Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Froschschenkel


redneck

Recommended Posts


frösche? sind das die tiere denen man die beine lebendig ausreist und deren lebenden torso man in die mülltonne wirft wo der todeskampf noch tage dauern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frösche? sind das die tiere denen man die beine lebendig ausreist und deren lebenden torso man in die mülltonne wirft wo der todeskampf noch tage dauern kann?

Mahlzeit <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frösche? sind das die tiere denen man die beine lebendig ausreist und deren lebenden torso man in die mülltonne wirft wo der todeskampf noch tage dauern kann?

ja genau, die dinger sind das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frösche? sind das die tiere denen man die beine lebendig ausreist und deren lebenden torso man in die mülltonne wirft wo der todeskampf noch tage dauern kann?

Heißt das ned Überlebenskampf? ;)

Also ohne zu wissen wie des schmeckt, lehne ich dankend ab. :)

Wir essen auch Fisch, welche dem Erstickungstod geweiht sind,

Hühner denen die Rübe abgehackt wird und dann noch rumrennen,

Rinder denen bei lebendigem Leibe die Hufe weggefräst werden etc.... ;) :) :)

Ich denke alles Vieh was wir essen stirbt nicht grade schön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und die haltung und behandlung der meisten tiere vorher is nicht viel schöner, wenn nicht sogar noch schlimmer .... :smart:

Da muss ich Dir aber heftigst widersprechen : Was kann schlimmer sein, als Tieren (hier : Fröschen) bei lebendigem Leibe die Beine auzureißen und sie dann verrecken zu lassen ??? Das ist BARBARISCH und nix sonst !!! :thumbup: :naughty:

Es gibt Dinge, die sollte man KEINESFALLS essen, und das sind für mich an allererster Stelle Froschschenkel, dicht gefolgt von Gänsestopfleber, weil die Erzielung derselben auch Tierquälerei ist. :naughty:

Sicher ist es nicht schön, dass Fische ersticken müssen, aber was die Haustierhaltung angeht, wird doch zumindest in zivilisierten Ländern ein Mindestmaß an Tierschutz praktiziert (Ausnahmen : Käfighaltung von Hühnern). Im Schlachthof werden die Tiere mit Bolzenschussapparaten schmerzfrei (??) getötet.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den appetit werdet ihr mir nicht verderben, ich habs jemanden versprochen. und wenn ich selber welche jagen muss. ich versprech auch, ich reiss ihnen nicht bei lebendigem leib die beine aus. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe schon mehrmals unterwegs (im Ausland) Froschschenkel gegessen. Man erkennt sie gerade daran, dass sie zusammengewachsen serviert werden, also nicht beide Keulen einzeln. Das gilt auch als Unterscheidungsmerkmal zu Keulen von Kleingeflügel. Mit Ausreißen geht da gar nichts!

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Froschschenkel gibts bei Tain Kim Heng in Dortmund, Düsseldorf und Oberhausen in der TK-Truhe

ich bekomme meine Froschschenkel in Deutschland in meinem großen Asiamarkt. TK- Ware etwas versteckt.

sieh mal beim Asiaten vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Dir aber heftigst widersprechen : Was kann schlimmer sein, als Tieren (hier : Fröschen) bei lebendigem Leibe die Beine auzureißen und sie dann verrecken zu lassen ??? Das ist BARBARISCH und nix sonst !!! :thumbup: :naughty:

ja, genau das meinte ich ja auch :smart:

mit haltung und behandlung der tiere vorher, also bevor wir sie essen, meinte ich alles, was tiere betrifft, die schließlich auf unserem tisch landen - also ich rede nur von massentierhaltung :bleh: und nicht nur von käfighaltung bei hühnern ;) und es gibt noch viel mehr schlimme sachen als gänstestopfleber ....

aber bevor das zu viel off-topic wird :naughty:

... und wo man in bayern sowas kriegt, weiß ich leider auch nicht ;)

bearbeitet von Epoxin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst auch komplett kriegen

froschschlchtung_web.jpg

;)

oder aufm spies

China2~049zugeschnitten.jpg

:angry:

Gibts die auch von Pfeilgiftfröschen, damit der Genießer den gleichen Kick verspürt wie nach einem Knollenblätterpilzragout oder einem Fugu-Sushi ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kängu gilt in Australien als Hundefutter

Woher hast Du das denn? B)

Das war früher so, aber sicher nicht mehr heute.

Selbst die Aussis haben bemerkt wie gut Kängu ist ;)

In vielen "Einheimischen Lokalen" kann man sehr gut Kängu essen.

Ist man heutzutage wie Määäh oder Muuuh :angry:

Selbst beim Dinner of Silence beim Uluru gibts nebst Hase, Huhn, und Kroko auch Kangu :D

Auch wenns da für die Turis ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast Du das denn?

Selbst beim Dinner of Silence beim Uluru gibts nebst Hase, Huhn, und Kroko auch Kangu ;)

Auch wenns da für die Turis ist :angry:

Eben; für Touris. Und am Uluru gibt's noch ganz andere leckere Sachen zu betrachten. *grusel*

Als ich vor 4 Jahren das letzte Mal in Australien war, mehrere Tage auch bei einer Farmerfamilie im Outback, erzählte man mir mit Abscheu, dass Kangus auf keinen Fall gegessen würde, man aber froh sei, dass man es an andere als essbar verkaufen könnte.

Ich vermute, durch den Tourismus ist es akzeptabler geworden, vermute aber auch, dass bei vielen Aussis immer noch eine ähnliche Abscheu besteht; vergleichbar vielleicht unserer Skepsis Pferdefleisch gegenüber.

Auf den Fotos wird übrigens sehr schön deutlich, dass die Schenkel, wie ich schon schrieb, zusammengewachsen serviert werden, das klappt nicht mit Ausreißen. Nettes Gerücht.

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Redneck: wieso willst du langweilige froschschenkel essen? wieso nicht gleich kleine katze? die kriegst du sicherlich in einem illegalen hinterhof-chinesen:

In manchen China-Restaurants werden Katzen sogar lebendig gebraten - unter dem Namen»Choi Dong Tsai« (»hüpfender Braten«) stehen junge Katzenkinder auf der Speisekarte. Den Tierenwird das Fell rasiert, dann hackt man ihnen bei lebendigem Leib Schwänzchen und Pfötchen ab, um sie dann mit Öl zu übergießen und bei lebendigem Leibe wie rohe Steaks auf dem heißen Steinzu braten. Der Volksmund sagt: »Katzen haben sieben Leben«. Entsprechend lange dauern die Qualen - die verstümmelte Katze schreit und zappelt vor Qualen, während das Blut aus den klaffenden Wunden läuft und schwarzer Rauch von ihrer gerösteten Haut aufsteigt. Für die Restaurantgäste ist das eine Gaudi: Sie machen die zappelnden Bewegungen der Katze nach:»In einem verzweifelten Versuch, ihr Leben zu retten, zucken die kleinen Tiere in furchtbaren Krämpfen und wollen von der glühenden Platte springen. Doch die Gäste lachen sich über ihren Todeskampf halb kaputt, machen mit Armen und Beinen die hilflosen Bewegungen der Kätzchen höhnisch nach! Minutenlang weiden sich die perversen Zuschauer am entsetzlichen Leiden der gequälten Kreaturen, bis der Tod die kleinen Kätzchen endlich von ihren schrecklichen Qualen erlöst. Und wenig später stechen die xxxxxx mit ihren Gabeln ins gebratene Katzenfleisch...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich leider immer wieder feststellen muss - der Mensch ist ein Monstrum ! ;)

Der Bericht von test ist so ziemlich das Schlimmste, was ich bisher über die in dieser Hinsicht bekannt widerlichen Chinesen gelesen habe - neben dem Auslöffeln des Gehirns lebender Affen, das es in HongKong geben soll. Entsetzlich und vollkommen unvorstellbar. <_<

Als nicht besonders religiöser Mensch wünsche mir für solche Barbaren, dass es vielleicht DOCH eine Hölle geben möge. :naughty:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung