Hermondito Geschrieben 24. August 2007 Share Geschrieben 24. August 2007 Hallo an alle! Mittlerweile habe ich meinen LEX nun 3 Monate.. bin eigentlich zufrieden. Die anfänglichen Kinderkrankheiten (Frontscheibe wurde gewechselt weil sie einen streifen bei der verarbeitung hatte, rechts hinten wurde die türverkleidung gewechselt weil das leder nicht gescheit geklebt war) sind schon behoben worden, jetzt ist mir in letzter zeit beim fahren ein leichtes ziehen nach links oder rechts aufgefallen beim fahren. Normalerweise ist das ja so, wenn man das lenkrad mittig positioniert.. und nicht anfasst.. dass es beim fahren so bleibt.. und sich nicht verdreht.. beim bremsen geht das ziehen ein bisschen stärker nach rechts. Ich bin auf geraden, flachen und ebenen strassen gefahren, und es war trotzdem das gleiche.. jetzt glaube ich, dass es vielleicht am reifendruck liegt (werde ich kontrollieren).. ob die lenkung etwas hat? ich mein, das ist ein neues auto... bitte um hilfe :scared: Vielen Dank im voraus! LG aus Wien Hermondito 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 24. August 2007 Share Geschrieben 24. August 2007 (bearbeitet) Das haben hier auch schon ein paar Andere berichtet, einfach mal die Suche benutzen! :scared: Für gewohnlich ist es wirklich der Reifendruck oder die Spur und der Sturz des Wagens stimmen nicht. Einfach mal bei der Werkstatt prüfen lassen. Gruß Andy bearbeitet 24. August 2007 von CrashDown 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Geschrieben 24. August 2007 Share Geschrieben 24. August 2007 jetzt glaube ich, dass es vielleicht am reifendruck liegt (werde ich kontrollieren).. Hermondito, Ich tippe stakt auf der Reifendruck. Kontrolliere das zuerst. Gruß Don 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermondito Geschrieben 24. August 2007 Autor Share Geschrieben 24. August 2007 Habe den Reifendruck kontrolliert. Der passt! Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein..aber Kontrolle ist auf jeden Fall besser. Habe mir bereits einen Termin ausgemacht. Nächste woche wird die Spur getestet...mal schauen.. ich halte euch auf dem laufenden :scared: LG aus WIen Hermondito PS: Ich habs mit dem Menüpunkt "Einstellungen"-> 3 Seite -> Kalibrieren -> Reifen auch probiert.. vielleicht hilft das ja auch..mal schauen was sich bis zum Werkstatttermin verändert! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 25. August 2007 Share Geschrieben 25. August 2007 Nicht vergessen, Du hast auch ziemlich breite Reifen drauf. Die laufen bald mal einer Spurrinne nach... mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. August 2007 Share Geschrieben 25. August 2007 Hy! Hast du die Serienbereifung drauf oder andre mit z.b. einer anderen Einpresstiefe? Könntest mal die Spur vermessen lassen, vielleicht bist im Grenzbereich :thumbup: greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermondito Geschrieben 8. September 2007 Autor Share Geschrieben 8. September 2007 Hi! Ich habe die Serienbereifung oben. War bereits beim Lexus Center und habe die Spur und dne Sturz messen lassen! Alles im grünen bereich, nur ganz wenig musste nachjustiert werden. Hoffe dass es nicht schlimmer wird. Habe im Forum gelesen, dass das beim Lex leider gang und gebe ist.. naja.. mal sehen wie sich alles entwickelt! LG Hermondito 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 8. September 2007 Share Geschrieben 8. September 2007 Ich habe die Serienbereifung oben. Eben. Breitreifen. Habe mich auch schon gefrag welchen Sinn es macht einen Hecktriebler zu fahren, wenn ich zwar keine direkten Antriebseinflüsse - dafür aber trotzdem ein Zerren in der Lenkung habe. mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kohlhase Geschrieben 5. Januar 2009 Share Geschrieben 5. Januar 2009 (bearbeitet) Hallo liebe Gemeinde! Ich habe nun schon meinen zweiten IS 220 da ich den ersten versemmelt habe. Kam damit ins schleudern. Total Schrott aber mir ist nix passiert. Jetzt habe ich den zweiten IS und jetzt kommt mir das immer mehr in den Kopf das vor 3 Monaten keine oelspur Schuld war sondern dieses nervige hin und her geziehe des Autos . Beim Gas geben zieht er nach links und beim sofortigen loslassen des Gaspedals zieht er nach rechts. Das aber Ruckweise. Habe die Erfahrung auf Sommer wie Winterreifen gemacht ob breit oder min. 225 auf 17 Zoll oder Serienbereifung. Wechselner Luftdruck von 2,5 bis 3,3 alles ausprobiert. Er ist und bleibt nervoes. Muss aber auch sagen das es erst hab ca. 120 km/h los geht. Nun ist es meine erste Erfahrung mit Hecktrieblern da sonst nur Frontantrieb. Aber jenseits der 160 km/h bekomme ich es mit der Angst zu tun. Ist es ein LEXUS IS - PROBLEM ? Ich steh sicherlich nicht allein da mit diesem Thema. Zumal ich neu bei Lexus bin, hatte das die ganzen Jahre nie bei meinen Audis, nicht den Hauch eines Ausbruchs. Wer hat Erfahrung damit und hat vielleicht einen Rat bzw. kann Abhilfe schaffen?( ausser mit 30 km/h durchs Leben zu ziehen) Hab in 10 Tagen Werkstatt Termin wegen 5 Duese. dann koennen sie gleich diesen Fehler beseitigen. Danke erst einmal. bearbeitet 5. Januar 2009 von Kohlhase 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. Januar 2009 Share Geschrieben 5. Januar 2009 HY! Ich würd mal auf verdacht die Spureinstellung des Autos überprüfen lassen. Beim IS200/300 gabs auch hin und wieder einen IS der nicht perfekt eingestellt wurde vom Werk aus und dadurch starke Reifenabnutzung Innen hatte, aber das hin und herziehen kenn kenn ich nur aus 2 Gründen: breite Bereifung oder Spur hat was. Halt uns am laufenden :) greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAnderson Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 Ist es ein LEXUS IS - PROBLEM ? definitiv nicht, denn mit 208PS und Heckantrieb gibt es nur eine Richtung: nach vorn! Und selbst wenn ich ihn richtig ärgere, dann ist er mir nur zu forsch nach vorn, aber nicht zur Seite. (nehmen wir jetzt mal nicht Driften an). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 "Habe im Forum gelesen, dass das beim Lex leider gang und gebe ist.." HÄÄÄÄÄ!!! :thumbup: :angry: Der Lex fährt auch nach rechts, wenn man nach links will B) :( behaupte ich einfach mal! ;) B) B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexor Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 Ist es ein LEXUS IS - PROBLEM ? Hi! :whistling: Ich habe 6 Monate lang einen IS 220 Luxury Line gehabt und jetzt wird es im März ein Jahr das ich einen IS 250 Luxury Line Automatik besitze, mit beiden habe ich Solche Probleme nicht gehabt :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 7. Januar 2009 Share Geschrieben 7. Januar 2009 Denke auch, daß die Reifen ebenfalls einen großen Einfluß haben. Neben der Breite auch besonders das Fabrikat und damit indirekt auch das Profil. Habe im Sommer 225 ContiSportContact2 drauf, die weit weniger einen stabilisierenden Geradeauslauf hervorrufen, als zum Beispiel die ContWinterSportContact. Das ist eben so gewollt, so wie eben ein nervöses Fahrverhalten bei Mopeds auch mit "gutem Handling" beschrieben wird ;) Schade finde ich jedoch in dem Zusammenhang, daß man an der "Softwareeinstellung" der Lenkung (Stichwort Rückstellkräfte) nichts machen kann. Das wäre mit Sicherheit die einfachste und schnellste Möglichkeit, wenn die Achsgeometrie ansonsten i.O. ist, ein den persönlichen Wünschen entsprechenden "Lenkungscharakter" zu erzeugen. :blink: Mit den Schnittstellen und Laptop dochheut zu Tage eigentlich kein Problem?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 7. Januar 2009 Share Geschrieben 7. Januar 2009 Seitdem ich mit meinem IS200 durch den "Acker" bin, hab ich das gleiche Phänomen. Liegt aber zu 100% an der Spur, da der Rest vom Fahrwerk tiptop ist. Werde es bald einstellen lassen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kohlhase Geschrieben 8. Januar 2009 Share Geschrieben 8. Januar 2009 Also am Reifenfabrikat kann es nicht liegen zumindest nicht von mir wahr genommen. Mein erster schwarzer hatte Toyo Proxes oder aber leider zerschossen. Und mein zweiter Lombardblaue hat als Sommerbereifung Continental drauf auf Serienfelgen 17 Zoll 245 hinten und 225 vorn und mit Winterreifen 17 Zoll und rundum 225 Dunlop 3D. Naja noch eine Woche dann werde ich berichten. Zumal es schon schwer genug war von lange auf kurze Übersetzung zu gehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 21. Januar 2009 Share Geschrieben 21. Januar 2009 Beim Gas geben zieht er nach links und beim sofortigen loslassen des Gaspedals zieht er nach rechts. Das aber Ruckweise. Habe die Erfahrung auf Sommer wie Winterreifen gemacht ob breit oder min. 225 auf 17 Zoll oder Serienbereifung. Wechselner Luftdruck von 2,5 bis 3,3 alles ausprobiert. Er ist und bleibt nervoes. Muss aber auch sagen das es erst hab ca. 120 km/h los geht. Nun ist es meine erste Erfahrung mit Hecktrieblern da sonst nur Frontantrieb. Aber jenseits der 160 km/h bekomme ich es mit der Angst zu tun. hm... könnte das theoretisch ein Problem mit dem Differential sein? mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kohlhase Geschrieben 26. Januar 2009 Share Geschrieben 26. Januar 2009 Muss entschuldigen jetzt Freitag gehe ich in die Werkstatt in Karlsruhe und werde danach gleich berichten was der Fehler sein sollte oder war. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 26. Januar 2009 Share Geschrieben 26. Januar 2009 Vielleicht hat es auch etwas mit der Service-Aktion zum Thema Lenkung zu tun?! Gibt ja abenteuerliche Geschichten im RX-Bereich zu dem Thema .... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kohlhase Geschrieben 31. Januar 2009 Share Geschrieben 31. Januar 2009 So !!! Gestern hatte ich Termin wegen Rückruf und Einbau 5. Düse ,und nun habe ich meinen IS wieder in den Händen. Mit dem Fahrwerk ist alles normal und im grünen Bereich. Als Ersatzwagen hatte ich einen RX 350, die Hölle. So ein schönes Auto aber dasselbe gezerre am Lenkrad wie bei meinem IS. Mir wurde gesagt dies wäre normal bei einem Heckkratzer. Meine Frage warum sich bei mir der Zuheizer nicht abstellt auch nicht bei längerer Fahrt wurde mir erklärt das ich gar kein Zuheizer habe. Erstaunlich sagte ich aber in meiner Betriebsanleitung steht doch aber so geschrieben klärte ich auf und diesen schalte ich mit Power Heat ( heizer) zu. Der Freundliche meinte dazu das ich mit diesem Schalter nur die Drehzahl erhöhe damit der Motor schneller warm wird. Nein nein erwiderte er. Ich sagte das bei mir aber doch halt Abgase unter dem Auto von meiner Meinung nach vom Zuheizer kommt. Er blieb beim NEIN. Nun meine Erkenntnis : Was ist los in KARLSRUHE ??? Der freundliche hat nur teilweise Recht oder gar keine Ahnung. Das Problem mit der 5. Düse hat er vernünftig, gut und RICHTIG erklärt aber vom Zuheizer keine Ahnung !!! Werde nun doch mal Autoweller in Berlin wo ich den IS gekauft habe aufsuchen und da nach einer Lösung fragen. Achso und als Danke schön vom Forum oder Lexus ein Riesenkorb mit Italienischen Speisen und Getränken und ein Regenschirm. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 31. Januar 2009 Share Geschrieben 31. Januar 2009 Abstellen, oder in eine Art "Standby" geht er, wenn das Kühlwasser Betriebstemperatur erreicht hat. Die Lampe leuchtet weiter, aber er sollte dann weniger "Geräusche" machen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 31. Januar 2009 Share Geschrieben 31. Januar 2009 Meine Frage warum sich bei mir der Zuheizer nicht abstellt auch nicht bei längerer Fahrt wurde mir erklärt das ich gar kein Zuheizer habe. Erstaunlich sagte ich aber in meiner Betriebsanleitung steht doch aber so geschrieben klärte ich auf und diesen schalte ich mit Power Heat ( heizer) zu. Der Freundliche meinte dazu das ich mit diesem Schalter nur die Drehzahl erhöhe damit der Motor schneller warm wird. Nein nein erwiderte er. Ich sagte das bei mir aber doch halt Abgase unter dem Auto von meiner Meinung nach vom Zuheizer kommt. Er blieb beim NEIN.Nun meine Erkenntnis : Was ist los in KARLSRUHE ??? Der freundliche hat nur teilweise Recht oder gar keine Ahnung. Das Problem mit der 5. Düse hat er vernünftig, gut und RICHTIG erklärt aber vom Zuheizer keine Ahnung !!! Werde nun doch mal Autoweller in Berlin wo ich den IS gekauft habe aufsuchen und da nach einer Lösung fragen. Zeig dem :thumbup: mal das Heizgerät im Motorraum, auf dem Eberspächer draufsteht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 31. Januar 2009 Share Geschrieben 31. Januar 2009 So ein schönes Auto aber dasselbe gezerre am Lenkrad wie bei meinem IS. Mir wurde gesagt dies wäre normal bei einem Heckkratzer. Wer Dir das erzählt hat gehört entlassen. Gerade deshalb gibt es Hecktriebler, weil sowas da NICHT passiert, da Lenkung und Antrieb getrennt sind. Beim RX hat Allrad, da wär es möglich. Wenn Dein IS mit der Lenkung zerrt kanns aber nicht am Heckantrieb liegen, da muss was anderes sein. Spur nachmessen? :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epoxin Geschrieben 31. Januar 2009 Share Geschrieben 31. Januar 2009 (bearbeitet) Hallo liebe Gemeinde!Ich habe nun schon meinen zweiten IS 220 da ich den ersten versemmelt habe. Kam damit ins schleudern. Total Schrott aber mir ist nix passiert. Jetzt habe ich den zweiten IS und jetzt kommt mir das immer mehr in den Kopf das vor 3 Monaten keine oelspur Schuld war sondern dieses nervige hin und her geziehe des Autos . Beim Gas geben zieht er nach links und beim sofortigen loslassen des Gaspedals zieht er nach rechts. Das aber Ruckweise. :D vielleicht ist dein lexus auch eines der modelle, die von dem "lenkungsproblem" (siehe HIER) betroffen sind? muss ja nicht sein, aber vielleicht ist das hin- und hergezerre ja das erste anzeichen dafür? :D bearbeitet 31. Januar 2009 von Epoxin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Postman2 Geschrieben 31. Januar 2009 Share Geschrieben 31. Januar 2009 So !!! Gestern hatte ich Termin wegen Rückruf und Einbau 5. Düse ,und nun habe ich meinen IS wieder in den Händen. Mit dem Fahrwerk ist alles normal und im grünen Bereich. Als Ersatzwagen hatte ich einen RX 350, die Hölle. So ein schönes Auto aber dasselbe gezerre am Lenkrad wie bei meinem IS. Mir wurde gesagt dies wäre normal bei einem Heckkratzer. Meine Frage warum sich bei mir der Zuheizer nicht abstellt auch nicht bei längerer Fahrt wurde mir erklärt das ich gar kein Zuheizer habe. Erstaunlich sagte ich aber in meiner Betriebsanleitung steht doch aber so geschrieben klärte ich auf und diesen schalte ich mit Power Heat ( heizer) zu. Der Freundliche meinte dazu das ich mit diesem Schalter nur die Drehzahl erhöhe damit der Motor schneller warm wird. Nein nein erwiderte er. Ich sagte das bei mir aber doch halt Abgase unter dem Auto von meiner Meinung nach vom Zuheizer kommt. Er blieb beim NEIN. Nun meine Erkenntnis : Was ist los in KARLSRUHE ??? Der freundliche hat nur teilweise Recht oder gar keine Ahnung. Das Problem mit der 5. Düse hat er vernünftig, gut und RICHTIG erklärt aber vom Zuheizer keine Ahnung !!! Werde nun doch mal Autoweller in Berlin wo ich den IS gekauft habe aufsuchen und da nach einer Lösung fragen. Achso und als Danke schön vom Forum oder Lexus ein Riesenkorb mit Italienischen Speisen und Getränken und ein Regenschirm. Und frage den Freundlichen, was bei ausgeschalteter Maschine, nach dem PowerHeat aktiv war, für Geräusche aus dem Motorraum kommen... :D P.S. Lass Dir aber um Himmels Willen keinen Werkstatttermin verpassen... :D :D Gruß, POSTMAN! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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