Do Not Sell My Personal Information Jump to content


1 Woche RX


Stevie

Recommended Posts

Ich habe auch Enttäuschungen hinnehmen müssen im Leben, aber ich würde nie daran denken immer wieder drauf zu hauen, einfach nur um es anderen zu verderben.

Johh - DAS issn Wort! Lass den einen seinen Jammerthread eröffnen, den anderen seinen Jubelfaden. Dann darf man den einen bedauern, mit dem anderen freut man sich.

Für sich genommen hat jeder der beiden recht, einen Mittelwert gibt's da nicht. Wenn der eine nackt im Schnee steht und der andere im Pelz in der Sahara, kommt ja ein Zuschauer auch nicht auf die Idee zu sagen, dass es den Leuten im Durchschnitt ganz ordentlich geht.

Streiten sich zwei und fragen den Rabbi: Wer hat recht?

Der erste spricht, wie er es sieht, und der Rabbi sagt: DU hast recht.

Der zweite spricht, wie er es sieht, und der Rabbi sagt: DU hast recht.

Kommt ein dritter daher und meint: Es geht doch nicht, dass der recht hat UND der!

Spricht der Rabbi: Und Du hast AUCH recht.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Stevie: Vielen Dank, dass Du den bemerkenswerten Stil im LOC aufrecht erhalten hast und nicht auf jeden Rülpser reagiert. :thumbup:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stevie: Vielen Dank, dass Du den bemerkenswerten Stil im LOC aufrecht erhalten hast und nicht auf jeden Rülpser reagiert. :thumbup:

Gruß

biker

dito... <_<

...und jeder kann sich selbst sein Bild machen...man weiss nach einer kurzen Zeit schon,

was man von manchen Beiträgen halten soll...positiv wie negativ...

Aber schon ein wenig komisch, dass demjenigen schnell eine rosarote Brille aufgesetzt wird,

der etwas positives über Lexus schreibt...Würd mir nicht im Traum einfallen, jemanden darum

zu kritisieren, weil er etwas gut findet...und ich nich... :lol:

Obwohl...seinen eigenen Geschmack darf man ja trotzdem hier kundtun...es kommt aber auch drauf an, wie... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt 6 Tage mit meinem RX unterwegs war, wollte ich meine überwiegende Zufriedenheit mitteilen. "Überwiegend", weil es bisher in meinem Leben kein Auto geschafft hat, perfekt zu sein :D

Kleinigkeiten wie der Regensensor, der viel zu empfindlich ist, das automatische Dimmen des Bildschirms, wenn man nur unter eine Brücke fährt, oder das man die Aussenspiegel nur anklappen kann, wenn der Schlüssel noch steckt sind zwar ärgerlich, aber absolut nichts im Vergleich zum Fahrgefühl. Ich habe mich noch nie so "zu Hause" gefühlt, wie in diesem Wagen :D

Ambiente, Fahrgefühl, Spaß. 3 Wörte, die ich ohne zu zögern verwenden würde, wenn ich das Auto beschrieben müsste. Ambiente, weil alles irgendwie zusammenpasst. Die Instrumente, Tasten, Regler, Bildschirm - da wo sie hingehören und logisch aufgebaut. Die Sitze sind butterweich aber trotzdem straff, die Holzapplikationen schauen fast adelig aus. Das Fahrgefühl ist einfach fantastisch. Man gleitet dahin, völlig ohne Stress. Lass die anderen sich wie Idioten benehmen - ich habe es einfach nicht nötig :D Da vorne wirds rot - schnell Gas geben, um drüber zu kommen! Nix da, langsam heranschleichen und sich darüber freuen, daß man noch länger sitzen bleiben darf! Und Spaß, weil die große und schwere Kiste sich so leicht und einfach fahren lässt, das man dabei alle anlächeln muß, die mit großen Augen schauen, wenn man mit dem RX vorbeifährt . . .

Ich bereue es kein Stück, mich für das Auto entschieden zu haben :D . Ich war kurz davor, mir mein 5ter Saab zu kaufen und bin froh, daß ich es nicht getan habe. Nichts gegen Saab. Ich hatte 15 schöne Jahre mit denen verlebt, aber es war einfach Zeit um- und aufzusteigen. Und der RX ist - auch wenn der Saab den gleichen Neuwert gehabt hat - ein Aufstieg.

Was der Verbrauch angeht: ich wohne mitten in Bremen (mittiger gehts kaum) und fahre zu 90% in dieser schönen Stadt herum. Die Anzeige steht bei 9,7l im Moment (nach ca. 350km), bei einem Fahrstil, der irgendwo zwischen Oma und 19-Jährige GTi Fahrer liegt - also völlig normal :D Ein kurzer Abstecher über die Autobahn A1 bei Vollgas hat die Anzeige zwar wie ein Kilometerzähler aussehen lassen, aber wenn es generell bei unter 10l bleibt, bin ich mehr als glücklich, denn der auserwählter Saab hätte locker 5 - 8 Liter mehr geschluckt und das auch noch als Super+ :D Ich finde ein Auto mit 2 Tonnen Startgewicht und 6 Zylindermotor mit über 200PS kann stolz sein auf einem Verbrauch von unter 10l. Wer da anders denkt oder dies nicht schafft hat das falsche Auto ausgewählt oder eine falsche Vorstellung davon gehabt.

Ich freue mich über meinem RX (bis ich mich mit Sicherheit irgendwann darüber ärgere :D ) und freue mich auch über dieses Forum.

Stevie

hi stevie!

dein bericht spricht mir aus der seele. seit dem ich RX fahre ist mein blutdruck gesunken und mein spass am autofahren gestiegen (aber natürlich ist der RX400 auch nicht das ideale auto, das gibts halt nicht oder zumindest schaut es für jeden anders aus!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stevie,

du hast das richtige gelassen ausgesprochen, vielen Dank dafür !! :D

Mir geht es mit meinem RX nach nun 8 Monaten immer noch so gut wie dir.

Das gute Gefühl mit diesem Auto kann nur noch der neue RX450h toppen.

Gute und komfortable Fahrt mit deinem RX wünscht

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute fahrt auch von mir! und nie vergessen die beiden vorderen scheiben ordentlich zu justieren!
@Stevie: hast du deine beiden vorderen fenster richtig eingestellt? das würde mir sehr am herzen liegen DASS du es tust.

Hmmmm. Da komme ich irgendwie nicht ganz mit :) Gibt es etwas, was ich wissen sollte? :)

Habe bitte etwas Mitleid. Ich bin zwar lange in Deutschland, aber alles kapiere ich dann doch nicht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm. Da komme ich irgendwie nicht ganz mit :) Gibt es etwas, was ich wissen sollte? :)

Habe bitte etwas Mitleid. Ich bin zwar lange in Deutschland, aber alles kapiere ich dann doch nicht :lol:

such mal nach "häkeldecke". ganz am ende ist die lösung für alle RX erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was denn jetzt - "Toller Bericht" aber "Unfug"? Wie soll ich das jetzt aufnehmen? Im Duden steht unter Unfug "...ungehöriges, andere belästigendes Benehmen, Treiben...". Wenn ich mir die anderen Antworten in diesem Thread anschaue, dann ist ein eingizer Antwort als störend und andere belästigend einzustufen . . . :(

Wie man es nimmt, meiner Meinung nach ist es störend wenn bestimmte Leute Untertreiben. Das in diesem Forum sehr wenige schlechtes über die Marke Lexus schreiben, bedeutet nicht das alle zufrieden sind.

Die Leute, die genau soviel Probleme mit ihren Lexus haben oder hatten wie ich, nehmen sich erst gar nicht die Zeit sich zu beschweren. Sie wollen über dieser Marke weder was lesen, noch darüber etwas schreiben.

Daher ist in diesem Forum alles zu einseitig. Sollte umbenannt werden "Foren für zufriedene Kunden".

Wer lesen kann ist im Vorteil. Ich habe auch die Oma am anderen Ende der Skala erwähnt. Ich liege, wie die meisten Autofahrer, irgendwo dazwischen. Ich habe auch erwähnt, daß ich fast nur innerhalb der Stadt unterwegs bin. Keine Ahnung wie es in Ungarn ist, aber hier in Deutschland sind eigentlich 50 km/h innerhalb der Ortschaft gestattet. Um auf die 18 - 20 Litern zu kommen müsste ich um einiges schneller fahren und dabei mein Führerschein riskieren. Dann könnte ich allerdings viel Sprit sparen :)

Richtig! Stellt sich die Frage wer kann, und wer nicht? Besser noch, wer kann weniger Unsinn schreiben, ohne es erklaren zu müssen. "Autobahn A1 bei Vollgas" das bedeutet bei dir 180km/h? Alles klar.

Interessant das in Deutschland 50 km/h erlaubt sind innerhalb Ortschaften, noch interessanter ist das keiner dieser Regelungen Beachtung schenkt. Sobald du in einer Großstadt mit 50km/h fährst wirst du nach einiger Zeit feststellen, dass du zum Verkehrshindernis wirst. Wirst auch feststellen, das du bei einer Fahrstil wie ein "GTI Fahrer" mindestens 16L verbrauchen im Stadtverkehr. Bei einer schnitt vom "Großmütterchen tempo" und "GTI Fahrer" kommst du sicher nicht auf 10L verbrauch. Untertreibung pur.

Ansichtssache. Nach 5 Jahren mit Sportfederung über Kopfsteinpflaster, Strassenbahnschienen und nicht reparierten Strassen zu fahren, geniesse ich die bequemen Sitze im Lexus. Mag sein, daß es "USA design 1950" ist, aber allemal besser als UdSSR design 1950 :wub:

Richtig, Ansichtssache! 200 Tester weltweit außer mir sagen, dass diese Sitze keine seiten halt haben, und vom form her USA Design 1950 Kopien sind.

Nebenbei in einem SPORT SUV Kategorie, sollte so etwas gar nicht vorkommen. Wenn KIA und DACIA bessere Sport sitze bauen können...

Unwahre Angaben macht jeder Hersteller. Das sind ermittelte Werte, die irgendwo unter perfekten Umständen "festgestellt" wurden. Mir war wichtig, daß ich ein Auto habe, das Spaß macht beim fahren. Mir war wichtig, daß ich - wenn auch etwas blauäugig - etwas für die Umwelt tue (wer ehrlich ist akzeptiert, daß der RX400h einfach eine Möglichkeit ist trotz Umweltprobleme mit einem großen Wagen durch die Gegend zu fahren...). Ich fühle mich allerdings überhaupt nicht übers Ohr gehauen. Die Werksangaben sind mir relativ schnuppe, denn das Auto finde ich einfach klasse.

Da hast du völlig recht, jeder Hersteller lügt, nur Lexus kann in dieser Disziplin keiner das Wasser reichen. Das mit der Umwelt solltest du schleunigst vergessen, so wie beim Verbrauch 50-100% gelogen wurde, so ist das mit der niedriger Schadstoffbelastung genau so eine Lüge. Einfach nachrechnen.

Glaube ich Dir gern. Ich hatte auch geschrieben (da haben wirs mit dem Lesen schon wieder) ein "kurzer Abstecher" gemacht zu haben. Es waren vielleicht 10 Kilometer bei 180 km/h. Am Anfang stand 9,5 und am Ende 10,6 in der Anzeige. Das dies ein errechneter Durchschnitt ist, ist mir klar. Das ein RX bei Vollgas ordentlich schluckt, ist mir auch klar. Beweisen brauchst Du mir also gar nichts . . .

Wie schon gesagt, dein Bericht ist einfach nur rosenrote Blindheit zuzuschreiben. Wenn du schreibst Vollgas dann sind das keine 180km/h, sonder 220km/h Laut Tacho! In Wahrheit fuhrst du mit ca. 160 Km/h, was vom Vollgas weit entfernt ist.

Weiterhin ist ein Verbrauchs durchschnitt von 300km im Stadt + 10 km Autobahn mit 160km/h, nicht das ideale um ein Bericht zu verfassen wo du von "GTI Fahrern" und "VOLLGAS" schreibst.

So wird überall in diesem Forum Untertrieben!

Mag sein. Ich kann da aber gut mit leben :(

Das Internet erlaubt es ohne Angst Beleidigungen auszusprechen. Kann ja auch nichts passieren. Ich persönlich halte so etwas für feige und völlig unnötig. Jeder hat ein Recht auf seiner eigenen Meinung - auch Du - aber was spricht dagegen wenn jemand einfach seine Freude mit anderen teilen möchte? Oder liegt Dein Problem eher darin, daß Dein Glas immer halbleer ist? Ich habe auch Enttäuschungen hinnehmen müssen im Leben, aber ich würde nie daran denken immer wieder drauf zu hauen, einfach nur um es anderen zu verderben.

Lighten up, wie die Amis sagen. Es gibt halt Leute, die den RX400h mögen und auch gerne fahren. Live with it. :)

Mag sein? Ist so.

Wenn du das als eine Beleidigung auffast ist das dein gutes Recht. Ich bin aber der festen Überzeugung das eine "rosarote Brille" bzw. "Linse" nicht beleidigend ist.

Eine Beleidigung wahre, hatte ich dich ohne zu kennen, mich über dich geäußert im Bezug auf Sachen worüber du nie was geschrieben hättest.

Da ich der Meinung war, das du sehr Untertreibst bezüglich Verbrauch, im Gegensatz Komfort wo du übertrieben hast, habe ich auch Meine Meinung geäußert.

Beispiel.: "Die Instrumente, Tasten, Regler, Bildschirm - da wo sie hingehören" Aller Welt Fach Presse und auch ich sagen, dass dies Wahrscheinlich die dümmste Anordnung von Schaltern in einem wagen ist die je Gebaut wurde.

Hauptsache dir gefällt es ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal nach "häkeldecke". ganz am ende ist die lösung für alle RX erklärt.

OK, habs jetzt durchgelesen. Interessant. Werde bei der nächsten Gelegenheit prüfen, ob bei mir auch diese ominösen Geräusche zu vernehmen sind. Da ich normalerweise recht laut Musik höre, habe ich bisher nichts hören können :(

Da ich den Wagen erst seit 2 Wochen habe und dieses Forum offensichtlich bei Lexus bekannt ist, gehe ich davon aus, daß die Jungs das schon geregelt haben . . . ich muß allerdings eh nächste Woche hin wegen meiner iPod-Verbindung :wub: Bis dahin habe ich eine schöne Ausrede, um einfach mehr durch die Gegend zu fahren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, habs jetzt durchgelesen. Interessant. Werde bei der nächsten Gelegenheit prüfen, ob bei mir auch diese ominösen Geräusche zu vernehmen sind. Da ich normalerweise recht laut Musik höre, habe ich bisher nichts hören können :(

Da ich den Wagen erst seit 2 Wochen habe und dieses Forum offensichtlich bei Lexus bekannt ist, gehe ich davon aus, daß die Jungs das schon geregelt haben . . . ich muß allerdings eh nächste Woche hin wegen meiner iPod-Verbindung :wub: Bis dahin habe ich eine schöne Ausrede, um einfach mehr durch die Gegend zu fahren :(

dein wagen hat das problem auch und der händler kann dir dabei nicht helfen. manche händler kennen das problem, andere verdrängen es. mir ist es inzwischen egal was mit dem wagen wird, da ich ihn in 9 monaten abgebe - aber derweil will ich standesgemäss LEISE fahren. und... das geräusch fällt jedem LAIEN sogar sofort auf. frappierend. unterklasse. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerimaster

Ich habe eine ganze Weile deinen einsamen Kampf im LOC verfolgt.

Sicherlich gibt es auch am RX verschiedene Möglichkeiten zur Kritik, wenngleich dies von Menschen unterschiedlich gewertet wird. Das ist natürlich und auch gut so.

Jedoch ist deine Darstellung so einseitig übertrieben und deine Beiträge stark polemisch, dass eine sachliche Diskussion mit dir sinnlos ist. Darauf legst du aus meiner Sicht auch keinen Wert.

Mein Resümee:

Du hast für mich in einer nicht nachzuvollziehenden Weise, dass für dich unpassendste Auto gekauft.

Deinen Beiträgen nach schwindet von Tag zu Tag deine Lebensqualität durch diese Entscheidung.

Mein Lösungsvorschlag:

Sei nun einfach konsequent und gib den Wagen ab.

Du wirst zwar eine finanzielle Lehre aus deiner Fehlentscheidung ziehen aber dir persönlich wird es wieder besser gehen.

Und das ist doch das Wichtigste im Leben!

Nur zur Sicherheit: Dieser Beitrag stellt keinen Angriff auf deine Person dar!

Dirk grüßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerimaster

Ich habe eine ganze Weile deinen einsamen Kampf im LOC verfolgt.

Sicherlich gibt es auch am RX verschiedene Möglichkeiten zur Kritik, wenngleich dies von Menschen unterschiedlich gewertet wird. Das ist natürlich und auch gut so.

Jedoch ist deine Darstellung so einseitig übertrieben und deine Beiträge stark polemisch, dass eine sachliche Diskussion mit dir sinnlos ist. Darauf legst du aus meiner Sicht auch keinen Wert.

Mein Resümee:

Du hast für mich in einer nicht nachzuvollziehenden Weise, dass für dich unpassendste Auto gekauft.

Deinen Beiträgen nach schwindet von Tag zu Tag deine Lebensqualität durch diese Entscheidung.

Mein Lösungsvorschlag:

Sei nun einfach konsequent und gib den Wagen ab.

Du wirst zwar eine finanzielle Lehre aus deiner Fehlentscheidung ziehen aber dir persönlich wird es wieder besser gehen.

Und das ist doch das Wichtigste im Leben!

Nur zur Sicherheit: Dieser Beitrag stellt keinen Angriff auf deine Person dar!

Dirk grüßt

...und wieder einer, der alles richtig erkannt hat.

Er wird keine Ruhe geben. Ich habe es schon mehrfach probiert, natürlich sachlich und auch für ihn verständlich, aber...............................just zwei Tage später fing er wieder an. Also, wundere dich nicht, wenn du bald wieder von ihm hörst.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Emotionen kann ich absolut nachvollziehen, auch nach inzwischen 2 Monaten und 4000km habe ich dasgleiche Empfinden.

Mein Benzinverbrauch ist mittlerweile auch knapp unter 10 Liter, also so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Einen schönen Sonntag

und weiterhin viel Spaß. Josywolf :thumbup: :ph34r: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich wirklich so schwer zu verstehen? :thumbup:

Gemessen wird nach einem für alle verbindlichem Zyklus. Guggst Du hier: Diagramm Fahrzyklus

Wenn Ihr Eure Aufmerksamkeit dann mal auf die rechte Bildseite richten würdet, könnt Ihr gut erkennen wie lange in diesem Fahrzyklus über Tempo 100 gefahren wird. Beschwert Euch doch mal bei den zuständigen Stellen. Aber jeder Hersteller gibt seinen Verbrauch auf Basis dieses Zyklus an. Und insofern sind auch alle wieder mit einander vergleichbar. Hybridfahrzeuge haben allerdings einen kleinen Vorteil.

Wenn Ihr es selber nicht schafft, über 5 Tankfüllungen ein und den selben Verbrauch zu erzielen, was erwartet Ihr denn dann von einer Norm??? :thumbup:

Was bleibt also? Auto zur Probefahrt abholen und den Händler bitten vorher voll zu tanken. Dann so fahren wie Ihr es auch zukünftig machen werdet und wieder volltanken. Was ist daran so schwer???

Ich habe nicht wirklich erwartet, dass ich mit dem GS 450h jemals 7,8 l verbrauchen werde. Aber ich bin mit bisher 9,4 l auf den ersten 8.000 km SEHR zufrieden.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich wirklich so schwer zu verstehen? :g:

Gemessen wird nach einem für alle verbindlichem Zyklus. Guggst Du hier: Diagramm Fahrzyklus

Wenn Ihr Eure Aufmerksamkeit dann mal auf die rechte Bildseite richten würdet, könnt Ihr gut erkennen wie lange in diesem Fahrzyklus über Tempo 100 gefahren wird. Beschwert Euch doch mal bei den zuständigen Stellen. Aber jeder Hersteller gibt seinen Verbrauch auf Basis dieses Zyklus an. Und insofern sind auch alle wieder mit einander vergleichbar. Hybridfahrzeuge haben allerdings einen kleinen Vorteil.

Wenn Ihr es selber nicht schafft, über 5 Tankfüllungen ein und den selben Verbrauch zu erzielen, was erwartet Ihr denn dann von einer Norm??? :rolleyes:

Was bleibt also? Auto zur Probefahrt abholen und den Händler bitten vorher voll zu tanken. Dann so fahren wie Ihr es auch zukünftig machen werdet und wieder volltanken. Was ist daran so schwer???

Ich habe nicht wirklich erwartet, dass ich mit dem GS 450h jemals 7,8 l verbrauchen werde. Aber ich bin mit bisher 9,4 l auf den ersten 8.000 km SEHR zufrieden.

Gruß

biker

recht hast du, ein verbrauch von um die 10l ist für den GS wie für RX sehr erfreulich. das können die mitbewerber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht hast du, ein verbrauch von um die 10l ist für den GS wie für RX sehr erfreulich. das können die mitbewerber nicht.

egal ob die mitbewerber es können oder nicht. aber ein RX350 kostet eine ganze ecke weniger und für die differenz habe ich allradantrieb und kann mir einen tanklaster voll superbenzin gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ein RX350 kostet eine ganze ecke weniger ....

Ja, so würde ich als juristische Person und Leasingnehmer auch denken - obwohl ich nicht weiß, ob die Absetzung der (vermutlich deutlich) höheren Spritkosten von der Steuer diesen Vorteil eben nicht doch kompensiert. Frage der Fahrstrecke im Leasingzeitraum.

Der Privatmann hingegen beobachtet z. B. in mobile.de interessiert, dass die -h Modelle ihren Preisabstand zu den normalen Benzinern auch im gebrauchten Zustand bewahren. Privat achtet durchaus auf die Wiederverkaufsschancen. WENN die Mercedes-, Porsche- und sonstigen Hybride in ein, zwei, drei Jahren die Straßen fluten und eine gute Presse kriegen, dann wird sich das positiv auch auf die schon vorhandenen -h Lexus auswirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal ob die mitbewerber es können oder nicht. aber ein RX350 kostet eine ganze ecke weniger und für die differenz habe ich allradantrieb und kann mir einen tanklaster voll superbenzin gönnen.

Sag ich doch ! B) B) B)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung