Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus baut Kompaktwagen


Recommended Posts

Na gut. Dann bekommen wir also Nachwuchs; technischer Ideenspender Auris (wie alt ist der jetzt genau?), ideologischer Ideenspender A3.

Relativ große Motorenauswahl, Diesel, Turbo, Hybrid, alles 4Zylinder, alles dabei. (Oder passt der 350/6er unter die Haube?!)

3- oder 5türig, hinten steil oder weniger Steil. Kombi? Klaro. Stoffdach? Wollen wir auch nicht ausschließen.

Frontscharrer oder Allradler, CVT, Automatik, Schaltung - jeder wird fündig.

Und dann gibt's nur zwei Möglichkeiten:

Entweder steigt innerhalb von 18 Monaten der halbe LOC auf den kleinen Luxusflutscher um, weil es genau DAS Modell ist, das die Quersumme unserer Wünsche darstellt und als Jahreswagen sogar innerhalb von 96 Monaten abzahlbar.

Oder verschmähen wir ihn, weil er so ziemlich das Gegenteil dessen sein wird, was wir unter Lexus verstehen und verteidigen?

Wenn's also keine Gerüchte sind - bin ich wirklich sehr gespannt. :ranting:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 90
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sollte sich diese "Kiste" in der Reihe BMW 1er und AUDI A3 bewegen, so wird der Wagen ebenfalls um die 30.000¤ bewegen. Sofern es der deutsche Markt überhaupt zulässt.

WIr sollten in Ruhe abwarten und Tee trinken!!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, als ich meinen Leihlexus zurück gebracht habe, habe ich erfahren, dass definitiv ein kleiner Lexus mit Hybrid kommt. Allerdings wurde mir gesagt mit ca. 130 PS und in der Preisklasse des Prius. Er soll 2011 auf jeden Fall kommen. Und die Quelle von der ich es habe muss es wissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus_Cpmpact.jpg

erinnert mich stark an den IS200SX.

der als hybrid - würde eine wesentliche lücke im sortiment bei TOY/LEX füllen, aber eigentlich wäre das in meinen augen eher ein toyota als ein lexus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design des neuen Schrägheck-Modells, vorstellbar wäre das Namenskürzel IC (C für Compact),

Lexus hat aber die namen CT200h CT300h und CT400h registriert, laut my.is.

CT: Compact Tourer / Compact Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontantrieb! :(

Und somit keine Konkurrenz für den BMW 1er.

Schade. B)

Dafür haben die Passagiere auf dem Rücksitz vieeel Beinfreiheit!

Für einen Lexus Kleinwagen ist der Frontantrieb durchaus akzeptabel (meine Meinung). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht schlecht, so ein Fronttriebler!

Aber bei einem Lexus als BMW 1er Konkurrenz????????????????????????

Ich denke da an die Technik (Wird schon Qualität sein) Quermotor und Getriebe. B)

Motorraum überfüllt! Großer Wendekreis! :)

Scharren eines Vorderrades beim Beschleunigen, da sicher keine mechanische Sperre vorhanden! :(

Naja hat halt bissele mehr Fussraum hinten und vorn, Pfffffffff! :)

Und wenn der Preis nicht stimmt, werden sowieso wenig verkauft in D.

Mal abwarten, was wirklich Sache ist, wenn der Wagen auf der IAA zu sehen ist! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lexus gebatchter Auris also?

Plattfom Auris (Frontantrieb) und endlich einem besseren (europäischeren?) Design. Oder wie aus dem VW Konzern. Endlich eine Plattform mit mehreren Aufbauten (Golf, Skoda, Seat, Audi......... alles aus einem Guss). Nennt sich sowas Know How Transfer von West nach Ost?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da an die Technik (Wird schon Qualität sein) Quermotor und Getriebe. :D

Motorraum überfüllt! Großer Wendekreis! ;)

Scharren eines Vorderrades beim Beschleunigen, da sicher keine mechanische Sperre vorhanden! :D

Naja hat halt bissele mehr Fussraum hinten und vorn, Pfffffffff! :D

Und wenn der Preis nicht stimmt, werden sowieso wenig verkauft in D.

Wie ich schon andernorts nicht müde werde zu schreiben: Lexus kann machen, was es will - es stößt auf Granit. Jetzt zeichnen sicht Frontantrieb und Badge-Engineering ab, wie bei VW-Audi-.... oder damals Ford-Volvo ab, und schon wieder ist alles falsch.

Man stelle sich vor, die hängen da gar noch den 2.2 DIESEL rein.

Mache doch mal einer der Herren Admin bitte einen unserer beliebten Umfrage-Freds auf .... mit mindestens zwei Fragen:

Und zwar ohne viel "JA - aber nur unter der Bedingung, dass" in den Antworten; einfach nur JA und NEIN. Hier gibt es kein "bisschen schwanger". Kommentare kann jeder als Beitrag hinzufügen.

1. Braucht Lexus einen vom Auris abgeleiteten Fronttriebler im Angebot (einen "CT")?

2. Würdet Ihr ernsthaft erwägen, Euch so einen "CT" in die Garage zu stellen?

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus erhebt aber den Anspruch auf "Streben nach Vollendung"

Und kommen dann mit nem A3 Verschnitt! Pffff. :thumbup:

Darum geht's!

Der Wagen sollte unter "Toyota" auf den Markt kommen!

Da fehlt ein sportlicher Kompakter!

Schon unser kleiner IS der ersten Baureihe hat es schwer als echter LEXUS anerkannt zu werden! :thumbup:

Heul! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Braucht Lexus einen vom Auris abgeleiteten Fronttriebler im Angebot (einen "CT")?

2. Würdet Ihr ernsthaft erwägen, Euch so einen "CT" in die Garage zu stellen?

nein, nein

recht hast du, das wird nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nein
Das ist Deine subjektive Meinung. OK.
recht hast du, das wird nichts.
Nicht OK. Du verallgemeinerst Deine Meinung. Ich wette, es gibt durchaus Leute, die sich einen zulegen würden, vielleicht sogar einige (wenige) hier im LOC. Werden wir ja sehen, wenn endlich jemand die Umfrage startet. [Hallo Admins?!] Hängt sicher auch davon ab, wie ein CT technisch ausgerüstet wird; Motorauswahl etc.

Und ob das dann "was wird" oder nicht, ist eine Frage der Zielsetzung. Nimm an, vom IS werden monatlich 100 Stück verkauft. Vom neuen CT 200. Ist das dann ein Erfolg oder nicht? Gemessen am A3, naja, aber gemessen am Gesamtlexusabsatz wäre das beachtlich (und gemessen an den 800 Auris vom Januar 2009 ebenfalls).

Lexus braucht endlich mal Stückzahl (also aus Sicht der Geschäftsleitung). Braucht Präsenz in den Straßenschluchten und überland. Dass man mal sieht: "Aha - noch ein L, die gibt's ja tatsächlich noch". Das färbt vielleicht auch auf die oberen Ränge ab. Und motiviert die Mitarbeiter und die Chefetage.

Jeder sagt gerne: "Passt auf, was wir demnächst alles für tolle Sachen bringen werden, neue Ideen, neues tralala ...." (1)

Und jeder sagt dann noch viel lieber: "Habt Ihr gesehen? Hat voll eingeschlagen!" (2)

Vielleicht leide ich ja unter partieller Wahrnehmungsschwäche, aber von Lexus lese ich immer nur den (1) Satz.

Wenn der CT zumindest mal einen Achtungserfolg brächte. Wir alle täten's ihnen doch wünschen, oder nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden wir ja sehen, wenn endlich jemand die Umfrage startet. [Hallo Admins?!]

Selbst ist der Mann/kroebje :thumbup: , die Funktion eine Umfrage zu eröffnen ist nicht nur den Admins und Moderatoren vorbehalten :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der CT zumindest mal einen Achtungserfolg brächte. Wir alle täten's ihnen doch wünschen, oder nicht?!

Allerdings !! Und die L - Orgsanisation braucht ja dringend höhere Stückzahlen. Dass Leute bereit sind, für ein exklusiveres Mobil etwas mehr auszugeben, sieht man am Edel-Golf Audi A3. Gegen Frontantrieb haben wenige Leute etwas, viele bevorzugen ihn sogar, da sähe ich jetzt nicht das Problem (obwohl ich ein absoluter Anhänger des Hinterradantriebes bin, aber das ist ja nicht maßgeblich :tooth: ). Und der wahlweise angebotene Hybrid würde ihm eine Alleinstellung auf dem Markt bringen, von dem vor allem Diesel - Hasser profitieren würden... :scared:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Lexus Stückzahlen braucht erkennt sogar ein Blinder. Allerdings ist für mich persönlich das Modell, dass da als "CT" präsentiert wird, (Gott sei Dank!!) noch viel zu weit an einem Serienfahrzeug entfernt. Die Karosserie ist absolut nicht Lexus like!!

SOWAS würde ICH (mein Geschmack) nicht in die Garage stellen!!! :scared:

Was ist denn falsch an einer kleinen Version vom IS? Von mir aus kann Lexus auch die Basis vom Auris nehmen, solange es nur die Grundkonstruktion ist!!!

Im übrigen hat der 1er ein entscheidenden Vorteil: Es ist ein BMW! :tooth:

Soviel noch zum Thema Marketing!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, es gibt durchaus Leute, die sich einen zulegen würden, vielleicht sogar einige (wenige) hier im LOC.

ich würde sagen hauptsächlich hier aus dem LOC.

welche zielgruppe wird den eurer meinung nach angestrebt? ich kenne keinen der in d sagt: mein traumauto ist ein lexus!

wie kommen den hier die meisten zu lexus. meiner meinung weil sie genug schlechte erfahrungen mit anderen marken gemacht haben. ich persönlich wollte ein luxus-auto, das auf den ersten blick, keinen sozialneid aufkommen lässt. und natürlich bin ich beim vergleichen überzeugt worden.

aber mahl ehrlich wer testet den ojektiv verschiedene marken, und blendet dabei die persönlichen oder gesellschaftlichen prägungen aus.

da der neue sicher noch über 30teuro kosten wird, werden sicher auch die jungen kunden, wo papa das auto bezahlt, nicht wirklich die angestrebten kunden werden. die jungen mädels die sich das geld erspart haben (die bekommen das hin) kaufen ihre autos nur aus reiner emotion, leider kennen die, zum grossteil, gar nicht lexus.

ich behaupte mal das viele hier, sehr individuelle fahrzeuge bevorzugen. war wie schon gesagt auch ein grund von mir.

naturlich würde ich lexus es gönnen. aber an der popularität der marke müsste sehr gearbeitet werden. und das wiederspricht dem jetzigen auftreten von lexus d.

ich bezweifele das lexus den sprung, von edel-luxus-indivudual-marke zum volks-auto, machen kann/will. macht das porsche :tooth: ?

diese vergleiche im direkten vergleich zu den mitbewerbern, sind eine tolle sache, mit eindeutigem ergebnis (auch für nicht lexus fahrer). und trozdem werden mehr mb oder bmw zugelassen.

ein kombi wäre hier für viele sicher ein wilkommendes modell. mir wäre ein a3 kombi aber zu klein. und dann noch ein diesel? erst aussagen der is nicht mehr als diesel gebaut wird, und dann sowas :tooth:

sorry, wegen mir lasst das modell weg, aber trozdem viel glück. abpropo: stückzahlen würden den preis schrumpfen lassen, aber 200 stück :scared: der wird im ende wieder nur in der usa zu haben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar, unser Peterle! Du warst damals einer der ersten mit dem neuen IS - und hast mittlerweile den CT schon bestellt, gell?

Möchte doch gerne erst echte Bilder sehen :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung