Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probefahrt GS430 S16


Boergy

Recommended Posts


  • Antworten 233
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Man(n) weiss ja nie was so auf einen zukommt <_< und da ich das gelesen hab, dacht ich mir, ich frag mal nach ob das auch gut klappt :naughty:

Hat bei Dir der Storch geklappt...ähm...geklappert???

Dann wird Dir der IS zu klein, von wegen Zuwachs...verstehe... ;-)

Kann man denn schon gratulieren???

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei Dir der Storch geklappt...ähm...geklappert???

Dann wird Dir der IS zu klein, von wegen Zuwachs...verstehe... ;-)

Kann man denn schon gratulieren???

Gruss Todde

dazu gibts schon einen eigenen Thread <_<

GS und Nachwuchs haben eigendlich keine direkte Verbindung, beides war seperat gewollt :blink:

Im IS is es kein Problem mit Nachwuchs, RX-Men-8 hatte sogar 2 im IS :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendet wer von euch im GS430 die ISO-Fix Halterung für Kindersitze hinten? Klappt das problemlos? Im Prospekt steht die nämlich drin :scared:

Fahre zwar den GS 300, aber da wird es wohl kaum Unterschiede geben... ISO-Fix funktioniert prinzipiell. Ich finde den Einbau unseres Kindersitzes sehr umständlich (Römer), da die Polster die Bügel unter der Rückenlehne verdecken und der Kindersitz so konstruiert ist, dass diese "Zangen" vom Sitz sich bei der leichtesten Berührung einziehen... Also am besten verschiedene Sitze angucken, vielleicht gibt es auch welche, wo die Zangen für den Einbau irgendwie arretiert werden können. Wenn der Sitz drin ist, sitzt aber sehr gut und fest. Der Kofferraum reicht bei mir auch locker für den Kinderwagen (Oberteil und Unterteil müssen getrennt werden). Ich finde der Wagen ist gut für eine Familie mit 1-2 Kindern geeignet. Allerdings sollte nur eins einen Kinderwagen benötigen und sobald Kinder da sind, spielen Unterhaltskosten fürs Auto eine größere Rolle.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Danke für deine ausführliche Erklärung :scared:

Eine Alternative wäre natürlich auch ein RX300, wobei der Kofferraum mir im RX doch sehr klein vorkommt (bis zur Kante der Rückenlehne mal gesehn)

IS200: 400 Liter

GS430: 510 Liter

LS400: 455 Liter

RX300: 439 Liter

da gewinnt der GS eindeutig :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Ich such mal nach Bildern :)

GS430:

65.jpg

LS400:

trunk.JPG

RX300:

35.jpg

eindeutiger Vorteil vom LS wäre der große Kofferraumdeckel, der würde aber wieder vom RX geschlagen, den der hat eine ganz große Klappe <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....der würde aber wieder vom RX geschlagen, den der hat eine ganz große Klappe :)

....UND NICHT ZU VERGESSEN:

eine variable Rücksitzbank, da kann man bei Bedarf den Kids Beinfreiheit klauen und den Kofferraum noch vergrößern! Außerdem wollen meine Kids die etwas nach hinten klappbare Rücksitzlehne nicht mehr missen, kann man gut pennen auf längeren Strecken!!!

Ich weiß für mich, seitdem ich Kinder habe, die Vorzüge eines Kombis (oder SUV jetzt) zu schätzen. Man muss den Kinderwagen nicht erst komplett zerlegen, sondern nur "tieferlegen" und dann passt der komplett hinten rein. Mich hat das genervt immer das Untergestell des Kinderwagens und den Aufsatz separat im Kofferraum zu haben. Normalerweise packt man das Untergestell zuerst in den Kofferraum und den Aufsatz obendrauf. So, beim Ausladen (wenn man alleine unterwegs ist, was man ja als Mutter schon öfter mal ist) hast nun den Aufsatz in der Hand, und willst das Untergestell rausholen. Mit dem Oberteil in der Hand? Geht net!!!! Also Oberteil aufn Boden oder Autodach <_< stellen, Untergestell raus und z'am basteln. Ich habe das ca. 2 Wochen gemacht und dann meinen BMW Kompakt damals abgestoßen und einen Kombi gekauft...

So nun hat mal 'ne Frau und Mutter gesprochen :)

..aber ist halt alles Geschmacksache, glaub Frauen sehen das eher praktischer!!! Und der RX ist der Beweis, dass ein praktisches Auto auch cool und super aussehen kann!!!

Ich denke mal, das Volumen eines Kofferraums ist nicht alles, er sollte hoch sein (bedenke, wenn eurer Kind mal älter wird, dann müssen Fahrrad oder sonstige Spielgeräte transportiert werden...) und keine Mega Ladekante haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gwen!

Sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht, das zwar rechnerisch der Kofferraum vom RX kleiner ist, aber da er ja nach oben hin offen ist, einfach mehr Platz da ist. Dani gefällt übrigens der alte RX auch sehr gut, wir waren ja schon mal einen anschauen :)

Was mir aber beim alten RX immer durch den Kopf geht ist eine Frage, nämlich wegen dem Allradantrieb. Ist der jetzt fix permanent, oder wird der nur zugeschalten mit der Kupplung im Antriebstrang? Der neue RX hat fix einen permanenten, was ich so weiß. Das macht mir als "technikfreak" ein bissl Kopfweh am alten RX, das der doch nicht permanent ist <_<

Hat dein RX helle oder dunkle Ausstattung? was is da mehr zu empfehlen *g* mir selbst sagt die dunkle mehr zu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gwen hat schwarzes Leder.klick :)

P.S.

Kauf Dir doch ein Land Cruiser, der hat auch permanenter Allrad mit einem Differenzial zwischen hinter und Vorderachse, welches man mit einem Hebel sperren kann, und wenn man den Hebel noch weiter nach vorne drückt, wird noch die Untersetzung zugeschaltet. Zusätzlich hat unser LC noch ein Drehschalter mit dem man die Hinterachse zu 100% sperren kann.

Wenn alles ausgeschaltet ist, kann man im Winter wunderbar Driften!! <_< :)

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gwen!

Sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht, das zwar rechnerisch der Kofferraum vom RX kleiner ist, aber da er ja nach oben hin offen ist, einfach mehr Platz da ist. Dani gefällt übrigens der alte RX auch sehr gut, wir waren ja schon mal einen anschauen :)

Was mir aber beim alten RX immer durch den Kopf geht ist eine Frage, nämlich wegen dem Allradantrieb. Ist der jetzt fix permanent, oder wird der nur zugeschalten mit der Kupplung im Antriebstrang? Der neue RX hat fix einen permanenten, was ich so weiß. Das macht mir als "technikfreak" ein bissl Kopfweh am alten RX, das der doch nicht permanent ist <_<

Hat dein RX helle oder dunkle Ausstattung? was is da mehr zu empfehlen *g* mir selbst sagt die dunkle mehr zu :)

Dunkel!!!! Denn solange die Kinder im "saualter" sind, wollte ich mir mein Leder ned versauen!!!! Habe auch seit 2 Jahren erst eine helle Ledercouch im Wohnzimmer!!!! Alles andere wäre unsinnig gewesen. Die kleinen Schokohände tapsen überall hin.

Und das Kinder im Auto auf langen Strecken auch essen wollen is klar. Kann man praktisch auch nicht verbieten. Klar kann man Leder abwischen, aber das kostet Zeit und finde ich persönlich anstrengend. Sehe ich an meiner Couch, sieht zwar klasse aus, aber son nen leichten Graustich kann man nicht vermeiden hmm ich zumindest nicht....

Zum Allrad des "alten" RX hab ich leider auch keine Idee, evtl. weiss "test" Jürgen mehr, kann mich duster erinnern, dass der mal einen gefahren hat.... aber kann mich auch täuschen. Es gibt aber doch hier im LOC einige RXler mit dem alten Modell, ODER????

....Danke Gufera du bist aber schnell

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RX 300 und 350 haben RICHTIGEN permanenten Allrad, d.h. die Kraft wird IMMER über alle 4 Räder auf die Straße geleitet. Das ist natürlich ideal ! Der RX400h fährt normalerweise mit Frontantrieb, die E-Motoren in den Hinterrädern werden nur zugeschaltet, wenn die angetriebenen Vorderräder Schlupf bekommen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz nett zu lesen deine Erfahrungen und dein Hin und Her. Mir kommt vor mit 30 Jahren bist reif für den 1. Oberklasse Lexus.

Ich suche selbst für einen Kunden momentan einen GS430 und der Import lohnt sich bei der wunderbaren Österreichischen Steuepolitik nicht, grob kannst mit Zulassung ca. 5000¤ dazurechnen, auf ein 10000¤ Auto, und das ist schon heftig.

Mein Hauptargument gegen einen GS ist die fehlende Luftfederung. Das Auto mag zwar Innen Oberklasse sein, wie der LS, nur der Fahrkomfort ist mit der Luftfederung meines Erachtens besser. Sicher ist es auch ein Teil mehr das kaputt werden kann, und nicht besonders billig ist.

Bin gespannt ob du in Österreich was passendes findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

zurzeit gibts 3 GS430 am Markt, aber die kennst du sicher. der eine grüne in Wien ohne Navi, Innen hell um 10,5k, der schwarze bei Netcars um 12k, auch ohne Navi und der silberne 2001er mit Navi und gerichteten Hagelschadel um 20k (Listenpreis 15,5k) Der Herr hat mich vorgestern erst wieder angerufen das der Wagen tip top gerichtet sei und ich ihn mir anschaun kommen kann. Irgendwie findet er keinen Käufer, sonst würde er nicht alles mögliche probieren um ihn mir zu verkaufen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den von netcars ??? kenn ich nicht.

Meinst netcar.at dort ist nur ein alter GS drinnen.

Einen weißen gibt es noch ist ein USA Import, in Tirol der einen schlecht gerichteten Unfallschaden. Ist "privat" zu verkaufen.

jop, war mal verkauft, war auch draussen bei www.netzautos.at, hab da auch angerufen, der war dann weg, ist aber diese Woche wieder aufgetaucht Link am besten mal anrufen was jetzt damit ist, war aber fix weg aus dem www und kam wieder. Den weißen kenn ich nochnicht, dürfte aber nicht in den normalen Börsen zu finden sein.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ein GS wär mal was feines ... aber ein RX :angry:

Weis ned, kann mir boergy ned so recht im Geländewagen vorstellen B)

Vorallem wo er immer sagte Allrad is nix für ihn da geht nix quer B)

Wenn du ein oder mehrer Zahnräder entfernst macht der RX auch auf Heckschleuder :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung