Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mit dem IS-F auf dem Prüfstand


Enzo

Recommended Posts

Hiermit ein erstes offizielles HALLO an alle. Ich freue mich eurem Forum beitreten zu dürfen.

Hoffe das ein neues Thema zu erstellen für einen "Forumsfrischling" keine Strafe nach sich zieht. :thumbup:

Bin 28 Jahre und zwischen Dresden und Cottbus zu Hause, seit ca. 1 1/2 Monaten stolzer Besitzer eines

weißen IS-F, auf den ich 7, gefühlte 15 Monate gewartet habe.

War mit meinem Schatz vorherige Woche auf dem Leistungsprüfstand des Dekra Technologie-Centers in Klettwitz.

Das erfreuliche Ergebnis waren Pmot 453 PS.

Um vielleicht gleich eine Diskussion vom Stapel zu brechen widerspreche ich einigen Beiträgen, in denen von ausreichend

Leistung und "mehr Leistung braucht kein Mensch" gesprochen wurde. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Leistung kann man nie genug haben. Falls sich ein "seriöser" Tuner dem IS-F annehmen sollte bin ich ganz vorn dabei.

Der Mensch ist halt nen Gewohnheitstier und gewöhnt sich nun mal an alles, eben auch an Leistung.

Hatte schon mal ne Supra MKIV mit 430 PS, da gings mir nach ner Woche ähnlich.

So reicht erstmal. Hoffe auf anregende Gespräche bzw. Tipperei...

post-5045-1224834239_thumb.jpg

post-5045-1224834252_thumb.jpg

post-5045-1224834271_thumb.jpg

bearbeitet von Enzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo und herzlich Willkommen im LOC :thumbup:

keine Sorge wir sind über jedes Thema hoch erfreut und solange man vorher die Suche benutzt damit man nicht 10x das gleiche findet ist alles prima :thumbup:

Ich wünsche Dir sehr viel Spaß mit Deinem Baby und hoffe das man sich nächstes Jahr mal sieht um den Vergleich IS-F vs. IS300 Turbo anzutreten :thumbup: ..ich bin gespannt :)

Schönen Abend noch !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen auch von mir.

(Ebenfalls weißer IS-F)

Das klingt ja gut, mit der Leistung. Werde ich vielleicht auch mal machen den Test...

Ob man mehr Leistung braucht? Das empfindet wahrscheinlich jeder ein bißchen anders.

Tatsache ist: in praktisch jeder Verkehrssituation hat man genug davon.

Also brauchen: Nein. Haben wollen ist was ganz anderes....

Aber es stimmt natürlich, man gewöhnt sich sehr schnell daran. :thumbup:

Wenn ich umsteige auf den LS komme ich mir immer untermotorisiert vor :thumbup:

Kann mir auch gut vorstellen noch mehr zu haben. Sollte ein Kompressor kommen, den eine seriöse Firma anbietet....

Ich denke ich wäre auch dabei :-)

Allzeit Gute Fahrt und weiterhin viel Spaß mit Deinem

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!!!

Wahnsinn, dieses Auto. Ich konnte ihn in München in normalem Straßen-/Autobahnverkehr (freie Bahn ;) ) testen und war da schon begeistert. Die Renn-Taxi-Fahrten am Sonntag haben bei mir große Erinnerungen an alte Renn-Zeiten aufkommen lassen. So wird man - wohl oder übel - den IS-F wohl nur sehr selten bewegen. In weiß finde ich ihn auch toll! Glückwunsch nochmal.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

glückwunsch erstmal zum IS-F

jedes mal wenn ich bei meinem händler bin sabber ich ihm den schauraum vorm is-f voll ;)

hast du zufällig den Ausdruck vom dyno irgendwo online?

Danke für diesen netten Empfang. Werde die nächsten Tage den Dyno-Ausdruck und ein paar Fotos anhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folglich war das Dein IS-F, der im Lexus Forum Dresden auf seine Abholung gewartet hat? Tolles Teil! :-)

Nein, da muss ich dich wohl leider enttäuschen. Hab ihn von nem befreundeten Händler in Bayern.

Trotzdem Danke für´s Kompliment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ob man mehr Leistung braucht? Das empfindet wahrscheinlich jeder ein bißchen anders.

Tatsache ist: in praktisch jeder Verkehrssituation hat man genug davon.

Also brauchen: Nein. Haben wollen ist was ganz anderes....

Aber es stimmt natürlich, man gewöhnt sich sehr schnell daran. ;)

Wenn ich umsteige auf den LS komme ich mir immer untermotorisiert vor ;)

Gruß

Wolfgang

Sehr sehr gut ausgedrückt :g:

Wie schon oft erwähnt, bin ich der Meinung der IS-F hat genug Leistung! Wo möchtet Ihr denn mehr Leistung haben?? Oder anders gefragt, Wo fehlt Euch denn Leistung??

Beim Beschleunigen? Wohl kaum, denn einige der 423 Pferdchen schaffen es ja jetzt schon nicht durch die elektronischen Helferlein

In der Höchstgeschwindigkeit? Ob der IS-F mit 423 PS bei ca. 270 km/h abriegelt, oder mit 700 PS spielt wohl keine Rolle!

Bleibt die Phase zwischen ca. 60 km/h und erwähnten 270 km/h. Gut, da sind die mehr PS sicher hilfreich.

Ich möchte hier niemandem zu Nahe treten, aber: "Sind die Jenigen, die sich nach mehr Leistung sehnen sicher, das sie Ihr Fahrzeug mit den "nur" 423 PS auch beherrschen????? Also ich meine jetzt NICHT Vollgas auf der BAB geradeaus, sondern voll umfänglich!?

Es gibt hier einen, wie ich finde, sehr schönen Bericht von New Lex Driver (guggst Du hier) http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=19191. Darin wird beschrieben, das der IS-F in diesem Fall mit einem Lambo Gallardo mithalten kann! So, jetzt kann man folgende Fragen stellen:

  1. Ist der IS-F genau so schnell wie ein Gallardo?
  2. Ist New Lex Driver ein besserer Fahrer, als der Gallardo Pilot??
  3. Hat der Gallardo Fahrer die Kraft seines Lambos nicht auf die Strasse bekommen?

Zu 1. Mal ehrlich.................. Sicher nicht!

Zu 2. Das ist meine persönliche Vermutung.

Zu 3. Hier ist sicher auch was dran.

MEIN Fazit (welches aber schon bekannt ist) Der IS-F ist im IST-Zustand nahezu perfekt. Zudem halte ich persönlich die Gefahr für zu groß, durch Umbaumaßnahmen mehr kaputt ( natürlich auch mechanisch) zu machen, als der tatsächliche Gewinn an Leistung ausgleichen kann.

Aber wie gesagt: Das ist nur meine Meinung und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen, richard lee ;)

Da ich es ja Live erlebt habe, gebe ich folgendes Statement ab:

Zu Punkt 1, kann ich sagen: Der Lambo ist natürlich definitiv schneller! (nur hätte ich gedacht er sei VIEL schneller, und dem war nicht so!)

Punkt 2: Ich bin sicherlich nicht der Profi-DTM Fahrer, aber die Kurven habe ich schon anders genommen als der Lambo, dort hat er zuviel Speed verpufft! (die fehlte ihm dann beim hochbeschleunigen)

Punkt 3: Ja, hat mit Punkt 2 zu tun!

Und um beim Thema zu bleiben: es käme mir nie in den Sinn irgendwie an der Leistung was machen zu wollen!!! Denn die genügt reichlich!!! Mal ehrlich, mit über 400 PS gehörst du zu den Topmotorisierten 5% der Autofahrenden Bevölkerung... ;)

Und wenn du Tausende Euros oder Franken reinsteckst, mit dem Resultat dass du dann 0,1 oder 0,2 nochmals schneller bist auf Hundert??? (Hallo, das merkt doch kein Schwein) ??? Man beruhigt oder befriedigt wohl nur sein EGO damit!

Für mich ist der IS-F perfekt, so wie er ist :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mit meinem Schatz vorherige Woche auf dem Leistungsprüfstand des Dekra Technologie-Centers in Klettwitz.

Das erfreuliche Ergebnis waren Pmot 453 PS.

Dann solltest du ca. 370 PS am Rad haben - JUUUUTER WERT!!! :photo:

Um vielleicht gleich eine Diskussion vom Stapel zu brechen widerspreche ich einigen Beiträgen, in denen von ausreichend

Leistung und "mehr Leistung braucht kein Mensch" gesprochen wurde. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Leistung kann man nie genug haben. Falls sich ein "seriöser" Tuner dem IS-F annehmen sollte bin ich ganz vorn dabei.

Der Mensch ist halt nen Gewohnheitstier und gewöhnt sich nun mal an alles, eben auch an Leistung.

Hatte schon mal ne Supra MKIV mit 430 PS, da gings mir nach ner Woche ähnlich.

Es gibt bald diverse Dinge zu kaufen - warts ab :lol: JoeZ und Greddy haben bald eine Abgasanlage ab Vorkats am Start, nach offizieller Leistungsmessung ca. 22 RWHP mehr + Intake...

Desweiteren kann ich dich voll und ganz verstehen, hatte auch eine MKIV, zwar mit ein bissel mehr bumms, aber dennoch - an Leistung gewöhnt man sich einfach - zuuuuuu schnell! B)

grüsslies

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Danke für die Blumen, richard lee B)

Keine Ursache. Unterstellt, das Du die Tatsachen so beschrieben hast, wie sie tatsächlich waren ( woran ich nicht zweifle), lässt Dein Bericht eigentlich keinen anderen Schluß zu.

Da ich es ja Live erlebt habe, gebe ich folgendes Statement ab:

Zu Punkt 1, kann ich sagen: Der Lambo ist natürlich definitiv schneller! (nur hätte ich gedacht er sei VIEL schneller, und dem war nicht so!)

Punkt 2: Ich bin sicherlich nicht der Profi-DTM Fahrer, aber die Kurven habe ich schon anders genommen als der Lambo, dort hat er zuviel Speed verpufft! (die fehlte ihm dann beim hochbeschleunigen)

Punkt 3: Ja, hat mit Punkt 2 zu tun!

Hier muß man dann einhaken, denn alle 3 Punkte müssen hier zusammengefasst werden. Ein Fahrzeug wie der Lambo, muß sicher anders gefahren werden, als der IS-F. Ob Du es nun instinktiv richtiger gemacht hast, als der Lambo Fahrer oder weil Du es besser kannst, spielt KEINE ROLLE. Es zeigt aber sehr gut auf, das Leistung eben nicht alles ist.

Und um beim Thema zu bleiben: es käme mir nie in den Sinn irgendwie an der Leistung was machen zu wollen!!! Denn die genügt reichlich!!! Mal ehrlich, mit über 400 PS gehörst du zu den Topmotorisierten 5% der Autofahrenden Bevölkerung... ;)

So sehe ich das auch :rolleyes:

Und wenn du Tausende Euros oder Franken reinsteckst, mit dem Resultat dass du dann 0,1 oder 0,2 nochmals schneller bist auf Hundert??? (Hallo, das merkt doch kein Schwein) ??? Man beruhigt oder befriedigt wohl nur sein EGO damit!

Für mich ist der IS-F perfekt, so wie er ist ;)

Auch hier..... :lol:

Wie gesagt, die Geschmäcker/Ansichten sind, speziell in diesem Punkt, sicher sehr unterschiedlich. Aber ich würde gerne folgende Frage in den Raum stellen.

Ein sehr guter Fahrer mit einem Serien IS-F gegen einen weniger guten Fahrer auf einem mit Kompressor modifizierten IS-F. Sagen wir mal 10 Runden auf dem Hockenheimring. Wer hätte Eurer Meinung nach wohl die Nase vorn????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit ein erstes offizielles HALLO an alle. Ich freue mich eurem Forum beitreten zu dürfen.

Hoffe das ein neues Thema zu erstellen für einen "Forumsfrischling" keine Strafe nach sich zieht. B)

Bin 28 Jahre und zwischen Dresden und Cottbus zu Hause, seit ca. 1 1/2 Monaten stolzer Besitzer eines

weißen IS-F, auf den ich 7, gefühlte 15 Monate gewartet habe.

War mit meinem Schatz vorherige Woche auf dem Leistungsprüfstand des Dekra Technologie-Centers in Klettwitz.

Das erfreuliche Ergebnis waren Pmot 453 PS.

Um vielleicht gleich eine Diskussion vom Stapel zu brechen widerspreche ich einigen Beiträgen, in denen von ausreichend

Leistung und "mehr Leistung braucht kein Mensch" gesprochen wurde. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Leistung kann man nie genug haben. Falls sich ein "seriöser" Tuner dem IS-F annehmen sollte bin ich ganz vorn dabei.

Der Mensch ist halt nen Gewohnheitstier und gewöhnt sich nun mal an alles, eben auch an Leistung.

Hatte schon mal ne Supra MKIV mit 430 PS, da gings mir nach ner Woche ähnlich.

So reicht erstmal. Hoffe auf anregende Gespräche bzw. Tipperei...

HI

Ohne jede Modifikation am Motor 453 PS, 30 Mehr-PS!

Glaub ich nicht! ;)

Das wäre ja ein Streuung von fast 8% nach oben, nö! Oder ist Dein IS-F vom Werk schon verbessert worden, weil Testwagen oder

Vorführwagen????? (Also getürkt!!!). :rolleyes:

Meist liegen die Leistungsdaten unter der Herstellerangabe!

Du solltest noch mal auf nen anderen Prüfstand ne Messung machen lassen!

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten noch den schlauch wie im anderen thread abziehen und dann seit ihr schneller als alonso.

;) erwachsene menschen wie kleine jungs.

seit ihr schon mal lambo gefahren? kennt ihr euch überhaupt mit der technik aus. wenn er die kurven wie mit ein hecktriebler genommen hätte, oje. manmanman ein auto fahren was 270läuft und jetzt stammtischparolen ins forum schmettern. :yes:

ohne protokoll oder sonstigen messwerten ist es nur kalter kaffee und wer ohne sperrdiff. nen lambo als langsam bewertet, hat den ernst der riskanten grenzwerte nicht erkannt.

bitte nicht in so einen stil weitermachen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten noch den schlauch wie im anderen thread abziehen und dann seit ihr schneller als alonso.

wat für ein quatsch - hat doch nie jemand behauptet... :yes:

was regt ihr euch denn so uff - er hat doch ganz sachlich erklärt wie es gewesen ist und punkt. ihr vergesst die tatsche, dass allrad nunmal mehr power im antriebstrang verbrennt als ein klassischer 2WD.

zur leistungsmessung muss man fragen: wurde hier im 6gang (1:1) oder im 5ten gemessen ? wurde nach DIN korrigiert ? fakt ist das der IS-F einen verlust von ca. 20% von motor-zu-rad leistung aufweist.

und wenn er nunmal bock auf veränderungen hat - ja laßt ihn doch die freude.

grüsslies

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung