Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probefahrt GS430 S16


Boergy

Recommended Posts


  • Antworten 233
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Der LS ist ein sehr schöner Wagen, aber beim vergleichen darfst Du die Kilometerleistung nicht außer acht lassen. :) B)

stimmt, und der LS ist ein 99er die GS alle ab 00. aber mit der selben KM Leistung noch immer teurer..wie geht das den? Die GS stehen sich die Reifen platt, sind aber trotzdem immer noch teurer als ein LS (das hatten wir ja schon mal besprochen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen LS ( EZ 12/98 ) Anfang Juli, mit 97K auf der Uhr, 10fach bereift auf Alu, Webasto-Standheizung, fast vollem Scheckheft, ein Vorbesitzer ( geb. 1933 ) und mit einem Jahr Garantie beim VW-Vertragshändler für 9500,- gekauft.

Sind die Angebote im Bezug auf den LS, in Österreich genau so dünn gesät wie beim GS? Du würdest ja offenbar eine Menge an Steuern sparen, bei einem Inland-Kauf.

Gruß

B) DreamLex :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen LS ( EZ 12/98 ) Anfang Juli, mit 97K auf der Uhr, 10fach bereift auf Alu, Webasto-Standheizung, fast vollem Scheckheft, ein Vorbesitzer ( geb. 1933 ) und mit einem Jahr Garantie beim VW-Vertragshändler für 9500,- gekauft.

Sind die Angebote im Bezug auf den LS, in Österreich genau so dünn gesät wie beim GS? Du würdest ja offenbar eine Menge an Steuern sparen, bei einem Inland-Kauf.

Gruß

:D DreamLex :D

genau da ist das Problem, einen GS430 gibts zz in Ö, der in Silber (würd mir ja schon gefallen) aber bei nem Alfa Händler mit gerichteten Hagelschaden um 20k. Sonst gibts zz nichts! Aber es muss mal Geld in die Kassa, dann gehts erst an den Kauf :) also erst im Frühjahr 2009 suchen und nicht jetzt alle verrückt machen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Soeben einen grünen GS430 mit 177tkm gefunden um knapp 11k! aber helle Innenaustattung und kein Navi und kein Schiebedach :) dafür hinten getönt B)

Link GS430

ich weiss ned so recht...preislich wärs ja super, aber alles falschrum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müßte man nachher wieder ändern oder umrüsten. aber ob es Sinn macht? und ob es günstiger is muß jeder selber wissen. Wenn du aber langfristig was umbauen willst und vielleicht auch lackieren, dann währe mir die Farbe erstmal egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müßte man nachher wieder ändern oder umrüsten. aber ob es Sinn macht? und ob es günstiger is muß jeder selber wissen. Wenn du aber langfristig was umbauen willst und vielleicht auch lackieren, dann währe mir die Farbe erstmal egal.

Hy!

Grad das will ich ja nicht, da wird nichts lackiert, daher sollte die Farbe passen :blink: Auch schon überlegt einen ohne Navi zu nehmen und selber ein Radio nachrüsten, aber mir gefällt das Serienradio doch sehr gut :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein GS 430 bekommst Du aber noch für weniger Geld als dieser LS400. klick :(

P.S. Nur leider wieder in diesem langweiligen Silber. :(

Danke für den Link! Er hat so wie der LS auch schon gut 200tkm auf der Uhr...da ich den Wagen gern noch länger fahren würde, werd ich nach einem schauen der um die 100tkm hat, obwohl die 200tkm machen dem Wagen nichts, wenn alles brav gepflegt wurde :blink:

Das Silber gefällt mir langsam immer besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder ein bisschen rumgestöbert und in Belgien einen GS430 mit TTE Zeugs gefunden, der Preis wäre heiss, aber kostet der echt so wenig? :D Link

Oder ist das nur ein Lockangebot? :D

Eins was mir noch aufgefallen ist, es gibt einen Import GS400 der hat den V8 drinnen UND Schaltknöpfe am Lenkrad....beim GS430 hab ich das nirgendstwo gesehen, bzw auch nicht, das man den 430er manuel schalten könnte :D nicht das es mich stören würde, aber es fiel mir auf.

Ist der helle Innenraum beim GS empfindlich? Wie gehts dem Leder nach ein paar Jahren? Ich schau mir heute mal den GS430 in Wien an, wie mir in Natura der helle Innenraum gefällt.

Hier mal zum vergleich: Dunkel:

102369564_5.jpg

Hell:

10.jpg

für mich wirkt das helle auf den Bildern billiger, auch wenn die Materialqauität gleich ist.

Ich denke, es ist angenehmer im hellen Wagen als im dunklen, oder bild ich mir das jetzt nur ein?

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

der Preis des GS430 aus Belgien wird schon passen. :D Es ist mir schon mehrmals bei den IS200/300 aufgefallen, dass dort die Lexen relativ günstig zu bekommen sind. :D

In Polen bekommst für das Geld sogar einer mit eingebauter Gas-Anlage. klick :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde mich wenn ich die Wahl hätte, immer für dunkle Innenausstattung entscheiden.

Hell sieht wenn es gepflegt ist schon schick aus, aber passt für mich eher in einen Briten als in den Lex.

Aber das sind alles so Fragen die eigentlich nur du persönlich beantworten kannst. :D

Das Kit des Belgiers sagt mir überhaupt nicht zu. Liegt aber wahrscheinlich auch an den Serienfelgen.

Die Farbe des Imports – TOP!

Gold finde ich schick, aber passt wahrscheinlich eher nach Florida als nach Österreich. :D

Das mit den Schaltwippen finde ich interessant – manuelle Schaltgasse hat der Euro GS auch nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Schaltwippen finde ich interessant – manuelle Schaltgasse hat der Euro GS auch nicht oder?

Nein, eine mauelle Schaltgasse hat er nicht, man kann aber die Gänge so teils anwählen mit dem Hebel.

Der in Belgien schaut echt nicht schlecht aus, aber das Heck mit den 4 Endrohren und der Schürze +Spoiler sagt mir selber nicht zu, ich habs da lieber original :D

Das helle wirkt bei einem dunklen Wagen aussen recht schön, aber schwarz is auch mein Favorit. Mal schaun, ich düs mal los und versuch den grünen mal näher anzuschauen, wie der Wagen in Natura wirkt und Innen das helle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder ein bisschen rumgestöbert und in Belgien einen GS430 mit TTE Zeugs gefunden, der Preis wäre heiss, aber kostet der echt so wenig? :D Link

Oder ist das nur ein Lockangebot? :D

Eins was mir noch aufgefallen ist, es gibt einen Import GS400 der hat den V8 drinnen UND Schaltknöpfe am Lenkrad....beim GS430 hab ich das nirgendstwo gesehen, bzw auch nicht, das man den 430er manuel schalten könnte :D nicht das es mich stören würde, aber es fiel mir auf.

Hab auch keine Ahnung was für Varianten es im deutschsprachigen Raum gab, aber dieser GS430 (oder ist es auch ein GS400?) aus Italien hat auch solche Knöpfe am Lenkrad. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich find entweder dunkel oder ganz hell (wie im IS VIP :D ) besser. Dieses gräuliche is net meins... beim unteren sind die Anzeigen auch zum :D

Gibts den GS denn auch ohne dieses schauderliche Holz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein alter GS430, silber, schwarzes Leder, 106tkm, 8fach bereift, 8 Originalfelgen, Navi, KEIN Schiebedach, steht vermutlich noch beim Keusch. Mein jetziges Schiebedach war sicher schon ein oder zweimal offen, ich brauchs nicht wirklich. Wozu hat man einen leisen Wagen mit guter Klima?

lg, tumleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche auch mal, einige der aufgeworfenen Fragen zu beantworten :

Zum Rot : das in dem Links abgebildete (in Berlin) ist baccararot-mica, das hatte ich an meinem GS 300, ist äußerst selten, ziemlich dunkel und etwas bläulich. Beim S 14 , den es in EU ja nur als GS 300 gab, gab es ein helleres Rot ohne Blaustich, wie auf dem einen Foto weiter oben.

Der schwarze LS ist natürlich recht teuer für den km-Stand, aber erkommt vom L - Händler , und es kommt ja immer auf den Gesamtzustand und die Geschichte des Wagens an : Vorbesitzer, Scheckheft, Zahnriemen gemacht, TÜV etc. Die km sind für einen gut, d.h. nicht auf Kurzstrecke gefahrenen V8, eigentlich kein Problem, sicher besser als ein Wagen, der nie richtig ausgefahren wurde. Ich stellte das letzte Woche wieder fest, als ich den blauen LS 400 Mk.III in Griesheim mit Olex zusammen Probe fuhr. Wie schon berichtet, läuft der außergewöhnlich gut und hat praktisch keine Mängel. Für 4800 ¤ ein richtiges Schnäppchen. Aus 2.Hand und vermutlich immer richtig flott bewegt , daher überdurchschnittlich lebendig. :g:

In D hatte der S16 die Schaltknöpfe leider nur beim GS 300. Es wundert mich, dass es sie offenbar im Ausland auch beim V8 gab. Man kann also die Gänge manuell nur normal mit dem Wählhebel wechseln.

Zur Farbe "Gold" (keine Ahnung, warum das überhaupt hier diskutiert wird, denn der belgische ist ja eindeutig silbern) : dieses ist beim S16 ein sehr helles Beige-mica, wirkt etwas farblos und ist sehr selten.

Und nein - helle Ledersitze sind überhaupt nicht empfindlich. Alle paar Wochen mal feucht drüber gewischt, fertig.

Für den belgischen solltest Du Dich aber mal interessieren, der ist ja richtig günstig !

Drücke Dir die Daumen für eine richtige Entscheidung ! :king:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein alter GS430, silber, schwarzes Leder, 106tkm, 8fach bereift, 8 Originalfelgen, Navi, KEIN Schiebedach, steht vermutlich noch beim Keusch. Mein jetziges Schiebedach war sicher schon ein oder zweimal offen, ich brauchs nicht wirklich. Wozu hat man einen leisen Wagen mit guter Klima?

lg, tumleh

Auf der Seite vom Keusch hab ich schon geschaut, der hat keinen GS430 in seiner Gebrauchtwagenliste, dürfte schon weg sein.

@Rodelx..danke fürs erklären! Der in den Niederlande ist silber, da dürft ich mich vertan haben. Schön ist das die TTE Sachen dabei sind, aber mit dem Heck werd ich nicht glücklich, die 4 Endrohre und der Spoiler, dazu die Schürze..das passt alles nicht zum GS.

Vorhin hab ich mir den grünen GS430 in Wien 23. angeschaut, soweit ich noch sehen konnte, da es schon dunkel wurde, dürfte der Lack ok sein, Innen auch sehr gepflegt, aber ein Duftbaum "Frühling" am Rückspiegel. Die hinteren Scheiben tiefschwarz foliert :cop: und intressant, er hatte den Heckspoiler wie die US Modelle, bzw der schwarze der in Graz war. selbe Ausführung, auch ein 2000er, helles Leder und kein Navi/Schiebedach. Das die mal so verkauft wurden? :g: Das Grün ist schön dunkel, passt aber meines erachtens nicht dem Wagen.

Aja..Dani gefällt er nicht :bleh: aber es wird ja mein Wagen :king:

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist beim europäischen GS das Radio auch so in der Ausführung wie dieses hier? Link zum ganzen Wagen

radio.JPG

da ist das Originla-Navi mit Klimabedienung schon schöner ;)

GSListing14.jpg

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Boergy, das ist ein GS und nicht ein IS! :)

:) voll vertippt, aber die 4,80m hat der neue IS auch locker schon ;)

@Gufuera..danke! Hab das Teil nochnie in natura gesehn, aber ich bevorzuge doch gern das mit Touchscreen, hab Bilder von einer Nachrüstlösung im www gefunden, die überzeugt mich nicht wirklich.

2048350_5.jpg2048350_6.jpg

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung