Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 430 Versicherungsbeitrag


lexnew

Recommended Posts

Hallo,

meine Prämie ab 01.01.2010 ist:

LS430 5013/438 207 kw

Haftpflicht:

100 Mio. pauschal, 12 Mio. je geschäd. Person, Umweltschäden 5 Mio./max je Vers.Fall 10 Mio.

Hfpl.Vers.Plus

R7 Type 22 Jahresbeitrag 926,91 SF 25 Beitrag 30% = 278,08 ;)

Fahrzeug:

Vollvers. 500 ¤ SB

Teilvers. 150 ¤ SB

R2 Type 27 Jarhesbeitrag 1.181,08 SF 25 Beitrag 30% = 354,32 ;)

Summe somit: 632,40

Basis: 20.000 km, keine Garage.

Versicherer: VHV

Wirtschaftsassekuranz Makler AG, 92224 Amberg

Da kam Aspect nicht dran ...

Damit bin ich sehr zufrieden ;) . Wie viel zahlt Ihr?

bearbeitet von Fritz Halmburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen,

ich habe gestern erst meinen (noch gar nicht ausgelieferten) gebrauchten LS430 bei HUK Coburg versichert:

- Haftpflicht unbegrenzt mit 30 % Schadenfreiheitsrabatt und 15.000 km im Jahr

- TK mit 150,- ¤ SB

- VK mit 300,- SB und 35 % SF-Rabatt

macht zusammen:

Rund 525,- EURO im Jahr (ganz genau weiß ich es nicht, bin auf Maloche in Mittagspause, Papiere sind aber zu Hause...)

Klingt gut, ne?

Hat aber folgende "Haken":

Zahlung jährlich im Voraus und "Kasko-Select", d.h. im Falle eines selbst verschuldeten Unfalls kann die Versicherung die Werkstatt aussuchen.

Sehe ich aber locker, denn gerade beim Lexus kann doch wohl ohnehin nur Lexus helfen.

Ohne dieses Kasko-Select würde die Vollkasko um 20% teurer werden.

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe gestern erst meinen (noch gar nicht ausgelieferten) gebrauchten LS430 bei HUK Coburg versichert:

- Haftpflicht unbegrenzt mit 30 % Schadenfreiheitsrabatt und 15.000 km im Jahr

- TK mit 150,- ¤ SB

- VK mit 300,- SB und 35 % SF-Rabatt

macht zusammen:

Rund 525,- EURO im Jahr (ganz genau weiß ich es nicht, bin auf Maloche in Mittagspause, Papiere sind aber zu Hause...)

Klingt gut, ne?

Hat aber folgende "Haken":

Zahlung jährlich im Voraus und "Kasko-Select", d.h. im Falle eines selbst verschuldeten Unfalls kann die Versicherung die Werkstatt aussuchen.

Sehe ich aber locker, denn gerade beim Lexus kann doch wohl ohnehin nur Lexus helfen.

Ohne dieses Kasko-Select würde die Vollkasko um 20% teurer werden.

Gruß, Motus

Wie -- Du hast schon gekauft ????????? ;)

Die Versicherung ist schon extrem billig (wenn auch die "berüchtigte" HUK...). Ich habe SF 40%, keine Werkstattbindung, 500 SB bei VK, 25000 km im Jahr, Garage und Wohneigentum und zahle mehr als das Doppelte (Sonderpreis LOC bei Pascha/Zurich) ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie -- Du hast schon gekauft ????????? ;)

Die Versicherung ist schon extrem billig (wenn auch die "berüchtigte" HUK...). Ich habe SF 40%, keine Werkstattbindung, 500 SB bei VK, 25000 km im Jahr, Garage und Wohneigentum und zahle mehr als das Doppelte (Sonderpreis LOC bei Pascha/Zurich) ;)

RodLex

Hi Rodlex,

jo, Du bist aber erst der zweite, der es gerafft hat, der Kasten Maggi geht an Martin, ne. :D

Ich habe am vergangenen Samstag zusammen mit meiner besten Ehefrau von allen eine weitere ausgiebige Probefahrt gemacht, den Preis nochmals verhandelt und dann zugeschlagen...

Näheres aber bitte erst, wenn der Wagen übergeben wurde.

Noch mal zur HUK: Wieso berüchtigt?

Ich habe bisher nur beste Erfahrungen mit denen gemacht, OK, viel zu regulieren gab es auch bisher (GOTTSEIDANK!!!) noch nicht bei mir:

Weder beim Auto, noch beim Haus oder Motorrad.

Hatte mal nach einem Gewitter einen defekten SAT-Receiver der oberen Preisklasse zu beklagen, der ist im Eiltempo ersetzt worden zum Neupreis.

Dito bei einem Kühlschrank und vor etlichen Jahren bei einem Vollkasko-Schaden bei meinem Camry: Alles ohne Huddelei geregelt.

Das waren aber auch schon die Schadenfälle der letzten 10 Jahre...

HUK ist ein seltsamer Verein:

HUK Coburg für Leute, die in irgendeiner Form Armut, Demut und Enthaltsamkeit geschworen haben, also im öff. Dienst arbeiten, so wie meine Wenigkeit.

HUK allgemeine für den Rest der Welt (Differenz der Beitragshöhe ist eher gering, so um die 5 %, aber immerhin.

HUK 24 für Internet-Junkies, die auf telefonische Beratung, Geschäftsstellen etc. verzichten können.

Das seltsame: HUK 24 ist beileibe nicht immer am günstigsten. Hatte da erst vergangenen Woche ein Erlebnis, aber das erzähle ich später mal...

Viele Grüße von Motus (Hubert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Deutschen habt's gut!

Ich zahle für meinen LS bei 20'000km/Jahr und 30% Haftpflicht fast 1'700 Euro und das nur mit Teilkasko... Mit Vollkasko wäre ich fast beim Doppelten...

Und das war das beste Angebot, das ich von 6 Versicherungen bekommen habe. Muss nächstes Jahr mal schauen, dass ich mit dem Versicherungsfritzen was besseres aushandle. Als "junger" Ausländer hat man in der Schweiz einfach schlechte Karten, was Autoversicherungen angeht, obwohl ich nichts gemacht habe, was meine Schadenfreiehitsklasse belastet. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Leute, die in irgendeiner Form Armut, Demut und Enthaltsamkeit geschworen haben, also im öff. Dienst arbeiten, so wie meine Wenigkeit."

Danke! Der Spruch hat mir sehr gefallen, da ich selbst im ö.D. bin. Seit Jahrzehnten bekommt man vorgeworfen, man müsse auf angemessene Vergütung verzichten, da man ja einen sicheren Arbeitsplatz hat ... Warum nicht gleich Lebensmittelgutscheine für den Aldi anstelle des Gehaltes.

Ich habe meinen GS bei der DEVK versichert. Die Angebote von der Toyota-Versicherung, vom ADAC und auch von Pascha waren erheblich teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Die HUK is grundsätzlich schon ok.

---------------------------

Bin auch seit Jahren bei der HUK, nach wie vor recht günstig.

Berüchtigt: man hört, dass die im Schadensfall gerne mal die Preise drückt bzw. Kürzungen vornimmt, über die man geteilter Meinung sein kann.

Hatte selbst bisher keinen Schadensfall, kann mich also nicht beklagen...

Lexibär

----------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin auch bei der HUK.

Bei der haftpflicht ist mir die Zahlungsmoral der Versicherung sowas von egal!

Bislang gab es nur eine neue Frontscheibe und das lief problemlos.

Kurzzeitkennzeichen hatte ich auch schon 2mal dieses Jahr ohne zusätzliche Kosten.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Leute, die in irgendeiner Form Armut, Demut und Enthaltsamkeit geschworen haben, also im öff. Dienst arbeiten, so wie meine Wenigkeit."

Danke! Der Spruch hat mir sehr gefallen, da ich selbst im ö.D. bin. Seit Jahrzehnten bekommt man vorgeworfen, man müsse auf angemessene Vergütung verzichten, da man ja einen sicheren Arbeitsplatz hat ... Warum nicht gleich Lebensmittelgutscheine für den Aldi anstelle des Gehaltes.

Ich habe meinen GS bei der DEVK versichert. Die Angebote von der Toyota-Versicherung, vom ADAC und auch von Pascha waren erheblich teurer.

Hallo Leidensgenosse :ph34r:

das mit dem sicheren Arbeitsplatz stimmte ja auch -früher- und ist heute nicht mehr wahr: Praktisch alle "neuen" bekommen Zeitverträge und werden nach Ablauf durch andere Mietsklaven ersetzt.

Ganz ehrlich: Wer noch jung genug dazu ist, sollte schleunigst "in' Sack haun'" und sich was anständiges suchen...

Soviel dazu, aber wir jammern ja auf hohem Niveau, weil sonst stünde das nicht im Lexus-, sondern im Dacia-Forum, nichwahr...

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oweia! Ich zahle 174,40 pro Jahr und keinen Cent mehr. Kasko ist Unfug, wer klaut das Dickschiff schon mit einem Tieflader. Wildunfall geht auch nicht, die Tiere sind viel zu langsam. Kasko-Select von der HUK rate ich ab, da wird der 0815-Glaseinsetzer genommen und wer läßt schon einen Ahnungslosen an sein Flagship.

Ihr Deutschen habt's gut!

Ich zahle für meinen LS bei 20'000km/Jahr und 30% Haftpflicht fast 1'700 Euro und das nur mit Teilkasko... Mit Vollkasko wäre ich fast beim Doppelten...

Und das war das beste Angebot, das ich von 6 Versicherungen bekommen habe. Muss nächstes Jahr mal schauen, dass ich mit dem Versicherungsfritzen was besseres aushandle. Als "junger" Ausländer hat man in der Schweiz einfach schlechte Karten, was Autoversicherungen angeht, obwohl ich nichts gemacht habe, was meine Schadenfreiehitsklasse belastet. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oweia! Ich zahle 174,40 pro Jahr und keinen Cent mehr. Kasko ist Unfug, wer klaut das Dickschiff schon mit einem Tieflader. Wildunfall geht auch nicht, die Tiere sind viel zu langsam. Kasko-Select von der HUK rate ich ab, da wird der 0815-Glaseinsetzer genommen und wer läßt schon einen Ahnungslosen an sein Flagship.

Da bin ich anderer Meinung, weil (Teil)Kasko ja auch Brandschäden usw. ersetzt. Vollkasko sogar eigene Blödheit, aber auch Vandalismus. Einem Bekannten von mir z.B. haben missgünstige Ar*** seinen Mercedes SL zerkratzt. Und dann? Tieflader sind übrigens auch überflüssig, gute Klauer setzen JEDE Wegfahrsperre im Nu außer Funktion.

Da Lexen ja ein wenig exotisch sind baue ich mal darauf, dass der Versicherung im Falle eines Falles gar nichts anderes übrig bleiben wird, als mich zum Vertragshändler zu schicken. :rolleyes:

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Lexen ja ein wenig exotisch sind baue ich mal darauf, dass der Versicherung im Falle eines Falles gar nichts anderes übrig bleiben wird, als mich zum Vertragshändler zu schicken.

Das sehe ich überhaupt nicht so und jedes Auto ist irgendwann zum ersten Mal in einer freien oder einer Karosseriewerkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf dem LS nur Haftpflicht, 30% incl. Rabattretter und Mallorcaklausel, Saison 03 bis 11, und zahle dafür zirka 200 Euro jährlich, das ist OK. Es gibt online-Anbieter, die verlangen nur 191, aber dafür setz ich doch kein Kündigungsschreiben auf.

Wenn ich für den LS TK möchte (150 SB), muss ich dafür jährlich zirka 400 Euro bezahlen. Das ist natürlich Unsinn, wie andere geschrieben haben.

Aber interessant - und ebenso verbreitet wie unbekannt - ist die Tatsache, dass VK mit der üblichen SB von 500/150 nur zirka 100 Euro teurer ist.

Auch das ist es mir für meine Karre zwar nicht Wert, aber Leute hier, deren Untersatz noch mit 15 oder 20 oder 25 tsd taxiert wird, die gehören die Kellertreppe runtergeschubst, wenn sie nicht VK abschließen.

OK, bei SF3 funktioniert diese Rechnung natürlich nicht. Aber bei meinem (fast neuen) Astra liegen zwischen zwischen TK und VK nur 19 Euro Differenz im Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf dem LS nur Haftpflicht, 30% incl. Rabattretter und Mallorcaklausel, Saison 03 bis 11, und zahle dafür zirka 200 Euro jährlich, das ist OK. Es gibt online-Anbieter, die verlangen nur 191, aber dafür setz ich doch kein Kündigungsschreiben auf.

Wenn ich für den LS TK möchte (150 SB), muss ich dafür jährlich zirka 400 Euro bezahlen. Das ist natürlich Unsinn, wie andere geschrieben haben.

Aber interessant - und ebenso verbreitet wie unbekannt - ist die Tatsache, dass VK mit der üblichen SB von 500/150 nur zirka 100 Euro teurer ist.

Auch das ist es mir für meine Karre zwar nicht Wert, aber Leute hier, deren Untersatz noch mit 15 oder 20 oder 25 tsd taxiert wird, die gehören die Kellertreppe runtergeschubst, wenn sie nicht VK abschließen.

OK, bei SF3 funktioniert diese Rechnung natürlich nicht. Aber bei meinem (fast neuen) Astra liegen zwischen zwischen TK und VK nur 19 Euro Differenz im Jahr.

RICHTIG!

Es ist eine Frage der persönlichen Risikobereitschaft und der Dicke der Geldbörse. Öffentliche Gebäude und Einrichtungen z.B. sind nie versichert, weil der Staat ja über unbegrenzte Mittel verfügt und alles neu bauen oder beschaffen könnte. Er braucht ja nur uns und unsere Taschen dazu...

Als Privatmensch sieht das natürlich ganz anders aus:

Story gefällig? Wenn icht, dann bitte unten weiterlesen...

Vor vielen Jahren kaufte ein Freund von mir den Toyota Celica, das muss so um 1980, 1981 herum gewesen sein.

Damals mit ca. 125 PS ein heißes Coupe-Eisen und kostete um die 20.000 Mark.

Komplett auf Pump, die Raten ließen ihm keine Luft für Vollkasko.

Nach Ablauf der Garantie: Motorschaden, Arsch von Händler in Jülich hat ihm weis gemacht, das hätte an seiner Fahrweise usw. gelegen und nix mit Kulanz: 5000,- Mark für Tauschmotor...

Natürlich nix Kohle, also weiterer Kredit.

Weil er aber nun schon mal in der Werkstatt war, ließ er sich gleich Tieferlegung, Breitschlappen und Kotflügelverbreiterungen andrehen:

Weitere 5000 Tacken auf Kuki.

(Fahrzeugwert inzwischen also 30.000,- Mark, das war in der Region eines Mercedes-Mittelklasse, z.B. eines 250ers...)

Dann kam Sylvester: Mein Freund sollte die Getränke einkaufen gehen und kam nicht zurück...

Ihm war nichts passiert, aber die Karre lag auf dem Dach nach drei Rollen seitwärts.

Restwert: 2500,- DM! (Eigentlich war ja der brandneue Motor schon mehr wert, aber mein Kumpel hing irgendwie an diesem Drecksack von Händler...)

Für die 2500,- bekam er von besagtem Händler dann so ein potthässliches Teil von Toyota aus dem späten Barock (hieß glaube ich Cressida), das ihm nach zwei Jahren unterm Hintern weggerostet ist.

Danach sponsorte Oma einen Golf Diesel (damals ein echter Trecker mit 55 PS und Höllen-Vibration..)

Und noch viele viele Jahre hat er abbezahlt...

Das war mir eine Lehre und ich würde nie ein Auto kaufen, finanzieren oder leasen, dessen Unterhalt mir keinen Raum mehr für eine anständige Versicherung lässt. Da ich mit den Prozenten schön weit unten bin, ist es echt nicht so dramatisch...

Mittwoch kriege ich ihn endlich, sonst holt Lexus Aachen der Teufel auf Stelzen... :(

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich schreibe basiert auf Erfahrungen seitdem es Lexus gibt. Klar gibt es Situationen, wo eine Versicherung angenehm ist. Meine Finger sollte ich versichern, da ich sie immer überall reinstecke :ph34r:

Meistens ist es rausgeschmissenes Geld. Passiert was, ist es eben Pech oder Glück, einen Grund für einen Neukauf zu haben.

Das mit der Scheibe bei der HUK war keine Theorie: Die schicken einen zum Glaser zwecks Einbau eines neuen Fensters. Nichts mit Lexuswerkstatt. Probiers doch mal aus. Die Scheibe muss man ja nicht vorzeigen.

Natürlich brauchen Warmduscher alle Versicherungen gegen kaltes Wasser und dessen Folgeschäden.

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch klar und immer so: hat man eine und braucht sie nicht, ärgert man sich, weils Geld zum Fenster raus geworfen wurde. Hat man keine, dann passiert was und man ärgert sich.

Solange es nur ärgern ist, gehts ja. Wenn es finanziell einen Großschaden gibt - tja.

Wer ausreichend Geld hat, den eigenen Wagen, ggf. Schäden, die die Haftpflicht nicht zahlt und einen neuen Wagen als Nachfolger, wenn der alte putt is, zu kaufen, der braucht selbstverständlich keine.

Gut, dass der Gesetzgeber wenigstens für die Haftpflicht einen Zwang hat, weil andere geschädigt werden können. Für die eigene Kasse ist jeder selbst verantwortlich.

Es ging dem Thread-Schreiber auch nicht um: ist das sinnvoll oder nicht, sondern um den Preis.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Versicherung zahlt denn sofort alles? Ich kenne keine.

Wichtig ist einen Makler zu haben, der das dann aushandelt, bevor der Anwalt eingeschaltet wird.

Deshalb Rechtschutz nie bei der gleichen Versciehrung abschließen wie KFZ-Vers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenosse :thumbup:

sonst stünde das nicht im Lexus-, sondern im Dacia-Forum, nichwahr...

Gruß, Motus

... da geb' ich Dir völlig Recht. Welcher Beamte bekommt denn heute noch weniger als in der "freien" Wirtschaft?

... und was sollen denn Simesianer, Daimlerianer usw. usw. sagen, die heute entlassen werden - ob mit oder ohne Sozialplan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war auch immer die Frage: Was ist, wenn ich heute einne Totalschaden baue?

Bin ich dann pleite? Oder kann ich den Schaden ersetzen. Bin ich Pleite, muss ich versichern ...

Wenn nicht kann ich das Risiko selbst tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Versicherung zahlt denn sofort alles? Ich kenne keine.

Wichtig ist einen Makler zu haben, der das dann aushandelt, bevor der Anwalt eingeschaltet wird.

Deshalb Rechtschutz nie bei der gleichen Versciehrung abschließen wie KFZ-Vers.

----------------

Genau DEN Fehler habe ich gemacht, es aber noch nicht bereut, da noch kein Schadenfall aufgetreten ist.

Lexibär

------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung