ViennaIS200 Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 Hallo... ich habe heute meinen luftfilter getauscht (original) und als ich den filter gerausziehen wollte klebte er ein bisschen. ich ahbe als fester angezogen und bekam ihn dann hinaus, und der ganze staub und dreck ist in die öffnung zum motor hineingefallen. ich habe das gröbste wieder hinausgefischt unber leider nicht alles es waren auch so vl. 0,5mm große kieselsteine dabei. musste dann aber weiterfahren, also motor läuft noch ohne irgendwas. kann das zu schäden führen oder brennt er diesen dreck einfach weg und nix passiert? danke, Lg, kevin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 Wenn das nicht tragisch wäre, warum steckt überhaupt ein Luftfilter drin? :cheers: Jetzt ists eh zu spät, wenn schon gestartet hast is der Dreck schon durch. Hoff mal dass sich der Mist nicht an der Zylinderwand oder am Ventilsitz verewigt hat. Aber ich glaub eher es hat das Zeug einfach durch den Auslass rausgespült. Sei nächstes Mal vorsichtiger. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 Wann is den der zuletzt rausgekommen das der schon so zu war :cheers: Die DK ist etwas höher im Luftfilterkasten, dazu ist die Klappe geschlossen am Stand, da kann nicht viel rein sein. Hast du alles weggesaugt? greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViennaIS200 Geschrieben 2. April 2009 Autor Share Geschrieben 2. April 2009 Ja hab eh gesehn das vor dem eingang in die DK eine wand aufgestellt ist. ja hab alles weggesaugt, soviel ich bekommen habe. =) naja der luffi ist jetzt seit november 08 drinnen. bei uns wird gerade eine autobahn gebaut und dadurch ist bei trockenen wetter ziemlich viel staub unterwegs... eine frage hab ich noch: ein freund von mir hat auch einen IS200 und ich bin mal eine runde mit ihm mitgefahren ohne luffi drinnen. muss sagen das ansprechverhalten im unteren drehzahl bereich ist doch viel besser... er meinte weil der motor jetzt mehr luft bekommt und wenn ich eine feine strumpfhose statt den luffi spanne kommt auch kein dreck rein. also ich muss sagen er ging wierklich besser von unten weg. was meint ihr zu der strumpfhosen aktion? Lg, kevin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 ich würde es nicht tun. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 Ich bin ganz klar für Feinstrumpfhosen (Nylons), aber nur mit mindestens 20 den (klick, also ca. 2 tex. Wenn Du so eine Strumpfhose im Schritt durchtrennst, dann könntest Du mit der anderen Hälfte den Keilriemen ersetzen. U. U. halten Baumwollstrumpfhosen sogar für den Steuerriemen her, aber nur die mit Zopfmuster. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 Für sowas gibts Intakes, und nicht Strumpfhosen wo drüberspannen :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViennaIS200 Geschrieben 2. April 2009 Autor Share Geschrieben 2. April 2009 Danke... aber gibt es vl. auch andere luffis statt den originalen, damit ich das ansprechverhalten so hab wie ohne? ich bilde mir ein mal in der schule gelernt zu haben: umso kürzer der ansaugweg ist umso besser gehn die motoren in unteren drehzahl bereich. kann das stimmen? also was sagt ihr zum luffi tuning? Lg, kevin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 Hol dir 'n K&N und vergiss um Gottes Willen die Strumpfhose! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) Danke...aber gibt es vl. auch andere luffis statt den originalen, damit ich das ansprechverhalten so hab wie ohne? ich bilde mir ein mal in der schule gelernt zu haben: umso kürzer der ansaugweg ist umso besser gehn die motoren in unteren drehzahl bereich. kann das stimmen? also was sagt ihr zum luffi tuning? Lg, kevin Nochnie was von "suchen" gehört gelle :thumbup: Den nur einer der nie was im LOC mal nachschaut, oder sich informiert, würde sowas ned posten, das Thema wird seit 1999 behandelt, da gibts Tonen an Beiträgen dazu. Aja..je länger der Ansaugweg nach der DK, umso mehr Nm unten rum, dafür oben zäher. Was aber wichtiger wäre, wäre kalte Luft und nicht die vom Motor aufgeheizte, das bringt mehr. greets Boergsn bearbeitet 2. April 2009 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 Tonen an Beiträgen dazu. :thumbup: :bleh: :clap: :D :lol: :lol: Ne aber mit 200 Beitragen könnte auch ein Wiener Lexusfahrer auf den Suche Button klicken 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 Was ist hier los, sind wir hier in der Mofa-Tuning Ecke?? :thumbup: :clap: *Strumpfhosentuningwiegeilistdasdenn* 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New LEX Driver Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 Hhmmmm.... wenn ich diese Aktion bei meinem F-Motor machen will, genügen dann auch 20Den Strumpfhosen, oder braucht es da schon stärkere? :clap: Sorry for :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 Was ist hier los, sind wir hier in der Mofa-Tuning Ecke?? :thumbup: :lol: *Strumpfhosentuningwiegeilistdasdenn* Ich lach mich weg... :clap:...Vllt. noch Netzstrumpfhosen für die Steuerkette... :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perrich Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 Ist das ein verspäteter Aprilscherz?? :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RubberDuck Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 Und aus dem Chaos sprach eine Stimme... Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh... und es kamen Strumpfhosen... :D :lol: :lol: :thumbup: :bleh: :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) Danke...aber gibt es vl. auch andere luffis statt den originalen, damit ich das ansprechverhalten so hab wie ohne? ich bilde mir ein mal in der schule gelernt zu haben: umso kürzer der ansaugweg ist umso besser gehn die motoren in unteren drehzahl bereich. kann das stimmen? also was sagt ihr zum luffi tuning? Lg, kevin Ich kann dir einen K%N luftfilter empfehlen bevor du was mit Strumpfhosen machst! Strumphosen sollten die Frauen anhaben, so das man sie dann Lec.... und Runterreißen kann :-) Zufällig hab ich einen K%N lufi herum liegen. 45€euro kannst ihn haben. und Bezgl Ansprechverhalten! wenn du einen anderen Lufi einbaust oder auch keinen ist das nur minimal besser! das ist nur was du mehr hörst und du glaubst das er besser reagiert LOL, Der Motor ist auf 1g-f...e ist Elektronisch im Pensionistenmod eingestellt. Wenn du das ansprechverhalten wirklich verändern willst kauf dir ein Motormanagment dann kannst wirklich was Ändern. bearbeitet 2. April 2009 von Pate 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViennaIS200 Geschrieben 2. April 2009 Autor Share Geschrieben 2. April 2009 Naja, bringt denn der KuN luffi wirklich was? ich mein für das geld? häng ich mir lieber ne strumpfhose drüber. =) naja, ich bin den auch ohne luffi gefahren, hören tut man kaum einen unterschied. der deckel blieb ja noch drauf, es war nur kein einsatz drinnen. aber ich muss echt sagen er ging besser von unten weg. naja, mit Motormanagment kenn ich mich nicht so aus. ein kolegge von mir verkauft chip tuning, der meinte es würde bei meinem nur mit Chip und auch sofware einstellung knappe 200Ps gehn. glaubt ihr das? Lg, kevin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 Naja, bringt denn der KuN luffi wirklich was?ich mein für das geld? häng ich mir lieber ne strumpfhose drüber. =) Was zahlst denn für einen originalen LuFi ? und wie oft musste den wechseln ? Den k&n kaufste nur einmal und wäscht ihn alle 1 bis 2 Jahre mal aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertron Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 Naja, bringt denn der KuN luffi wirklich was?ich mein für das geld? häng ich mir lieber ne strumpfhose drüber. =) naja, ich bin den auch ohne luffi gefahren, hören tut man kaum einen unterschied. der deckel blieb ja noch drauf, es war nur kein einsatz drinnen. aber ich muss echt sagen er ging besser von unten weg. naja, mit Motormanagment kenn ich mich nicht so aus. ein kolegge von mir verkauft chip tuning, der meinte es würde bei meinem nur mit Chip und auch sofware einstellung knappe 200Ps gehn. glaubt ihr das? Lg, kevin Fahr bitte jetzt auf einen Leistungsprüfstand, dann bau dir das ding ein und fahr nochmal zum selben Prüfstand... dann weißt dus sicher. Oder Investier nochmal etwas mehr und hol nen Kompressor drauf, gibt ja immer wieder mal welche 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhreekySicko Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) Naja, bringt denn der KuN luffi wirklich was?ich mein für das geld? häng ich mir lieber ne strumpfhose drüber. =) naja, ich bin den auch ohne luffi gefahren, hören tut man kaum einen unterschied. der deckel blieb ja noch drauf, es war nur kein einsatz drinnen. aber ich muss echt sagen er ging besser von unten weg. naja, mit Motormanagment kenn ich mich nicht so aus. ein kolegge von mir verkauft chip tuning, der meinte es würde bei meinem nur mit Chip und auch sofware einstellung knappe 200Ps gehn. glaubt ihr das? Lg, kevin saugertuning ist an sich für'n allerwertesten, da geht nicht viel. zumindest nicht, wenn man nur wenig kohlen investieren will. => luffi und auspuff tauschen und krümmer decatten und gut is. und vergiss chiptuning beim sauger - es springt nicht wirklich viel mehrleistung dabei raus, meistens sind die angebote, die es in diesem bereich gibt, ohnehin nur verarsche, denn die wenigsten machen davor und danach eine prüfstandsmessung, um zu sehen, was es denn nun wirklich gebracht hat. und machen sie's doch, wären sie ohnehin meistens eher enttäuscht. einzige abhilfe für wirkliche mehrleistung beim 1gfe: kompressor oder turbo und hör' bitte auf mit diesem strumpfhose-als-luftfilter-quatsch! schon mal überlegt, was passiert, wenn wirklich mal ein z. b. etwas größeres steinchen in den ansaugtrakt gelangt? die strumpfhose hält doch nix und dann hast den salat. zugegeben, bei dem verwinkelten pseudo-"ram-air"-intake, den der IS 200 ab werk hat, muss wahrscheinlich schon viel passieren, dass ein steinchen den ganzen weg bis zum luffi findet, aber wer weiß und nur mal angenommen. :lol2: ist der IS eigentlich dein erstes auto? mit 20 jahren, die du alt bist, nicht zwangsläufig, oder? sprich: hättest du diese experimente nicht mit deinem ersten, wahrscheinlich günstigeren auto machen können? :lol: bearbeitet 2. April 2009 von PhreekySicko 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) Naja, bringt denn der KuN luffi wirklich was?ich mein für das geld? häng ich mir lieber ne strumpfhose drüber. =) naja, ich bin den auch ohne luffi gefahren, hören tut man kaum einen unterschied. der deckel blieb ja noch drauf, es war nur kein einsatz drinnen. aber ich muss echt sagen er ging besser von unten weg. naja, mit Motormanagment kenn ich mich nicht so aus. ein kolegge von mir verkauft chip tuning, der meinte es würde bei meinem nur mit Chip und auch sofware einstellung knappe 200Ps gehn. glaubt ihr das? Lg, kevin Ich glaub du Sparst an den Falschen sachen! Der K&N bringt wirklich was, aber sicher nicht das das man glaubt du hast jetzt 10ps mehr oder so! und außderdem kann mann den filter immer reinigen und es funzt wieder wie neu, aber du darfst dir ned erwarten das das auto ohne Lufi besser geht oder mit Strumpfhose? da ziehst du dir immer mehr Staub und feinen dreck rein und dann geht das auto überhaupt nicht mehr(gott behüte eventuell einen Motorschaden)!!!!!! Ich pack das nicht das das ein Lexusfahrer hier reinschreibt. :lol: Wie gesagt ich hab nen K&N bekommst ihn sogar für 35 euro von mir. Aber bitte tuh dem Auto nicht weh! Finger weg von den sachen wo mann sich nicht auskennt. Nicht böse sein, aber ich weis nicht was du für leute kennst, und was die mit Ihren autos aufführen :lol2: aus einen saugmotor kannst du nieee nieee mit Software 50ps rausholen! Nix mit chip das ist kein Diesel wo man nen Billig-chip einbaut und dann nach nicht so langerzeit einen Turboschaden hat kenne genug leute die das haben! (Neuer Turbo kostet auch nicht wenig). Motormanagment Haltec oder AEM sind die gängisten. lg Pate bearbeitet 2. April 2009 von Pate 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 saugertuning ist an sich für'n allerwertesten, da geht nicht viel.zumindest nicht, wenn man nur wenig kohlen investieren will. => luffi und auspuff tauschen und krümmer decatten und gut is. und vergiss chiptuning beim sauger - es springt nicht wirklich viel mehrleistung dabei raus, meistens sind die angebote, die es in diesem bereich gibt, ohnehin nur verarsche, denn die wenigsten machen davor und danach eine prüfstandsmessung, um zu sehen, was es denn nun wirklich gebracht hat. und machen sie's doch, wären sie ohnehin meistens eher enttäuscht. einzige abhilfe für wirkliche mehrleistung beim 1gfe: kompressor oder turbo und hör' bitte auf mit diesem strumpfhose-als-luftfilter-quatsch! schon mal überlegt, was passiert, wenn wirklich mal ein z. b. etwas größeres steinchen in den ansaugtrakt gelangt? die strumpfhose hält doch nix und dann hast den salat. zugegeben, bei dem verwinkelten pseudo-"ram-air"-intake, den der IS 200 ab werk hat, muss wahrscheinlich schon viel passieren, dass ein steinchen den ganzen weg bis zum luffi findet, aber wer weiß und nur mal angenommen. ;) ist der IS eigentlich dein erstes auto? mit 20 jahren, die du alt bist, nicht zwangsläufig, oder? sprich: hättest du diese experimente nicht mit deinem ersten, wahrscheinlich günstigeren auto machen können? :lol2: Dazu sag ich nur :lol: ;) :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wulff2511 Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 Hhmmmm.... wenn ich diese Aktion bei meinem F-Motor machen will, genügen dann auch 20Den Strumpfhosen, oder braucht es da schon stärkere? ;) Sorry for :lol: Nein wir machen dann 2 übereinander :lol2: Ist das ein verspäteter Aprilscherz?? ;) Das dachte ich auch erst. Ist doch nicht Vespa Owners Club hier :D Mann, Mann mach doch ein Fliegengitter drauf Wozu ist da wohl ein Filter??? Zum filtern. Und zwar alles was dem Motor schadet. Und warum ist der so fein? Damit nichts was dem Motor schaden kann, da durch geht! Gruß Wolfgang 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wulff2511 Geschrieben 2. April 2009 Share Geschrieben 2. April 2009 Ich glaub du Sparst an den Falschen sachen!Der K&N bringt wirklich was, aber sicher nicht das das man glaubt du hast jetzt 10ps mehr oder so! und außderdem kann mann den filter immer reinigen und es funzt wieder wie neu, aber du darfst dir ned erwarten das das auto ohne Lufi besser geht oder mit Strumpfhose? da ziehst du dir immer mehr Staub und feinen dreck rein und dann geht das auto überhaupt nicht mehr(gott behüte eventuell einen Motorschaden)!!!!!! Ich pack das nicht das das ein Lexusfahrer hier reinschreibt. :lol2: Wie gesagt ich hab nen K&N bekommst ihn sogar für 35 euro von mir. Aber bitte tuh dem Auto nicht weh! Finger weg von den sachen wo mann sich nicht auskennt. Nicht böse sein, aber ich weis nicht was du für leute kennst, und was die mit Ihren autos aufführen :lol: aus einen saugmotor kannst du nieee nieee mit Software 50ps rausholen! Nix mit chip das ist kein Diesel wo man nen Billig-chip einbaut und dann nach nicht so langerzeit einen Turboschaden hat kenne genug leute die das haben! (Neuer Turbo kostet auch nicht wenig). Motormanagment Haltec oder AEM sind die gängisten. lg Pate ;) :D ;) Alles gesagt gruß Wolfgang 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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