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Erfahrung nach 44.000 km


lexnew

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Auch ich bin ein "Herunterschalter" (GS430 S16), aber sanft und bei niedrigen Drehzahlen. Mache das vor allem im Bereich zwiscehn 120 und 90 KmH,

da in diesem Bereich mal wieder Bremsscheibenvibrationen auftreten.

Ich denke, ein Lexusgetriebe muss das aushalten können. Zum Ausgleich veranlssse ich öfter als im Wartungsplan vorgesehen Ölwechsel (mit Spülung)

Das Restrisiko deckt mein Vertrauen in die Lexus-Qualität ab.

LG

Lexibär

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Hallo Lexnew,

danke für den schönen Bericht über Deine Erfahrungen.

Bei den Fahrleistungen kann man ja sagen: "Ein Leben auf der Strasse" :thumbup:

Habe mal so zusammengezählt / geschätzt komme aber nur auf ca. 1,8 Mio Km.

Und ich weiß, wieviel Zeit ich dafür auf der Strasse verbracht habe....

Deine Einschätzung der verschiedenen Fahrzeuge kann ich nachvollziehen.

Was mich wundert ist deine Einschätzung der Corvette.

Habe ich nur als sehr schlecht verarbeitet und unzuverlässig kennen gelernt.

Ist wie bei den anderen "Exoten": man sollte immer ein zuverlässiges Auto daneben stehen haben....

Weiterhin viel Spaß mit dem Wagen und immer Gute Fahrt.

Gruß

Wolfgang

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Hallo Lexnew,

danke für den schönen Bericht über Deine Erfahrungen.

Bei den Fahrleistungen kann man ja sagen: "Ein Leben auf der Strasse" ;)

Habe mal so zusammengezählt / geschätzt komme aber nur auf ca. 1,8 Mio Km.

Und ich weiß, wieviel Zeit ich dafür auf der Strasse verbracht habe....

Deine Einschätzung der verschiedenen Fahrzeuge kann ich nachvollziehen.

Was mich wundert ist deine Einschätzung der Corvette.

Habe ich nur als sehr schlecht verarbeitet und unzuverlässig kennen gelernt.

Ist wie bei den anderen "Exoten": man sollte immer ein zuverlässiges Auto daneben stehen haben....

Weiterhin viel Spaß mit dem Wagen und immer Gute Fahrt.

Gruß

Wolfgang

Ähnliches wollte auch ich schreiben - Deine km - Zahl deckt sich nämlich mit meiner, bei ca. 50 Autos. Katastrophen habe ich eigentlich nur 1x erlebt, als ich einen Citroen DS 19 gebraucht von einem Polizisten (!) kaufte und nach wenigen Monaten einen Motorschaden erlitt. In meinen schönen schwarzen "Barockengel" BMW 502 V8 3.2 l Luxus lief mir in stockdunkler Nacht ein schwarzer Hund auf der AB bei Ludwigsburg vor den Wagen - das war's dann , ich hatte nicht das Geld für die Reparatur (Besitzer des Hundes konte nicht ausfindig gemacht werden). Sonst störten mich meistens irgendwelche Eigenschaften an den meist gebraucht gekauften Wagen, wie Ruckeln o.Ä. :)

Danke, lexnew, für den schönen Bericht ! So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt mit den RR und Bentley. Ich fahre im Sommer gelegentlich Hochzeitspaare mit einem '80 RR Silvershadow II, der natürlich 'ne alte Kiste ist , noch Vergasermotor, mit 3-Gang-GM- Automatic, in der ein Großteil der Leistung versickert, aber der Bums beim Anfahren ist schon toll ! Dafür empfinde ich die Sitze mehr als Sofa, ohne jede körpergerechte Ausformung, und mit der Lenkung kann man dem Auto nur Empfehlungen geben, in welche Richtung man ungefähr fahren möchte ;) - aber er ist hochelegant und irgendwie was Besonderes.

Zum Overdrive hat Du, glaube ich, Unrecht - das ist nicht einfach ein 4. Gang, sondern eine elektrisch zugeschaltete Übersetzung, oder liege ich da falsch ?(Techniker vor , tantegerda und Co . ! :thumbup: )

Hast Du den Bentley GT Speed Probe gefahren ? Wie war es ?

RodLex

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Mal etwas zum manuellen Runterschalten, - jedoch immer in Drezahlbereichen, die sich nicht über ca. 4000 Rpm :D nach dem Runterschalten bewegen:

Ich mach das, seitdem ich den ersten Automatic fahre. Dabei waren ebenfalls auch einige Tiptronic von Porsche.

Hier mal ein paar Fahrzeuge von mir, wobei keines auch nur das kleinste Problem dadurch bekommen hat. Die Aussage zu den sog. ausleiernden Bremsbändern ist mir bekannt; es kam aber bei keinem Fahrzeug je zu dem Problem.

Corvette Bj 61, -74, -91, RR, Bentley turbo, 300 TDT, 300 TD, 500 SL, 380 SL, 280 SEL, 380 SE, 500 SE, 500 E, C 280, C 43, E 430 T, 600 SEL, McL SLR, BMW 320, BMW 528 i, BMW 750 iL, BMW 3.0 iL, BMW 3,0 CSi, Opel Diplomat A Coupe, Diplomat B 2,8 , Opel Diplomat B V8 Langversion, Opel Senator 3.0, Porsche Carrera Tiptronic (mehrere), Porsche 928 S4, Lexus GS 300 2x, Toyota Camry 3.0 2x, Toyota Rav 4 2x, Subaru 2,2 Kombi, Subaru 2.0 Kombi, Ford Explorer Highclass, Jeep 5.0 Renegade, sicherlich habe ich noch einige vergessen, aber bei keinem kam es je zu Problemen. Die genannten Fahrzeuge habe ich zusammen ca 2 Mio km bewegt, wobei der RR die wenigsten km bei mir fuhr und danach der Bentley, zu dem komme ich gleich noch.

Nehme ich einmal den Toyota und Lexus GS 300, der ja bekannterweise mit OD (Overdrive) ausgerüstet ist. Das Ausschalten von OD bedeutet ja auch nichts anderes, als Herunterzuschalten.

Die eingesparte Benzinmenge und die eingesparten Bremsklötze und auch -scheiben machen sicherlich einen gut erhaltenen Bentley turbo aus.

Ansonsten zum Bentley turbo kann ich feststellen, dass der Rolls Royce und der Bentley die selben Vorzüge haben,

nämlich:

Hier kannst Du ein kleines Vermögen machen; Voraussetzung ist jedoch, dass Du ein Grosses mitbringst.

Beide Autos sind exorbitante Spritfresser mit gediegenen Fahrwerken und eingebautem Neidfaktor.

Ich fuhr diese Autos im Alter von 30 - 32 Jahren. Die Rep.-Kosten, ausgeführt noch bei Becker in Düsseldorf nahmen schnell Gehältergrössen an. Kaltstartschwierigkeiten beim RR wurden zu keiner Zeit richtig behoben; sicherlich war es sehr berauschend, welchen Bummms der Bentley turbo hatte, jedoch kein Wunder bei dem Hubraum mit Lader. Der Verbrauch, selbst bei mir kam zu keiner Zeit unter 16 l/100 km, 24-28 l waren ebenso leicht möglich.

Wartung, wenn sie dann richtig gemacht wurde, verschlang ein weiteres kleibes Vermögen. Fehlerhafter Räderwechsel und Unwissenheit mancher Werkstätten (linksseitige Radmuttern mit Linksgewinde, rechtsseitige Radmuttern mit Rechtsgewinde) liessen dann schon mal den ein oder anderen Radbolzen abreissen. Natürlich hatte das keiner gemacht und man berechnete mir die Kosten dafür. Weiter: sehr hohe Windgeräusche an den Fenstern, sehr schlecht eingepasste Türen, Batterietrennschalter im Kofferraum, war auch nötig, da die schleichenden LUCAS Stromfresser-Relais die Batterie zugig gegen 0 Volt frassen. Ohne Strom liss sich das Fahrzeug auch keinen Meter bewegen, da die Getriebeschaltung elektropneumatisch funktionierte. Leckende Getriebeautomat, Motor und Hinterachse. Da ist in der Garage schon die flache Sandkiste unter dem Fahrzeug ein Muß.

Man muss ihn wollen, mögen :D und lieben - sonst ist das ein Fass ohne Boden. :g:

Das alles gehört sicherlich bis auf die Rep.- und Unterhaltskosten sicherlich der Vergangenheit an. Doch auch nach jüngsten Probefahrten mit einem Bentley Speed, der einen enormen Drive besitzt, kommt mir soein Auto nicht mehr in den Sinn.

Mein Rat wäre: Mach Dir ein paar schöne Fotos, mach eine Probefahrt und lass dann die Finger davon; Träume von ihm und spare damit viel Geld. :argue:

Der Langstreckenkomfort, um das auch zu erwähnen, ist sicherlich nicht von schlechten Eltern, der Sitzkomfort und insbesondere die Lederausstattung sind einzigartig perfekt. Jedoch kein Auto für alle Tage.

Zuverlässigkeit: Das kann nur LEXUS, gleichauf mit den Toyoten, dann die PORSCHE und dann die CORVETTEN. Alle weiteren waren in den unterschiedlichsten Disziplinen ausgemachte Katastrophen. Jeder Hersteller auf seine Art. Jedoch keiner, ich betone nochmals keiner hatte je Automatik-Getriebeprobleme wegen meiner Herunterschalterei. :bleh:

Sicherlich werden wir uns alsbald mal Kennenlernen.,

Gruss

lexnew

Danke für den tollen beitrag, bin mit 40 jahren und 40 autos bei lexus angelangt, da habe ich keine chance, auf 160 zu kommen....einmal lexus immer lexus...und da braucht man in 100 jahren höchstens 10....

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In meinen schönen schwarzen "Barockengel" BMW 502 V8 3.2 l Luxus lief mir in stockdunkler Nacht ein schwarzer Hund auf der AB bei Ludwigsburg vor den Wagen - das war's dann , ich hatte nicht das Geld für die Reparatur (Besitzer des Hundes konte nicht ausfindig gemacht werden).

Argh (hier kein "Hallo"),

das darf doch nicht wahr sein!!??

Dieser "blöder Köter von Hund" hat ein ein Kunstwerk zerstört.

Meine Güte, wann war das denn?

Gruß

Obi

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ich vermute die japaner haben beim kopieren irgenwas übersehen.

der japaner will keine waschbehälterheizung weil der faule deutsche sonst keinen umsatz beim toyotahändler bzw. scheibenwaschmittel- bzw. chemieindustrie macht.

nein nein, sicher könnten die japaner etwas kühlmittel umleiten und durch den waschbehälter jagen was übrigens hervorragend funktioniert, aber was macht man bei minus -45°C in deutschland wenn man blankes wasser gegen die windschutzscheibe spritzt? richtig! sichtverlust und schadenersatz $$$$$$$$$$$$$$$$$$.

PS: tausche den deutschen gegen amerikaner aus. tausche deutschland gegen rocky mountains oder colorado oder oregon.

bearbeitet von test
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Hallo Lexnew,

danke für den schönen Bericht über Deine Erfahrungen.

Bei den Fahrleistungen kann man ja sagen: "Ein Leben auf der Strasse" :thumbup:

Habe mal so zusammengezählt / geschätzt komme aber nur auf ca. 1,8 Mio Km.

Und ich weiß, wieviel Zeit ich dafür auf der Strasse verbracht habe....

Deine Einschätzung der verschiedenen Fahrzeuge kann ich nachvollziehen.

Was mich wundert ist deine Einschätzung der Corvette.

Habe ich nur als sehr schlecht verarbeitet und unzuverlässig kennen gelernt.

Ist wie bei den anderen "Exoten": man sollte immer ein zuverlässiges Auto daneben stehen haben....

Weiterhin viel Spaß mit dem Wagen und immer Gute Fahrt.

Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

danke, mein Leben ist das Auto und die Strasse; bin wahrscheinlich süchtig. Gestern noch in Bremen, heute nur rund um den Schornstein, morgen nach Grömitz, Timmendorf, dann nach Kopenhagen (bin kein Karnevalfan), Montag nach Bremen, und Osnabrück und so geht das weiter; und so ging es mein Leben lang. 1992-1997 regelmässig 1x die Woche nach Odessa und 1x nach Prag; so verrückt bin ich nun nicht mehr.

Gruss

Heribert

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Das ist ja der absolute Wahnsinn!! :thumbup: :D Um das zu erreichen müsste ich ja mindestens 1'000 Jahre alt werden! :D

Bin ja im Gesundheitswesen unterwegs, 1000 Jahre? Sollte doch bald kein Problem mehr sein; die Chemie machts möglich :D

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Hast Du den Bentley GT Speed Probe gefahren ? Wie war es ?

RodLex

Hallo,

habe ihn 3 Tage probegefahren. Es ist schon ein geiles Auto. Fast soviel Dampf wie der SLR McLaren, den ich mal hatte, aber leiser, geschmeidiger, vielleicht eher was für uns Alten.

Leider bleibt der VW Einfluss nicht unverkennbar. Kein Auto für jeden Tag. Langzeitqualitäten sind gar keine bekannt, da ich keinen wüsste, der damit jeden Tag unterwegs ist. Da kann ich aus meinem Bekanntenkreis mehr zu Maserati Quattroporte, Lexus LS 600 h (kurz) und Mercedes G V8 Kopressor sagen.

lexnew

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Ähnliches wollte auch ich schreiben - Deine km - Zahl deckt sich nämlich mit meiner, bei ca. 50 Autos. Katastrophen habe ich eigentlich nur 1x erlebt, als ich einen Citroen DS 19 gebraucht von einem Polizisten (!) kaufte und nach wenigen Monaten einen Motorschaden erlitt. In meinen schönen schwarzen "Barockengel" BMW 502 V8 3.2 l Luxus lief mir in stockdunkler Nacht ein schwarzer Hund auf der AB bei Ludwigsburg vor den Wagen - das war's dann , ich hatte nicht das Geld für die Reparatur (Besitzer des Hundes konte nicht ausfindig gemacht werden).

Hallo Rodlex,

ja der DS 19 war schon eine Gurke. Zwar gefahren aber nie besessen (zum Glück, habe mein Geld lieber anders vernichtet)

Witzig, hatte mal einen R 16 von einem Polizisten. Der war auch schlimm und hat Geld gekostet. Rost, Rost und mehr Rost... ;)

Das mit dem BMW 502 tut ja jetzt noch richtig weh..... Da muß man ja jetzt noch das Beileid aussprechen.

Auf der A 81 bei LB hatte ich auch einen Beinaheunfall mit einem Hund. Zum Glück am Tag. Sonst wäre es mir vielleicht auch so gegengen.

Haben auch so nur cm gefehlt. Die Felder sind einfach sehr nahe an der Piste und kein Zaun.

Gruß

Wolfgang

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Hallo Wolfgang,

danke, mein Leben ist das Auto und die Strasse; bin wahrscheinlich süchtig. Gestern noch in Bremen, heute nur rund um den Schornstein, morgen nach Grömitz, Timmendorf, dann nach Kopenhagen (bin kein Karnevalfan), Montag nach Bremen, und Osnabrück und so geht das weiter; und so ging es mein Leben lang. 1992-1997 regelmässig 1x die Woche nach Odessa und 1x nach Prag; so verrückt bin ich nun nicht mehr.

Gruss

Heribert

Hallo Heribert,

ja da gehört wahrscheinlich schon ein bißchen Sucht dazu :thumbup:

Sonst würde man sich wahrscheinlich beruflich umorientieren.

Deine Karnevalsflucht kann ich nachvollziehen. Mache ich auch :ph34r:

Dann weiterhin gute Fahrt und solche Sparrekorde. Sind ja Verbrauchswerte wie bei meinem Previa :thumbdown:

Gruß

Wolfgang

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Argh (hier kein "Hallo"),

das darf doch nicht wahr sein!!??

Dieser "blöder Köter von Hund" hat ein ein Kunstwerk zerstört.

Meine Güte, wann war das denn?

Gruß

Obi

Entschuldige , was würdest Du davon halten, wenn Dir auf der Autobahn nachts urplötzlich ein Tier vor den Wagen läuft und einen schweren Schaden verursacht ??? :thumbup:

Das war 1964, bei Ludwigsburg, ich verdiente wenig und war "natürlich" nicht kaskoversichert, insofern wäre es wichtig gewesen, den Halter des Hundes feststellen zu können. B)

Es geht hier nicht um das Zerstören eines "Kunstwerkes" (das hat der BMW - Händler, der ihn mir gegen ein "Fremdfabrikat" Mercedes 220a eintauschte, wieder hergerichtet), sondern um den enormen wirtschaftlichen Schaden, den ich dadurch erlitten habe.

Gert

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Hallo,

Entschuldige , was würdest Du davon halten, wenn Dir auf der Autobahn nachts urplötzlich ein Tier vor den Wagen läuft und einen schweren Schaden verursacht ??? <_<

Nichts. Daher ist (da 1964 passiert eher: war) der Hund auch ein "blöder Köter von Hund".

Sei aber froh, dass es nur ein Hund war. Ein Schwarzkittel (Wildschwein) hätte bei der damaligen Sicherheitstechnik wahrscheinlich einen noch größeren Schaden angerichtet.

Das war 1964, bei Ludwigsburg, ich verdiente wenig und war "natürlich" nicht kaskoversichert, insofern wäre es wichtig gewesen, den Halter des Hundes feststellen zu können. ;)

Es geht hier nicht um das Zerstören eines "Kunstwerkes" (das hat der BMW - Händler, der ihn mir gegen ein "Fremdfabrikat" Mercedes 220a eintauschte, wieder hergerichtet), sondern um den enormen wirtschaftlichen Schaden, den ich dadurch erlitten habe.

Naja, es kam so rüber, dass der Wagen ein Totalschaden war. Der 502er war sogar noch in meiner frühen Jugend bekannt (Isar 12) und ein sehr schönes Auto. Traumhaft wäre es, solch einen Wagen nun in 2009 noch sein eigen zu nennen. Für Unwissende: Es war der erste 8-Ender den es von BMW nach dem Krieg gab und auch kein weiterer Hersteller hatte sich an einen solchen Motor gewagt. Auch im Vergleich zu den jetzigen 7-ern ist er ein wirklich Kunstwerk.

Gruß

Obi

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Hallo Heribert,

ja da gehört wahrscheinlich schon ein bißchen Sucht dazu :cry:

Sonst würde man sich wahrscheinlich beruflich umorientieren.

Deine Karnevalsflucht kann ich nachvollziehen. Mache ich auch ;)

Dann weiterhin gute Fahrt und solche Sparrekorde. Sind ja Verbrauchswerte wie bei meinem Previa ;)

Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

als ebensolcher Toyota Fan kann ich Dir sagen, dass Di da ein Grosses :) Klasse Auto hast. Weiter auch viel Spass damit und gute Flucht <_<

Gruss

Heribert

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@lexnew

hast du vielleicht auch einschlägige Erfahrungen mit einem Daimler Super8 gesammelt? Vorallem die neueren Modelle?

Nein, leider (oder Gott sei Dank) nicht, mir reichten der RR und die Jaguar, ständig Elektrik- und auch Technikprobleme (insb. der V 12)

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  • 2 weeks later...

Noch ein Nachtrag zum Thema Luftdruck 3,2 bar und zum Verschleiss der Reifen.

Sie haben jetzt 33.000 km gelaufen. Ich sehe keine Abnutzung in der Mitte.

vorne :thumbup:

hinten :thumbup:

Gruss

lexnew

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Corvette Bj 61, -74, -91, RR, Bentley turbo, 300 TDT, 300 TD, 500 SL, 380 SL, 280 SEL, 380 SE, 500 SE, 500 E, C 280, C 43, E 430 T, 600 SEL, McL SLR, BMW 320, BMW 528 i, BMW 750 iL, BMW 3.0 iL, BMW 3,0 CSi, Opel Diplomat A Coupe, Diplomat B 2,8 , Opel Diplomat B V8 Langversion, Opel Senator 3.0, Porsche Carrera Tiptronic (mehrere), Porsche 928 S4, Lexus GS 300 2x, Toyota Camry 3.0 2x, Toyota Rav 4 2x, Subaru 2,2 Kombi, Subaru 2.0 Kombi, Ford Explorer Highclass, Jeep 5.0 Renegade, sicherlich habe ich noch einige vergessen, aber bei keinem kam es je zu Problemen. Die genannten Fahrzeuge habe ich zusammen ca 2 Mio km bewegt, wobei der RR die wenigsten km bei mir fuhr und danach der Bentley, zu dem komme ich gleich noch.

vielleicth hab ichs überlesen, aber du bist autohändler - oder? ansonsten sind das 2 stellige Euro-Millionenbeträge von denen wir hier reden? :thumbup:

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vielleicth hab ichs überlesen, aber du bist autohändler - oder? ansonsten sind das 2 stellige Euro-Millionenbeträge von denen wir hier reden? :thumbup:

Hi,

bin kein Autohändler. Es sind 2.stellige Millionenbeträge; es waren auch Fahrzeug mit sehr viel Wertzuwachs dabei. Aufgeführt sind hier mur die Automatikfahrzeuge.

Gruss

lexnew

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So ,nun habe ich nach fast 6 Monaten Haltedauer Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeit zwischen LS 430 und DB 430 T.

44.000 km im LS 430, soviel kann ich nur sagen, sind ein Genuss. :D

Bei aller Klasse, gab es im Fahrbetrieb doch kleine Nörgeleien, (weil ja grosse Nörgeleien ausblieben) die mancher Hobby- und Kurzstreckkenfahrer als unwichtig abtun wird. Auch das verstehe ich.

Mit dem Negativen fange ich mal an - im Vergleich zum DB 430 T:

1:

Die unvermeidbare Aussenspiegelverschmutzung auf gesalzenen BAB und Landstrassen, die dazu führt, dass die Sicht nach hinten erheblich verschlechtert wird. :angry:

2:

Nicht ausreichende Verstellbarkeit der Sitze (nicht weit genug nach hinten) in Längsrichtung und das Fehlen der Seitenwangenverstellung. :huh:

3:

Keine "Restwärmetaste", die es ermöglicht im Stand ohne Motorlauf eine gewisse Zeit die Motorrestwärme für die Beheizung des Inneraums zu nutzen. :D

4:

Keine automatisch abblenden Aussenspiegel. :unsure:

5:

Keinen beheizten Waschwasserbehälter :(

6:

Keine Leseleuchten hinten :D

7:

Luftfederung ist nicht der Knaller, den ich erwartet hatte (Hat nichts mit meinem hohen Reifendruck zu tun, den ich fahre). :angry:

8:

Bremsfading nach längerer Salzfahrt auf BAB; dann ist es notwendig, die Scheiben trockenzubremsen. Kannte ich bisher nur von AUDI so. :ph34r:

9:

Relativ schwach ausgelegte Bremse :lol:

Besser und positiver als DB E 430 T:

1:

Alles, was ich nicht ausdrücklich zuvor als negativ beschrieben habe. :wub: :clap: :D

Zuzufügen wäre noch, dass sich mein Verbrauch auf nunmehr durchschnittlich 9,4 l / 100 km :thumbup: über die Strecke von 44.000 km erhöht hat. Enthalten sind alle Fahrbahnzustände, BAB, Land- und Stadtstrassen, Temperaturen bis zu -21 Grad C, keine Startprobleme, einwandfrei schaltendes Getriebe, gutes Start- und Kaltlaufverhalten, schnelle Innenraumaufheizung. Verwindungssteife Karosse mit nur sehr geringen, bzw. fast gar keinen Geräuschen, wenn man dann die Türgummis regelmässig fettet, bzw. oelt.

Klasse auch die Zuziehhilfe, die eine offene Tür praktisch unmöglich macht.

Fazit: Ein herrliches Fahrzeug, wo die Wirtschaftlichkeit und die Klasse stimmen.

Selbst im Vergleich zum DM S 600 EZ 2002, den mein Bruder fährt, kann ich den Negativ- und Positivvergleich wie oben schon beschrieben nur nochmals unterstreichen; wobei er bei seinem 600er noch ganz andere Mängel als sie mir bekannt waren, kennenlernen musste. Einzig seine Frau verhindert aus Imagegründen den Kauf eines LEXUS LS 600 h L. Er würde sofort wechseln.

Mein km-Stand heute: 208.000 km, - bei 260.000 km werde ich meine Erfahrung wieder mitteilen.

Geplante Servicearbeiten bis dahin:

2x Oelwechsel und 1x Getriebeölspülung, sowie neue Bremsklötze hinten.

Gruss

lexnew

:(


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Meine Erfahrungen mit dem LS 430 nach ca. 10.000 km:

sehr leise, sehr kraftvoll, sehr geräumig, kein zu hoher Verbrauch ( 10,5 l/100km), wenn man-wie ich- gleitet und nicht hektisch fährt, die automatische Schaltung ist hervorragend. Aber inzwischen auch Enttäuschungen: ich mußte gerade ( bei km-Stand 63000 )beide vorderen Radlager ersetzen lassen ( 630 Euro ) und warte jetzt darauf, dass sich auch die hinteren Radlager melden.

Frage: Gibt es ähnliche Erfahrungen von anderen Lexus LS 430-Fahrern?

kpb

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Hallo,

Radlager halten am LS400 anscheinend ewig! Jetzt mit 558tkm noch die 1. vorne drin.

Hinten wurden sie bei 460tkm mit getauscht, als die gesamte Hinterachse neu gelagert wurde.

Gruß Christian

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Aber inzwischen auch Enttäuschungen: ich mußte gerade ( bei km-Stand 63000 )beide vorderen Radlager ersetzen lassen ( 630 Euro ) und warte jetzt darauf, dass sich auch die hinteren Radlager melden.

Darf man fragen wie man darauf gekommen ist? (Geräusche im Innenraum? Diagnose der Werkstatt? etc) Bei welchem Kilometerstand?

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Meine Erfahrungen mit dem LS 430 nach ca. 10.000 km:

sehr leise, sehr kraftvoll, sehr geräumig, kein zu hoher Verbrauch ( 10,5 l/100km), wenn man-wie ich- gleitet und nicht hektisch fährt, die automatische Schaltung ist hervorragend. Aber inzwischen auch Enttäuschungen: ich mußte gerade ( bei km-Stand 63000 )beide vorderen Radlager ersetzen lassen ( 630 Euro ) und warte jetzt darauf, dass sich auch die hinteren Radlager melden.

Frage: Gibt es ähnliche Erfahrungen von anderen Lexus LS 430-Fahrern?

kpb

213.000 km und keine Radlagerprobleme, kein Radlagerspiel o.ä. :tooth:

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