Boergy Geschrieben 27. Dezember 2012 Share Geschrieben 27. Dezember 2012 Kann sein, am besten auf der Fahrzeugplakette nachschauen bei der Diff-Bezeichung, dort wird dann aufgeschlüsselt was verbaut wurde. Die Übersetzung der AT is dazu anders als beim MT (etwas kürzer noch) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snitch200 Geschrieben 27. Dezember 2012 Share Geschrieben 27. Dezember 2012 die fahrzeugplakette habe ich leider nicht zur verfügung. die einzigen infos zu dem diff sind : This listing is for a rear differential/final drive unit in good working condition, removed from a 1999 Toyota Altezza RS200 Automatic (SXE10). This should fit models from 1998 to 2006, please check pictures and part numbers where applicable before buying if you are unsure. Part number: TBC 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 27. Dezember 2012 Share Geschrieben 27. Dezember 2012 Am Bild vom Diff erkennst nix, wenn dan Plakette oder ins Diff rein schaun oder zerlegen. In einem andren Thread haben wir es schon mal durchgerechnet, bist glaub im letzten Gang dann 10-15km/h kürzer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snitch200 Geschrieben 27. Dezember 2012 Share Geschrieben 27. Dezember 2012 also brauche ich die plaktte von der spritzwand im motorraum ? dann muss ich da nochmal nachharken. habe grade schon mal im internet geguckt für den rs200 gibt es wohl auch zwei verschiedene diffs. rs200 z edition und die l edition sind ab werk mit diff nur das standart modell hat es nicht, wenn dann nur per aufpreis zu ordern. A01A - 3.916 ratio Open Centre A01B - 3.916 ratio Torsen LSD A02A - 4.083 ratio Open Centre A02B - 4.083 ratio Torsen LSD eine dieser nummern sollte also auf der plakette zu finden sein, dann weiß man genau bescheit 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snitch200 Geschrieben 27. Dezember 2012 Share Geschrieben 27. Dezember 2012 (bearbeitet) habe da mal nen bild von der plaktette, für alle anderen die mal sicher gehen wolleen, was sie verbaut haben. bearbeitet 27. Dezember 2012 von snitch200 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus-Vdf Geschrieben 5. Februar 2014 Share Geschrieben 5. Februar 2014 Hey Leute ;) Hab heute ein Diff bekommen was ein Torsendiff sein müsste! Hab jetzt mal das Öl raus und mal Fotos von drinnen gemacht. Vlt könnt ihr mir ja helfen! mfg Tobias 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 5. Februar 2014 Share Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) ich würde dir dringend empfehlen das öl analysieren zu lassen wenn das öl so dermassen schwarz ist ist das nicht normal- entweder sehr oft zu heiß geworden oder sehr alt, was ich in anbetracht von max. ca. 14 jahren eines is200 nicht glaube-dh alterung würde ich ausschliessen nicht dass du viell. ein kaputtes diff hast bearbeitet 5. Februar 2014 von IS200_dani 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus-Vdf Geschrieben 5. Februar 2014 Share Geschrieben 5. Februar 2014 Also das Diff ist aus einem Unfaller (Auf Schneefahrbahn mit Sommerreifen unterwegs gewesen :huh: ) und hat jetzt ca 160tkm auf der Uhr und schätzungsweise noch nie nen Ölwechsel gesehn... werds vor dem Einbau wenns ein Torsen ist mit einem anderen Öl spülen... mfg Tobias 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 5. Februar 2014 Share Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) Also das Diff ist aus einem Unfaller (Auf Schneefahrbahn mit Sommerreifen unterwegs gewesen :huh: ) und hat jetzt ca 160tkm auf der Uhr und schätzungsweise noch nie nen Ölwechsel gesehn... werds vor dem Einbau wenns ein Torsen ist mit einem anderen Öl spülen... mfg Tobias so eine analyse kostet ca. 50.- das würde ich investieren ich hatte bisher nur einmal so schwarzes diff öl: bei meinem damals gekauften oldtimer mit einem alter von 37 jahren- der hatte anscheinend auch noch das originalöl drin und ich bin mir bis heute (noch) nicht sicher, ob das diff diesen service stau überlebt hat- werde heuer zum 3. mal eine analyse durchführen um den verlauf zu sehen zurück zu deinem: bei einem schaden hilft dir auch eine spülung nichts bearbeitet 5. Februar 2014 von IS200_dani 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus-Vdf Geschrieben 5. Februar 2014 Share Geschrieben 5. Februar 2014 so eine analyse kostet ca. 50.- das würde ich investieren ich hatte bisher nur einmal so schwarzes diff öl: bei meinem damals gekauften oldtimer mit einem alter von 37 jahren- der hatte anscheinend auch noch das originalöl drin und ich bin mir bis heute (noch) nicht sicher, ob das diff diesen service stau überlebt hat- werde heuer zum 3. mal eine analyse durchführen um den verlauf zu sehen zurück zu deinem: bei einem schaden hilft dir auch eine spülung nichts Und was machen die bei einer Analyse?^^ Werd wenn ich weis ob es überhaupt ein Torsen ist in die Firma mitnehmen und den Deckel runter nehmen und mal schaun wies innen aussieht und die Meinung von meinem Meister einholen. mfg Tobias 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 5. Februar 2014 Share Geschrieben 5. Februar 2014 Also das Diff ist aus einem Unfaller (Auf Schneefahrbahn mit Sommerreifen unterwegs gewesen :huh: ) und hat jetzt ca 160tkm auf der Uhr und schätzungsweise noch nie nen Ölwechsel gesehn... werds vor dem Einbau wenns ein Torsen ist mit einem anderen Öl spülen... mfg Tobias schraub den Diff Deckel ab, dann kannst du besser/mehr sehen ( vlt Späne usw.. ). wenn noch kein Ölwechsel nach 160 Tkm gehabt hat, dann kann auch so dunkel Öl aussehen, bleib nur einbauen und hoffen, dass diff keine Geräusche macht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 5. Februar 2014 Share Geschrieben 5. Februar 2014 hier der bericht von meiner 1. analyse vom diff des oldtimers 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 6. Februar 2014 Share Geschrieben 6. Februar 2014 Wenn das Diff und der Luftfilterkasten aus dem selben IS200 sind hast du das Zeug von Sebi2000 gekauft, und das ist der EX von RedNeck. Tom? Andi? ist das ein Torsen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 6. Februar 2014 Share Geschrieben 6. Februar 2014 (bearbeitet) Hy! Mh.. maach mal den Deckel ab, so erkennt man es schwer,aber , das kannst du sogar ohne Öl fahren, frag mal Apo :D der hat das unfreiwillig an seinem IS mal getestet, das überlebt so einiges :) Mach den Deckel hinten ab, wasch das Teil mit Bremsenreiniger raus, austrocknen, check das Entlüftungsventil, die gehen gerne fest, dann kommt da nixmehr raus, dann glaubt das Öl auch dran. Bekommst um kleines Geld beim Händler neu. So ca soll das Teil innen aussehen, dann passts :) Normal kannst du durchs Guckloch die Zahnräder erkennen. so das offene Done hatte da mal super Bilder gemacht, auch durchs Guckloch. Viel Spass damit! bearbeitet 6. Februar 2014 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus-Vdf Geschrieben 6. Februar 2014 Share Geschrieben 6. Februar 2014 (bearbeitet) Das ist nicht vom RedNeck seinem ;) da hab ich nur den Kompi her! Danke für die Antwort Tom! Werds dann mal aufmachen und reinigen ;) *EDIT* Hab das Diff jetzt mal aufgemacht. Müsste meines erachtens ein Torsen sein =))) mfg Tobias bearbeitet 6. Februar 2014 von Lexus-Vdf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 6. Februar 2014 Share Geschrieben 6. Februar 2014 Ist ein torsen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus-Vdf Geschrieben 6. Februar 2014 Share Geschrieben 6. Februar 2014 Ist ein torsen. =) Hab mir die Fotos von dir angesehn wie du es komplett heraussen hattest ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 6. Februar 2014 Share Geschrieben 6. Februar 2014 Der Torseneinsatz läuft übrigens noch wie ne Eins obwohl der Rest des Diffs nur noch Schrott war. Das hält wirklich enorm viel aus. Viel Spaß damit :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 6. Februar 2014 Share Geschrieben 6. Februar 2014 Das ist nicht vom RedNeck seinem ;) da hab ich nur den Kompi her! Danke für die Antwort Tom! Werds dann mal aufmachen und reinigen ;) *EDIT* Hab das Diff jetzt mal aufgemacht. Müsste meines erachtens ein Torsen sein =))) mfg Tobias So kann man jetzt besser erkennen :) und siht auf den Bildern eigentlich sauber aus. @Boergy, was ist das für ein Torsen auf deinem ersten Bild? TRD?? siht irgendwie anders aus.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 6. Februar 2014 Share Geschrieben 6. Februar 2014 HY! Das is ein Diff von der Supra, hatte vergessen das das vom IS mehr oder weniger geschlossen ist :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 6. Februar 2014 Share Geschrieben 6. Februar 2014 Gibt 3 Typen von Torsen, mit unterschiedlichen "Sperrgraden". Das auf dem Bild von Boergy hat die "Schnecken" quer zur Hinterachse, im Gegensatz zum Torsen im IS, da sind sie längs. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 6. Februar 2014 Share Geschrieben 6. Februar 2014 alles klar, dachte ich IS hat noch anderen Diff Typ verbaut.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht Geschrieben 6. Februar 2014 Share Geschrieben 6. Februar 2014 (bearbeitet) Um den Torsen zu identifizieren ist es ganz blöd den Deckel abzuschrauben. Man muss nur die Antriebswellen rausziehen. Wenn man durchgucken kann -> ist ein Torsen. bearbeitet 6. Februar 2014 von Nordlicht 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. Februar 2014 Share Geschrieben 7. Februar 2014 Hy! Gute Idee, das hab ich beim Supra/SC Diff so gesehen, nur sind da wie beim IS2oo auch Achsstummel drin wo die Halbachse angeschraubt ist. Schadet ja auch nicht da drin mal sauber zu machen, die Entlüftung zu reinigen und neu abzudichten :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 10. Mai 2014 Share Geschrieben 10. Mai 2014 So.. ich werf hier mal eine Info rein von heute. Offenes Diff ohne Öl ca 31,7kg Sperrdiff ohne Öl ca 34kg greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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