich es noch einmal versuchen???

Alex

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinungen sind wie atome. verdammt schwer zu teilen und viele reiben sich dran.

vergesst aber nicht, dass es in der preisklasse nicht zu solchen schwierigkeiten kommen sollte. klar haben auch andere hersteller probleme aber die werben nicht mit so einen slogan.

der preissprung war für mich damals schon ungerechtfertigt. golfklassematerialien und lahme motoren. da bietet der markt mehr.

-

z.th. turboloch beim diesel: ist ja klar das jeder turbo einen anlauf braucht. doch wen man ständig nur start und stop fährt...

der 250 geht im vergleich zu anderen 2,5 liter motoren richtig richtig schlecht.

die bemerkung mit dem 3.0 liter tdi und der drehzahl, lässt mich einfach nur am technischen verständnis zeifeln.

resümee, toyota ist mit dem aktzuellen is kein entwicklungswunder gelungen. wer das wahre lexusgefühl haben möchte, der muss tiefer in die tasche greifen und zu den gs-modellen übergehen.

ich kehre zurück, wenn der gs450h in finanzieller reichweite liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung